Floriane-Lilian Geschrieben 10. März 2021 Melden Geschrieben 10. März 2021 Hat sie sich mit Yeti gepaart? Tolles Fell!! Das wird eine richtig Hübsche!
Filzmotte Geschrieben 10. März 2021 Autor Melden Geschrieben 10. März 2021 ciao Floriane-Lilian, ich bin mir sicher, dass "Sina" aus den Dolomiten kommt, allerdings von einem Yeti ??? habe ich da noch nix gehört. Bene, warum sollte es da keinen geben, ich höre mich mal um, werweiss???? gruss Filzmotte
chittka Geschrieben 10. März 2021 Melden Geschrieben 10. März 2021 Hm, das richtig weibliche fehlt ihr noch, vielleich tKlimperwimpern. meine ja nur ..............Titus muss doch auf sie abfahren
Filzmotte Geschrieben 10. März 2021 Autor Melden Geschrieben 10. März 2021 vor 19 Minuten schrieb chittka: Hm, das richtig weibliche fehlt ihr noch, vielleich tKlimperwimpern. meine ja nur ..............Titus muss doch auf sie abfahren hmhm, Titus ist Sizilianer wenn DER "Sinachen" sieht aber Hoppla!!! Sollte doch funktionieren und wenn nicht -- und Titus weiterhin auf Freierpfoten wandelt, dann mache ich mir mit Sina einen Mädelsabend mit Schokieiern, basta! gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 10. März 2021 Melden Geschrieben 10. März 2021 vor 4 Stunden schrieb chittka: vielleich tKlimperwimpern Oh ja bitte
Filzmotte Geschrieben 11. März 2021 Autor Melden Geschrieben 11. März 2021 ciao, jetzt ist Sina schon fast komplett, alle Pfoten an den Gliedmassen befestigt, noch ein wenig Make up und vor allemd die Augen... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 11. März 2021 Melden Geschrieben 11. März 2021 Was eine Hübsche, wegen mir braucht es keine Augen. Die kleinen schwarzen Tüpfel hätten schon ihren Reiz als Kontrast zum Fell.
Filzmotte Geschrieben 11. März 2021 Autor Melden Geschrieben 11. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Floriane-Lilian: Was eine Hübsche, wegen mir braucht es keine Augen. Die kleinen schwarzen Tüpfel hätten schon ihren Reiz als Kontrast zum Fell. Die schwarzen Tüpfel - sind mit dem Paintprogramm einfach eine Manipulation. Diese gibt der Hasendame einen Ausdruck, mehr Leben, macht die Fotos ansehlicher-lebendiger. Natürlich bekommt sie noch richtige Augen und was wäre ich für eine leidenschaftliche Hutmacherin, wenn die Hasendame kein Hütchen bekommt??? Eine Dame trägt Hut, basta! gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 11. März 2021 Melden Geschrieben 11. März 2021 Ah verstehe, na dann bleibe ich gespannt wie sie sich noch weiterentwickelt. Also wenn sie einen Hut bekommt, dann auch ne Kette? Irgendwie braucht sie noch etwas Brimborium oder?
PaulineK Geschrieben 11. März 2021 Melden Geschrieben 11. März 2021 (bearbeitet) Ja, wenn der Titus die Sina sieht - ich kann mir Titus gut mit Gitarre vorstellen, wie er Sina ein Ständchen singt, so von unten den Balkon rauf, mit schmachtenden Blicken. Bin gespannt, was Sina an Kleidung bekommt. Bearbeitet 11. März 2021 von PaulineK
Filzmotte Geschrieben 12. März 2021 Autor Melden Geschrieben 12. März 2021 vor 10 Stunden schrieb PaulineK: Ja, wenn der Titus die Sina sieht - ich kann mir Titus gut mit Gitarre vorstellen, wie er Sina ein Ständchen singt, so von unten den Balkon rauf, mit schmachtenden Blicken. Bin gespannt, was Sina an Kleidung bekommt. .....mit schmachtenden Blicken..... , wenn es soweit kommt Hasenserenade und Hasendrama... Leute dann ziehe ich aus und überlass der Hasenmeute den Haushalt. Ich wollte einen Osterhasen, der MIR Schokoeier vorbei bringt, Sonstnix! Bene, klein Sinachen wirkt durch den Plüschpelz (Schneehase eben) schon sehr "dominant". Ich muss aufpassen das sie nicht zu "überladen " wird. Wadenwärmer möchte ich diesmal keine machen, weil es wirkt nicht so gut, der Plüschpelz wird zusammen gedrückt, das Fussgelenk wird optisch vom Wadenwärmer ganz schmal und dann der riesige Plüschfuss, es sieht unharmonisch aus. Die Augen sind ausgewählt, noch nicht befestigt aber dazu eine passende Schleife und der Hutstoff steht fest. Sina ist definitiv ein Huttyp nur an der Grösse müssen wir noch arbeiten.... gruss Filzmotte
Gypsy-Sun Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Am 8.3.2021 um 10:33 schrieb Floriane-Lilian: Sorry der Herr würde wahrscheinlich eher hören wollen, eine Augenweide ;-) Ich vermute, "sexy", "verführerisch" wäre seine bevorzugte Wortwahl!
Floriane-Lilian Geschrieben 12. März 2021 Melden Geschrieben 12. März 2021 Schleife statt Kette auch gut!! In die Süße hab ich mich jetzt schon verliebt! Kann es sein, dass mich deine weiblichen Kreationen immer mehr ansprechen als die männlichen? Ich liebe ja schon Mozzarella und sie bleibt sicher mein Liebling vor 2 Stunden schrieb Gypsy-Sun: Ich vermute, "sexy", "verführerisch" wäre seine bevorzugte Wortwahl! Da magst Du recht haben
Filzmotte Geschrieben 12. März 2021 Autor Melden Geschrieben 12. März 2021 ciao Floriane-Lilian, kann durchaus sein, -- wobei--- WER Mozzarella nicht mag??? Dem ist nicht mehr zu helfen!! Hoffen wir, dass wenigstens "Sinachen" ihre Schokoeier mit mir teilt, bei den Hasenkerlen ist es einfach hoffnungslos... gruss Filzmotte, schwer beschäftigt, eilt mit Sina dem grossem Finale entgegen
Filzmotte Geschrieben 13. März 2021 Autor Melden Geschrieben 13. März 2021 ciao, das Osterfest naht, also habe ich ordentlich Gas gegeben, jetzt ist Sina Fertig & Fotos: Dolce Cosa Sina nun muss noch der Mädelsabend vorbereitet werden... grazie für Eure Hasenanteilnahme, gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 22. März 2021 Autor Melden Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) ciao, hier nun wieder ein Nachtrag im Puppenbau, diesmal die "Lotterliese" Dolce Cosa, Lotterliese eine sogn. Soft Doll, mit eigener Rockcreation, gestricktem Pulli und Buxe und selbstverständlich eine Mütze. Die Lotterliese-Buxe war der Auslöser für das Strickprojek: Lotterlieses Liebestöter. Soooo eine Buxe wollte ich dann auch haben, unbedingt! Damit ihr die Buxe nicht erst suchen müsst, guckt hier: Dolce Cosa, Lotterlieses Liebestöter So jetzt haben wir alles zusammen, viel Spass gruss Filzmotte Bearbeitet 22. März 2021 von Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 24. März 2021 Autor Melden Geschrieben 24. März 2021 ciao, ebenfalls eine Soft Doll ist "Hannibal", übrigens mein erster Versuch derartige Puppen/Figuren an zu fertigen. Hannibal trägt den kleinsten Lederhut, den ich bisher genäht habe und auch der Miniköcher, samt Punziermuster zählt zu den Mini-Lederarbeiten. Dolce Cosa, Hannibal Hannibal ist praktisch der Urvater meiner Soft Dolls und der Grundstein der speziellen Nähtechnik, wie man/frau Gesichter näht. Diese Technik möchte ich noch verfeinern und vor allem auch bei Filzfiguren umsetzen, allerdings erwarte ich hier einige Probleme, da Walkfilzstoffe nicht elastisch sind und somit nicht so einfach zu modellieren wie jeder Strechstoff aber Versuch macht klug.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 4. April 2021 Autor Melden Geschrieben 4. April 2021 ciao, ich habe ganz wunderbaren synth. Fellstoff im Stoffladen erbeutet, dazu einen Glitzer-Trikotstoff, bei dem ich allerdings gerne die linke Seite verwenden möchte. Einen Teddybärenkopf ausgeradelt und zu geschnitten, dabei die Ohren etwas vergrössert, und dann zusammen genäht, hier das Ergebnis, irgendwas ist schief gegangen, ein Teddybär sieht doch wohl anders aus, die Katastrophe nimmt ihren Lauf.... gruss Filzmotte
Lehrling Geschrieben 4. April 2021 Melden Geschrieben 4. April 2021 das sieht doch sehr nach Tigerente aus......
Filzmotte Geschrieben 4. April 2021 Autor Melden Geschrieben 4. April 2021 TIGERENTE !!!!!! Ich bin eigentlich nur entsetzt und eine Tigerente wollte ich schonmal überhauptnicht!!!!!!!!! ICH wollte einen liebreizenden Exotenteddy und habe -- ja WAS eigentlich????????? Jetzt muss ich mal überdenken wie es mit diesem ETWAS weiter geht und ob überhaupt, ich mache mich mal auf die Suche nach Charakter & Körper.....vielleicht?? gruss Filzmotte, die auf der Suche ist........
Floriane-Lilian Geschrieben 4. April 2021 Melden Geschrieben 4. April 2021 Nee nicht Tigerente ähnelt mehr Marsipulami. Da bin ich mal gespannt, was das gibt, wird wieder spannend....
Filzmotte Geschrieben 4. April 2021 Autor Melden Geschrieben 4. April 2021 Masipulami ??? muss ich googeln, ich guck mir mal die Körperteile an und überlege WAS mit dem Kopf werden soll, jawoll, es bleibt spannend.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 5. April 2021 Melden Geschrieben 5. April 2021 Franz. Comic ;-) Der würde aber wunderbar zu Deinen Tieren passen ;-)
Filzmotte Geschrieben 5. April 2021 Autor Melden Geschrieben 5. April 2021 ciao Floriane-Lilian, Du hast Recht! Habe gegoogelt, der Masipulami ist ein "zauberhaftes Wesen" und passt wunderbar in meine Menagerie, also schaunwermal.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 5. April 2021 Melden Geschrieben 5. April 2021 Hihihi na da bin ich jetzt gespannt !
Empfohlene Beiträge