Floriane-Lilian Posted February 11, 2021 Report Posted February 11, 2021 vor 2 Stunden schrieb Filzmotte: prego, jetzt sieht die Nase nicht mehr wie eine Frostbeule aus mich hat die Nase eher an Rudolph erinnert. Aber Karöttchenrot ist auch sehr hübsch! Der sieht jetzt schon sehr freundlich aus. Hach ich freu mich jetzt schon auf Humphrey.
Filzmotte Posted February 11, 2021 Author Report Posted February 11, 2021 grazie Floriane, ich bin auch schon voller Vorfreude auf Humphrey. Und jetzt fertige ich mal mit Billigfilz ein paar Schnitteile für den Körper & co an, ich habe schon den Stoff vor Augen, aus dem Fundus und sollte ich den nehmen ---- wird das mit dem Standard-Osterhasen nix, nee DER driftet wohl auch ab ins Absurde.... gruss Filzmotte
Filzmotte Posted February 12, 2021 Author Report Posted February 12, 2021 ciao, ich habe auf Bastelfilz den Kopf gelegt und die benötigten Körperteile freiHand auf gezeichnet, mit Filzstift, die Filzteile ausgeschnitten, Körperstoffe re. auf rechts gelegt, die Filzschablone aufgesteckt und mit der Nähma, direkt an der Filzschablonenkante entlang gesteppt, was soll ich sagen, Humphrey scheint ein ganz besonderer Osterhase zu sein....??? gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 12, 2021 Report Posted February 12, 2021 Hihi Humphrey im Leopardenlook, erinnert mich an Marsipulami machen das die Blätter??? Sieht sehr lustig aus, oh ja der wird wieder extra, ganz Dein Stil!!
Filzmotte Posted February 13, 2021 Author Report Posted February 13, 2021 grazie Floriane-Lilian, eigentlich wollte ich ja ein grösseres Figurenprojekt angehen aber schon bei den diversen Vorbereitungen und Überlegungen machte sich eine Lustlosigkeit breit. So habe ich mich kurzfristig für Humphrey entschieden und habe einen riesigen Spass dabei und auch der kleine Osterhase scheint sich wohl zu fühlen -- in seiner Haut. Die Augenfarbe wird nochmal spannend.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 13, 2021 Report Posted February 13, 2021 ich hab mich jetzt schon in den Knuddel verliebt, der ist herzallerliebst, egal ob er schon fertig ist. Finden meine Kids übrigens auch. Liegt sicher an dieser wunderbaren Nase!!
Filzmotte Posted February 15, 2021 Author Report Posted February 15, 2021 ciao, die letzten Stiche an den Gliederteilen sind getan, eine äussert fummelige Näherei, mit der Hand und eine pflegeleichte Frisur (in Zeiten wie diesen) hat er auch, auf der "Kehrseite" noch einen Hasenbürzel, genau hin schauen, prego und nun muss ich die Augen auswählen, Hump hat seine Wunschfarbe geäussert, andiamo... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 15, 2021 Report Posted February 15, 2021 Hat jööö der süße Kerl schöne Haare bekommen, sieht sehr witzig aus von vorne! Magst Du ihm nicht noch einen roten Zeh machen? Könnte irgendwie zu ihm passen. Fiel mir grade ein als mein Sohn mit seinem Schlafschaf im Arm kam , das hat eine rote Fußfläche und sieht total knuffig aus damit.
PaulineK Posted February 15, 2021 Report Posted February 15, 2021 Ist ein netter Hase geworden, er geniert sich noch ein bisschen. Die Haare etwas punkig, also absolut in.
Filzmotte Posted February 17, 2021 Author Report Posted February 17, 2021 ciao Ihr Lieben, und jetzt schauen wir Humphrey in die Augen ein pfiffiges Kerlchen der Hump und ein "Osterkörbchen bekommt er auch noch.... gruss Filzmotte
lüer Posted February 17, 2021 Report Posted February 17, 2021 Humphrey ist Dir wieder super gelungen. Er kann sich wohl über diese Welt nur wundern?
Lehrling Posted February 17, 2021 Report Posted February 17, 2021 toll isser geworden, und irgendwie schaut er aus als hätte er es faustdick hinter/unter den Ohren ....... liebe Grüße Lehrling
Filzmotte Posted February 17, 2021 Author Report Posted February 17, 2021 ciao, Humphrey macht mir auch den Eindruck, als wäre er ein ganz pfiffiges Kerlchen und ich bin überrascht wie fotogen er ist, da gelingt jedes Bild mit der Knipsmaschine, ich bin begeistert! gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 17, 2021 Report Posted February 17, 2021 Absoluter "Haben-Will-Effekt"!!! Der ist so süß geworden und diese blauen Augen, die verzaubern einen sofort! Mein Sohn hat sich auch schon verguckt in ihn ;-) Darf er mal mit Deiner Mozzarella fotografiert werden? Könnte mir die Beiden so gut zusammen vorstellen.
Filzmotte Posted February 17, 2021 Author Report Posted February 17, 2021 ciao Floriane-Lilian, mache morgen mal einen Knipsversuch, da Mozzarella eine Marionette ist, benötige ich die Hilfe von GG, zu gleicher Zeit Mozzi und Fotoknips händeln, -- da bin ich überfordert... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 17, 2021 Report Posted February 17, 2021 Ja dachte mir, dass das schwierig alleine ist, aber es könnte ein sehr reizvoller Effekt sein. Ich sehr gespannt und freu mich riesig drauf!
Filzmotte Posted February 18, 2021 Author Report Posted February 18, 2021 ciao, hier erstmal das kleine "Osterkörbchen", habe ich nass gefilzt und wird jetzt noch mit einer Blüte verziert und wärend ich am Blütenzauber werkel... herrjeeh dieser Humphrey, DER macht nur Blödsinn, Hiiiiillfffeee!!!!!! gruss Filzmotte
Lehrling Posted February 18, 2021 Report Posted February 18, 2021 paß auf, als nächstes übt er Steptanz! liebe Grüße Lehrling
Floriane-Lilian Posted February 18, 2021 Report Posted February 18, 2021 Ach je, hat er jetzt nicht nur das Körbchen geklaut sondern auch in Deiner Stulpenkiste gekramt und Stulpen geklaut?? Was ein Schlingel! Pass bei der Blume auf, er hat eh schon eine rote Nase, nicht dass er Heuschnupfen kriegt Aber schön, dass ein Filzkörbchen mit Blümchen gibt!
Filzmotte Posted February 18, 2021 Author Report Posted February 18, 2021 Macht nur weiter so -- bangemachen gilt nicht! Und tatsächlich, Hump hat meine Wadenwärmer an, ist mir noch gar nicht auf gefallen, gehe mal nach der Blume gucken, der Filz ist in der Trockenphase, nicht das, die Blüte weg ist... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 18, 2021 Report Posted February 18, 2021 Ich freu mich schon welchen Unsinn er noch anstellt
PaulineK Posted February 18, 2021 Report Posted February 18, 2021 Du wirst ihm doch nicht sein Hütchen wegnehmen!? So schick hat er sich gemacht. Die Blüte nimmt er dafür auch gern in die Hand - oder zwischen die Zähne?
Filzmotte Posted February 19, 2021 Author Report Posted February 19, 2021 ciao Ihr Lieben, Blüte gerettet und am Körbchen befestigt, Fotomaschine geholt und..... zwischenzeitlich macht Humphrey Blödsinn, guckt hier: Video Dolce Cosa, Humphrey der Kerl ist eine Plage! viel Spass, gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 19, 2021 Report Posted February 19, 2021 so schön, die passende Farbe der Blume zu seinen Augen. Und die Blüte sieht sehr schön aus!!! Perfekt geworden. Einfach ein zuckersüßes Kerlchen!
Recommended Posts