Floriane-Lilian Posted January 30, 2021 Report Posted January 30, 2021 vor 7 Stunden schrieb Filzmotte: Rosellina Ach nee, und ich dachte männlich... dachte wirklich das ist ein männliches Gesicht Aber na denn, jetzt bin ich noch mehr gespannt. Rosellina.... schöner Name.
Karbonmäuschen Posted January 30, 2021 Report Posted January 30, 2021 (edited) vor 51 Minuten schrieb Floriane-Lilian: Ach nee, und ich dachte männlich... dachte wirklich das ist ein männliches Gesicht Aber na denn, jetzt bin ich noch mehr gespannt. Rosellina.... schöner Name. Nimm divers ,das ist nicht falsch. Jedenfalls interessant. Edited January 30, 2021 by Karbonmäuschen
Floriane-Lilian Posted January 30, 2021 Report Posted January 30, 2021 vor 7 Minuten schrieb Karbonmäuschen: Nimm divers ,das ist nicht falsch. Liebe Filzmotte was sagst Du dazu?? Bzw. Rosellina? Ich fürchte Hannibal und die anderen haben da echt was dagegen oder?
Filzmotte Posted January 31, 2021 Author Report Posted January 31, 2021 ciao, ich halt mich da raus, lege mich doch nicht mit meinem "Puppengesindel" an, bin doch nicht verrückt!!! Die Arme sind befestigt und ICH weiss jetzt WAS "Rosellina" für ein kleines Zauberwesen ist aber ich sach noch nix, --- sondern --- lege noch einen kleinen Bonus drauf, Fotos folgen... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted January 31, 2021 Report Posted January 31, 2021 gut so! Lass die ruhig machen... Heijeijei wieder diese Spannungsfolter ich hüpf mal solange herum und warte...
Filzmotte Posted February 1, 2021 Author Report Posted February 1, 2021 ciao, nun haben wir Klarheit, die kleine Rosellina ist ein Drachenmädchen, die Drachenzacken sind aus handgefertigtem Filzstoff und ein Glitzerschwänzchen gibt es auch noch, da wird sich der "Nepomuk" aber freuen.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 1, 2021 Report Posted February 1, 2021 Ha perfekt, gefilzt ;-) !!! Rosellina wird immer hübscher. So ein kleines Drachenmädchen fehlte noch in Deiner Sammlung.
schokostern Posted February 1, 2021 Report Posted February 1, 2021 Ein süßes kleines Drachenmädchen. Ich bin schon gespannt wie sie von vorne aussieht. viele Grüße Michaela
Filzmotte Posted February 1, 2021 Author Report Posted February 1, 2021 grazie ihr Lieben, jetzt bekommt die kleine Drachendame noch ein wenig Make up, wasserfest natürlich und dann ab zum Fotoshooting.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 1, 2021 Report Posted February 1, 2021 Wie schon Fotoshooting? Ich glaube so schnell warst Du noch nie oder? Kenne Dich ja jetzt doch schon ne ganze Weile Aber freu, mal keine lange Folter..... ich freu mich schon auf´s Make-up.
PaulineK Posted February 2, 2021 Report Posted February 2, 2021 Ein Drachenmädchen! Oh ja, das passt sehr gut zu ihr. Schöne Zacken hat sie auf dem Rücken. Als Übungsstück sehr gelungen - da fehlen aber dann weitere Familienmitglieder. Klasse.
Filzmotte Posted February 2, 2021 Author Report Posted February 2, 2021 ciao, Familie -- hat Rosellina reichlich, z. B. Nepomuk oder Leander-Napoleon der Erste, viel besser noch - die Kleine ist fertig und hier das Video: Dolce Cosa, Rosellina und hier traute Zweisamkeit: grazie Euch Allen für`s Feedback und Zuschauen gruss Filzmotte
Lehrling Posted February 2, 2021 Report Posted February 2, 2021 sehr hübsch geworden! Das Make-up hat den Gesichtsausdruck für mich sehr verändert. Jetzt halte ich den auch für nachdenklich / verträumt / noch nicht ganz wach liebe Grüße Lehrling
lüer Posted February 2, 2021 Report Posted February 2, 2021 wie sich alles verändern kann. Von einem grimmigen, ev. auch aufmüpfigem, Mädchen zu einem verträumten Babydrachen Sehr schöne Puppe LG Delia
Floriane-Lilian Posted February 2, 2021 Report Posted February 2, 2021 Völlig veränderter Ausdruck. Für mich sieht sie auch völlig verändert aus. Total knuffig!!! Von grimmig zu müde. Für mich sieht sie aus, wie wenn sie in Nepomuks Arm einschläft. Nepomuk der große Beschützer. Sie ist wieder perfekt geworden, wie gewohnt von Dir. Vergiss Sie nicht noch woanders vorzustellen ;-) Sie freuen sich auch.
Filzmotte Posted February 4, 2021 Author Report Posted February 4, 2021 ciao, ich verlinke hier mal so nach und nach die Videos von früheren "Puppetwerken", damit nicht jedesmal das Forum durch forstet werden muss. Beginne mit Mr. BoJangles, Marionettenbau, genähter Torso, gefilzte Hände u. Füsse, sowie der Kopf, alles mit der Filznadel, an den Filzfüssen trägt der Gentleman Stepplatten, da er den Fred Astaire der Neuzeit ist, Durch den Filzkopf läuft ein Röhrchen (Kunststoffstrohhalm) damit das Maul beweglich ist. Die grossen Augen sind selbstverständlich aus Glas. viel Spass mit ihm, gruss Filzmotte Dolce Cosa, Mr. BoJangles
schokostern Posted February 4, 2021 Report Posted February 4, 2021 Die kleine Drachendame ist so süß geworden. Doch den großen finde ich auch toll. Schade das ich für sowas gar kein Händchen habe. Der würde mir gut gefallen. Es ist nicht jedem gegeben einer Puppe so schöne Gesichter zu gestalten und. Sie zu etwas Besonderem zu machen. Viele Grüße Michaela
Filzmotte Posted February 4, 2021 Author Report Posted February 4, 2021 vor 2 Stunden schrieb schokostern: Die kleine Drachendame ist so süß geworden. Doch den großen finde ich auch toll. Schade das ich für sowas gar kein Händchen habe. Der würde mir gut gefallen. Es ist nicht jedem gegeben einer Puppe so schöne Gesichter zu gestalten und. Sie zu etwas Besonderem zu machen. Viele Grüße Michaela grazie, dafür können Andere Etwas - was ich nicht kann, jeder Mensch hat ein Talent, er muss es nur entdecken... gruss Filzmotte
Filzmotte Posted February 7, 2021 Author Report Posted February 7, 2021 (edited) ciao, und natürlich hat Mr. BoJangles sein eigenes "Groupie", die Jolante, Jolante hat einen gestrickten Körper (ohne Anleitung) Gesicht und Pfoten sind mit der Filznadel modelliert, die beiden sind hier zu sehen: Video Mr. BoJangles und Jolante nein, ich habe keine Ahnung zu welcher Spezies Jolante gehört aber Mr. BoJangles scheint sie zu mögen.... gruss Filzmotte Edited February 7, 2021 by Filzmotte
Floriane-Lilian Posted February 7, 2021 Report Posted February 7, 2021 Ach wie schön die Beiden mal wieder zu sehen. Jolante hatte mein Hirn schon ganz vergessen, hab aber ihren herzzerreißender Blick gleich wiedererkannt. Danke für das Wiedersehen.
Filzmotte Posted February 10, 2021 Author Report Posted February 10, 2021 ciao, es "Ostert" bei mir auf dem Arbeitstisch, inspiriert von diesem Video: Häkelhase versuche ich mich am Osterhasen "Humphrey" in der Nähversion, hmhm, schaunwermal..... gruss Filzmotte
PaulineK Posted February 10, 2021 Report Posted February 10, 2021 Ach der arme Hase, diese rote Nase! Entweder ist es dem Hasen viel zu kalt oder er hat zu tief ins Glas geschaut! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Filzmotte Posted February 11, 2021 Author Report Posted February 11, 2021 ciao, da will ich doch schwer hoffen -- ES ist ihm zu kalt, nachvollziehen, bei den Temperaturen könnte ich DAS. prego, jetzt sieht die Nase nicht mehr wie eine Frostbeule aus und ich weiss auch schon welche Augen ER bekommt, --- denke ich, übrigens ER heisst "Humphrey", wenigstens DAS weiss ich, mal gucken wie es weiter mit ihm geht... gruss Filzmotte
Recommended Posts