stoffmadame Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 Also das mit diesen Rankhilfen finde ich ja so genial! 🍅 Überhaupt ist das ganze Spiel ein riesiger Augenschmaus! Und wird noch ein Ohrenschmaus, und dann noch zum Bespielen! Großartig 👏
Junipau Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 Die Zwiebeln sind in Wirklichkeit Pastinaken mit Bart😇 Daß das gute Stück unter Deiner Kontrolle bleibt, ist ja gut! Dann sind die Überlebenschancen bestimmt deutlich besser... Und klar, ab und an geht einfach mal etwas kaputt, das ist einfach so, auch wenn Kinder vorsichtig sind. LG Junipau
achchahai Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 Ok, wenn ich drüben im anderen Thread von Lauchzwiebeln sprach, nehme ich das wieder zurück. Aber warum darf denn kein Rettich mit aufs Spielbrett? Und die Verbesserung der Tomaten finde ich richtig gelungen, die Idee mit der Rankhilfe einfach genial! Wenn ich ein bisschen mehr Energie hätte und wüsste, ob ich "nach C" wieder beim Kinderturnen einsteige oder stattdessen meinen freien Nachmittag weiterhin genieße, könnte ich mir glatt vorstellen, Deine Ideen für ein "Turnhallen-Spielbrett" abzuzupfern! Ganz toll finde ich, dass Dich Dein Mann da so sehr unterstützt. Gerade wenn beide Partner im Homeoffice sind, ist es einfach nur super, da auch teilweise an einem Strang zu ziehen!
Kiwiblüte Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 vor 5 Stunden schrieb achchahai: @Marieken Ich finde die Kastanien ja gerade wegen der Stachel so toll! Die hattest Du wahrscheinlich übersehen @Kiwiblüte Doch, entdeckt schon. Nur nicht erwähnt. Es ist alles so toll und liebevoll, bis ins kleinste Detail! @schokostern Heieiei, da kommt so viel technische Spielerei mit rein - und der Maßstab wird mißachtet. Sowas! Hatte ich übrigens schon angefragt, ob Du das Spiel gleich in doppelter Ausführung für mich mit machen könntest? @schokosternIch finde die Vögel auch im falschen Maßstab schön.
schokostern Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2021 @achchahai Ich konnte nicht anders und habe die Zwiebeln neu gemacht.😊 nun fehlt mir noch eine Sache für unter der Erde...Eigenschaften wollte ich noch die Kartoffel nehmen..oder vielleicht doch Radieschen...wäre farblich interessanter.. Ja die Tomaten..bin auch froh sie geändert zu haben..sahen ja vorher wie Äpfel aus..😉 Wenn dich der Spielplan anregt ...nur zu 😁 Ich freue mich wenn die Idee auch anderen so gut gefällt und sie zu einer eigenen Umsetzung Lust bekommen. Ja mein Mann und ich.... seit 27 Jahren unzertrennlich. 😊Ich bin auch sehr froh das er mein Hobby so mitträgt und sich auch immer einbringt. Vom technischen Support wenn mal eine Maschine nicht so will ganz zu schweigen.😊 @stoffmadame Danke für Dein Kompliment. Da der Würfel sechs Seiten hat brauchte ich noch eine andere Möglichkeit wo Gemüse wächst.😁 @Junipau Ich konnte nicht anders...ich habe die Zwiebeln neu gemacht.😊 Es steckt wirklich viel Liebe und Herzblut in diesem Projekt..es einfach so frei zur Verfügung zu stellen kann ich nicht.😞 @Kiwiblüte Ich lass mich da auch nicht aus der Ruhe bringen..😂 dafür sind die Zwiebel etwas zu groß.. Im Mittel passt es dann ja..😂 also..die Pastinaken mit Bart...😂..könnten auch Petersiliewurzel gewesen sein...sind nun große Zwiebeln geworden.. an der letzen Rankhilfe hängen reife Auberginen..ja wachsen hier eigentlich nicht..aber die Farbe ist so schön...😊 ..künstlerische Freiheit eben...
flocke1972 Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 vor 10 Minuten schrieb schokostern: ja wachsen hier eigentlich nicht Doch im Hochbeet und von oben überdacht wachsen die hier sehr gut. Ich hab letztes Jahr von 2 Pflanzen bestimmt 20 Auberginen geerntet. Ganz toll was du hier machst. LG flocke1972
Großefüß Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 Das ist schon so was von toll! Ich bin oberbegeistert.
schokostern Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) @flocke1972 Danke...😊 dann bin ich ja doch nicht so verkehrt...😁 nach nun 6 stunden ist Schluß für heute.. Die Kürbisvorlage will nicht gelingen...dafür sind die Radieschen noch ganz gut. Morgen ist Speiseplan schreiben und einkaufen dran. Mal sehen was ich dann noch machen möchte. viele Grüße Michaela Bearbeitet 14. Januar 2021 von schokostern
schokostern Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2021 Hier alles zusammen...
achchahai Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 Wunderbar! Die Radieschen könnten übrigens noch zwei, drei Nähte auf den Blättern vertragen, die sind ja leicht kraus. Und auf das überdachte Hochbeet bin ich schon gespannt morgen!
schokostern Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2021 @achchahai hättest du die Idee nicht haben können bevor ich die Blätte angenäht haben...😉 mal sehen ..vielleicht mache ich das morgen noch. Ein Gewächshaus....hm...da sollten eigentlich die Tomaten auch sein...🤔..mal sehen...will es mir die Fläche auch nicht total „zubauen“... ich denke darüber nach.. viele Grüße Michaela
schokostern Geschrieben 14. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2021 @Großefüß Vielen Dank für dein Kompliment. Ich bin auch schon so gespannt was die Kinder und Kollegen davon halten.😁 Viele Grüße Michaela
achchahai Geschrieben 14. Januar 2021 Melden Geschrieben 14. Januar 2021 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb schokostern: hättest du die Idee nicht haben können bevor ich die Blätte angenäht haben...😉 Ganz sicher bin ich mir da nicht. Du weißt doch: Besserwissen ist vor allem hinterher einfach Bearbeitet 14. Januar 2021 von achchahai
schokostern Geschrieben 20. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2021 So..nachdem mich die Migräne so langsam in Ruhe lässt habe ich ein wenig weitergenäht... Leider nicht von Erfolg gekrönt... nach der Anleitung von „vonlangehand“ habe ich ein Fischerboot genäht...aber trotzdem das ich es kleiner genäht habe...es ist wohl doch zu groß...also nocheinmal.. Heute habe nur drei Kürbisse und den Bienenkorb genäht und die ein oder andere Skizze gemacht. Ich hoffe morgen wieder mehr zu schaffen. @achchahai die Radieschen habe ich schon zum abnähen an der Maschine liegen...😉 Viele Grüße an Euch alle
schokostern Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2021 Nachdem ich nun eine weile den Spielplan habe Ruhen lassen ging es heute weiter. Das Schiff hat mir ja gar nicht für mein Projekt gefallen. Deshalb habe ich es neu entworfen und dem aussehen an die Fischerboote in Dänemark angepasst.😊 überlege ob ich noch ein Netz dran mache oder nicht...🤔 ein Lock für die Ankerkette fehlt noch..suche aber noch den Stanzer..😊 Die Regenwolken sind auch fertig. Sie werden später mit Klett auf dem Spielplan aufgebracht. @achchahai Die Radieschenblätter habe ich wenigstens mit einer Mittelnaht versehen.😊 @Kiwiblüte Wie gefällt dir das neue Schiff? Morgen geht es weiter mit dem nächsten Gemüse und den Windrädern. Vielleicht schaffe ich es noch zu den Beeren für die Sträucher.
Kiwiblüte Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb schokostern: Nachdem ich nun eine weile den Spielplan habe Ruhen lassen ging es heute weiter. Das Schiff hat mir ja gar nicht für mein Projekt gefallen. Deshalb habe ich es neu entworfen und dem aussehen an die Fischerboote in Dänemark angepasst.😊 überlege ob ich noch ein Netz dran mache oder nicht...🤔 ein Lock für die Ankerkette fehlt noch..suche aber noch den Stanzer..😊 Die Regenwolken sind auch fertig. Sie werden später mit Klett auf dem Spielplan aufgebracht. @achchahai Die Radieschenblätter habe ich wenigstens mit einer Mittelnaht versehen.😊 @Kiwiblüte Wie gefällt dir das neue Schiff? Morgen geht es weiter mit dem nächsten Gemüse und den Windrädern. Vielleicht schaffe ich es noch zu den Beeren für die Sträucher. Das neue Schiff sieht fröhlicher aus👍😊und die Regenwolken passen dazu, haben auch etwas lustiges durch die Regentropfen, richtig schön. Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend. Bearbeitet 25. Januar 2021 von Kiwiblüte
Großefüß Geschrieben 25. Januar 2021 Melden Geschrieben 25. Januar 2021 (bearbeitet) Das erste Schiff erinnert mich an gängige Abbildungen der Arche Noah. Ich denke, das kommt von der Dachform. Das zweite Boot sieht wirklich aus wie kleine aktuelle Fischerboote. Die Wolken mit den Regentropfen sind Klasse. Bearbeitet 25. Januar 2021 von Großefüß
schokostern Geschrieben 25. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2021 @Kiwiblüte Danke dir auch. Mir haben die „gefüllten“ Kürbisse so gut gefallen..da dacht ich das das bei den dicken Wolken sicher auch nett aussieht. @Großefüß Du hast recht..die Arche Noah..jetzt weiß ich was mich irgendwie „gestört“ hat..und auch die dunkle Farbe ist nichts. Nun passt es besser finde ich. Viele Grüße Michaela
PaulineK Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 Wunderschön, dein Spielplan. Wenn du so nette Regenwolken mit Tropfen gemacht hast, dann gehört doch auch ein Regenbogen dazu - und eine Sonne für die Wettermacher. Vermutlich ist das eh schon in Planung.
stoffmadame Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 Ist das toll! Sieht fast zum Anbeißen schön aus vor 19 Stunden schrieb Großefüß: Das erste Schiff erinnert mich an gängige Abbildungen der Arche Noah. Ich denke, das kommt von der Dachform. Das zweite Boot sieht wirklich aus wie kleine aktuelle Fischerboote. Die Wolken mit den Regentropfen sind Klasse. Ja das habe ich auch gedacht 😅 Und die Wolken! Wunderbar mit dem Regen am silbernen Bändchen! Wenn man das sieht, findet man Regen gleich viel besser, fast zauberhaft!
schokostern Geschrieben 26. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2021 @PaulineK und @stoffmadame Es freut mich wenn es euch gut gefällt.. ih bin auch froh die Regenwolken so plastisch gestaltet zu haben. heute habe ich den Rettungsring und die Windmühlen gemacht. Das Vlies zugeschnitten und alles arrangiert. Nun stecke ich mir alles fest um es dann Stück für Stück fest zu nähen. Ein paar Details fehlen noch. Doch die Kommune so nach und nach. Das Schiff werde ich nun etwas anderes befestigen. Denn der Plan soll für den Transport gerollt werden und dann würde das Schiff kaputt gehen. Bzw..der Filz zu sehr geknickt.
achchahai Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 Ach Gott die Windräder! Ich liebe Deine ganzen Details! Und die Radischenblätter sind top!
flocke1972 Geschrieben 26. Januar 2021 Melden Geschrieben 26. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb achchahai: Ach Gott die Windräder! Genau das habe ich auch gedacht. Einfach super deine ganzen Details. LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 @schokostern das wird so toll es ist eine Freude hier zuzugucken zum Aufrollen ein Tipp, nimm eine Versandrolle oder ein Kunststoffrohr als Innenlage, dann verknickt weniger.
litschi7 Geschrieben 27. Januar 2021 Melden Geschrieben 27. Januar 2021 Dein Spielplan wird wunderbar.
Empfohlene Beiträge