Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

355

• Quälgeist

64

• achchahai

61

• AndreaS.

59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@cadieno  Oh ja, mach mal mit so einem Schnitt, das ist einfach umzusetzen, ich hatte es mir schwieriger vorgestellt.

@N!NA  + @achchahai  + @AndreaS. Ich bin noch am drüber nachdenken, evtl. im Taschenbereich, mal sehen :D

Geschrieben

Das Kleid habe ich jetzt mir Ärmeln versehen und die Seitennähte sind geschlossen und jetzt hängt es wieder auf Trulla :D

Ich denke jetzt nicht nur übers betüddeln nach sondern auch über den Halsausschnitt, einfach rund mit einem Beleg oder vielleicht eine Art Rollkragen, hhmmm ich bin noch unschlüssig, auf alle Fälle keinen V-Ausschnitt, da friere ich am Hals.

Und dann habe ich eine Windeltasche genäht, es gibt seit heute Nachwuchs im Bekanntenkreis, da habe ich aber noch kein Foto von weil noch nicht ganz fertig :D

Geschrieben

Die Windeltasche ist fertig und hier kommen die Fotos:

Windeltasche1.JPG  Windeltasche3.JPG

Das Webband lag mal einer Trigemalieferung bei (vielen Dank @ToniMama) und konnte beidseitig verwendet werden, auf der anderen Taschenseite ist jeweils noch ein Band in orange und pink aufgenäht, habe ich aber vergessen zu fotografieren.

Geschrieben

Also ich wippe nicht nur, ich habe auch übers betüddeln des Kleides nachgedacht und mir eine Stickdatei von Rockqueen zusammengesetzt und das sollte vorne zwischen die Tascheneingriffe.

Eigenkreation3.JPG

Ich habe mich jetzt aber anders entschieden, es kommt garnix drauf, nur eine Ziernaht für die Säume und wenn ich doch mal viel Lust habe dann kann ich das immer noch aufs Kleid sticken.

Der Halsausschnitt bekommt einen nicht sehr hohen Rollkragen, das ist dem Reststoff geschuldet aber alles erst irgendwann nächste Woche oder so.

Geschrieben

@namibia2003 Also, das finde ich ja mal eine ansprechende Sticki, und Du willst sie nicht verwenden :lol:  Hach wie herrlich unterschiedlich wir sind :hug:

Geschrieben

@AndreaS.  Ooch, die Sticki ist ja abgespeichert und kann immer noch aufs Kleid kommen aber jetzt erst mal nicht :D

Geschrieben

dein Kleid gefällt mir sehr gut. Gibt es einen Schnittmuster oder entsteht er so beim nähen?

Geschrieben

vor 8 Minuten schrieb Machi:

dein Kleid gefällt mir sehr gut. Gibt es einen Schnittmuster oder entsteht er so beim nähen?

Hatte @namibia2003  erklärt ;) :

Am 19.1.2021 um 15:59 schrieb namibia2003:

Dann habe ich mir einen neuen Kleidschnitt aus zwei vorhandenen Schnittmustern gebastelt, denn ich jetzt mal testen will. Es sind die MissSporty aus der Ottobre 5/2014 und Schnitt Nr. 20 aus der Fashion Style 6/2018. Den FS Schnitt habe ich im Vorderteil mit einer Quernaht versehen und hier werden Taschen eingesetzt, dafür habe ich mich am MissSporty orientiert wegen der Höhe und dem Platz der Taschen.

Jetzt bin ich gerade am zirkeln beim zuschneiden, damit meine 2 m petrolfarbener Romanit auch für das komplette Kleid reichen

Geschrieben (bearbeitet)

@Machi Ich habe einen vorhandenen und passenden Schnitt aus der Fashion Style abgewandelt, dafür habe ich einen anderen Schnitt aus der Ottobre als Vorlage genutzt, das hatte ich weiter vorne schon irgendwo erklärt und auch welche Schnitte.

Das kannst Du hier nachlesen

Und Elbia war schneller als ich, vielen Dank @elbia

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben

Auch hier geht es weiter mit dem Kleid, heute bekam es einen Rollkragen

Eigenkreation4.JPG

Für den Ärmelabschluß hätte ich gerne ein Bündchen, ich mag das gerne, weil da zieht es nicht so rein und  es macht das Kleid optisch ein bisschen alltagstauglicher. Ich könnte also wie am Hals vom Reststoff was rausschneiden oder einen Rest Bündchenware nutzen. Momentan bin ich bei der Bündchenware :D

Eigenkreation5.JPG

Ach ja und die Sticki ist doch noch nicht ganz raus, wie Ihr seht, ich habe meinen Probestick mal angesteckt und so würde es mir ganz gut gefallen.

Oben links, das ist der Rest Bündchen aber so ein großer Farbunterschied wie auf dem Foto ist es in Natura gar nicht, meiner Meinung nach passt es gut.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb namibia2003:

aber so ein großer Farbunterschied wie auf dem Foto ist es in Natura gar nicht

Meinst Du zwischen Bündchenstoff und Stickgarn? Da sehe ich kaum einen Unterschied. Ja, das fände ich auch sehr schön, Petra :engel:

Geschrieben

@AndreaS.  Das stimmt, Stickgarn und Bündchen sind fast identisch aber auch zum Romanit ist der Unterschied nicht so groß wie auf dem Foto.

Geschrieben

Ich mag ja das Schlichte an diesem Kleid, finde die Stickerei aber auch wunderschön. Auf den Armbund wäre sie wohl eher kontraproduktiv, oder? Also das Bündchen dann nicht mehr dehnbar genug? 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb achchahai:

Ich mag ja das Schlichte an diesem Kleid, finde die Stickerei aber auch wunderschön. Auf den Armbund wäre sie wohl eher kontraproduktiv, oder? Also das Bündchen dann nicht mehr dehnbar genug? 

Die Sticki kommt doch nicht aufs Ärmelbündchen, habe ich mich da so undeutlich ausgedrückt ? Die soll evtl. da hin wo ich sie hingesteckt habe, vorne längs auf den Brustbereich. Den Bündchenstoff hatte ich nur wegen der Farbe mit dazu gelegt.

@cadieno Ja, es passt wirklich gut, ich denke trotzdem noch ein bisschen drüber nach. Ich komme eh erst wieder am Wochenende zum nähen.

Geschrieben

Nein, nein, das habe ich schon verstanden, dass sie evtl an diese Stelle sollte! ICH hatte nur überlegt, ob sie sich an den Armabschlüssen gut machen würde

Geschrieben

Draufrumdenken ist immer gut ;) Du hättest übrigens gestern nicht von Nautistore anfangen dürfen :classic_blush: :nix: :classic_ninja:

Geschrieben (bearbeitet)

@cadieno  Hahahaha, ich habe heute auch bestellt, beim Sale waren schöne Sachen für Göga dabei :lol: :lol: :lol:

@achchahai Ach so, dann müsste das Bündchen aber aus dem Romanit sein, nicht aus Bündchenware.

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb cadieno:

Draufrumdenken ist immer gut ;) Du hättest übrigens gestern nicht von Nautistore anfangen dürfen :classic_blush: :nix: :classic_ninja:

:lachen:

Geschrieben

Ja, den bestickten Romanit als Ärmelabschluss kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Mir gefällt das Schlichte an diesem Kleid. 

Ich weiß schon, dass es mit dem Romanit als Ärmelabschluss dann halt nicht so eng abschließt wie mit dem Bündchen. Würde es dir zu kühl werden?

Geschrieben

@namibia2003 also ich find die Stickerei an dieser Stelle sehr schön! Streckt auch noch etwas ;) und du könntest die ja zusätzlich in etwas kleiner auf die Ärmelbündchen machen.