Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 897
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

355

• Quälgeist

64

• achchahai

61

• AndreaS.

59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Jacke steht dir sehr gut und so an dir gefällt sie mir viel besser, wie auf dem Bügel. Gerade dass dein Shirt unten noch rausschaut macht es peppig. Toll gelungen!!!

Ich bewundere immer die BH-Näher und direkt dahinter die Geldbeutel-Näher. So eine Friemelei :classic_biggrin: und Gratulation zum neuen Teil. Die Farben gefallen mir sehr gut, wenn er auch für mich selbst zu klein wäre.....werde die Tage meinen aktuellen in einen größeren, natürlich gekauften :classic_biggrin:, abändern. 

Zu deiner Blusenüberlegung ist mir Laboe eingefallen, jedoch du brauchst gar keine Vorschläge. Du sprudelst selbst vor Ideen. Dein ausgesuchter Stoff ist ja mal wieder außergewöhnlich und in Kombi mit Trigema schwarz hört sich das spannend an.

Bearbeitet von Chero
Geschrieben

@Großefüß Nein, mein Kussmundjersey lebt schon seit letztem Jahr bei mir, das war Nixe :D

@Chero Vielen Dank :hug: Und ja beim nähen von Geldbörsen fluche ich schlimmer als ein Bierkutscher und denke jedes Mal warum tue ich mir das an :lol:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb namibia2003:

Und ja beim nähen von Geldbörsen fluche ich schlimmer als ein Bierkutscher und denke jedes Mal warum tue ich mir das an 

:classic_biggrin: weil es bei so einer Gelegenheit jeder versteht daß man alle Kraftwörter aus dem Gedächtnis hervorholt - für irgendwas müssen die ja da sein....:classic_biggrin: :classic_biggrin:

Geschrieben

Es geht weiter mit den Shirts, sie sind zugeschnitten und auch schon soweit zusammen genäht.

PainedCanvas1.JPG PaintedCanvas3.JPG PaintedCanvas2.JPG

Beim komplett Kußmund sind auch die Ärmel schon eingenäht, beim schwarzen muß ich die Ärmel noch zuschneiden, weil da konnte ich mich noch nicht so entscheiden wie die werden sollen. Da soll ja auch noch der Kußmund vorkommen aber wie und wo weiß ich noch nicht, deswegen bleibt alles jetzt so liegen und hängen und ich kaue ein wenig drauf rum :D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AndreaS.:

Lass es dir schmecken, Petra :clown: 

Mach ich :lol:

Geschrieben

Ich habe fertig gekaut ;) und deswegen ist das erste Kussmund-Shirt fertig und das zweite hat seine Ärmel bekommen.

Hier das fertige Shirt an der Frau:

PaintedCanvas6.JPG

Und ja, damit werde ich bestimmt nicht übersehen :lol: aber ich finde es gut.

Das fast fertige Shirt Nr. 2 an Trulla:

PaintedCanvas7.JPG

Dieses mal habe ich es mir einfach gemacht und mit dem Kussmundjersey die Ärmel verlängert.

Übrigens habe ich den Pikee quer zum Fadenlauf verwendet, weil die vorhandenen Stücke alle nur so um die 50 - 60 cm lang sind. Das funktioniert sehr gut bei denen ohne Elasthananteil.

Geschrieben

Sehr chic Deine Shirts, vor allem das "gestückelte"

Das geht mir ganz arg oft bei Dir so - daß mir die Resteverwertung noch besser gefällt als das "eigentliche" Shirt.

lg Trizi

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Trizi:

Sehr chic Deine Shirts, vor allem das "gestückelte"

Das geht mir ganz arg oft bei Dir so - daß mir die Resteverwertung noch besser gefällt als das "eigentliche" Shirt.

lg Trizi

Hahaha, das geht mir auch oft so :lol:  Wenn ich allerdings versuche meine Resteverwertung mit anderen Stoffen zu wiederholen, da gefällts mir dann komischerweise nicht mehr so gut. Scheinbar braucht jeder Stoff seine eigene Variante von Verwertung :D Und wenn gar nix geht, dann wird es eben ne Unnerbux :lol:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb namibia2003:

Und wenn gar nix geht, dann wird es eben ne Unnerbux

Diesmal ging es aber eindeutig wieder, und auch wenn der Stoff ursprünglich nicht unbedingt meine Aufmerksamkeit erregt hätte, so finde ich Deine beiden Shirts super gelungen!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb namibia2003:

Hahaha, das geht mir auch oft so :lol:  Wenn ich allerdings versuche meine Resteverwertung mit anderen Stoffen zu wiederholen, da gefällts mir dann komischerweise nicht mehr so gut. Scheinbar braucht jeder Stoff seine eigene Variante von Verwertung :D Und wenn gar nix geht, dann wird es eben ne Unnerbux

Naja so Stoffe sind halt anspruchsvoll und sehr individuell da kannst du nicht immer mit der gleichen Aufteilung kommen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Yeah, ich habe fertig :freu: Shirt Nr. 2 mit den Knutschies als Resteverwertung hat endlich Hals- und Ärmelbündchen bekommen und einen Saum. Zwischendurch wollte ich die Vorderseite auch noch mit einem Knutschi besticken aber das habe ich jetzt doch sein lassen und werde das bei einem einfarbigen Shirt machen.

Und hier Fotos vom fertigen Shirt:

PaintedCanvas10.JPG  PaintedCanvas9.JPG

Da ich im Moment keine Lust auf neue Schnitte und die entsprechenden Anpassungen habe werden jetzt erst mal vorhandene Schnitte genutzt. Ich brauche einfach ein bisschen was Neues für Herbst und Winter im Schrank und da vor allem Oberteile.

Geschrieben

@namibia2003  Klasse. Ich könnte mir vorstellen, einen Knutschi aus dem Stoff auszuschneiden und oberhalb der linken Brust zu applizieren. In der Fontansicht ist es noch relativ schlicht.

Es mussen nicht immer wieder neue Schnitte sein. Neue Stoffe reichen, und es sieht gleich ganz anders aus.

Geschrieben

@Großefüß An Applikation hatte ich auch noch gedacht aber ich lass das jetzt so.

Das nächste Oberteil ist zugeschnitten, Foto gibt es heute mal keines davon, weil wie ein Zuschnitt aussieht wisst Ihr

ja ne :D

Es wird ein einfarbiger Sweater in weinrot mit dem abgeänderten Schnitt aus der Fashion Style 3/2021. Und hier kommt dann vorne oder hinten eine Sticki drauf und wahrscheinlich der Kissy Kiss von UT aber auf alle Fälle was einfarbiges und Ton in Ton.

Und jetzt gehe ich auf die Couch :D

Geschrieben

Die erste Entscheidung scheint doch die Beste zu sein, es wird der Kissy Kiss Stick von UT und er kommt auf den Rücken :D Die passende Garnfarbe ist auch ausgesucht und die Maschine vorbereitet, dann geht es morgen ans sticken. 

Geschrieben

Gestern hatte ich einen Lauf und so ist der Sweater auf dem Rücken bestickt und auch schon zusammen genäht. Heute habe ich das Halsbündchen angenäht, dafür haben meine Reste gereicht, jetzt fehlen noch die Ärmelbündchen und dafür werde ich wohl an das noch vorhandene Stück Sweat gehen müssen :mad:

Aber jetzt erst mal Fotos vom Rücken und von vorne:

FS_Sweater5.JPG  FS_Sweater6.JPG

Geschrieben

Am Wochenende geht es dann weiter, heute musste ich noch passendes Nähgarn besorgen zum absteppen des Saums und des Halsbündchens. Und den Streifen für die Ärmelbündchen habe ich auch schon mal grob vorbereitet. 

Da habe ich dann für nächste Woche ein neues Oberteil :freu:

Geschrieben

Das find ich ja mal mega.

Ich hab gedacht du machst das kleiner, aber der ist ja richtig groß. :classic_love:

LG

flocke1972

Geschrieben

@flocke1972 Danke schön, die Sticki ist für den 13x18 Rahmen, es ginge also schon noch größer aber mir reicht die Größe :D

Geschrieben

Der Sweater ist fertig und hat schon seine Runden in der Wama gedreht und wenn er getrocknet ist gibt es auch wieder Fotos, ne :D

Und weil es nicht langweilig werden soll beim nähen habe ich heute doch noch einen neuen Schnitt kopiert, den Mrs. Lieschen, den auch schon @Nixe28 mehrfach genäht hat. Den Sommersweat dafür habe ich auch schon rausgekramt, es wird pink ... :lol: :lol: ... und nein ich werde Nixe nicht nacheifern aber farbig darf es bei mir ja schon sein und warum nicht mal pink :lol:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb namibia2003:

Mrs. Lieschen, den auch schon @Nixe28 mehrfach genäht hat.

...ups... das pinke Nicki-Lieschen ist immer noch unvollendet, ich kann mich wegen des Ausschnitts nicht entscheiden :classic_blush:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Nixe28:

...ups... das pinke Nicki-Lieschen ist immer noch unvollendet, ich kann mich wegen des Ausschnitts nicht entscheiden :classic_blush:

Und ich dachte Du trägst es jetzt fleissig, weil es doch kalt geworden ist :D Ich will diesen überlappenden Kragen, dann wirds schön kuschelig auch wenn es nur Sommersweat ist.

Geschrieben

Eigentlich wollte ich heute den Sommersweat bügeln damit ich morgen zuschneiden kann aber mir kam mal wieder das Leben 1.0 dazwischen. Aber trotzdem habe ichein Foto für Euch vom Stoff und dem kopierten Schnitt

Mrs.Lieschen_1.jpg

Ich bin sooooo gespannt wie es wird, weil wenn es so wird wie ich es mir vorstelle dann habe ich schon die nächste Idee dazu :D