Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Stoffabbau 2021 bei namibia2003

namibia2003
 Share

Recommended Posts

Meine Oh Trudi wächst, es ist alles soweit zugeschnitten, bis auf evtl. noch eine Innentasche mit Reißverschluß, da weiß ich noch nicht genau wie groß ich die haben möchte. Aber zuerst ist ja die Außentasche an der Reihe und die sieht momentan so aus

OhTrudi_2.JPG

Das sind Vorder- und Rückseite mit dem Reißverschluß und der Außentasche, die mit einem Magnetverschluß versehen ist.

• Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Meine Oh Trudi Tasche ist fertig bis auf das Gurtband, das mache ich dann morgen :freu: Ok, ich habe das Reißverschlußfach innen dann doch weggelassen und nur zwei einfache Stecktaschen innen eingenäht aber das reicht mir auch, ich bin da nicht so wählerisch :D

OhTrudi_3.JPG  OhTrudi5.JPG

So und fertig ist die Oh Trudi von Oh Meela und morgen darf sie direkt ihre Arbeit aufnehmen :D Im Schnitt waren die Träger mit Karabinern an der Seite befestigt, das habe ich nicht gemacht sondern den verstellbaren Gurt direkt eingefädelt und befestigt, ich mache ihn ja eh nicht ab. Ansonsten habe ich nach Anleitung genäht und das hat gut gepasst, nur hätte ich mir etwas mehr Info gewünscht bezüglich wo benötige ich Verstärkung durch Vlies oder ähnliches.

OhTrudi_7.jpg OhTrudi_8.jpg OhTrudi_9.jpg

Da meine Ovi zur Reparatur ist, bleibt das Mrs.Lieschen weiter auf Trulla hängen und ich überlege derweil was als nächstes kommt. Vielleicht schneide ich schon mal die nächste Fleecejacke für Göga zu, das leert den Stuhl, auf dem momentan die dicken Stoffe lagern, ein wenig. Außerdem weiß ich dann wieviel vom Fleece noch übrig ist und könnte dann den Schnitt von deJack kopieren und meine nächste Fleecejacke zuschneiden.

Hhmmm, der Plan klingt eigentlich nicht schlecht :D dann schau ich mal wie es die kommende Woche so aussieht.

Meinen Plan habe ich nur minimal geändert, ich habe zuerst das Schnittmuster von DeJack kopiert, also nur die Teile die ich wirklich benötige. Die sieben!!!!! Schnittteile der Kapuze habe ich ignoriert, ich will ja nur den Kragen :D

Jetzt liegt der blaue Fleece auf dem Tisch und die Schnittteile für Gögas Jacke sind aufgepinnt. Da es doch schon spät ist wird der Zuschnitt auf morgen verlegt. Und wenn ich dann noch ganz viiieeeel Lust habe wird auch meine Jacke aus den verschiedenen Fleecen zugeschnitten, vorausgesetzt ich kann mich für eine Farbkombi entscheiden ;)

Wout_1.JPG

Zuschnitt Göga Jacke Wout aus der LMV Jan/Feb 2017.

DeJack_1.JPG

Meine drei Fleecereste für DeJack von Nautistore.

Gögas Jacke ist zugeschnitten und der Rücken ist bestickt:

Wout_2.JPG

Ja, ich weiß, schon wieder ein Bulli aber genau dafür hatte ich diese Sticki mal gekauft und jetzt musste sie drauf und der Rest der Fleecejacke wird dezent bleiben ... denke ich mal ... :D

vor 20 Minuten schrieb namibia2003:

Gögas Jacke ist zugeschnitten und der Rücken ist bestickt:

Wout_2.JPG

Ja, ich weiß, schon wieder ein Bulli aber genau dafür hatte ich diese Sticki mal gekauft und jetzt musste sie drauf und der Rest der Fleecejacke wird dezent bleiben ... denke ich mal ... :D

Oh, so ein schöner Sticki ! Wäre auch etwas für uns. Wo gibt es die?

Vielen Dank schon einmal von den beiden Bulliverrückten.

Uäääääh, ich will meine Ovi zurück haben, schnief :schnief:

Ich weiß, ich könnte die Fleecejacke auch mit der Nähmaschine nähen aber Göga geht nicht sonderlich zimperlich mit seinen Jacken um und die Ovinähte sind da einfach stabiler. 

Und das Mrs. Lieschen könnte ich gut gebrauchen, oh menno :mad:

Sorry, musste gerade ein bisschen jammern :o

vor 14 Stunden schrieb Nixe28:

@namibia2003 komm mal aufn Arm :hug:

Dauerts denn noch lange mit der Ovi?

Ich habe gestern angerufen und da wurde mir gesagt sie käme als nächstes dran, was immer das auch heißen mag.

Und es ist ja nicht so, das mir nicht noch was anderes in den Sinn kommt, Ideen und andere Gerätschaften gibt es ja genug, seit einiger Zeit sogar einen Plotter. Weihnachten rückt auch mit Riesenschritten näher aber trotzdem, ich habe meine Schäfchen gerne alle zusammen um mich, schnief.

Es geht auf Weihnachten zu, da wollen wir einfach alle unsere Familienmitglieder beisammen haben, das ist absolut verständlich! Dann drücke ich fest die Daumen, dass am Montag der Anruf kommt, samstags arbeitet Bernd ja nicht 

vor 6 Stunden schrieb achchahai:

Es geht auf Weihnachten zu, da wollen wir einfach alle unsere Familienmitglieder beisammen haben, das ist absolut verständlich! Dann drücke ich fest die Daumen, dass am Montag der Anruf kommt, samstags arbeitet Bernd ja nicht 

Auch meine Daumen sind gedrückt!

@achchahai Nane, Du bringst es auf den Punkt :classic_smile:

vor 5 Minuten schrieb Broody:

Was war denn kaputt an deinem Schätzchen? 

Nix war kaputt, sie war wohl einfach sehr verschmutzt innen, da wo man selbst nicht hinkommt und das Untermesser war fertig. Ich bin froh das es nix Schlimmes war, ich befürchtete schon ich müsste mir eine Neue kaufen :rolleyes: