namibia2003 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Ich will auch wieder, denn natürlich habe ich noch genügend Stoffvorräte samt entsprechendem Zubehör hier gelagert Einen Plan habe ich nicht aber genügend Ideen und auch schon was Angefangenes liegt hier in der Pipeline. Göga htte ich versprochen aus dem zweiten Bulli-Sweat einen Sweater für ihn zu nähen, dafür habe ich in den letzten Tagen einen Schnitt aus der FS 5/2020 kopiert, zugeschnitten und auch schon soweit zusammen genäht. Und dann schaue ich in meine Bündchenkiste und was finde ich nur noch in marginalen Resten? richtig schwarzes Bündchen, deswegen hängt jetzt der halbfertige Sweater auf meiner Trulla und ich warte auf die Bündchenlieferung, das geht ja schon mal gut los Und dann habe ich mich an die Patty Doo Jeans #2 gewagt und den Schnitt anhand meiner Maße angepasst und zugeschnitten, was nicht so ganz einfach war denn ich hatte nur 2 m Jeansstoff und er liegt nur 1,30 m breit. Als nächstes werde ich diesen Rohling nähen und mal schauen wie sie passt Große Hoffnungen habe ich nicht aber wenn es irgendwie eine tragbare Hose wird würde ich mich freuen, na mal schauen.
Broody Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Auch bei dir werde ich wieder zuschauen.
akinom017 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 @namibia2003 Frohes Neues und ich schaue Dir gerne wieder zu
*mika* Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 vor 15 Minuten schrieb namibia2003: ... das geht ja schon mal gut los Namibia, immer schön mit der Ruhe. Das Jahr ist noch lang . Dann bin ich schon mal gespannt auf deine kommenden Nähwerke *Mika*
cadieno Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Na auf dich hab ich ja noch gewartet Und das du die Pattydoo-Jeans nähst finde ich super - kann ich warten, wie sie bei dir sitzt *gemütlichzurücklehn*
AndreaS. Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Da issie ja Ich sichere mir auch ein Plätzchen bei Dir Bei der Hose bin ich ja sehr gespannt.
DOKASCH Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Auch ich gehöre wieder zu deinen Zuschauern dazu, wünsche dir auch ein gutes gesundes Nähjahr. Der Bullistoff gefällt mir sehr habe erwachsene Söhne die auch Bullis Fans sind.
Quälgeist Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Selbstredend stolpere ich hier auch wieder rein und bin mir ganz sicher, daß Petra mich mit dem ein oder anderen Schnitt inspirieren wird Freue mich darauf, auch dieses Jahr wieder mit Dir zu nähen
birgit2611 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Könnt ihr bitte Mal ein kleines Plätzchen in der Fanmeile machen, bittebitte. lg birgit
achchahai Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb Quälgeist: Selbstredend stolpere ich hier auch wieder rein und bin mir ganz sicher, daß Petra mich mit dem ein oder anderen Schnitt inspirieren wird Freue mich darauf, auch dieses Jahr wieder mit Dir zu nähen Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen und bringe Dir auch ein paar Nussecken mit!
namibia2003 Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Ui, da haben sich ja schon einige Zuschauer eingefunden, das ist schön, ich freu mich Heute habe ich nur eine z.T. aufgetrennte Hose wieder zusammen genäht, sie war mir zu weit geraten. Beim Versuch den Bund wieder anzunähen habe ich hinten den Gummi erwischt und jetzt muß ich noch mal abtrennen Da habe ich dann für heute aufgehört.
Mama näht Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Gutes neues Jahr allen hier. Könnt ihr etwas zusammenrücken, damit ich auch dazu sitzen kann. Ich brauche auch Anregung um meine Stoffberge zu reduzieren. LG Brita
Esnah Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 vor 6 Stunden schrieb namibia2003: Und dann habe ich mich an die Patty Doo Jeans #2 gewagt und den Schnitt anhand meiner Maße angepasst und zugeschnitten, was nicht so ganz einfach war denn ich hatte nur 2 m Jeansstoff und er liegt nur 1,30 m breit. Als nächstes werde ich diesen Rohling nähen und mal schauen wie sie passt Große Hoffnungen habe ich nicht aber wenn es irgendwie eine tragbare Hose wird würde ich mich freuen, na mal schauen. Ich geselle mich mal dazu... Auf das Ergebnis der Jeans bin ich echt gespannt und auch auf dein Resumee dazu...
namibia2003 Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2021 @Esnah Wegen der Patty Doo Jeans und ihrer Passform kannst Du auch mal hier im Thread schauen: Klick mich , da wurde schon einiges geschrieben.
Esnah Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 vor 34 Minuten schrieb namibia2003: @Esnah Wegen der Patty Doo Jeans und ihrer Passform kannst Du auch mal hier im Thread schauen: Klick mich , da wurde schon einiges geschrieben. ah super... das schau ich mir direkt mal an... Ist ja nicht so als wenn man nicht schon genug Vorhaben und Ideen hätte
Chero Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Bei dir schaue ich auch gerne wie auch 2020 zu......nur dass ich mich mehr einbringen will....also nicht nur stiller Mitleser :-)
flocke1972 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Da bin ich mal gespannt, was du zu der Patty Doo Jeans sagst. In den anderen Thread habe ich mitgelesen, aber ich habe halt andere Jeansschnitte auf meinem Rechner, die ich mir erst mal anschauen will. LG flocke1972
Nixe28 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 vor 3 Stunden schrieb achchahai: Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen und bringe Dir auch ein paar Nussecken mit! Ich auch! Strandkorb...!? Ich bring Tee zu den leckeren Nussecken mit!
Nixe28 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb achchahai: @Nixe28 Na klar, rück rüber! läuft...
Bärchen 7468 Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Guten Morgen,hier ist ja schon reges Treiben.... ich stelle mich mal in die 2. Reihe ,ach ich sehe gerade noch einen freien Sitzplatz👍Glück gehabt😀
SallyCanada Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Nur noch Stehplätze? Macht nix, ich schau trotzdem zu!
StinaEinzelstück Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 ... oh, da ist immer noch was vom tollen Bullistoff 😊 Ja, da ist das Lager voll und man denkt: eigentlich muss ich nichts kaufen, alles was ich kaufe ist nur Luxus ... und dann fehlt doch ganz Wichtiges. Mir ist dies gerade mit Quiltgarn so gegangen 😊 ... da musste ich dann doch einiges zukaufen.
namibia2003 Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Ich habe gerade ein kleines Problem, wo stelle ich das mit der PattyDoo Jeans ein, hier oder im entsprechenden Fred ? Meinen Rohling habe ich nämlich zusammen genäht und probiert und habe meine Mutter schon mal was abstecken lassen. Als erstes kann ich schon mal sagen die Hose ist obenrum zu weit, da hatte ich mich am Taillenmaß orientiert statt am Hüftmaß und sie ist über den Po ein wenig zu kurz. Ach ich zeig das jetzt hier und verlinke es dann. Also mal grundsätzlich bin ich von der Grundpassform her positiv überrascht und denke hier bekomme ich eine mehr als tragbare Jeans mit hin. Was mir noch nicht gefällt sind die Falten unterm Po, da weiß ich noch nicht so recht wie ich dan dran gehe. Jetzt werde ich erst mal die Seitennähte abnähen und auch hinten die Weite wegnehmen.
namibia2003 Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Den Rohling habe ich geändert, an den Seitennähten sind je 1 cm abgenäht (=4 cm) auslaufend zu den Beinen, weil die bleiben so. Dann der schwerere Teil bei der Anpassung, mein ausgeprägter Po mit einhergehendem Hohlkreuz, da sind jetzt am Bund oben 4,5 cm abgenäht auslaufend zur Hose auf 2,5 cm und dann weiter auslaufend zum Po. In der Rundung unten habe ich auch noch 1 cm mehr rausgeholt wegen der Falten aber das hat nicht wirklich was gebracht. Hinten fehlt mir noch ein bisschen Höhe, vielleicht bekomme ich aus meinen Reststücken noch mal eine Passe zugeschnitten die etwas mehr Höhe hat. Die Falten sind nicht weniger geworden aber mir fällt dazu nix weiter ein, klar einen Teil davon brauche ich zum bewegen aber alle ?
Empfohlene Beiträge