Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Esnah

Members
  • Content Count

    2222
  • Joined

  • Last visited

About Esnah

  • Rank
    Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Personal Information

  • Wohnort
    Niedersachsen
  • Interessen
    Nähen, Stricken und Häkeln
  • Beruf
    Mama und Halbtagsbeamtin

sonstige Angaben

  • Maschine
    JANOME Horizon MC 7700 QCP und eine W6 Overlock
  • Meine Galerie
    http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=2954
  1. ehm ja ich bin blond... habe gerade den button entdeckt... Older posts... na da muss auch erstmal einer drauf kommen... sonst hatten die immer Seitenzahlen... Gruß Esnah
  2. Hilfe wo finde ich auf der neuen Seite von denen die Alten muster... Ich habe bis 25.09. abgespeichert und kann erst wieder ab 09.11 runter laden... die dazwischen fehlen mir... Vllt bin ich auch einfach zu blond und finde den rest nicht... Lieben Gruß Esnah
  3. Hallo... Meine Kids sind aus dem Alter zwar auch raus aber ich finde so kleine Kleidung einfach herz allerliebst... Als einfache Lätzchen hab ich die von Schnabelina gerne genäht... Die sind ein bisschen länger und können auch bei 60 Grad gewaschen werden... mit einer Appli verziert sehen sie auch niedlich aus... Und sie passen vor allem sehr lange... Meine jüngste wird jetzt vier und wenn es Tomatensauce oder Spinat oder Möhren gibt benutzen wir die Lätzchen immer noch...
  4. Verstehe gar nicht wie die ewigs unfertig hängen konnte... die ist (man verzeihe meinen Ausdruck) MegaSauGeil...
  5. Das Jahr endet ja nu morgen... ich hab noch zwei Mützen fertig gestrickt... Mit den Bildern werde ich das neue Jahr beginnen und einen neuen UWYH eröffnen... Ich hab schon ein wenig abgebaut wenn auch nicht ganz soviel wie ich mir erhofft habe... Naja bei den x Hobbys die ich mittlerweile habe... Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und wir sehen uns dann im Neuen UWYH...
  6. Gestern wollte mein Handy das Bild irgendwie nicht laden aber jetzt... Also Wolle ist von Opal Happy mit Silberglitzerfaden... Das Muster hab ich aus einer Facebook-Gruppe... Die Beinstulpen sind für meine Jüngste Tochter die sich heute morgen sehr über den Inhalt ihres Adventskalenders gefreut hat und die Stulpen jetzt sogar im Bett trägt...
  7. zu Deko zwecken zb... wenn du genau hinsiehst kannst du das Wort Home erkennen... Das Buch ist schon sehr alt und stand bei meiner Mama nur im Regal und wurde da seit Jahren schon nicht mehr gelesen... Nu hab ich es entführt und gefaltet... Ich werde es bis Weihnachten noch etwas aufhübschen und dann unter den Tannenbaum als Geschenk für sie legen... ein paar der Bücher zb auf ein Regal mit einer dezenten Lichterkette sieht ganz klasse aus... Ich falte gerade das zweite Buch... Das soll meine Freundin bekommen... Da sind links und rechts je zwei Herzen und mittig das Wort Freunde... Wenn es fertig ist kommt natürlich auch da ein Foto von... Vom Handy werde ich gleich noch ein Bild von den Glitzerstulpen meiner Tochter einstellen die gerade fertig wurden und morgen im Adventskalender zu finden sind... Als nächstes nadel ich eine Mütze für meine andere Tochter an... Irgendwie hat sie keine mehr... Der Schrank ist rappelvoll mit Mützen aber keine gefällt der Madam...
  8. Ich hab ne neue Sucht... Bücher falten oder auch Bookmarks Folding genannt... Hier mein erstes Exemplar... Ich muss noch ein passendes Band finden und dann soll meine Mama das zu Weihnachten bekommen...
  9. Gute Besserung und ruhe dich aus... Denke vor Weihnachten kommt meine Freundin eh nicht groß zum nähen...
  10. Zwischen dem häkeln des CALs hab ich den ersten Heißluftballon-Adventskalender fertig gemacht... In den nächsten Tagen muss ich noch die Säcke fertig machen... Es gibt dafür auch ein SM das man kaufen kann... Ich war allerdings zu geizig und habe ein Freebie einer Luftballonhülle vergrößert... Ich nehme immer ganz gerne die von EdeltrautmitPunkten... Die auf 130% ausgedruckt entspricht in etwa der Größe des gekauften SM... Der Korb ist mit fester Schabrackeneinlage genäht und ist gruselig in der Verarbeitung... Das Zeug ist megasteif... Aber ich fand so den Korb schön fest... Bald kann ich euch dann auch mein Langzeithäkelprojekt zeigen... Bis Ende November sollte er fertig werden...
  11. Wie wären denn die Versandmodalitäten?
  12. Ich bin absolut Schockverliebt... Das Kleid ist der Hammer sowohl an Dir als auch die Kombi...
  13. Da ich ja ausschließlich privat arbeite können arbeiten ja ruhig länger dauern... Da stört es mich dann auch nicht wenn es fummelig wird... Sollte es mir vom Gemüt her dann mal nicht passen mache ich eben was anderes... Ist ja nicht so das ich nur ein Handarbeitshobby habe... Ich habe heute mit dem Adventskalender weitergemacht... Die Wimpelkette ist nu am Ballon dran... und einen Teil der Schlaufen für die Säcke habe ich auch fertig... 48 Säcke sind gewaschen und gebügelt und können die Tage dann mit der Fashion Spray-Farbe besprüht werden... Vorher muss ich mich allerdings erstmal an den Plotter setzen und die Zahlen aus Vinyl schneiden und ein paar Schneeflocken dazu... Die sollen dann auf die Beutel und der dann angesprüht werden... Anschließend das Vinyl wieder runter... Bin mal gespannt wie das wirkt... Die restlichen Sachen von den Cal's kann ich euch erst zeigen wenn ich mit allem fertig bin...
  14. Ein CAL ist ganz einfach erklärt... Das C am anfang steht für Crochet... das ganze gibt es auch fürs stricken dann heißte es KAL... Weil K für knitting... Und die Anleitungen sind unterteilt in Teile... Man bekommt den ersten Teil zu Beginn... Arbeitet den ab und zeigt dann ein Foto vom Teil... entweder in einer entsprechenden Gruppe oder bei dem Ersteller per PN... und bekommt dann den nächsten Teil usw... Am Ende hat man dann ein fertiges Stück zur Hand...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.