Zum Inhalt springen

Partner

2021 - die Abnehmerei konzentriert sich auf die Stoffe


cadieno

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 606
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    193

  • Nixe28

    70

  • Gypsy-Sun

    55

  • namibia2003

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gestern Abend habe ich mich gemütlich mit meinen Nähzeitschriften auf die Couch geschmissen und habe beschlossen, ich fange mal die Sommerkleidaktion ganz einfach mit dem Hemdblusenkleid Modell 16 aus der FS 6/17 an. Also wirklich eine verlängerte Hemdbluse. Vielleicht bau ich Gürtelschlaufen ein, aber das muss ich erstmal sehen. Stoff wird der unten rechts.

 

 picture.php?albumid=6255&pictureid=79155

 

(Sorry für das kleine Bild, aber das Original hab ich nicht hier auf dem Laptop).

 

Zunächst werde ich aber auch bei dem recht einfachen Schnitt ein Probemodell machen. Ich muss mal wegen der Größe probieren - es soll nicht zu riesig, flatterig werden.

 

Da wir ja nun wieder ein WE ohne Plan haben, sollte ich wenigstens dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb cadieno:

Gestern Abend habe ich mich gemütlich mit meinen Nähzeitschriften auf die Couch geschmissen und habe beschlossen, ich fange mal die Sommerkleidaktion ganz einfach mit dem Hemdblusenkleid Modell 16 aus der FS 6/17 an. Also wirklich eine verlängerte Hemdbluse. Vielleicht bau ich Gürtelschlaufen ein, aber das muss ich erstmal sehen. Stoff wird der unten rechts.

 

 picture.php?albumid=6255&pictureid=79155

 

(Sorry für das kleine Bild, aber das Original hab ich nicht hier auf dem Laptop).

 

Zunächst werde ich aber auch bei dem recht einfachen Schnitt ein Probemodell machen. Ich muss mal wegen der Größe probieren - es soll nicht zu riesig, flatterig werden.

 

Da wir ja nun wieder ein WE ohne Plan haben, sollte ich wenigstens dazu kommen.

Anne, das ist mein Beuteschema.

Ich habe hier einige Schnitte für Hemdblusenkleider, daher werde ich das sehr aufmerksam verfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir dann schon mal ankündigen, dass ich hier noch ca. 5 Stoffe und mindestens 10 Hefte mit Schnitten für Blusenkleider liegen habe. Mal gucken, wie stark meine Motivation so ist :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cadieno:

Ich kann dir dann schon mal ankündigen, dass ich hier noch ca. 5 Stoffe und mindestens 10 Hefte mit Schnitten für Blusenkleider liegen habe. Mal gucken, wie stark meine Motivation so ist :D 

gogogogogogogogogo Anne :klatsch1:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Hemdblusen(kleider) auch toll! hab aber noch  keins genäht :lol:  Wobei an einer Hemdbluse bin ich ja gerade dran. Wenn das etwas wird, einfach verlängern, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ja, der Schnitt ist kopiert. Tja und nu :D Schau ich, dass ich am WE zu was komme. 

 

Erste Erkenntnis: Der Schnitt ist so weit, da mache ich für den Test mal keine FBA rein. Evtl. muss ich dann mit der Länge unten etwas schummeln, aber das werde ich sehen.

 

Ansonsten habe ich mal wieder mehr Pläne im Kopf als realistisch im nächsten halben Jahr Zeit........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fehlt gerade die Verbindung zwischen Plan und Tun - schön ist das auch nicht :silly: Ab und an muss mir mein Mann einen dezenten Tritt verpassen, sonst versack ich noch ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cadieno:

Bei mir fehlt gerade die Verbindung zwischen Plan und Tun

Oh... DIE Geschichte... da hilft nu abwarten, bis die richtige Motivation zurück kehrt sonst wirds anstrengend, auch für den Mann :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht, ob man von zurückgekehrter Motivation sprechen kann, aber das Kleid ist zu 4/5 zugeschnitten. Den Rest und dann das Bebügeln und Markieren und sowas mache ich jetzt. Halt solange meine Motivation durchhält :D 

 

Zuschnitt Kleid.jpg

Ja, ihr dürft euch ruhig fragen, was ich mir bei dem Stoff gedacht habe - das tue ich auch gerade :D Beim lange drauf gucken wird man döddelig in der Birne :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen tut er wirklich toll, aber die Streifen verschwimmen bei mir, wenn ich lange drauf schaue. Und - was das Nervigste ist - keine meiner Markierkreiden ( @Quälgeist Ich habe nochmal geguckt - gelb habe ich auch) ist auf dem Stoff gut zu sehen bzw. hält darauf richtig. 

Gestern hat mir Nane noch einen Tipp zu Markierstiften gegeben, die kann ich hoffentlich heute ausprobieren. Wenn das auch nicht geht, werde ich wohl mal ganz brav mit Nadel und Faden durchschlagen müssen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb AndreaS.:

Mir gefällt der Stoff auch total gut, Anne. Tausche Bluse gegen Stoff :clown: :lol: 

 

Wenn du Petra wärst, hätte ich vielleicht sogar genügend Stoff als Rest übrig :D Sind so ca. 60 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cadieno:

Gestern hat mir Nane noch einen Tipp zu Markierstiften gegeben, die kann ich hoffentlich heute ausprobieren. Wenn das auch nicht geht, werde ich wohl mal ganz brav mit Nadel und Faden durchschlagen müssen 

ich bin sehr zufrieden mit den wasserlöslichen Filzstiften von Aldi und Lidl, die hab ich bisher überall rausgewaschen bekommen und ich hab immer eine deutliche sichtbare Kontrastfarbe zum Anzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cadieno:

 

Wenn du Petra wärst, hätte ich vielleicht sogar genügend Stoff als Rest übrig :D Sind so ca. 60 cm.


You made my day, Danke! :klatsch1:

 

Sind die Stifte schon angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cadieno:

Wenn du Petra wärst, hätte ich vielleicht sogar genügend Stoff als Rest übrig :D Sind so ca. 60 cm.

Wer? Ich? Na klar kann frau mit 60 cm bei voller Stoffbreite noch was anfangen, ich weiß nicht wo da Euer Problem ist?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb namibia2003:

Wer? Ich? Na klar kann frau mit 60 cm bei voller Stoffbreite noch was anfangen, ich weiß nicht wo da Euer Problem ist?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, aber nur, wenn man Petra heißt! Ich, Andrea, kann mit 60cm wenig bis nix anfangen. Allerdings Schlüppis gehen immer. Dafür reichen 60cm :clown:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb AndreaS.:

Ja, aber nur, wenn man Petra heißt! Ich, Andrea, kann mit 60cm wenig bis nix anfangen. Allerdings Schlüppis gehen immer. Dafür reichen 60cm :clown:  


In Webware? :D Sorry, der musste raus :classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb achchahai:


In Webware? :D Sorry, der musste raus :classic_wink:

Ach, das ist Webware? Dann muss man die Schlüppis eben diagonal zuschneiden :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...