Zum Inhalt springen

Partner

2021 - die Abnehmerei konzentriert sich auf die Stoffe


cadieno

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb cadieno:

Ich meine, den Stoff habe ich von @Gabriella1 Der ist perfekt für einen leichten Sommerrock. 

dann hab ich ja noch einen Grund mehr, bei dir gespannt reinzuschauen ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 606
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    193

  • Nixe28

    70

  • Gypsy-Sun

    55

  • namibia2003

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na dann bekommst du auch gleich was zu sehen :D

 

Rock unten.jpg

 

Der untere Teil ist fertig, jetzt fehlt noch die Passe.

 

Da ich zwischendurch mal nicht mehr sitzen wollte, habe ich jetzt auch das Kleid zugeschnitten. Wäre beinahe noch schief gegangen :engel: Wenn man eine Änderung am Oberstoff macht, sollte man die auch am Futter machen.........

 

Ein klein wenig ist bei mir heute der Wurm drin bzw. die Sucheritis ausgebrochen. Zum Glück habe ich alles wiedergefunden, aber ab demnächst habe ich dann mal 200 m Nahtband und 8 m Einlage mehr :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen wir daraus messerscharf schließen, das Du erst Ersatz (nach)bestellen musstest, um die Vorräte auftauchen zu lassen?

:classic_ninja:

 

Und noch ein Schneiderlehrling... sieht schon gut aus, was da liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiRu Ich nenn dich ab sofort Sherlock SiRu :D 

 

Höhepunkt des Suchens war heute, dass ich eines der Rockteile gesucht habe, also das letzte. Müllkorb ausleeren hat nichts gebracht. Außer Fussel und Dreck :D Naja, ich hatte es beim Reißverschluss aussuchen mit in die Schublade gestopft :classic_blush:

 

Bis auf den Reißverschluss ist der Rock fertig. Foto im hängenden Zustand ist aber vollkommen doof. Müsst ihr bis morgen warten :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cadieno:

Naja, ich hatte es beim Reißverschluss aussuchen mit in die Schublade gestopft :classic_blush:

Na da bist Du aber ja auch ein guter Sherlock, denn Du hast es letztendlich wieder gefunden!

Fleißig biste, ich freu mich aufs Foto vom Rock :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluss ist im Rock und ich bin fertig! Den Rock werde ich bestimmt noch mal nähen, etwas länger und die mit der Passform der Passe :D hinten muss ich mich mal genauer beschäftigen. Derzeit versuchen wir Fotos in der richtigen Farbe zu bekommen. Irgendwie erscheint alles viel zu Ockerfarbig vom Grundton her :silly: Und draußen welche machen? Ich befürchte, da frier ich mir den Ar.... ab :D Aber keine Sorge - Foto kommt.

 

Bis dahin muss ich Männe noch ein wenig pflegen :clown: und mach mich mal an das Kleid aus der Wimmer-Lektion 1. Da kommt auch kein Knopfloch rein :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb cadieno:

Reißverschluss ist im Rock und ich bin fertig

da warst du aber schnell! Und ich bin schon seeeehr gespannt auf das Foto :klatsch1:!

 

Wie geht´s denn deinem Mann, hoffentlich nix Schlimmes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal: Männergrippe :clown: Er steht schon wieder.

 

Daher hier nun die Bilder. Die Farben trifft es leider nicht ganz, aber das ist egal. Von der Seite sieht man, dass ich wohl mit der Passe noch was machen muss. Die knubbelt so. Aber erstmal den Tragetest abwarten:

 

Rock_Lektion2.jpg Rock_Lektion2_seite.jpg

Beim Kleid bin ich auch recht weit, morgen könnte ich fertig werden. Und dann freu ich mich schon auf die nächste Lektion - ein Etuikleid :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno Oh Anne, der sieht einfach toll aus und steht dir wirklich, auch mit dem Shirt im Bund! Und tolle Länge, die ist perfekt abgestimmt von dir!

 

Und wenn die Farben so falsch rüberkommen will ich mal nix sagen wegen der Farbe vom Shirt :classic_ninja:. Könnte täuschen. Auf den Bildern passt es für mich nicht.

 

Ein toller Rock 👍!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb cadieno:

Und dann freu ich mich schon auf die nächste Lektion - ein Etuikleid :classic_love:

Wow, da geht Deine Lehre aber flott voran!

Der Rock sieht doch schon ganz gut aus und die Passe sollte doch anzupassen sein...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock steht Dir ausgezeichnet.

 

Hast Du nicht mal gesagt, Du hättest keine Taille? Also in dem Rock hast Du ne deutliche!

 

Toller Schnitt.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cadieno also ich seh kein Geknubbel ;), der Rock steht dir wirklich gut :super:!

 

Das Shirt hat die Farben von den Rosen, bei mir kommt der Grundton  auch etwas orangelastig rüber. Aber ich kenne den Stoff ja ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken Könnte an Deinem Bildschirm liegen mit den Farben, bei mir z.B. passt Shirt und Rock farblich sehr gut. 

@cadieno Sieht echt gut aus :super: auch wenn ich in diesem Leben kein Rockfreund mehr werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben :hug:

 

vor 14 Minuten schrieb Trizi:

Hast Du nicht mal gesagt, Du hättest keine Taille? Also in dem Rock hast Du ne deutliche!

 

Die kommt gerade wieder :D Und der Schnitt vom Rock tut ein übriges!

vor 5 Minuten schrieb Gabriella1:

Das Shirt hat die Farben von den Rosen, bei mir kommt der Grundton  auch etwas orangelastig rüber. Aber ich kenne den Stoff ja

 

Genau, an der Grundfarbe ist erkennbar, dass das alles zu gelb/orange ist. Die anderen Fotos sind aber viel zu blau. Die Grundfarbe vom Rock ist ein grau-beige-braun, naja irgendwie so. Und darauf sind Blumen in pink/rosa, orange und kornblumenblau. 

 

Ich geh dann jetzt mal mit der Maschine zum Reparateur. Hoffentlich bekommt er es gleich hin. Sonst muss ich mal verhandeln. Am langen WE hätte ich sie schon gern. Drückt die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder da! Das war eine Sache von 5 Minuten - eine Schraube am Kontakt in der Maschine musste nachgezogen werden. Nun komm ich wohl nicht drumrum, das Hemdblusenkleid fertig zu machen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cadieno:

Wieder da! Das war eine Sache von 5 Minuten - eine Schraube am Kontakt in der Maschine musste nachgezogen werden. Nun komm ich wohl nicht drumrum, das Hemdblusenkleid fertig zu machen :D 

YAY :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da heute meine freien Tage vorbei sind und ich in 10 min anfange zu arbeiten, müssen die Knopflöcher noch warten. Kann ich noch darüber nachdenken, wie ich die jetzt anordne und wo ich welche Knöpfe nehme.

 

Vielleicht wartet das auch bis zum WE - muss noch einige Nähte an dem A-Linien-Kleid machen. Gültet als Ausrede, gell :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hab ich nur Murks gemacht, aber heute morgen ging das Auftrennen und neu Nähen ganz gut. Damit ist auch das Kleid aus Lektion 1 des Wimmer-Kurses fertig. Ähm, bis auf Knopf annähen und ein wenig Handnähte an den Schultern. Das mach ich aber heute Abend beim ESC-Halbfinale :D 

 

Kleid_1a.jpg Kleid_1.jpg

 

Wir mussten mal wieder Blödsinn machen :clown: Was man aber ganz gut sieht - ich hab mich mit dem Stoff vertan. Ich bin mir sicher, ihn als Viskose gekauft zu haben, aber da ist gehörig Poly- oder sonstwasTierchen drin. Der pappt leider seeehr schnell an mir. Ich werde wohl einen Universal-Unterrock noch nähen. Den kann ich eh mal brauchen :nix: 

 

Wenn es dann mal richtig fällt, muss ich euch unbedingt noch ein Foto von der Seite zeigen - die Querlinien treffen 1A :super: Und das bei einem Stoff, der schon vom Anschauen verrutscht ist.

 

Bevor ich jetzt an Lektion 3 gehe, werde ich wohl was zur Entspannung einschieben - in 3 Wochen dürfen wir voraussichtlich wieder zum Boot. Da wäre ein Langarmshirt ganz hilfreich. Also wenn ich die Wettervorhersagen deute........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb cadieno:

Der pappt leider seeehr schnell an mir.

Du hast in dem Kleid eben einwandfrei eine enorm anziehende Wirkung :classic_biggrin:

Sehr sehr chic sag ich da und auch noch mit perfekt passenden Karos, saubere Arbeit!

 

 

 

 

(Ich habe gefühlt das komplette 1. Lehrjahr damit verbracht, Karos zum Zuschneiden exakt aufeinander zu stecken. Besonders beliebt war karierte Dupionseide in Blackwatch :silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ja richtig klasse :super: und würde auch wunderbaren meinen Schrank passen :D 

Und wegen dem pappenden Stoff, ich habe da ein Antistatikspray und wasche solche Sachen auch mal mit Weichspüler, das hilft meistens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem ersten Bild sieht man, wie's klebt ...:classic_biggrin:

 

... und auf dem 2. Bild wie wunderbar es Dir steht!

 

Die Arbeit hat sich gelohnt.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...