Broody Geschrieben 5. September 2021 Melden Geschrieben 5. September 2021 Ich finde das Shirt perfekt. Fang bloß nicht mit unauffällig an...
AndreaS. Geschrieben 5. September 2021 Autor Melden Geschrieben 5. September 2021 vor 21 Minuten schrieb Broody: Ich finde das Shirt perfekt. Fang bloß nicht mit unauffällig an... Danke schön, Sabine! Wer hat denn was von unauffällig gesagt. Ich dachte nur nicht mehr so schreiend vor einer Stunde schrieb birgit2611: Tolles Shirt lg birgit vor 36 Minuten schrieb violaine: Das hat sich definitiv gelohnt! Danke schön ihr Zwei Das Rosenshirt ist auch in den letzten Näh- und Ovizügen. Ab morgen kann dann gecovert werden
Trizi Geschrieben 5. September 2021 Melden Geschrieben 5. September 2021 Oh ja - die Farben wären auch genau meins! Unauffällig kann jeder Und das Shirt steht Dir ausgezeichnet. lg Trizi
Mama näht Geschrieben 5. September 2021 Melden Geschrieben 5. September 2021 Tolles Shirt! Ich mag es bunt . Als ich mit meiner Freundin das erste Mal auf dem Stoffmarkt war, war sie von mir und ich von ihr etwas irritiert, weil sie nur dezente Ringelstoffe gekauft hat und ich in bunten Mustern schwelgte . Aber jedem das Seine! Viele Grüße Brita
namibia2003 Geschrieben 5. September 2021 Melden Geschrieben 5. September 2021 Schönes Shirt in genau meinen Farben Es darf aber bei Dir bleiben, Wasserfallausschnitt ist nix für mich
SallyCanada Geschrieben 6. September 2021 Melden Geschrieben 6. September 2021 Es schreit nicht, es singt, lacht, jubelt und macht gute Laune! Ein tolles Shirt!
Kathrine Geschrieben 6. September 2021 Melden Geschrieben 6. September 2021 Den Stoff konnte ich mir als Shirt erst so gar nicht vorstellen. Aber als Shirt und angezogen schaut das echt gut aus. Viel Freude damit
AndreaS. Geschrieben 6. September 2021 Autor Melden Geschrieben 6. September 2021 vor 12 Stunden schrieb Trizi: Oh ja - die Farben wären auch genau meins! Unauffällig kann jeder Und das Shirt steht Dir ausgezeichnet. Danke dir liebe Trizi vor 12 Stunden schrieb Mama näht: Tolles Shirt! Ich mag es bunt . Als ich mit meiner Freundin das erste Mal auf dem Stoffmarkt war, war sie von mir und ich von ihr etwas irritiert, weil sie nur dezente Ringelstoffe gekauft hat und ich in bunten Mustern schwelgte . Aber jedem das Seine! Ich habe 2009 angefangen Shirts zu nähen, weil Street One seine Kollektion geändert hatte, und nur noch für mich langweilige Shirts auf den Markt brachte vor 12 Stunden schrieb namibia2003: Schönes Shirt in genau meinen Farben Es darf aber bei Dir bleiben, Wasserfallausschnitt ist nix für mich Boa, da hab ich aber Glück gehabt vor 5 Stunden schrieb SallyCanada: Es schreit nicht, es singt, lacht, jubelt und macht gute Laune! Ein tolles Shirt! Vielen Dank liebe Sally vor einer Stunde schrieb Kathrine: Den Stoff konnte ich mir als Shirt erst so gar nicht vorstellen. Aber als Shirt und angezogen schaut das echt gut aus. Viel Freude damit Danke Dir liebe Kathrine Mir ging es ja mit deinem Sweaterstoff ähnlich beim Rosenshirt müssen nur noch die Ärmel eingenäht werden, dann -> covern. Aber ich habe festgestellt, dass ich zu viele Bemerkungen und Passzeichen auf dem Schnitt habe, und dort nicht mehr so recht durchblicke Vor allem im Armausschnittbereich. Da ich bei einem Wasserfallausschnitt nicht einfach die Armausschnitte durch meinen Grundschnitt ersetzen kann, schau ich mal wie ich das am besten hinbekomme Beim ersten Shirt hatte ich alle Passzeichen (auch die, die ich nicht brauche) überall, und wollte das gleich im Schnitt vermerken. Da habe ich den Schnitt nicht gleich gefunden (er hing noch an dem Rosenärmel). Beim Rosenshirt habe ich nicht alle Passzeichen übertragen Also werde ich wohl noch ein 3. Shirt nähen müssen, bei dem ich dann alle Passzeichen mitnehmen und übertragen kann, oder?
Kathrine Geschrieben 7. September 2021 Melden Geschrieben 7. September 2021 vor 22 Stunden schrieb AndreaS.: Danke Dir liebe Kathrine Mir ging es ja mit deinem Sweaterstoff ähnlich Stell dir mal vor wir würden unsere beiden Hirne zusammen tun, dann würde aus den umöglichsten Stoffen was ganz tolles entstehen.... Äh glaube ich zumindest. Oder vielleicht doch nicht
AndreaS. Geschrieben 7. September 2021 Autor Melden Geschrieben 7. September 2021 vor 1 Stunde schrieb Kathrine: Stell dir mal vor wir würden unsere beiden Hirne zusammen tun, dann würde aus den umöglichsten Stoffen was ganz tolles entstehen.... Äh glaube ich zumindest. Oder vielleicht doch nicht Oh doch, da würden die Wildesten und Tollsten Dinge entstehen Gestern Abend habe ich das Rosenshirt fürs Covern fertig gemacht. Es fehlen noch die Heftnähte an den Ärmelsäumen. Gesteckt sind die schon. Das dauert bei mir ja immer. Mal schauen vllt schaffe ich es heute das zu machen. Dann noch das Gleiche für das bunte Shirt. Was ich aber schon sagen kann ist, der Rosenstoff ist viel schwerer als der bunte Stoff, und fällt daher auch ganz anders. Ob er ideal für Wasserfall ist wird sich zeigen. Auf alle Fälle tragbar! Und ich muss heute noch die ganzen Schnittteile des Trööje zusammensuchen, denn nachher habe ich den Termin bei Irina.
AndreaS. Geschrieben 7. September 2021 Autor Melden Geschrieben 7. September 2021 Das Rosenshirt ist fertig, und das wird ein absolutes Lieblingsstreichelteil Der Stoff ist so schööööön! Da jibbet et noch ne Unnerbux raus. Die werde ich aber nicht streicheln. Ich glaube das sieht komisch aus Eben komme ich zurück von "meiner" Irina. Jepp, das war ein voller Erfolg. Der Rücken sagt sie ist perrrrrfekt. Den habe ich euch ja vorenthalten Das einzige was ich noch mache, von der Taille zum Saum etwas auslaufen lassen. Damit ich am Saum ein bisserl mehr Weite bekomme, die ich aber nur hinten brauche. Der Popsch mal wieder. Am vorderen Armausschnitt ist was weggekommen, und die Prinzessnaht am VT hat einiges abbekommen, also wegbekommen, also da wird was weggenommen. Der Ärmel hat an der vorderen Kugel bissi was dazubekommen wie schon im Grundschnitt auch. Bilder gibt es die Tage, wenn ich fertig bin. Im Moment gibt es auf dem Schnitt nur Bleistiftstriche, das kann man auf Architektenpapier nicht wirklich gut fotografieren. Heute Abend mache ich noch das bunte Wasserfallshirt fertig. Zu mindest soweit, dass ich morgen covern kann
Trizi Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 17 Stunden schrieb AndreaS.: Das Rosenshirt ist fertig, und das wird ein absolutes Lieblingsstreichelteil Der Stoff ist so schööööön! Da freu ich mich total aufs Bild! lg Trizi
Nixe28 Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 25 Minuten schrieb Trizi: Da freu ich mich total aufs Bild! lg Trizi Ich auch Und klasse, dass Irina Dir da so super beim Anpassen des Schnittmusters helfen kann!
AndreaS. Geschrieben 8. September 2021 Autor Melden Geschrieben 8. September 2021 @Trizi @Nixe28 Bild kommt versprochen Irina ist Textil-Ingenieurin, d.h. da ist eher messen und Hilfslinien zeichnen als abstecken. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich Ich denke immer "Kannst du nicht einfach abstecken, und gut is?" Aber nein, falsche Person. Irina kann das nicht Egal, wenn es das gleiche Ergebnis bringt. Ich muss gleich noch mal los. Den Tisch kann ich ja schon einmal freiräumen
AndreaS. Geschrieben 8. September 2021 Autor Melden Geschrieben 8. September 2021 Und hier ist es schon
achchahai Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Die Shirts sind beide total schön geworden, und der Schnitt steht Dir einfach gut. Deiner Puppe das Rote übrigens auch!
Nixe28 Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 9 Minuten schrieb achchahai: Die Shirts sind beide total schön geworden, und der Schnitt steht Dir einfach gut. Deiner Puppe das Rote übrigens auch! Bequemlichkeitshalber unterschreib ich mal bei Dir, Nane
Junipau Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Nixe28: Bequemlichkeitshalber unterschreib ich mal bei Dir, Nane Da hänge ich mich gerne dran😂 Stehen Dir beide ganz prima 😘 Und Du hast recht, so ein bißchen gerade hat den Streifen im roten Shirt nicht geschadet... LG Junipau
Trizi Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Nixe28: Bequemlichkeitshalber unterschreib ich mal bei Dir, Nane Joa - ich auch! Wobei der Kunststoff- Püppi das rote besser steht, der realen Püppi das blaue; der Stoff ist sagenhaft lg Trizi
AndreaS. Geschrieben 8. September 2021 Autor Melden Geschrieben 8. September 2021 @achchahai @Nixe28 @Junipau @Trizi Vielen Dank Ihr Lieben Das rote Shirt hatte ich eben an auf dem Rad an. Ui, da sind einige Polytierchen für gestorben wie Alex/@sunshine06 zu sagen pflegt
Trizi Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 3 Minuten schrieb AndreaS.: Das rote Shirt hatte ich eben an auf dem Rad an. Ui, da sind einige Polytierchen für gestorben wie Alex/@sunshine06 zu sagen pflegt Bei der Hitze standest dann wohl voll im Wasser
birgit2611 Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Sehr schöne Shirts! lg birgit
AndreaS. Geschrieben 8. September 2021 Autor Melden Geschrieben 8. September 2021 vor 2 Stunden schrieb Trizi: Bei der Hitze standest dann wohl voll im Wasser So, in etwas vor 47 Minuten schrieb birgit2611: Sehr schöne Shirts! Dankeschön Birgit
Broody Geschrieben 8. September 2021 Melden Geschrieben 8. September 2021 Das Rosenshirt ist ein Traum...
Marieken Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 @AndreaS. Beide schön und fröhlich . Klasse Idee auch, auf dem Bild 2 Shirts auf einmal zu zeigen . Ich sollte meine Püppi auch mal aktivieren, irgendwie wird sie seltenst mal genutzt und eingestellt ist sie auch nicht auf mich (fragt sich auch, wie ich meinen Bauch da dran basteln kann…). Da haste mich jetzt mal auf etwas gebracht, danke!
Empfohlene Beiträge