Zum Inhalt springen

Partner

Nixe28s kreative Machenschaften 2021


Nixe28

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Quietscheente:

Also @Nixe28 , du brauchst dich echt nicht zu schämen mit deiner türkisen Leggings! :classic_wink: Ich finde die wirklich schön. Ja, die Teilungsnaht könnte weiter hoch, aber ich finde nicht, dass deine Farbverteilung unvorteilhaft ist. 

Dankeschön! Schönen würde ich mich eh nicht dafür, es ist eine Sporthose und es macht zwar nix, wenns gut aussieht aber ich muss mich ja nicht von hinten begucken :lol:

 

vor 7 Stunden schrieb Quietscheente:

 

@Nixe28 Die neue Leggings sieht vielversprechend aus!

Vorhin war erste Anprobe und was soll ich sagen, sie ist/wird ganz genau so, wie ich es mir vorgestellt habe...

Morgen nach der Yogakonferenz wird die Cover an den Start gebracht und dann wird sowohl das Shirt als auch die Leggings fertig.

 

A propos fertig

20210414_215046.jpg

Mein dritter Miss Marple Schal ist eben fertig geworden.

@KarLa hier noch ein Foto von hinten für Dich

20210414_215129.jpg

Genau wie bei den letzten Strümpfen muss ich noch die Fäden vernähen :classic_blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 703
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    230

  • AndreaS.

    45

  • achchahai

    42

  • Gypsy-Sun

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nixe28 ,

 

der Schal ist einfach nur :classic_love:

 

Danke für das Foto. Er deckt genau die Lücke ab, die andere Schals meist frei lassen. Er ist für mich goldrichtig.

 

Mein "Problem" ist nur noch in welcher Farbe soll ich ihn stricken? Wolle habe ich in meinem Fundus noch genug. Eichhörnchen lässt grüßen. Ich lege mir gerne Vorräte an :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KarLa:

Mein "Problem" ist nur noch in welcher Farbe soll ich ihn stricken? Wolle habe ich in meinem Fundus noch genug. Eichhörnchen lässt grüßen. Ich lege mir gerne Vorräte an 

...ich red nicht ohne Grund immer von meinem Hamsterbau...

Aber Eichhörnchenkogel ist auch nicht schlecht :classic_ninja:

Fang mit der erstbesten Wolle an, es bleibt bestimmt nicht bei einem Miss Marple Schal :classic_wink:

 

Die Sportleggings nach eigenem Schnitt ist fertig

20210415_154937.jpg

Morgen wird sie eingeweiht aber sie fühlt sich jetzt schon absolut schön an :classic_love:

Das schwarze Shirt mit pinken Akzenten ist auch fertig, da es entgegen der ursprünglichen Planung lange Ärmel bekommen hat, sind jetzt erstmal kurzärmelige Sportshirts dran.

Die werden aber eher "langweilig"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Die sieht schnittig aus! (mir fehlen gerade irgendwie die Worte)

Jedenfalls richtig schön sportlich.

Macht ne gute Figur! Bzw. du machst ne gute Figur darin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Crusadora:

Wow! Die sieht schnittig aus! (mir fehlen gerade irgendwie die Worte)

Jedenfalls richtig schön sportlich.

Macht ne gute Figur! Bzw. du machst ne gute Figur darin. :)

Stimme in allen Punkten zu. Deine Leggings ist superschön und du siehst klasse und sportlich darin aus!:classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixe28 ,

 

ich bin mal gespannt ob ich in den "Miss Marple" Schal Rausch komme. Ich muss gestehen, dass ich einige DVDs mit Miss Marple Filmen besitze. Allerdings nur die alten mit Margaret Rutherford und die neuen mit Geraldine McEwan. 

 

Deine Hose ist super geworden. Gefällt mir wirklich sehr :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Ihr Lieben!

Ja, das Experimentieren hat sich nicht nur voll gelohnt sondern auch noch viel Spaß gemacht und ich überlege, den Schnitt der Leggings ohne innere Beinnaht auch mal nachzubauen, das kann ja nicht viel schwerer sein :kratzen:

 

@Nähbert nach wie vor keine Ahnung, kennst Du diesen thread ?

Die Elastizität ist unterschiedlich, ich habe beim Kombinieren darauf geachtet, dass die Materialdicke in etwa gleich ist.

 

Ich hab mal wieder einen Strumpf angeschlagen :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nixe28:

Morgen wird sie eingeweiht aber sie fühlt sich jetzt schon absolut schön an :classic_love:

Heute habe ich die Leggings erfolgreich eingeweiht, sie ist meine neue Lieblingshose und das Material selbst bei deutlicheren Plusgraden wirklich angenehm zu tragen :classic_smile:

 

...aus dem einen Strumpf wurden mal wieder gleich zwei...

20210416_120224.jpg

Ich strick die am liebsten gleich parallel, dann werden die auf alle Fälle fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread mit dem Rätseln über die Stoffbezeichnung hab ich jetzt mal durchgekesen.

Aha, es ist also ein innen leicht angerauhter Funktionsstoff.

Tatsächlich suche ich eher etwas glatteres innen...

Aber im Moment ist grad nix mit Nähen wegen UFOs und wg Arbeit und wg Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Quälgeist:

sehr gut zu lesen, Anja. Dann muß ich mich wohl doch bald dran machen, die anderen 3 Stoffe zu verarbeiten.

Ja unbedingt, der Stoff ist wirklich toll!

Ich überlege jetzt tatsächlich, mir doch auch eine Jacke daraus zu nähen und denke noch auf dem Schnitt rum...

 

vor 5 Stunden schrieb AndreaS.:

@Nixe28 Sehr schicke Bux, Anja! Sehr, sehr schick! Wie komme ich denn jetzt an einen passenden Leggingsschnitt ran? Männo, immer diese Viren! 🤧

Dankeschön! Ein Leggingsschnitt sollte sich doch wohl finden lassen :classic_wink:

 

vor 5 Stunden schrieb Nähbert:

Aha, es ist also ein innen leicht angerauhter Funktionsstoff

Ganz genau, innen flauschig, außen glatt.

 

Heute habe ich erst das Lieschen noch weiter gekürzt, jetzt passt es zu mir und zu meinen Kleidern, der Pulli war einfach immer noch zu lang für meinen Geschmack :nix:

Das Lieschen reloaded ist inzwischen erschienen und ich konnte tatsächlich die neue Version kostenlos downloaden, super Aktion!

 

Anschließend hatte ich noch Mumm für einen Zuschneidemarathon. Das erste Shirt für Yoga (mit absolut zuckersüßen Einhörnern) bekommt ein oben gedoppeltes Vorderteil, um das innere Teil zu schneiden, musste ich erst eine Leggings aus dem Regenbogentoff zuschneiden, der Stoff war knapp aber es passte.

Dann habe ich ein weiteres Shirt aus Leostoff zugeschnitten und gleichzeitig den Seitenstreifen für eine dünnere Sportleggings. Die weiteren Leggingsteile habe ich aus dünnem "Gymnystikhosenstoff" auch gleich noch zugeschnitten.

Ich freue mich schon aufs Nähen :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chittka:

Weiß nicht, was für eine Jacke dir vorschwebt, aber mir würde diese wegen der Farbaufteilung zu deinen chicen Leggings gefallen:https://docplayer.org/67054452-Damenjacke-arja-aus-softshell-groessen-tailliert-geschnittene-jacke-mit-taschen-reissverschluss-kragen-oder-kapuze.html

:winke:

Wow, die ist schön, danke dafür :hug:

 

Im Hamsterbau befinden sich schon einige Schnittmuster für kleine Kapuzenjacken, unter anderem "Pellworm" von Farbenmix, da sollten sich eventuell auch RV Taschen einbauen lassen. Mal sehen was ich sonst noch so im Bestand finde...

 

Völlig vergessen habe ich das Foto vom gestrigen Zuschneidemarathon :classic_blush:

20210416_193622.jpg

@Scherzkeks wird mich verstehen :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe lassen sich gut miteinander verarbeiten, das ist ja immer auch ein wenig Glückssache bei zwei so verschiedenen Qualitäten...

20210417_121918.jpg

@achchahai der Leostoff ist einer der Shieldstoffe, danke für den Tipp, der fühlt sich wirklich gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nixe28:

Die Stoffe lassen sich gut miteinander verarbeiten, das ist ja immer auch ein wenig Glückssache bei zwei so verschiedenen Qualitäten...

20210417_121918.jpg

@achchahai der Leostoff ist einer der Shieldstoffe, danke für den Tipp, der fühlt sich wirklich gut an!

cool, ich hab den anderen leo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2021 um 16:01 schrieb Nixe28:

 

Die Sportleggings nach eigenem Schnitt ist fertig

20210415_154937.jpg

 

 

Die ist dir ja mal wirklich prima gelungen. Passt, wie für dich gemacht :clown:

 

Auf das Zusammensetzen deines Zuschnittmarathons warte ich dann mal gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...