Zum Inhalt springen

Partner

Nixe28s kreative Machenschaften 2021


Nixe28

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 703
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    230

  • AndreaS.

    45

  • achchahai

    42

  • Gypsy-Sun

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

😍 ... mir wird schwindlig 😊 Kleid und Shirt sind toll ... bin schon ganz neugierig, was als nächstes kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Ihr Lieben :hug:

Gerade komme ich von einer fröhlichen Nordic Talking Runde mit meiner Freundin ins Haus, nachdem wir noch auf der Terrasse in der Sonne den Wasserhaushalt wieder aufgefüllt haben.

Heute habe ich die grau-pinke Leggings mit dem langärmeligen Foliendruck-Shirt an und es macht mir mit den tollen maßgeschneiderten Sportklamotten einfach noch viel mehr Spaß und auch die Mitmenschen gucken gleich viel fröhlicher aus der Wäsche.

Okay, bis auf die üblichen Griesgrame, da helfen auch bunte Klamotten nicht mehr :classic_biggrin:

Dennoch werde ich als nächstes das bunte Shirt fertig nähen und dann noch eine Leggings nach der neuesten Schnittbastelei, darauf bin ich wirklich gespannt, wegen der weggezeichneten inneren Beinnaht ...  :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 12:01 schrieb Nixe28:

fröhlichen Nordic Talking Runde

 

Was für ein toller Ausdruck! :super: :classic_smile:

 

Ich mag deine farbenfrohen Sachen auch sehr! Viel Freude weiterhin beim Tragen. :bussi:

 

Nun bin ich auch schon gespannt auf deine schnittgebastelte Leggings. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 14:56 schrieb running_inch:

Was für ein toller Ausdruck! :super: :classic_smile:

Ja, ne :classic_biggrin: inzwischen talken wir aber auch schon recht flott, das war zu Anfang noch ganz anders :classic_ninja:

 

Am 4.5.2021 um 14:56 schrieb running_inch:

Ich mag deine farbenfrohen Sachen auch sehr! Viel Freude weiterhin beim Tragen. :bussi:

Dankeschön :hug: inzwischen ist das Shirt fertig und sieht jetzt so aus

20210505_193129.jpg

Morgen werde ich es zur YogaKonferenz tragen und bin gespannt, wie es sich auf der Matte so macht.

@Paula38 das ist das Kibadoo Sportshirt à la Nixe.

 

Am 4.5.2021 um 14:56 schrieb running_inch:

Nun bin ich auch schon gespannt auf deine schnittgebastelte Leggings. :)

Ich machs mal spannend:

 

Angefangen habe ich mit den Taschenteilen

20210505_180116.jpg

Dann die runde Naht mit der Overlock genäht

20210505_180044.jpg

und dann in einem Rutsch die äußere Beinnaht geschlossen. 

Anschließend noch die Schrittnaht und dann die erste Anprobe.....

Trommelwirbel...

20210505_193604.jpg

...sie passt!!! :freu:

 

Das Bein unterhalb des Einsatzes kann noch büschen enger und leider reichte der Rest vom "Gymnastikhosenstoff" nicht für eine ganz lange Hose.

Entweder bleibt sie dreiviertellang oder ich nähe unten dann noch ein Bündchen dran, das sehe ich wenn der Gummizug oben drin ist und ich die Beinweite angepasst habe....

 

Hach, ich freu mich :klatsch1:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Stoffkombination der Leggings, Anja.

Sind das beide die gleiche Stoffqualität? Der pinkfarbene, ist das Lycra für Bademode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AndreaS.:

Die sieht sooooo genial aus, die Leggings :classic_love:

Dankeschön :hug:

 

vor 18 Stunden schrieb Quälgeist:

Eine tolle Stoffkombination der Leggings, Anja.

Sind das beide die gleiche Stoffqualität? Der pinkfarbene, ist das Lycra für Bademode?

Die Stoffe sind ungefähr gleich dick aber der pinke könnte durchaus auch für Bademode geeignet sein. Trotzdem habe ich ein Shirt daraus zugeschnitten, mal sehen wie es sich trägt 

 

Die Leggings ist fertig und ich bin happy 20210506_153040.jpg

Den Schnitt werde ich ganz gewiss nochmal aus dem schönen Trigemastoff nähen, dann vielleicht wieder in Kombi mit diesem pinken Stoff und dann aber auch in lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus. Undich glaube ich muß gaaaanz dringen mal in meine Stoffe antauchen. Ich hab da gerade eine Idee...

Aber erst Tischläufer und Flickwäsche.... :silly:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nixe

das sieht gut aus, ja, sehr nixenhaft ;)

ich hab ne Frage dazu: hat diese Schnittform auch irgendwelche Vorteile für Paßform und Tragekomfort oder ist es für die Optik?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Ihr Lieben :winke:

 

In erster Linie ist es für die Optik, hat aber keine Naht am Innenbein und kann da also nicht scheuern und drücken.

Außerdem kann man so Seitentaschen integrieren, das fand ich irgendwie witzig, als ich das bei Greenstyle Creations gesehen habe.

 

Ich freu mich, dass ich den Schnitt passend bekommen habe, für die Streifenvariante hatte ich ja noch einen Schnitt als Vorbild :classic_blush:

 

@flocke1972 was denn für ne Idee???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nixe28:

was denn für ne Idee???

 

Ne, Idee für Sportklamotten für mich. Wenn ich mich recht erinnere müßte ich auch was an so festerem Bdeanzug oder Dessousstoff haben. Aber ich muß erst mal suchen gehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, im Ernst, wenn ihr immer schreibt "ich muss mal suchen gehen" frage ich mich immer, wieviele Mietgaragen euer Stofflager umfasst. Und dann weiß ich nicht, ob ich neidisch sein soll oder besser nicht.:classic_ninja: *duckundweg*:classic_wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Broody:

Du nähst tolle Sportkleidung! 

Dankeschön :hug:

 

vor einer Stunde schrieb flocke1972:

Ne, Idee für Sportklamotten für mich. Wenn ich mich recht erinnere müßte ich auch was an so festerem Bdeanzug oder Dessousstoff haben. Aber ich muß erst mal suchen gehen.

Ich bin gespannt auf Dein Projekt!

Hose oder Oberteil?

 

vor 16 Minuten schrieb Quietscheente:

Leute, im Ernst, wenn ihr immer schreibt "ich muss mal suchen gehen" frage ich mich immer, wieviele Mietgaragen euer Stofflager umfasst. Und dann weiß ich nicht, ob ich neidisch sein soll oder besser nicht.:classic_ninja: *duckundweg*:classic_wink:

Natürlich ganz im Ernst, es gibt da die Sttofhamster, zu denen ich gehöre (meine Schätze verteilen sich auf zwei Wohnsitze :classic_biggrin:) und dann gibt es diejenigen, die nur projektgebunden und gezielt einkaufen und die von zu großen Stoffvorräten unter Druck geraten, weil sie das ja alles verarbeiten müssen...

 

Mich würde es unglaublich unter Druck setzen, wenn ich eine Idee nicht umsetzen kann, weil ich erst den passenden Stoff dafür besorgen muss...

:clown:

 

Vorhin habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin gewerkelt, das bring ich ihr morgen eben vorbei.

Zeigen kann ich das hier aber nicht, denn das ist auch eine meiner Adventskalenderwerkeleien :classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Nixe28:

Mich würde es unglaublich unter Druck setzen, wenn ich eine Idee nicht umsetzen kann, weil ich erst den passenden Stoff dafür besorgen muss...

:clown:

Danke für den Einblick, aus der Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet.

 

Ganz fieser Teaser übrigens mit deinem Geburtstagsgeschenk.:classic_biggrin:

 

Deine neueste Leggings ist ja mal wieder absolut Klasse geworden! Tust du denn in die Beintaschen wirklich was rein? Stört das nicht, oder sieht komisch-knubbelig aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Quietscheente:

Danke für den Einblick, aus der Perspektive habe ich das noch nicht betrachtet.

 

Ganz fieser Teaser übrigens mit deinem Geburtstagsgeschenk.:classic_biggrin:

 

Deine neueste Leggings ist ja mal wieder absolut Klasse geworden! Tust du denn in die Beintaschen wirklich was rein? Stört das nicht, oder sieht komisch-knubbelig aus?

Ich kann das auch noch weiter ausführen ;) : Stoffberge und Materialfülle inspirieren mich und ich liebe es, in den Vorräten zu kramen und verschiedene Varianten zusammen zu stellen und dann auszuwählen :classic_love:

 

Ich mach bei Kalender No3 mit, da ist es dann in der Adventszeit zu sehen :clown:

 

Ob ich die Taschen nutze, weiss ich noch nicht, ich hab den Schnitt jedenfalls so gezeichnet, dass mein Smartphone in die Taschen passt. Ich hab die auch bis unten offen gelassen, eventuell nähe ich die noch auf halber Höhe ab...

 

Mal sehen, wann ich die Leggings ausprobiere, im Moment schüttet es hier schon wieder :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nixe28:

Ich bin gespannt auf Dein Projekt!

Hose oder Oberteil?

 

Beides

 

vor 13 Stunden schrieb Quietscheente:

wieviele Mietgaragen euer Stofflager umfasst

 

Gar keine nur verschiedene Orte der Lagerung. Da fällt die Masse dann nicht ganz so auf. :engel: Und warum Masse hat Nixe ja schon schön erklärt. Wobei ich meistens weiß, was ich ungefähr aus dem Stoff machen möchte, wenn ich ihn kaufe. Ob das dann wirklich so wird ist allerdings eine andere Frage.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nixe28:

ich hab den Schnitt jedenfalls so gezeichnet, dass mein Smartphone in die Taschen passt

Ich kann gut verstehen, dass Du das Handy mitnimmst. Alternativ könntest Du Dir eine Oberarmtasche kaufen/nähen. Schlackert dann nicht im elastischen Jersey am Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Stunden schrieb Nixe28:

 

Die Leggings ist fertig und ich bin happy 20210506_153040.jpg

Den Schnitt werde ich ganz gewiss nochmal aus dem schönen Trigemastoff nähen, dann vielleicht wieder in Kombi mit diesem pinken Stoff und dann aber auch in lang...

 

Toll geworden! :klatschen:

(Ich habe eine gekaufte Sportleggings mit so einer Seitentasche. Die ist super fürs Smartphone! Ich bewahre meins darin auf, wenn ich beim Zumba hin und wieder ein tolles Lied shazamen will... :o ).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...