schnittmonsterkiki Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) @Miri45 Weiß ich leider nicht . Bei mir sieht es normal aus. Bearbeitet 26. Juli 2020 von schnittmonsterkiki
StinaEinzelstück Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 vor 32 Minuten schrieb Miri45: Das Paket hat sich gelohnt ;-), war ein netter MIttag, und ich habe das kleine Mädchen gesehen 😊 ... ich habe mich sehr gefreut Dich persönlich kennen zu lernen - war sehr schön und entspannt. Und das kleine Mädchen ist wirklich auf der Heimfahrt eingeschlafen um dann am Abend Party zu machen 😂
rotschopf5 Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 @StinaEinzelstück schöne Sachen hast Du ausgepackt. Der orangene Batikstoff hätte auch gut zu meinem gepaßt . Dann warte ich mal weiter sehr gespannt.
*ilsebilse* Geschrieben 26. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2020 Schön schön die Reise geht weiter, wenn auch schade drum das Miri nichts gefunden hat. 01.) rotschopf5 - startet 02.) Hinterländerin & Sabine2006 03.) Miri45 & Stina 04.) nowak 05.) KyaraLulu 06.) Scherzkeks 07.) Beaflex 08.) *ilsebilse* 09.) Steinmetz 10.) EGS 11.) Mupfeltom 12.) Lykke 13.) schnittmonsterkiki 14.) haa1959 15.) Mara26 16.) StinaEinzelstück 17.) Stefanie85 18.) Susisue 19.) Rosenliebe2012 20.) Candy-Andy Warteliste: 21.) slashcutter/Christiane 22.) 23.) 24.) 25.) Stund du kriegst jetzt n PN
nowak Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 Und ich freue mich auf die Versendenummer. :-)
StinaEinzelstück Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 @nowak dann klappt es bei Dir, wenn ich es morgen oder Dienstag zur Post bringe? @*ilsebilse* du solltest mich noch von Platz Nr. 16 streichen 😊
nowak Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 vor 16 Minuten schrieb StinaEinzelstück: @nowak dann klappt es bei Dir, wenn ich es morgen oder Dienstag zur Post bringe? Kommt drauf an, wann es ankommt... Aber ich bin nicht generell weg und wenn ich die Sendungsverfolgung habe, kann ich ggf. auch dem DHL Boten einen Zettel an die Tür kleben. Zumindest wenn keine Vertretung da ist, kann der auch lesen und das Risiko, dass ein schweres Paket vor der Tür weg kommt, halte ich für einen halben Tag (bis ich wieder Zuhause bin) vertretbar. Vor allem im Sommer, wenn alles gut überwachsen ist.
Hinterländerin Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 @StinaEinzelstück schöne Sachen hast du ergattert! Jetzt flutscht es aber mit dem Paket.
Hinterländerin Geschrieben 26. Juli 2020 Melden Geschrieben 26. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks: Da wir einen "entspannten Tauschring" machen wollten, ohne so extrem viele Absprachen, haben wir genau darauf verzichtet. Es ist halt ein Überraschungspaket. Liebe Grüsse Silvia Genau so sollte es sein! Die Überraschung ist das schöne!! Und wir die schon getauscht haben, sehen ja auch was wegging, von dem was wir reingetan haben. Zumindest am Anfang
*ilsebilse* Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2020 vor 12 Stunden schrieb StinaEinzelstück: @nowak dann klappt es bei Dir, wenn ich es morgen oder Dienstag zur Post bringe? @*ilsebilse* du solltest mich noch von Platz Nr. 16 streichen 😊 Hehe 01.) rotschopf5 - startet 02.) Hinterländerin & Sabine2006 03.) Miri45 & Stina 04.) nowak 05.) KyaraLulu 06.) Scherzkeks 07.) Beaflex 08.) *ilsebilse* 09.) Steinmetz 10.) EGS 11.) Mupfeltom 12.) Lykke 13.) schnittmonsterkiki 14.) haa1959 15.) Mara26 16.) Stefanie85 17.) Susisue 18.) Rosenliebe2012 19.) Candy-Andy 20.) durch zusammenrücken noch frei Warteliste: 21.) slashcutter/Christiane 22.) 23.) 24.) 25.)
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 😊 ...Paket ist wieder unterwegs.
*ilsebilse* Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb StinaEinzelstück: 😊 ...Paket ist wieder unterwegs.
slashcutter Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Ilsebilse@ja danke für die Idee, so können wir das gerne machen 👍 Herzliche Grüße an alle Christiane
*ilsebilse* Geschrieben 27. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb slashcutter: Ilsebilse@ja danke für die Idee, so können wir das gerne machen 👍 Herzliche Grüße an alle Christiane ganz toll
Scherzkeks Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück: 😊 ...Paket ist wieder unterwegs. Liebe Grüsse Silvia
Beaflex Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Schön dass es so gut anläuft..... dann dauert es vielleicht für mich auch nicht mehr so lange
nowak Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 So, das Paket ist auf dem Weg zu mir. Dabei hat sich allerdings rausgestellt, dass es offensichtlich alle sehr gut mit rotschopf meinen, denn auch ohne das Honigglas wiegt das Paket inzwischen 11 Kilo. (Stina Einzelstück war bei der Post dann auch ganz überrascht, hat aber einfach mal losgeschickt.) - Wo das passiert ist, ist glaube ich nicht wichtig und da mehrfach von Hand weitergegeben bzw mit Hermes verschickt (wo das Gewicht glaube ich nicht ermittelt wird) wurde, wohl auch nicht zu ermitteln, aber die Frage ist, wie machen wir damit weiter? Durch das Überschreiten der vereinbarten 10 kg Grenze verdoppelt sich das Porto und ich möchte nicht für alle, die noch kommen entscheiden, daß das okay ist. Abgesehen davon, daß auch nicht jeder ein Auto hat und wenn ich das mal hochrechne, gestartet bei 8kg, alle 4 Stationen 3kg "Zuwachs", dann kommen wir am Ende bei 26 Kilo oder so an. Das ist ja nicht mehr handhabbar. Die Frage ist: ist es wirklich für jeden einzelnen der noch auf der Liste steht okay, mit doppeltem Porto weiter zu machen und soll es eine neue Gewichtsobergrenze geben? Oder soll das Päckchen wieder auf die vereinbarten maximal 10kg? Da wir ursprünglich ja 10 kg vereinbart hatten, würde aus meiner Sicht eine einzige nicht Zustimmung zum schweren Paket genügen, um diese Idee abzulehnen, weil es eben vorher nicht so vereinbart war. Was denken denn die, die noch nach mir kommen? Was denkst du, ilsebilse?
Beaflex Geschrieben 27. Juli 2020 Melden Geschrieben 27. Juli 2020 Ich wäre für die Gewichtsgrenze 8 Kg und die zusätzlichen Stoffe sollten herausgenommen und direkt an rotschopf geschickt werden. Beim Weiterschicken sollte das maximale Gewicht nicht überschritten werden. Es darf also nicht mehr rein als raus genommen wird. Vielleicht könnte rotschopf sich dazu äußern, was sie überhaupt von den extra Beilagen für sie hält. Eine Variante wäre, jeder der Ihr was geben möchte wegen dem ersten Verlust, versendet es direkt an sie, dann ist das Porto geringer für den Einzelnen. Derjenige, der die bereits aufgelaufenen Beigaben an Rotschopf verschickt, bekommt eine Portobeteiligung von denen, die das Päckchen schon weitergegeben haben. das wäre meine Idee.
Mupfeltom Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 (bearbeitet) Die Tauschpakete waren früher immer schon sehr schwer und sind deshalb sehr oft mit Hermes geschickt worden. Die Obergrenze von 10kg halte ich für schwer einhaltbar. Ich finde es nicht so entspannt, wenn ich jedes Tauschteil wiegen muss, damit es ins Paket darf. Für mich war klar das das Paket immer schwerer wird, weil es fast immer so war. Ich würde das Mehrporto zahlen. Bearbeitet 28. Juli 2020 von Mupfeltom
Miri45 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb Beaflex: Vielleicht könnte rotschopf sich dazu äußern, was sie überhaupt von den extra Beilagen für sie hält. Es gibt keine, die Lösung steht auf dem zettel im Paket. @nowak die Lederreste sollte ich entsorgen falls zu schwer, weil sie nur Füllmaterial sein sollen - ich hab' ehrlich gesagt vergessen das Paket zu wiegen Und das Honigglas, das ich an Stina weitergegeben habe, weil ich keine Verwendung dafür habe,, sollte nicht schwerer sein, als die 3 Stöffchen und paar Garnröllchen, die ich reingetan habe, ohne was rauszunehmen. Vielleicht ist reintun, ohne was rauszunehmen nicht so der Hit, aber ich wollte das gerne tun
steinmetz Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Ich wäre dann auch für Hermes-Verschickung, wenn das Gewicht da keine Rolle spielt. Alternativ, also falls Hermes-Gegner noch auf dem Weg des Pakets liegen, könnte ja jemand Bilder des aktuellen Inhaltes an Rotschopf schicken und für sie ein Zwischenpaket abzweigen, dann kann sie vorab auswählen. Mir persönlich ist es egal, wegen ein paar Flocken mehr Porto. LG, Iris
Miri45 Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb steinmetz: Mir persönlich ist es egal, wegen ein paar Flocken mehr Porto. Ich denke, bei vielen kommt es weniger auf die Flocken an, frag mal Stina, wie ich am Heck meines Autos gehangen habe, als ich das aus meinem tiefergelegten Kofferraum gewuchtet hab'........
steinmetz Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 Ups, nicht bedacht... Ich existier momentan nur mit geborgtem Auto und verlaß mich drauf, daß der Bote das Ding irgendwo auffindbar in die Landschaft stellt, Trefferquote bisher 100%, toitoitoi. Naja, und Steinmetz halt, sorry.
Quälgeist Geschrieben 28. Juli 2020 Melden Geschrieben 28. Juli 2020 vor 29 Minuten schrieb steinmetz: Ups, nicht bedacht... Ich existier momentan nur mit geborgtem Auto und verlaß mich drauf, daß der Bote das Ding irgendwo auffindbar in die Landschaft stellt, Trefferquote bisher 100%, toitoitoi. Naja, und Steinmetz halt, sorry. wie ? Du existierst nur in einem geborgten Auto?
Empfohlene Beiträge