Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Großefüß

22

• Marieken

21

• Scherzkeks

16

• Näh-Elflein

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Marieken:

@Karbonmäuschen ja, ich glaube, es war der richtige Schnitt. Mit aufgesetzten Taschen ziemlich seitlich, oder?

Jepp, das sind Hamstertaschen 😂 ich habe sie aber etwas kleiner gemacht in der Größe  110.

Dein Kleid ist schön, allerdings traue ich mich nicht solche Muster zu tragen, warum auch immer. :classic_blush:

Geschrieben

@Großefüß na, du zauberst ja wie immer viel an deinem Bestand herum. Alles mit Gummis ist grundsätzlich schon mal nicht ohne. Und das Kleid hat ca. Größe 44, 46 dürfte unten rum auch noch gehen. Aber unser Kampfkater ist angewiesen, Eindringlinge zu verknurren :D.

@Scherzkeks danke!

@Karbonmäuschen dann lass uns doch das neu Kleidchen mal sehen :D! Und ja, das Muster ist krass und die Farbe auch. Da ich es aber nicht geschafft habe, den Stoff liegen zu lassen muss ich da nun durch und es tragen. 🤷🏻‍♀️

Heute lassen wir es mal ganz entspannt angehen. Erstmal frühstücken und dann mal sehen. Ich möchte auf jeden Fall das Kleid fertig bekommen und für das neue den Schnitt nochmal „a weng „ anpassen. Zuviel Weite ab unterhalb der Brust und diesmal kürzer, da der Stoff ja passend zur genähten Leggings ausgesucht wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Marieken:

dann lass uns doch das neu Kleidchen mal sehen :D

Geht nicht mehr,habe es schon verschickt.

Ich bin immer euphorisch wenn etwas fertig ist und packe es ein und ab geht's, dabei vergesse ich Fotos zu machen🤦‍♀️.

Zur Zeit bekomme ich die Bilder vom Handy nicht auf den PC und dann weiß ich noch nicht wie in das Forum. Ich bin eben bissel alt und brauche Zeit alles zu kapieren. Männe ist bissel ungeduldig mit mir, da frag ich nicht gerne dauernd nach.

Ich muss heute mal schauen was ich in Angriff nehme, Ideen liegen genug rum.😁

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2020 um 23:54 schrieb Großefüß:

Heute habe ich ein Shirt gepimpt mit einen Aufbügeldecor.

Was so ein kleines Detail doch bewirken kann.... Sehr schick so. Ich habe auch schon mal überlegt, den Plotter für Strassmotive zu nutzen. Dabei ist es aber auch bisher geblieben. Ganz früher hatte ich mal so eine Art Lötkolben für Strasssteine, das war aber sehr mühsam. Es geht Dir/Euch bestimmt wie mir: man möchte soviel machen und probieren, dass der Tag dafür einfach zu kurz ist.

Am 4.6.2020 um 16:11 schrieb Näh-Elflein:

Slytherin-Maske ist auch fertig

Obwohl ich mit Harry Potter nie was am Hut hatte und mich damit gar nicht auskenne: sehr witzige und stylische Maske - Näh-Elflein eben! Ich arbeite auch langsam dran, farblich passende Masken zu den verschiedenen Outfits zu kreieren, das Ganze scheint ja noch länge zu dauern. 

Am 4.6.2020 um 18:19 schrieb Marieken:

Ich hab......Trommelwirbel........jetzt überraschend 10 Tage frei

Hast Du es gut. Vielleicht auch ganz gut, dass das Wetter im Moment nicht ganz so bombastisch ist, da kannst Du ohne schlechtes Gewissen zu haben im Nähzimmer werkeln

vor 12 Stunden schrieb Marieken:

Das Probekleid hat heute seinen schlichten Ausschnitt bekommen

So ist der Ausschnitt wirklich schön geworden. Die erste Variante wäre mir persönlich auch zu hochgeschlossen gewesen, ich mag es eh immer sehr halsfern. Diese Ausschnitttiefe ist genau richtig für ein Sommerkleid. Toll geworden!!

Ich werde mich an diesem Wochenende ins Nähzimmer verziehen. Projekt Treppenhaus so gut wie abgeschlossen (heute/morgen) noch eine Wand tapezieren, am Dienstag die neue Garderobe, aufbauen, fertisch :-)

Im Nähzimmer steht meine neue Näh-Freundin zum ausprobieren, aber ich glaube, die Entscheidung ist schon gefallen. Die erste Nähe gestern waren sehr vielversprechend.

Habt ein tolles (Näh-)Wochenende!

Bearbeitet von susa1962
Geschrieben

@NähelfleinCoole Maske - obwohl ich zu Slytherin eher ein gespaltenes Verhältnis habe :classic_ninja:

@Marieken Schön geworden :super: Den Rest schaffst du schon auch noch. Und zu viel Weite unterhalb der Brust .......... sollen wir da am Sonntag? :stups:

Geschrieben

@susa1962 WELCHE NEUEN NÄHFREUNDIN??? WAS UM HIMMELS WILLEN HABE ICH VERPASST???

@cadieno Ich Fan beim nächsten einfach tiefer an mit der Mehrweite. Wird dann wieder ein Fragezeichen, wie es fällt...aber macht ja nix. Und am Rücken muss doch ein bissi was weg. Da schiebe ich vielleicht noch ein Shirt zwischen, um das RT etwas körpernäher zu bekommen. Ich glaub, das schaffe ich, aber viel lieber mache ich das mit euch :hug:. Schon alleine gestern hätte ich wohl sonst nicht den Pöppes hochbekommen.

Wir gehen jetzt mal Schlappen shoppen für meinen Mann. Ich weiß gar nicht, warum ich Lippenstift aufgelegt habe. Unter der Maske sieht den sowieso keiner :roller:.

Habt alle einen richtig guten Tag, bis später!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marieken:

Ich weiß gar nicht, warum ich Lippenstift aufgelegt habe. Unter der Maske sieht den sowieso keiner :roller:.

Ganz einfach: Für DICH :hug: Das muss auch mal sein!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Marieken:

Wir gehen jetzt mal Schlappen shoppen für meinen Mann

Viel Spaß, mein Männe betritt keinen Laden mehr seit der Maskenpflicht.:klatsch:

vor 3 Minuten schrieb cadieno:

GENAU !!!!!!

Geschrieben

Hallo Mädels, schieß mal kurz herein. Bin etwas in Eile, Möchte allen ein großes Lob aussprechen, für all die schönen Dinge die ihr näht, werkelt usw.

Bin heute etwas melancholisch, mein Mann wäre heute 80 Jahre geworden. Habe für heute Nachmittag die Geschwister von ihm zu einem Gedenktag eingeladen. So nun will noch eine Biskuitrolle  und eine Spargel-Lachstarte backen, eine Sonnenpizza ist schon fertig, Wollt ihr ein Bild davon???

Wünsche euch viel Spaß beim Werkeln, hoffe, dass ich auch bald mal wieder was Genähtes zeigen kann.

Schönes Wochenende

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Prallinchen20:

Sonnenpizza ist schon fertig, Wollt ihr ein Bild davon???

Zunächst lass dich mal :hug: Sowas sind immer schwere Tage - aber eine schöne Idee, die du hattest.

Und zu dem Bild - Jaaaaaaa bitte! Was ist das? Ich kann mir nichts drunter vorstellen.

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

natürlich werde ich auch im Juni nähen, einen Monat ohne kann ich mir absolut nicht vorstellen...

Zur Zeit werkele ich noch an einem Kleid mit Knotenteil am Ausschnitt, da muss ich noch ein wenig mit Gummi von innen die Passform optimieren...

Ich gehöre weder zu den planvollen, noch zu den planlosen Nähern @Großefüß sondern ich bin ein absoluter Lustnäher, ich nehme also spontan schonmal ein anderes Projekt dazwischen, weil es mich grade reizt, verzettelt mich deswegen aber nicht gleich.

@Marieken danke fürs Aufschließen und Glückwunsch zum Kleid! Sehr schick und zur Farbe muss ich ja nix sagen, nä 🤭

vor einer Stunde schrieb susa1962:

Im Nähzimmer steht meine neue Näh-Freundin zum ausprobieren, aber ich glaube, die Entscheidung ist schon gefallen. Die erste Nähe gestern waren sehr vielversprechend.

Eine ganz ganz schöne weitere Kennenlernzeit wünsche ich Dir und freue mich sehr für Dich, dass die Suche jetzt ein schönes Ende findet :hug:

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Geht nicht mehr,habe es schon verschickt.

Ich bin immer euphorisch wenn etwas fertig ist und packe es ein und ab geht's, dabei vergesse ich Fotos zu machen🤦‍♀️.

Och schade, Fotos sind immer toll!

vor 47 Minuten schrieb cadieno:

@NähelfleinCoole Maske - obwohl ich zu Slytherin eher ein gespaltenes Verhältnis habe :classic_ninja:

So geht's mir auch...

vor 36 Minuten schrieb cadieno:

Recht haste! Hauptsache, man bekommt das auch aus der Maske wieder raus gewaschen, falls es beim Sprechen abfärbt.

vor 19 Minuten schrieb Prallinchen20:

Bin heute etwas melancholisch, mein Mann wäre heute 80 Jahre geworden. Habe für heute Nachmittag die Geschwister von ihm zu einem Gedenktag eingeladen. So nun will noch eine Biskuitrolle  und eine Spargel-Lachstarte backen, eine Sonnenpizza ist schon fertig, Wollt ihr ein Bild davon???

Oh... das kenn ich, das sind die schlimmeren Tage... :hug:

Aber natürlich wollen wir ein Foto sehen, also ich jedenfalls!

Ich geh dann mal ins Atelier, es gibt noch einiges zu tun am großen Zuschneidetisch im Nixenhaus.

Liebe Grüße aus dem Cuxland :winke:

Geschrieben

@Marieken Ich habs geahnt, das Kleid ist zu klein. Bei den Radhosen muss ich schon selber nähen, passende finde ich nicht. Hatte letzten Herbst eine Auswahl bestellt und zurück gesandt. Die meisten nur bis 46 und voll zu klein und größer auch Bund zu eng. Radtrikot s mit Rückentaschen gibt es auch nur bis 44 oder evtl 46. Also muss ich schon selbst ran.

@susa1962 Schön, wenn solche Renovierungen fertig sind. Du hast eine neue Maschine? Bitte zeig sie und erzählt mehr, wenn du soweit bist.

@Prallinchen20 Macht euch einen schönen Tag in angenehmen Erinnerungen.

Geschrieben

@Prallinchen20 lass dich mal drücken :hug: :hug: :hug:. Wenn‘s wieder etwas besser ist, freue ich mich natürlich über ein Foto. Diene Koch- und Backwerke sind immer klasse!

@Nixe28 du warst ja sogar beim Stoffkauf dabei :D. Kommt gut wieder zurück. Wir schauen dann, wegen nächster Woche, ja?!

vor 5 Stunden schrieb cadieno:

und @Karbonmäuschen: ach ja, da war noch was :roller:

@all: war kussechter Lippenstift, da färbt nix ab 😉. Aber einkaufen für Lebensmittel...an die Umstände hab ich mich jetzt gewöhnt. Aber auf einer Shopping,eile mit Maskenpflicht :freak:. Überall stehen die Leute Schlange vor den Läden, Umkleidekabinen zur Hälfte dicht. Aber schön essen waren wir abseits und dank der gesperrten Tische war DAS wiederum ziemlich entspannend. Außerdem haben wir für uns alle schöne Masken an einem Stand..........gekauft :lol:

Nu noch den Kaffee austrinken und dann nix wie ab in die Nähstube *flitz*.

Geschrieben

So wenn man schon "A sagt, sagt man auch B."

Zur Pizzasonne habe ich noch eine Spargel-Lachs-Quiche gebacken, dazu gibt es noch Dips.

Schwere Tage gibt es immer, da muss man durch, ob man will oder nicht. Leider gibt es die, jetzt sind es schon wieder 7 Jahre. 

Pizzasonne.jpg

Spargel-achsQuich.jpg

Geschrieben

Oh! Die Pizzasonne gefällt mir - hast du da ein Rezept für mich?

Geschrieben

@Marieken ja das mache ich gerne, bin auch in eine Land.-u, Gastwirtschaft hinein geboren worden. Ich würde nicht gerade verhungern, könnte auch eine Kuh melken, damit ich Milch hätte:classic_smile:

aber ehrlich die beiden Sachen haben schon Arbeit gemacht, hätte da auch ein Menü kochen können. 

Geschrieben

@Prallinchen20 

Sei ganz lieb :hug: :hug:

Ich stelle mir solche Tage sehr schwierig vor, und finde es eine schöne Idee, diesen dann gemeinsam mit der Familie zu verbringen.

Deine Sonnenpizza sieht super aus, die Lachsquiche würde ich aber auch nehmen. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Boaaaah sieht die Pizzasonne schön aus!! Zum Anbeißen lecker :)

Und: Slytherin ist das beste aller Häuser, es gibt da nicht nur Bösewichte <3

Geschrieben

Hallo Ihr,

nachdem ich tagelang nähtechnisch nur 'rumgedümpelt bin, habe ich heute jedenfalls mein nächstes Vorhaben so weit vorbereitet, daß ich mit Zuschneiden anfangen könnte :freak: ...

Jetzt, Anfang Juni, habe ich nämlich zum ersten Mal seit November (Weihnachtsgeschenk) Stoff gekauft, und das kam so: Letztes Jahr waren wir im Urlaub in Slowenien. Das Wetter war gemischt, mal wunderschön, mal drohte Regen, aber bei durchaus sommerlichen Temperaturen. Mit meiner regenfesten Kleidung war ich da nicht wirklich glücklich, denn ich habe ziemlich geschwitzt - beim Stadtbummel in unsicherem Wetter nimmt man ja nicht Mengen an unterschiedlichen Jacken mit. Damals habe ich beschlossen, daß noch ein regenfester, aber atmungsaktiver Mantel her muß.

Dann lief mir ein vielversprechender Stoff über den Weg, und den habe ich dann bestellt, in der einzigen Farbe, die mir gefiel. Und nun soll es losgehen, auch wenn wir für dieses Jahr unsere Urlaubsreise abgesagt haben. Inzwischen habe ich Stoff, Werkzeug und Schnitt zusammengesucht. Wegen der Nachhaltigkeit werde ich überziehbare Knöpfe nehmen (Material liegt im Schrank), obwohl ich sehr hübsche günstige im Netz gefunden habe. Und sogar perfekt passendes Nähgarn hatte ich im Fundus: zwei Rollen Gütermann, dieselbe Farbe, einmal 200, einmal 100m; hoffentlich reicht das (war mal aus einem Räumungsverkauf). Auch eine Gürtelschnalle hat sich noch angefunden.

Nun fehlt nur noch die Motivation zum Zuschneiden - davor habe ich immer Bammel! Mal sehen, ob es nächste Woche losgeht ...

Geschrieben

@Prallinchen20 Ich verlinke das mal für alle Interessierten:

Pizasonne Rezeptwelt Thermomix

Statt des Goudas werde ich aber auf jeden Fall einen Käse nehmen, der ohne Nitrate ist und die Temperatur gut verträgt. Gut, dass ich gerade keinen Hunger habe.

@Eva-Maria deine Jacke hört sich spannend an!

@all: mein Kleid ist fast fertig, es fehlen nur noch die Ärmelsäume :classic_smile:. Das mache ich noch, dann bin ich meinem Zeitplan 1 Tag voraus :engel:.