Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Marieken

Gemeinsam nähen im Juni

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

IMG_20200629_223155283.jpg

Wow, so viele schöne Garne! Vor allem die ganze Farbpalette von Rosa-Pink-Magenta-Violette hätte ich auch ganz gerne bei mir... und dann noch die dazu passenden Stoffe... *schwärm*

Deine Fotos haben mich richtig gluschtig gemacht, mir auch endlich etwas Ordnung in meine kleine Fadensammlung zu machen. Es sieht halt schon ganz toll aus!

vor 13 Stunden schrieb Großefüß:

@Scherzkeks Auch eine schöne Auswahl, oft die gleichen Farben. Auch viel Amann?

Ich habe auch viele dabei  die ich von meiner Mutter übernommen habe.

Fast alles Alterfil. :D

Ich hatte vor ein paar Jahren bei eBay Glück, und ordentlich Garn aus einem Nachlass günstig ersteigert - da sah man auf dem Bild schon viel Alterfil, und war dann auch so.

Das mag ich sehr. Und den Rest über viele Jahre dazu gekauft.

Farben sind teilweise mehrfach, aber das meiste ist leicht unterschiedlich (fängt das Handy so nicht ein). Ich glaube, ich habe 6 versch. Türkis-Töne. :p

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks immer gut, wenn man „seine“ Farben ausreichend da hat! Ich habe ja auch so ein Konvolut mitgekauft, da wird allerdings ein Teil als Heftgarn verwendet. Da es gefühlt nix mehr gekostet hat (gekauft wurde ein Nähschrank), war das allerdings überhaupt nicht schlimm. Ich habe 4 Schubladen mit Garn 🤭.

Und vorhin bin ich leider das Opfer eines Onlineshops geworden. Dumm nur, dass ich das, was ich eigentlich kaufen wollte, dort nicht bekam. :ohnmacht:Also bis auf das benötigte Nähgarn, das hatten die. Aber irgendwie sind Stoffe in den Warenkorb gehüpft. Ich weiß auch nicht, wie die Biester das immer schaffen :kratzen:.

Mein nächstes Kleid ist übrigens fast fertig. Und ne Idee für die Unterziehleggings habe ich auch schon (der schöne Kleiderstoff wird noch woanders gebraucht eben weil er soooo schön ist, also mach ich bei der Leggings dazu nur den unteren Teil aus diesem Stoff).

Hier mal ein Zwischenstand, es fehlen nur noch die Abschlüsse/Säume und den Ausschnitt werde ich wie immer im letzten Stepp noch tiefer legen:

CDC9FEA0-A8B2-4AC8-B7DA-E33CA227DA20.jpeg

vor 2 Stunden schrieb Marieken:

Mein nächstes Kleid ist übrigens fast fertig.

Sehr hübsch!

Die dezente Musterung - also für mich dezent :clown: - gefällt mir sehr gut.

Aber irgendwie sind Stoffe in den Warenkorb gehüpft. Ich weiß auch nicht, wie die Biester das immer schaffen :kratzen:.

Ja ja, diese Biester! :D

Mal schauen, was sich am Sonntag auf dem Stoffmarkt an mich krallt. :p

Ich habe 4 Schubladen mit Garn 🤭.

Na, dann bin ich da ja komplett harmlos... :lol:

Für mich reicht das meist so.

Gerade kürzlich habe ich bei Alterfil bestellt, und tatsächlich zwei neue Farben in mein Sortiment aufgenommen (aber auch davon eins türkis :D ) - ansonsten stocke ich meine Standardfarben gerne rechtzeitig auf.

Liebe Grüsse

Silvia