Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende - 21.05.2020 bis 24.05.2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja, ich weiß. Es ist erst Donnerstag! Aber ein hübsch freier Donnerstag. Und einige vom arbeitenden Volke (so wie iche) haben den Freitag auch gleich mit beurlaubt und so das WE schön verlängert... Deshalb

Willkommen zum Super-Duper-Werkelwochenende!

Macht Ihr mit? Kommt Ihr dazu? Das wäre schön, wenn ich nicht allein hier hocken würde!

Außer Hausarbeit steht bei mir an:
Die Babydecke für eine Kollegin

eine gestrickte Decke für charitative Dingse (Arbeitsname "Bauchspeck")

und ein Zackenkringler a'la Allysonn...

Und Ihr so?

bauchspeck 00006.JPG

Werbung:
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rotschopf5

18

• slashcutter

17

• achchahai

13

• Großefüß

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was ein lustiger Arbeitsname! Heute Morgen in der Kirche habe ich eine Stola aus ähnlichem Muster bewundert. Komischerweise hat mich ihre Strickerin aber nur ausgelacht, als ich ihr glaubhaft machen wollte, dass ihr diese traumhaft schönen blau/türkis Töne gar nicht gut stünden, und ich mich erbarmen und sie ihr abnehmen würde. Schade! 

Also, ich bin dabei. Habe gerade ein paar Nähhefte durchgeblättert, eigentlich auf der Suche nach einem Langarmshirt für meine Tochter, die sich in eine Stickerei verliebt hat. Ein passender Stoff liegt auch schon parat. Nur lagen leider auch zwei Burda-Hefte zwischen den Kinderausgaben... Jetzt gehe ich gerade mit mir ins Gericht, ob ich das - tatsächlich benötigte - Shirt nähen oder an meinem kinderfreien Tag doch eher selfish sewing betreiben sollte (obwohl mein Kleiderschrank eigentlich voll ist...). 

Geschrieben

Ich bin auch dabei - zumindest heute.

Ich wurschtel an meinem Kleid rum, aber irgendwie fehlt mir grad der Schwung. Ich werde mich gleich mal der Reparatur meines Fahrrades widmen. Wenn ich es aus dem Keller bekomme. Bei genauerer Überlegung könnte es sein, dass der Kellerschlüssel 200 km weg bei meinem Mann ist :D 

Geschrieben

Hallo zusammen😘

Dankeschön für die Eröffnung! 

Ich wollte auch heute nähen und mir einen ruhigen Tag zwischen Terrasse, Lesen, etwas nähen machen. 

Mein Schatz wollte mit einem Freund zum Radfahren... 2 Minuten vor dem Start hat ihn ein Hexenschuss erwischt... Ich habe ihn gerade in die Notaufnahme gefahren... Irgendwie hat mir das komplett die Stimmung verhagelt... Mich nervt der Krach ringsum auf der Terrasse der eine bohrt der andere pumpt Wasser, die Wohngemeinschaft unterhalb hört lautstark Rap... 😏

Ich habe nun Kopfschmerzen und keine Lust mehr🤔. Mal sehen wie das heute weitergeht... 

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

@slashcutter komm mal auf den Arm :hug:

vor einer Stunde schrieb Allysonn:

(Arbeitsname "Bauchspeck"

Hihihi, sieht wirklich aus wie Bacon...

vor 29 Minuten schrieb achchahai:

Komischerweise hat mich ihre Strickerin aber nur ausgelacht, als ich ihr glaubhaft machen wollte, dass ihr diese traumhaft schönen blau/türkis Töne gar nicht gut stünden, und ich mich erbarmen und sie ihr abnehmen würde. Schade

Unerhört! :clown:

vor 13 Minuten schrieb cadieno:

. Bei genauerer Überlegung könnte es sein, dass der Kellerschlüssel 200 km weg bei meinem Mann ist :D 

Nimm es als Zeichen :classic_ninja:

Wir haben gerade einen Rhabarberkuchen gewerkelt, der jetzt vor sich hin backt. Es kommen liebe Freunde zum Kaffeeklatsch und deshalb wird es eher nicht so viel mit Näherei bei mir.

Obwohl... ich könnte noch schnell vorher die Tischdecke nähen, die ich geplant habe....

Bis später, dann gibts auch Kuchen für Euch!

15900566265777044533376212189925.jpg

Geschrieben

@slashcutter Gute Besserung Deinem Schatz! Was den Lärm betrifft, kann ich Dich gut verstehen. Egal wieviel ich momentan zuhause bin und somit auch unter der Woche Zeit zum Entspannen habe: Aber am Sonntag, und noch mehr an einem Feiertag, möchte ich außer Kinderlachen keine lauten Geräusche hören! Gönn Dir ein bisschen Azeri mit etwas, was Deine Stimmung wieder hebt. Bei mir ist das ein gutes Buch oder auch mal ein netter Podcast

Geschrieben (bearbeitet)

@slashcutter

Dann wünsch ich Dir mal viel Ruhe und Deinem Angetrauten baldiges Schuß-frei... is immer blöd, wenn das Leben in die Pläne grätscht.

Mein Zackenkringler:

Zackler 001.JPG

Bearbeitet von Allysonn
Geschrieben

Guten Mittag in die Runde und danke @Allysonn für‘s Aufschließen. Der Bauchspeck gefällt mir.

@slashcutterkonnte Deinem Liebsten geholfen werden? Und wegen des Lärmes bin ich ganz bei Dir: an Sonn-und Feiertagen muss man nicht maschinell oder musikalisch rumlärmen, (sonst kann man auch alle Feiertage und Sonntage abschaffen und stattdessen arbeiten gehen).  

@Nixe28den Kuchen nehme ich!

@achchahai ich verstehe gar nicht, warum die Lady Dir das Tuch nicht abgibt- Du hättest es bestimmt gewürdigt! ;)

Ich habe jetzt 3,5 Wochen frei, weil ich meinen Urlaub nicht verschieben durfte. Deshalb räume ich gerade mein Nähzimmer auf, denn ich will nicht nur die nächste Zeit Haushalt oder Renovierungen machen ... Ideen habe ich hundertdrölfzig, Material und Energie auch.

Gleich beende ich die tragbare Probehose und werde dann entscheiden, ob ich auf dem Schnitt aufbaue.

Geschrieben

Hallo,

auch diesmal bin ich wieder da.

@slashcutter Oh, das ist ärgerlich für deinen Schatz. Hexenschuss hatte ich schon mehrmals. Ich wünsche ihm gute Besserung und dir eine gute Entspannung.

@achchahai Die Antwort ergibt sich aus deinem Text: Natürlich das@cadieno(sorry, falsche Stelle) Kindershirt.

@Allysonn Die Stricktechnik für den "Bauchspeck" sieht sehr interessant aus. Der Zackenkringler auch. Bin gespannt, wozu der fertig dient.

@cadieno Ich hoffe, du kannst an dein Rad dran, es fertigmachen und ne schöne Runde fahren. Bin letztens öfters so ne Stunde gefahren, tat mir richtig gut.

Geschrieben

@Großefüß

Der Zackenkringler ist ein kleines (zackiges) Schaltuch, ähnlich einem Drachenschwanz.

Den Bauchspeck stricke ich mit verkürzten Reihen nach dem "wild drauf los" Muster. Also Frei-Snauze. Wenn alles wird, wies werden soll, bekommt er dann noch eine Zusatzmusterung, die das Bauchspeck-Aussehen (hoffentlich) etwas bricht. Werden wird es eine Kniedecke für 'n Altenheim...

Geschrieben

Der Tisch ist draußen gedeckt, nehmt Euch ein Stück vom Rhabarberkuchen mit raus!

20200521_141636.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dankeschön Ihr Lieben für den Zuspruch 😘😘😘 ich habe mich nun zum Walken aufgerafft, das Wetter ist perfekt, die Landschaft traumhaft. 

Ich mache gerade auf der halben Strecke eine kleine Pause. 

Schatz ist noch beim MRT... Hoffentlich nichts ernstes... 

Herzliche Grüße und frohes Schaffen 

Christiane 

15900636108625127380471075408059.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben

Ich drück Deinem Schatz alle freien Daumen, @slashcutter

Ich leg jetzt den Zacki hin und gehe mit meinem Bauchspeck zu Mama. Es ist Strickelrunde angesagt! Heut abend melde ich mich wieder....

Geschrieben

Dankeschön😘

Viel Spaß beim Stricken👍

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nixe28:

Der Tisch ist draußen gedeckt, nehmt Euch ein Stück vom Rhabarberkuchen mit raus!

Rührkuchen mit Rhabarber?

Ist das ein "ganz normales" Rezpt für Rührteig oder hast Du noch etwas Anderes mit drin? (Marzipan, Joghurt, Schmand oder so)

Frage, weil ich hier Rhabarber hab und schon kleingeschnippelt, aber Tausend Ausreden finde, mich nicht ans Backen zu machen.

@slashcutter

Gute Besserung für Deine b. H.!

Geschrieben

@Allysonn Ich habe als erstes tatsächlich an Lady Gaga gedacht: Und es war doch kein echtes Fleisch :). Sieht wirklich witzig aus. Und der Drachenschwanz gefällt mir auch sehr gut.

@achchahai Ich muß Deiner Bekannten recht geben, mir steht türkis bestimmt besser als Dir. Also kommt der Schal zu mir :D.

@cadieno Wenn Du den Schlüssel nicht findest, ist es ein Zeichen. Das Zeichen fürs Werkelwochenende.

@Nixe28 Ach Nixe, ihr backt aber auch alle immer so schön. Aber mit Rhabarber kriegt mich keiner. Dann freue ich mich schon mal auf die nächste Obstsorte.

@slashcutter Ich drück Dir und Deinem Mann beide Daumen. In so einer Idylle durfte ich heute auch auf einen Berg laufen. Ich habe meinem Vater (und natürlich meiner Mutter auch) ein paar Blümchen zum Grab gebracht. Der Friedhof heißt Dachsberg, daher auf den Berg laufen, denn meine Mutter hat sich ganz oben auf der Spitze ihr Baumgrab ausgesucht. Es ist sehr schön dort, mit viel Wald und Schatten.

@akinom017 Hallo akinom, schön, daß Du heute auch schon hier bist.

Ich habe ja versprochen, von meinem geflickten Spannbettlaken ein Foto zu zeigen. Und gestern habe ich angefangen mit der FSL. Ich muß sagen, nach der Spannung zwischen Sticki und mir, wortwörtlich zu nehmen, hat es wunderbar geklappt. So etwas kenne ich kaum, keine Fadenrisse o. ä.. Einfach nur Sticki im Hintergrund laufen zu lassen und gleichzeitig etwas anderes machen.

20200518_113609.jpg20200518_113613.jpg

20200518_113621.jpg

20200521_165943.jpg

20200521_165953.jpg

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Nähbert:

Ist das ein "ganz normales" Rezpt für Rührteig oder hast Du noch etwas Anderes mit drin? (Marzipan, Joghurt, Schmand oder so)

Frage, weil ich hier Rhabarber hab und schon kleingeschnippelt, aber Tausend Ausreden finde, mich nicht ans Backen zu machen.

Ich grätsche hier mal mit meinem derzeitigen Lieblingsrezept rein:

https://www.brigitte.de/rezepte/rhabarber-kaese-toertchen-10530738.html

Grüsse, Lea

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb rotschopf5:

Ich muß Deiner Bekannten recht geben, mir steht türkis bestimmt besser als Dir. Also kommt der Schal zu mir :D.

Ich fürchte, wir brauchen uns nicht mal zu streiten: Sie gibt die Stola nicht her. Egoistisch, oder? Vor allem, wo sie doch weiß, wie es geht, und wo man die Wolle bekommt. Da könnte sie doch wirklich noch mal eine für Dich und eine für mich stricken 😁

Das Problem mit der Sticki kenne ich. Meine stickt immer genau so lange akkurat, Wie ich ihr zuschaue. Nehme ich mir zwischendurch eine andere Arbeit zur Hand oder bewege mich gar einen halben Meter von ihr weg: Schwupp, ist der Faden gerissen! Macht besonders dann Laune, wenn die Stickerei von vornherein 45 Minuten braucht... 

Geschrieben

Ich habe heute wider Erwarten doch gewerkelt: Mein drittes Nachthemd ist fertig. Nach einmal kuschligem Jersey und einmal Pikee ist es diesmal ein Seersucker, den ich elegant loswerden wollte - ursprünglich waren es fünf Meter, und ich mag kein weiteres Kleidungsstück mehr daraus.

Geschrieben

Mein  Werkeldonnerstag bestand aus, Pflanzen in die Kästen zu bekommen.

Für meine Blumenecke hat's dann nicht mehr gereicht, aber entunkrautet hab ich sie.:classic_cool:

Ich war gestern im Gartencenter einfach nur noch genervt. :freak:Erst fuhr mir einer in die Hacken mit seinen Wagen:hammer:, ich war nicht schnell genug aus dem Weg und dann war alles so eng zusammengestellt, so kenn ich es eigentlich nicht.

Werde morgen zum Gärtner ins Nachbardorf fahren und den Rest holen.

Jetzt mach ich couching,.:winke:

Geschrieben

@achchahai Komm, wir bedauern uns mal :hug:.

Ich habe jetzt die nächste Runde FSL angesetzt. Bis jetzt brauchte ich mich nicht mehr um sie zu kümmern :lachen:. Es ist schön, wenn mal etwas fluppt. Ich muß noch Blumen gießen gehen, falls mein Mann noch nicht so nett war, und den Sprenger angestellt hat. Er hat heute von seinen Söhnen :p einen Kompressor bekommen. Ich habe beim Einkaufen gestern direkt noch eine passende Pistole zum Reinigen der NäMas und Stickis gekauft :D.

Gerade habe ich noch die ersten Sachen für den Tauschring zusammengestellt. Morgen früh liegt putzen an und vielleicht noch Unkraut jäten. Nur auf Essenkochen habe ich keinen Bock.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen, 

Schatz ist wieder zuhause... Nach Untersuchungen und Infusionen sind die Schmerzen wohl etwas besser und er durfte nach 8 Stunden wieder nach Hause ...über die Ursache weiss man nichts... 🤔... Er soll zum Orthopäden... 

Ich muss sagen das ist die Ärtztegruppe von denen ich wirklich nichts halte....darüber hatten wir gerade einen Disput, ich habe seit gestern Kopfschmerzen und seit letzter Woche eine sehr lästige ISG Blockade...dadurch bin ich etwas genervt.... 😏

Jetzt habe ich mich gerade ins Nähzimmer zurück gezogen, ich brauche meine Ruhe😉

Mein Ärmelbügelbrett hat einen neuen Bezug bekommen und eine kleine Bügelplatte für mein Minibügeleisen ist vorbereitet. Da muss ich nur noch in die Holzplatte Löcher bohren für die Kugelfüsse und mit dem Eletrotacker den Bezug aufspannen. 

Dann kann ich damit die 100 Blöcke bügeln👍

15900848776523557772744736407190.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben

Ich würde für das Minibügeleisen auch gerne eine schöne dazu passende Hülle nähen... Hat jemand einen Tipp für einen Schnitt? 

Geschrieben

Dankeschön für den leckeren Rhabarberkuchen😋 und den Bacon😊😉

Ich bewundere euch Strickerinnen👍grosses Kompliment! 

So jetzt noch etwas über die 100 Blöcke lesen... 

Rotschopf😘😘😘das war sicher kein leichter Weg, ich drück dich!