Zum Inhalt springen

Partner

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ihr Lieben,

@Miri45 @egs @Scherzkeks @unusual1984 @KyaraLulu @Karbonmäuschen @nowak @Ulrike1969 @rotschopf5 @steinmetz @Beaflex @Mupfeltom @ciege @akinom017 @Hinterländerin und ALLE anderen Interessierten:

nach intensivem Brainstorming ist es beschlossen, wir starten einen Überraschungs-TR ohne viel Tam-Tam:classic_love:.

Im Folgenden benenne ich die überschaubaren Regeln und stelle eine Blanko-Liste ein mit der Bitte, dass ihr euch an einem Platz eintragt. Vorn ist früher dran, Hinten natürlich später.

Wenn sich eine Starterin findet freue ich mich (damit gehen keine Pflichten einher), andernfalls kann das Paket erst Ende Juni starten da ich im Umzug stecke.

1. alle TN schicken mir bitte per PN ihre Anschrift und eine Handynummer, ich werde die Daten vertraulich behandeln. Dies ist für den Fall von Ausfällen etc damit die Kommunikationsketten aufrecht erhalten bleiben.
    Im Gegenzug erhaltet ihr natürlich meine Telefonnummer
  2. fairer Tausch wird vorausgesetzt, ich nehme etwas raus und lege etwas rein. Jeder von uns kennt in etwa die Werte und stellt sicher, das es fair bleibt. Ich mache ein Foto vom entnommenen Inhalt :classic_ninja: 
    (WICHTIG: bitte beschriftet eure Tausch-Inhalte, für den Fall das etwas nicht eingetauscht wird in einer Runde. Wollt ihr es spenden, ist kein Namensschild erforderlich.)
  3. alles in Ruhe und mit Freude - jede TN gibt eine kurze Rückinfo, wenn das Paket (versichtert) weiter geschickt wurde, wenn sie eines erhält und wie lange sie sich Zeit nehmen mag zum stöbern. Jeder von uns hat ein Leben daher mag ich keine Tage vorgeben - wichtig ist hier nur die Kommunikation. Als groben Richtwert nehmen wir mal eine Woche, die bei Bedarf und Kommunikation angepasst werden kann.
  4. erlaubt ist alles, was mit unserem Hobby zu tun hat. Angefangen beim Stoff, über Vlies, Kurzwaren, Zeitschriften etc. und auch von Tierbesitzern und Rauchern. Ich gehe davon aus dass Haare entfernt werden und wir alle eine Waschmaschine zu Hause haben, dies soll kein Ausschlusskriterium sein :super:
  5. wenn er TR einmal rum ist wird abgefragt, wer noch eine Runde mitmachen mag. Aussteiger bekommen ihre übrig gebliebenen Inhalte auf Wunsch zurückgesandt und es geht in eine neue Runde, ggf. mit neuen TN aus der Warteliste.

Seid ihr einverstanden? Habe ich an alles gedacht?

Die Teilnehmer:

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

15.) *ilsebilse* (Platz flexibel)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Wie spannend :roller:

Werbung:
  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rotschopf5

56

• *ilsebilse*

35

• nowak

30

• Miri45

22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb *ilsebilse*:

:cool:

Die Teilnehmer:

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.) KyaraLulu

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Geschrieben

Im großen und ganzen bin ich einverstanden. Nur zum Thema Raucherhaushalt habe ich aber noch einen kleinen Einwand: Natürlich kann ich Stoffe waschen, aber Zeitschriften und ähnliches leider nicht. Da ich auf Zigarettenrauch äußerst sensibel reagiere, dürft ihr mich gerne rausschmeißen, da bin ich keinem böse.

Falls wir dort eine Lösung finden, kann ich gerne am Wochenende ein Paket zusammenstellen und Anfang nächster Woche verschicken.

Liebe Grüße

Claudia

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb rotschopf5:

Im großen und ganzen bin ich einverstanden. Nur zum Thema Raucherhaushalt habe ich aber noch einen kleinen Einwand: Natürlich kann ich Stoffe waschen, aber Zeitschriften und ähnliches leider nicht. Da ich auf Zigarettenrauch äußerst sensibel reagiere, dürft ihr mich gerne rausschmeißen, da bin ich keinem böse.

Falls wir dort eine Lösung finden, kann ich gerne am Wochenende ein Paket zusammenstellen und Anfang nächster Woche verschicken.

Liebe Grüße

Claudia

Mhm, wie wäre es damit, dass wir bei Rauchern dann auf Tauschobjekte beschränken, die waschbar sind? :hug:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Mhm, wie wäre es damit, dass wir bei Rauchern dann auf Tauschobjekte beschränken, die waschbar sind? 

Ich denke mal, da gehe ich von mir selber aus, dass die wenigsten, wenn nicht sogar gar keine, IN der Wohnung rauchen, sondern vor der Tür/auf'm Balkon.

Bei mir ist z. B. der Balkon unten, der Hobby-Kram eine Etage höher.

Natürlich hat man immer bisschen Qualm um sich rum :classic_blush:, aber wenn ich auf'm Balkon die neueste Zeitschrift durchblättere, dann stinkt die nach 10 MInuten nicht nach Aschenbecher.

Erfahrungsgemäß sollte auf ein Höchstgewicht eingeschränkt werden :D.

Erstens wird's teuer, 2. muss man das Teil ja auch durch die gegend schleifen.

Nur 'ne Idee, bei sowas hab' ich auch schon mitgemacht:

alle schicken der Starterin ein paar Nettigkeiten, dann ist von Anfang an eine Vielfalt drin :engel:

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Miri45:

Ich denke mal, da gehe ich von mir selber aus, dass die wenigsten, wenn nicht sogar gar keine, IN der Wohnung rauchen, sondern vor der Tür/auf'm Balkon.

Bei mir ist z. B. der Balkon unten, der Hobby-Kram eine Etage höher.

Natürlich hat man immer bisschen Qualm um sich rum :classic_blush:, aber wenn ich auf'm Balkon die neueste Zeitschrift durchblättere, dann stinkt die nach 10 MInuten nicht nach Aschenbecher.

Erfahrungsgemäß sollte auf ein Höchstgewicht eingeschränkt werden :D.

Erstens wird's teuer, 2. muss man das Teil ja auch durch die gegend schleifen.

Nur 'ne Idee, bei sowas hab' ich auch schon mitgemacht:

alle schicken der Starterin ein paar Nettigkeiten, dann ist von Anfang an eine Vielfalt drin :engel:

Meinetwegen gerne :)@rotschopf5 @Miri45  denkt ihr noch dran euch einzutragen?

ich denke auch, das jeder die Wahl hat Dinge zu nehmen oder sie drin zu lassen bei nichtgefallen, das macht es einfacher. Und wenn wir in Tütchen vom jeweiligen Tauscher aggieren, geht auch im Fall des Falles nix über :D

Gewicht - mhm, wo liegen wir denn, Hermes schafft 25 kg :classic_biggrin:Spaß bei Seite, ich schlage 10kg vor?

Die Teilnehmer:

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.) KyaraLulu

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Geschrieben

Das wäre eine tolle Lösung. Und wenn das nicht geht, wie gesagt, ich bin dann nicht beleidigt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Meinetwegen gerne :)@rotschopf5 @Miri45  denkt ihr noch dran euch einzutragen?

ich denke auch, das jeder die Wahl hat Dinge zu nehmen oder sie drin zu lassen bei nichtgefallen, das macht es einfacher. Und wenn wir in Tütchen vom jeweiligen Tauscher aggieren, geht auch im Fall des Falles nix über :D

Gewicht - mhm, wo liegen wir denn, Hermes schafft 25 kg :classic_biggrin:Spaß bei Seite, ich schlage 10kg vor?

Die Teilnehmer:

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.) KyaraLulu

7.)

8.) Beaflex

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

PN folgt gleich

Geschrieben

Achso, wieder das wichtigste vergessen :D.

Die Teilnehmer:

1.)

2.)

3.)

4.)

5.) Miri45 (bin aber flexibel)

6.) KyaraLulu

7.)

8.) Beaflex

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb rotschopf5:

Das wäre eine tolle Lösung. Und wenn das nicht geht, wie gesagt, ich bin dann nicht beleidigt.

Wir haben bisher immer Lösungen gefunden :) suchste dir noch n Plätzchen aus? Wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest Du dich als Starterin anbieten?

Die Teilnehmer:

1.)

2.)

3.)

4.)

6.) KyaraLulu

7.)

8.) Beaflex

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.

Geschrieben

Die Teilnehmer:

1.)

2.)

3.)

4.)

6.) KyaraLulu

7.) Scherzkeks

8.) Beaflex

9.)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Geschrieben

Ich würde empfehlen das "Startpaket" insgesamt nicht über 8 kg schwer zu haben, damit man bis 10 kg etwas Luft hat (denn ab da wird's zumindest bei DHL deutlich teurer).

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb Scherzkeks:

Ich würde empfehlen das "Startpaket" insgesamt nicht über 8 kg schwer zu haben, damit man bis 10 kg etwas Luft hat (denn ab da wird's zumindest bei DHL deutlich teurer).

Liebe Grüsse

Silvia

Je nachdem wie wir starten bin ich da optimistischt, 8kg Obergrenze klingt gut.

Die Teilnehmer:

1.) rotschopf5 (?)

2.)

3.)

4.)

6.) KyaraLulu

7.) Scherzkeks

8.) Beaflex

9.)*ilsebilse* (Platz flexibel)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Bearbeitet von *ilsebilse*
Geschrieben

Position ist mir ja egal, aber wenn ich eine aussuchen muß...

Ich würde es schön finden, wenn jeder Informationen zum Stoff auf die jeweiligen Stücke schreibt (Material, Waschanleitung, Hersteller,...) soweit man sie kennt. Das hilft einem später bei der Verarbeitung.

Die Teilnehmer:

1.) rotschopf5 (?)

2.)

3.) nowak

4.)

6.) KyaraLulu

7.) Scherzkeks

8.) Beaflex

9.)*ilsebilse* (Platz flexibel)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Geschrieben

Guten Abend,

das ging jetzt aber mit einem Ruck.

Na, dann werde ich am Wochenende wohl kramen, wenn ich es nicht vorher schaffe.

Jetzt aber nochmal eine nein zwei Orga-Fragen:

1. Soll an die Starterin nun erst etwas geschickt werden oder nicht?

2. Die Dinge, die ich rein packe, sollen zusammen in eine Tüte oder jeweils in eine Tüte? Es wird ja in dem Sinne nicht direkt mit mir getauscht, richtig?

Ach ja, die Platzwahl noch:

Die Teilnehmer:

1.) rotschopf5 (?)

2.) unusual1984

3.) nowak

4.)

6.) KyaraLulu

7.) Scherzkeks

8.) Beaflex

9.)*ilsebilse* (Platz flexibel)

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Hallo,

das ging jetzt wirklich schnell!

An die Starterin würde ich noch nix schicken. Wo bleibt da die Überraschung?

Kleinteile würde ich auch in eine Tüte geben. 

Hier die Liste

Die Teilnehmer:

1.) rotschopf5 (?)

2.) unusual1984

3.) nowak

4.)Hinterländerin

6.) KyaraLulu

7.) Scherzkeks

8.) Beaflex

10.)

11.)

12.)

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hinterländerin:

Die Teilnehmer:

1.) rotschopf5 (?)

2.) unusual1984

3.) nowak

4.)Hinterländerin

6.) KyaraLulu

7.) Scherzkeks

8.) Beaflex

10.)steinmetz

11.)

12.)

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Hoffentlich mach ich das richtig, scheinbar steh ich drin....

Ich bin auch für die Stoff - Zusammensetzung, soweit bekannt!

Freu mich drauf,

LG,

Iris

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nowak:

Ich würde es schön finden, wenn jeder Informationen zum Stoff auf die jeweiligen Stücke schreibt (Material, Waschanleitung, Hersteller,...) soweit man sie kennt. Das hilft einem später bei der Verarbeitung.

Auf jeden Fall sehr sinnvoll und hilfreich :super:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb steinmetz:

Die Teilnehmer:

1.) rotschopf5 (?)

2.) unusual1984

3.) nowak

4.)Hinterländerin

6.) KyaraLulu

7.) Scherzkeks

8.) Beaflex

10.)steinmetz

11.)EGS

12.)

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

Geschrieben

So, es wird konkreter.

Die Überlegung ist, um die empfindlichen Nasen zu schützen, dass die Raucher unter uns ihre Tauschgegenstände in ein Tütchen packen, um den Geruch im Paket einzudämmen :) ich mag niemanden ausgrenzen, daher machen wir einen Kompromiss der jedem dient. Und sachdienliche Hinweis zum Tauschgut sind nie verkehrt.

Ich würde einfach mal starten und schauen wie sich das Paket entwickelt - und von der Starterin abhängig machen, ob sie genug hat oder ob wir anderen bei der ersten Füllung helfen sollen :classic_blush:

Die Teilnehmer:

01.) @rotschopf5 - magst Du starten? Hast Du genug oder brauchst Du Füllmaterial von uns :classic_biggrin:

02.) unusual1984

03.) nowak

04.) Hinterländerin

05.) Miri45 (bin aber flexibel)

06.) KyaraLulu

07.) Scherzkeks

08.) Beaflex

09.) *ilsebilse* (Platz flexibel)

10.) steinmetz

11.) EGS

12.)

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

:klatsch1:

@Miri45 @egs @Scherzkeks @unusual1984 @KyaraLulu @Karbonmäuschen @nowak @Ulrike1969 @rotschopf5 @steinmetz @Beaflex @Mupfeltom @ciege @akinom017 @Hinterländerin 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb egs:

Mit dem Zitieren hat es glaube ich nicht funktioniert. 

ich möchte Nr.12 sein.

Soll das als Endlos Tauschring gedacht sein?

Geschrieben

Unterschiede bei den Tauschringen früher:

Beim normalen Tauschring hat eine gestartet und dann lief das Paket bis es wieder bei der Starterin war. Der Starterin hat dann alles gehört, was dann im Paket und in ihrer Reserviert Tüte drin war. Nur die Starterin hat eine Reserviert Tüte, die restlichen nicht.

Ein Stoff ist nur ins Paket rein getauscht worden, wenn einige ihr Interesse für einen Stoff angemeldet haben. Die Interesentinen müssen den Stoff aber nicht rausnehmen, wenn sie dran sind. Wenn der Starterin ein Stoff besonders gut gefällt, dann kam er in ihre reserviert Tüte. 

Bei einem Endlos Tauschring ( ist mal mit Patchworkstoff gelaufen), da musste jeder 1,5 bis 2 qm mehr reintauschen, wie er raus genommen hat. Dann hat jeder ein Guthaben gehabt von 1,5 bis 2 qm. Das war eine ziemliche Rechnerei für die Starterin. Sie hat genau in ihrer Liste vermerkt wie Groß der Stoff ist und wer in reserviert hat. Man hat Stoff einfach reintauschen könne ohne das es für diesen Stoff Initeresentinen gab. Wenn der Stoff nach einer Runde noch drin war, dann musste er wieder rausgetauscht werden und durch einen neuen Stoff ersetzt werden. Man hat nur aus der Gruppe austreten können, wenn das Paket gerade bei einem war. Da hat jeder eine  Reserviert Tüte gehabt und hat den reservierten Stoff auch rausnehmen müssen, auch wenn er einem in Natura nicht gefallen hat. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Mupfeltom:

Soll das als Endlos Tauschring gedacht sein?

Ich schlage vor das wir das am Ende entscheiden. Finden sich wieder interessierte, gehen wir in die nächste Runde, falls nicht, bleibt es bei einer.

vor 15 Minuten schrieb Mupfeltom:

Unterschiede bei den Tauschringen früher:

...

Genau so kompliziert wollen wir es eben nicht (mehr) halten. Es ist ein Überraschungs-TR ohne Tütchen mit fairem Tausch nach gesundem Menschenverstand :)

Wenn das Paket bei der letzten TN angekommen ist, halten wir Rücksprache, schauen was noch drin ist und wie wir weiter verfahren :hug: 

Die Teilnehmer:

01.) @rotschopf5 - magst Du starten? Hast Du genug oder brauchst Du Füllmaterial von uns :classic_biggrin:

02.) unusual1984

03.) nowak

04.) Hinterländerin

06.) KyaraLulu

07.) Scherzkeks

08.) Beaflex

10.) steinmetz

11.) EGS

12.) Mupfeltom

13.)

14.)

15.)

Warteliste:

16.)

17.)

18.)

19.)

20.)

:klatsch1:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben, 

Nachdem das hier so entspannt zugeht, würde ich mich gerne anschließen 😘

Eine Frage habe ich noch... Ist auch Hermes Versand für euch okay? 

Das ist für mich am einfachsten. 

Herzliche Grüße Christiane 

Bearbeitet von slashcutter
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb *ilsebilse*:

Ich schlage vor das wir das am Ende entscheiden. Finden sich wieder interessierte, gehen wir in die nächste Runde, falls nicht, bleibt es bei einer.

Genau so kompliziert wollen wir es eben nicht (mehr) halten. Es ist ein Überraschungs-TR ohne Tütchen mit fairem Tausch nach gesundem Menschenverstand :)

Wenn das Paket bei der letzten TN angekommen ist, halten wir Rücksprache, schauen was noch drin ist und wie wir weiter verfahren :hug: 

Die Teilnehmer:

01.) @rotschopf5 - magst Du starten? Hast Du genug oder brauchst Du Füllmaterial von uns :classic_biggrin:

02.) unusual1984

03.) nowak

04.) Hinterländerin

06.) KyaraLulu

07.) Scherzkeks

08.) Beaflex

10.) steinmetz

11.) EGS

12.) Mupfeltom

13.) slashcutter/Christiane