Näh-Elflein Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 @StinaEinzelstück der Schnitt ist von meinem Lieblingshöschen abgenommen! Gibts also nicht zu kaufen, Kaufschnitte hab ich probiert, aber die haben nicht die Passform, die ich möchte
Gypsy-Sun Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 @Miri45 Och, wenn Dein Mann nächtens nicht nur Wälder abholzen, sondern sie auch fachgerecht zerlegen würde, fändest Du es toll 😉.
Näh-Elflein Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 Ich rode angeblich auch sämtliche Wälder in der Nacht
Miri45 Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 Meine Katzen zum Glück nicht (net lachen, ich hatte mal eine süße Glückskatze, die hat geschnarcht , die hab' ich dann jedesmal gestreichelt/gekrault, dann wurde aus dem Schnarchen ein Schnurren )
Näh-Elflein Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 Meine kleine Schwarze schnarcht auch - sie macht sowieso alles so, wie ich es mache inklusive essen
Gypsy-Sun Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 @Miri45 Nö, würd' ich nie. Was ist eine Glückskatze? @Näh-Elflein Ich hatte auch einmal eine Schwarze namens "Mohrle". Ich vermisse sie nach 27 Jahren noch immer.
Näh-Elflein Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 Das glaube ich gerne <3 Eine Glückskatze ist eine Dreifarbige!
Gypsy-Sun Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) @Näh-Elflein Danke für die Erklärung. Mein Bündchenstoff war eben in der Post, wird jetzt gewaschen. Leider viel heller als auf der Darstellung, passt aber trotzdem farblich. Bearbeitet 2. April 2020 von Gypsy-Sun Tippie
Gypsy-Sun Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Hier Foto je von vorne und hinten des Slip-Musters. Ich werde den Schnitt von einem kompletten Slip abnehmen, da ich keinen schrotten habe. Meint Ihr das geht? Der Stoff trocknet gerade. Bearbeitet 2. April 2020 von Gypsy-Sun Text war weg!
Crowley Geschrieben 2. April 2020 Melden Geschrieben 2. April 2020 So richtig weit bin ich heute nicht gekommen, aber zumindest sind die vier Slips fertig zusammen genäht und mit Spitze verziert. Dann kann ich mich morgen oder am Wochenende an die Wäschegummi machen. Mit Schnittabnehmen kenne ich mich nicht aus.
Großefüß Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Geschrieben 2. April 2020 @Gypsy-Sun Zum Slip-Muster abnehmen habe ich nen super YouTube gespeichert. Ich such den mal gleich am Pc raus.
Großefüß Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Geschrieben 2. April 2020 Hallo, dies Video auf Youtube wurde mir vor einiger Zeit empfohlen. Es ist m. E. gut erklärt und ich hab die Methode auch ausprobiert. (Allein kam ich gar nicht zurecht, weil ich völlig anderes angefangen hatte.)
Großefüß Geschrieben 2. April 2020 Autor Melden Geschrieben 2. April 2020 @Gypsy-Sun Wenn es dann passen soll, ist wichtig, dass der alte und der neue Stoff gleich elastisch sind. Wenn nicht, muss das am Schnitt wieder abgeändert werden. Ich hab mir gestern und heute einen Masken-Schnitt gebastelt durch Ausprobieren am Gesicht. Der Prototyp ist fertig und ich hatte ihn beim Nähen kurze Zeit an. Bin froh, wenn ich so was nicht länger tragen muss. Behindert das Atmen und ist warm.
Gypsy-Sun Geschrieben 3. April 2020 Melden Geschrieben 3. April 2020 @Großefüß Danke für das Video und die Tipps .
Großefüß Geschrieben 3. April 2020 Autor Melden Geschrieben 3. April 2020 Hallo, habe noch nicht mit Slips angefangen. Hatte gestern die Idee wie (mit welchem Material) ich ein seit Jahren unfertiges Nachthemd abändern und fertig nähen könnte und hab mich heute darauf gestürzt. Hab dann unterbrochen, um den Rest von dem SWR Film über Nähen von BH und Slip zu schauen. Sehr empfehlenswert, der Link auf die Mediatek ist im Dessousforum. Allerdings ist der Slip mit viel Spitze, also andere Machart als ich plane.
Gypsy-Sun Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Während ich auf das Gummiband für die Beinausschnitte warte, hier schon mal meine Stoffe: Der Schlüppi-Stoff ist ein dunkelblauer 100% Baumwoll-Jersey. Die anderen drei sind Bündchenware mit Beimischung. Ich werde meine gestreiften Reste hier verbrauchen. Die stahlblaue Bündchenware ist leuchtender, wird aber als Taillenabschluss nicht zu grell sein. Jetzt warte ich auf die Beinabschlussgummis .
sikibo Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 1 Minute schrieb Gypsy-Sun: Jetzt warte ich auf die Beinabschlussgummis . Die Nähe ich immer als letztes an, also ich könnte/würde schon losnähen.
AndreaS. Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 21 Minuten schrieb sikibo: Die Nähe ich immer als letztes an, also ich könnte/würde schon losnähen. Jepp, mache ich auch so. Ich hatte letztens 5 Schlüppis auf einmal genäht. Da habe ich erst alle 5 zusammengenäht. Vor allem kann man das mit dem Zwickel gleich mehrmals üben Falls dazu übrigens eine Anleitung gebraucht wird, ich kann die Burrito-Methode nur wärmstens empfehlen Off Topic: Es ist echt fürchterlich! Auf der Suche nach dieser Anleitung bin ich meinen Pinterest-Nähsachen durchgegangen und habe gleich 3 weitere Tabs öffnen müssen
Gypsy-Sun Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) @sikibo @AndreaS. Das geht bei meinem Tangaschnitt nicht. Guck mal hier. Das Hosenteil wird komplett fertiggestellt und im Bündchen zwischengefasst. Bearbeitet 4. April 2020 von Gypsy-Sun Weitere @ eingefügt
AndreaS. Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 8 Minuten schrieb Gypsy-Sun: @sikibo @AndreaS. Das geht bei meinem Tangaschnitt nicht. Guck mal hier. Das Hosenteil wird komplett fertiggestellt und im Bündchen zwischengefasst. Wieso soll das nicht gehen? Du kannst doch den Zwickel schon nähen und später kommt erst Bund und Beingummi dran, bzw. umgekehrt
Gypsy-Sun Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb sikibo: Die Nähe ich immer als letztes an, also ich könnte/würde schon losnähen. vor 22 Minuten schrieb AndreaS.: Jepp, mache ich auch so. Ich denke, Ihr näht die Beingummis als letztes an ? Die Zwickel werde ich mit Flachnaht ansteppen. Bearbeitet 4. April 2020 von Gypsy-Sun
AndreaS. Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 21 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Ich denke, Ihr näht die Beingummis als letztes an ? Die Zwickel werde ich mit Flachnaht ansteppen. Wir schon, aber bei Dir dürfte das nicht gehen, oder? Ach, ich glaub ich halt mich raus, bevor ich zu viel Durcheinander stifte
sikibo Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 vor 46 Minuten schrieb Gypsy-Sun: Ich denke, Ihr näht die Beingummis als letztes an ? Jepp. Dein Schnitt war schon „aus dem Bildschirm“, da geht das natürlich nicht. Die Slipteile an sich kannst du schon zusammennähen, da gebe ich Andrea recht.
Crowley Geschrieben 4. April 2020 Melden Geschrieben 4. April 2020 Nach der Anleitung, die AndreaS. gepostet hat, nähe ich auch. Aus dem Schnittmuster habe ich meinen Tangaschnitt entwickelt.
Großefüß Geschrieben 4. April 2020 Autor Melden Geschrieben 4. April 2020 @AndreaS. Das ist ein Shoplink, der gehört hier nicht hin. In dem o.g. SWR- Film ist der Zwickel mit verdeckten Nahtzugaben übrigens schön gezeigt, nicht weit vor dem Ende. Mir ist das aber zu dick , ich mach Flachnähte wie in meinen Kaufslips.
Empfohlene Beiträge