Zum Inhalt springen

Partner

SEWALONG - Bavoni, Gallifrey und Miri45 nähen sich Buxen (Hosen), wer näht mit? :-)


Miri45

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb sewingforyourlife:

auch wenn ihr alle wahrscheinlich schon fertig seid.

*hüstel*

die erste ist zugeschnitten, halb zusammengetackert........

dann hat mich die Patch-Wut gepackt......

... und immer noch keine neue Bux

Dann starte ich mal mit Dir zusammen den nächsten Versuch, vielleicht gesellt sich ja noch(/mal) jemand zu uns :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gallifrey

    30

  • Miri45

    29

  • StinaEinzelstück

    27

  • Bavoni

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja dann..gemeinsam näht es sich besser! Ich konnte der Patchwork-Versuchung noch widerstehen...(obwohl ich auch schon meine Restekiste nach Stoffen durchsucht habe :klatsch:)

Zumindest ist der Stoff für meine Hose bereits gewaschen! Ein Schritt ist also bereits gemacht :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose ist zum Ufo mutiert......Ich habe einiges an Corona-HomeOffice- Speck zugelegt, sie passt einfach nicht mehr....:classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... 😂 - he wer weckt hier mein schlechtes Gewissen - ich habe doch sogar Stoff für Hosen gekauft 🥺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hand-made

Moin ihr Lieben,

ich geselle mich mal ganz frech mit in diese Runde. Das erhöht den Druck für mich persönlich 😬. Allerdings muss ich erst noch das Oberteil (einen Hoodie) nähen, denn wenn die Hose nichts wird fange ich mit dem Hoodie sonst gar nicht erst an.

 

Einige von Euch haben den Stoff für den Hoodie und das Probemodell sicherlich schon gesehen.

dazu plane ich eine Cargo Hose zu der es noch kein Probeteil gibt und geben wird. 

 

Der Schnitt ist von Ki-ba-doo und der Stoff ein Baumwoll-Leinen in marineblau.

Der Hosensaum soll eher klassisch und nicht wie im SM mit Gummizugtunnel gearbeitet werden.

 

Lieben Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sewingforyourlife ... oh, ich freue mich schon auf Bilder vom Kleid. :)

 

Ich habe jetzt erstmal keine der ursprünglich geplanten Hosen genäht, sondern eine Culotte (Burda 4/2020) in hellem Jeansblau.

Als Zwerg (160 cm) wird einem ja immer gesagt, dass solche Hosen unvorteilhaft sind ... aber bisher bin ich absolut begeistert :classic_love: - überlege schon, ob ein zweites Modell nicht eine gute Idee wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hand-made
vor 28 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

Als Zwerg (160 cm) wird einem ja immer gesagt, dass solche Hosen unvorteilhaft sind ... aber bisher bin ich absolut begeistert :classic_love: - überlege schon, ob ein zweites Modell nicht eine gute Idee wäre.


Mal ehrlich, wenn Du begeistert bist dann überleg nicht lange und mach Dir ein zweites Modell. Nichts ist schöner als das man sich in seiner Kleidung wohl fühlt. 
Das strahlt man dann auch aus. :classic_biggrin: 

 

Lieben Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hand-made:

wenn Du begeistert bist dann überleg nicht lange und mach Dir ein zweites Modell. Nichts ist schöner als das man sich in seiner Kleidung wohl fühlt. 

Genau! :classic_smile:

(meine Hose wartet auf den RV, ich bin aber grad fröhlich am patchworken :engel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da bin ich sehr gespannt! Culottes have ich auch auf der Liste...

Hier geht es nur in Minischritten voran - der Stoff ist gebügelt. Werde ein Leinen-Spannbettlaken von Ikea nehmen. Das ist übrig weil unser Bett inzwischen eine andere Größe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Als Zwerg (160 cm) wird einem ja immer gesagt, dass solche Hosen unvorteilhaft sind

 

Du hast doch die Figur dazu, machst die Culotte auf deine Größe und es paßt. Also auf, noch eine machen :stups:.

 

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, StinaEinzelstück, das sieht toll aus!!! Steht Dir hervorragend! Ich bin sehr begeistert und beglückwünsche Dich zu diesem tollen Stück. 

 

Ich habe immerhin das SM abgezeichnet und muss jetzt ein paar Anpassungen vornehmen - Sitztiefe, Länge insgesamt - und dann ein Probestück nähen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die sieht ja toll aus - ich hab heute auch das Schnittmuster abgemalt. Bin auch sehr klein und leider nicht so schlank.

Will sie aber trotzdem :classic_smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hand-made @Miri45 @Lykke @carola56 

☺️ ... Danke 

 

Ich liebe es schon immer flatterig an den Beinen, trage auch heute noch gerne Hippieröcke und Berberhosen ... aber das passt leider nicht bei jedem Anlass.

 

Diese Hose kann mit passenden Oberteil auch „schicker“ sein.

 Ich denke ich nähe sie noch aus grauer Wolle ... 😊

Das schöne ist, sie ist auch sehr einfach zu nähen und die notwendigen Anpassungen halten sich in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...