Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@namibia2003 kannst auch mal verschiedene BH‘s ausprobieren, manche sind eher verkleinernd als andere, vielleicht klappt das ja? Wäre ja zu schade!

Werbung:
  • Antworten 944
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• namibia2003

353

• achchahai

88

• Quälgeist

72

• cadieno

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Miri45 @cadieno  Ich denke ich werde es hinbekommen aber momentan bin ich ein bisschen gefrustet deswegen und aus diesem Grunde beschäftige ich mich mal mit was anderem, ne  :D

@Marieken Ich habe nur eine Sorte BH´s in meiner Schublade, weil wenn ich schon einen passenden gefunden habe dann schlage ich da einkaufstechnisch zu  :D  Das habe ich übrigens bei den Strumpfhosen von Snag  auch gemacht.

Geschrieben

Mit meinem Kleid bin ich ein bisschen weiter gekommen, ich habe an den Ärmeln und an den Seitennähten noch ein bisschen Luft rausgeholt, das war zwar insgesamt maximal 1,5 cm aber ich bilde mir ein es hat was gebracht  :D Da es vor allem mit trennen zu tun hatte und ich das nicht wirklich gerne mache ist dann nichts mehr weiter passiert.

Dafür habe ich dann schon mal das nächste Teil zugeschnitten, nachdem ich mich farbtechnisch entschieden hatte. Es soll nochmal die Knopfbluse werden, diese hier. Ich habe einen Rest BW-Stoff von einem Sommerkleid gefunden und diesen will ich mit einfarbigem Pikee kombinieren.

Bluse1.JPG Bluse2.JPG Bluse3.JPG

Das war meine Auswahl und am besten würde der Gelbe zum Blumenstöffchen passen aber eine gelbe Bluse ? Nee, lieber nicht, vom hellblauen Pikee habe ich einige Stücke aber das ist echt eine blasse Angelegenheit und passt am wenigsten. Und auch wenn der blaue Pikee links nicht perfekt zum blau in den Blumen passt, ist er mein Favorit und deswegen habe ich dann heute direkt mal gebügelt und zugeschnitten:

Bluse4.JPG

Geschrieben

Ich finde nicht, dass das Blau nicht passt (schöner Satz, gell? Zum Denken :D )

Was war das nochmal für ein Schnitt? Der ist hübsch!

Geschrieben

@Rehleins Danke, schön das du auch meiner Meinung bist  :hug:

@cadieno Oh und Du auch  :hug:  Jaaaa ... der Schnitt .... ääähhh ... auf alle Fälle Fashion Style und da ich den Schnitt schon 2018 im Sommer genäht habe dann dürfte es aus einem Heft aus dem Jahr sein. Ich gehe dann noch mal nachschauen für Dich  :D

Geschrieben

@cadieno Ich habe endlich nachgeschaut in welchem FS Heft der Schnitt ist und es ist 6/2018.

Genäht habe ich heute noch nicht wirklich, die Sticki lief ... zur Probe ... und auch die Ovi ... 3-Faden-Rollsaum. Jetzt sitze ich vorne auf dem Balkon und genieße die Sonne :D

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb namibia2003:

@cadieno Ich habe endlich nachgeschaut in welchem FS Heft der Schnitt ist und es ist 6/2018.

Genäht habe ich heute noch nicht wirklich, die Sticki lief ... zur Probe ... und auch die Ovi ... 3-Faden-Rollsaum. Jetzt sitze ich vorne auf dem Balkon und genieße die Sonne :D

:super:

du warst doch fleißig....ich denke gerade über einen shirtschnitt nach, mal sehen, was ich hervorziehe :)

parallel denke ich über die neuen hosen von seamwork nach ;) sie könnten zu Rhett passen.

grafik.png

grafik.png

Geschrieben

@Quälgeist  Ich habe mir die Hosenschnitte bei Seamwork auch schon mal angeschaut, mir gefällt die mit dem Gummizug in der Taille und den aufgesetzten Taschen. Bei der anderen ist in der Plusgöße wieder viel Hüfte drin, zumindest sieht es auf der Zeichnung so aus.

Nachdem ich heute nachmittag ein bisschen Sonne getankt habe bin ich doch noch mal an die Nähmaschine gesetzt und deswegen ist mein Eden Knit Kleid jetzt doch fertig geworden, weil es haben nur noch die Säume gefehlt. Foto an der Trulla habe ich schon gemacht aber jetzt muß ich erst mal unser Abendessen kochen.

Geschrieben

@Quälgeist  Was soll ich dazu sagen  :D

Und hier kommt die Fotos vom Kleid an der Trulla, ich hatte heute keine Lust Fotomodell zu sein  :lol:

EdenKnit6.JPG   EdenKnit7.JPG  Einen Teil der Längsnähte habe ich mit einem Zierstich versehen, hier ein kleiner Ausschnitt.

Dann kann ich als nächstes die Bluse in Angriff nehmen, zugeschnitten ist sie ja schon und den Rollsaum für die Volants habe ich auch schon probe genäht.

Geschrieben

Das ist ja toll gemacht, auch die Zierstiche dazu sind schön. 

Geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, für die Wiederholungen. Kann man die löschen? Falls ja, dann schon mal Danke!

Bearbeitet von Young Spirit
Geschrieben

Petra, der Einsatz der Zierstiche ist richtig toll. Ich bin eigentlich kein großer Fan davon, aber an dem Kleid sieht das verdammt gut aus.

Geschrieben

Auch wenn ich das nochmal schreibe, die Ziernähte machen das richtig hochwertig und den Unterschied zu Industrieware mit Covernähten (und dazu noch die individuel angepasste Passform.) Die Farbe hatte ich ja schon anfangs gepriesen.

Geschrieben

Danke, danke, danke  :hug:  Mal schauen wann ich das Kleid das erste Mal ausführen kann, am besten mit meiner neuen Jacke Rhett zusammen, ne  :D

Geschrieben

Petra, ich finde das Kleid auch absolut klasse! Und ja mit den Ziernähten hast Du mal wieder den richtigen Riecher gehabt 😊

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb namibia2003:

Einen Teil der Längsnähte habe ich mit einem Zierstich versehen

Das sieht ja klasse aus :super:

Geschrieben

Sehr schönes Kleid 😊 ... bei mir macht es Lust auf flanieren und Eis essen.