birgit2611 Geschrieben 22. Dezember 2020 Melden Geschrieben 22. Dezember 2020 Das Shirt sieht toll aus...genau meine Farbe und das Sticksi muss ich mir auch mal anschauen, top. lg birgit
Quälgeist Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 8 Stunden schrieb namibia2003: ... Was machst Du denn da ? Lecker vorkochen ? Was gibt es denn bei Euch ? .... Ich werde versuchen mein aktuell mieses Zeitmanagement in den Griff zu bekommen. Nachspeise für morgen abend machen und hoffentlich noch den Weihnachtskuchen schaffen.
namibia2003 Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2020 @Quälgeist Zeitmanagement? was ist das denn? Wie Du siehst ist meines nicht wirklich besser, ich hätte neben dem Sticken ja auch Knöpfe annähen und Knopflöcher aufschneiden können aber Nö, lieber auf den letzten Drücker. Und ich bin auch für den Kartoffelsalat und den Nachtisch für Freitag zuständig, das ist morgen auch noch dran
achchahai Geschrieben 23. Dezember 2020 Melden Geschrieben 23. Dezember 2020 @Quälgeist& Petra: Zeitmanagement ist vollkommen überbewertet! Ich bin gerade dabei, der Stickmaschine die letzten Geschenke zu entlocken, mein Kleid für morgen ist noch im Rohbau - und wird es wohl auch bleiben, denn fürs Tochterkind habe ich wirklich weihnachtliche Stoffe zugeschnitten, das sollte also in jedem Fall fertig werden. Aufgrund der Größe auch für dieses Weihnachten Der Rock ist auch schon fertig zusammengenäht und hat sogar schon den Rollsaum. Sooo schlimm ist es also gar nicht, oder? Notfalls gibt es einen Bund dran, Kleider sind überbewertet. Naja, das wird dann mein Programm für morgen früh... Übrigens ist meine rote Bluse, die ich ja auch an Weihnachten tragen wollte, auch noch ungesäumt
namibia2003 Geschrieben 23. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2020 Ich muß jetzt nur noch die Plätze für die Knöpfe ausmessen und diese dann annähen und dann muß ich noch alle Geschenke einpacken bzw. Geschenkeboxen befüllen, das mache ich dann wenn der Kartoffelsalat morgen früh fertig ist und dann kann Weihnachten kommen
namibia2003 Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2020 Was bin ich soooooo froh, dass das HS24 Forum wieder läuft, ich hatte Entzugserscheinungen und Ihr habt mir echt alle gefehlt Ich bin im Jahresentspurt und habe noch einiges geschafft, wie z.B. die Fleecejacke für meine Mama und deswegen hier das Foto mit ihr drin Sie hat sich riesig gefreut und wollte sie auch gleich anziehen, darum habe ich am 1.ten Weihnachtstag morgens noch die Bündchen angenäht und den Saum abgesteppt und das Vlies ausgewaschen. Sorry, besser habe ich das Foto nicht hinbekommen, ausgerechnet heute hat sie einen Pulli an, der sich mit Fleece nicht verträgt Das war es erst mal, der Rest kommt später
birgit2611 Geschrieben 30. Dezember 2020 Melden Geschrieben 30. Dezember 2020 Steht deiner Ma sehr gut! lg birgit
namibia2003 Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2020 @birgit2611 Danke, ich gebe es gerne weiter und ja meiner Mama stehen kräftige Farben und sie mag sie auch gerne anziehen. Noch was ist fertig geworden, die Miss Sporty Tunika aus Strickstoffresten und dazu gekauftem BW Jersey, dieses Mal ohne Taschen in der Quernaht Aus den allerletzten Strickstoffresten habe ich einen Loop zusammengebastelt und wollte den mit der 3-Faden-Flachnaht an den kurzen Seiten zusammen nähen, leider bin ich wohl zu doof die Maschine richtig einzustellen, sie hat die Naht jedesmal zusammen gezogen und wenn ich sie dann auseinanderzog ist die Naht aufgegangen. Da muß ich noch mal recherchieren was ich da falsch mache
birgit2611 Geschrieben 30. Dezember 2020 Melden Geschrieben 30. Dezember 2020 Dieser Rosenstoff lg birgit
Bärchen 7468 Geschrieben 30. Dezember 2020 Melden Geschrieben 30. Dezember 2020 Deine Teile sind wie immer schön für mich bräuchten keine Armbündchen dran .Aber das ist meine ganz persönliche Meinung 😉. Die Anhänger für den Tannenbaum sind sehr schön geworden... Bitte lass uns auch im nächsten Jahr an deinen Nähprojekten teilhaben👏🏻
namibia2003 Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 @birgit2611 Gell, schön deswegen wollte ich ihn auch auf alle Fälle komplett zu irgendwas anziehbarem vernähen und das ist mir gelungen. Und wenn ich das jetzt noch mit der Flachnaht hinbekomme dann bin ich glücklich. @Bärchen 7468 Die Ärmelbündchen mussten dran sonst wären die Ärmel zu kurz. Unser neuer Weihnachtsbaumschmuck ist gut angekommen und wird für nächstes Jahr noch ein wenig erweitert und ja es wird auch 2021 einen UWYH geben, da müsst Ihr leider alle durch
namibia2003 Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 So und jetzt wird es peinlich, weil wenn ich so meine Werke von diesem Jahr zeige glaubt mir kein Mensch mehr das ich auch noch zwischendurch arbeiten gehe (zwei volle und zwei halbe Tage) Na egal, ich steh dazu und jetzt kommt die Bilderflut in Form von Filmstreifen Dafür kann ich dieses Mal vermelden, ich habe mehr Stoff verarbeitet als zugekauft. d.h. in der einen oder anderen Kiste ist tatsächlich ein bisschen Platz für Neues frei geworden und auch einige Reste sind verarbeitet. Wir sehen uns dann im neuen Jahr im neuen UWYH - Fred und ich hoffe wieder auf rege Beteiligung. Kommt gut ins neue Jahr und bleibt gesund
schnittmonsterkiki Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb namibia2003: So und jetzt wird es peinlich, weil wenn ich so meine Werke von diesem Jahr zeige glaubt mir kein Mensch mehr das ich auch noch zwischendurch arbeiten gehe (zwei volle und zwei halbe Tage) Na egal, ich steh dazu und jetzt kommt die Bilderflut in Form von Filmstreifen Das muss dir nicht peinlich sein. Bei mir ist es ähnlich. Vollzeitjob und Haus mit Garten, aber irgendwie bleibt immer noch Zeit für´s nähen. Bearbeitet 31. Dezember 2020 von schnittmonsterkiki
akinom017 Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 @namibia2003 Du hast deine freie Zeit gut genutzt und mit schönen Ergebnissen ich war eher die meiste Zeit unlustig dieses Jahr
violaine Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Ist doch toll, was da zusammen gekommen ist!
lea Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 26 Minuten schrieb namibia2003: So und jetzt wird es peinlich, weil wenn ich so meine Werke von diesem Jahr zeige glaubt mir kein Mensch mehr das ich auch noch zwischendurch arbeiten gehe Ich frage mich eher, wo Du die Ergebnisse alle aufbewahrst Obwohl ich viel weniger Stücke nähe, habe ich viel zu viel anzuziehen und der Schrank quillt bald über... Grüsse, Lea
AndreaS. Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Schöne Auflistung für das Jahr, und jepp ordentlicher Output! Ich hab ja wenigstens noch die Ausrede, dass ich 8 Monate nicht gearbeitet habe
cadieno Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Echt beeindruckend! Aber alles schöne Stücke. Und Shirts kann man ja nie genug haben
namibia2003 Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 @lea Ja, momentan habe ich definitiv zu viele Oberteile in meinem Schrank, da werde ich demnächst ausmisten aber erst wenn ich die Sachen dann auch in der Kleiderkammer abgeben kann. Und außerdem habe ich gerade festgestellt, das ich Euch noch zwei Teile vorenthalten habe nämlich eine Hose Annike, da gibt es aber kein Foto von und den Sabel Boyfriend Cardigan
achchahai Geschrieben 31. Dezember 2020 Melden Geschrieben 31. Dezember 2020 Liebe Petra, auch wenn das hier Dein Thread ist, hattest Du mich ja auch hier schon auf den Saum meiner Bluse angesprochen. Er ist fertig!!! Ein Beweisfoto gibt es im Dezember-Werkel-Thread Hättste jetzt nicht gedacht, ne? Ich auch nicht... Guten Rutsch, ich freue mich auf Dein und unser Werkeln im neuen Jahr! Danke für all Deine Inspirationen!
Empfohlene Beiträge