Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2020 - AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@achchahai Auseinandernehmen würde ich auch nicht Nane. Das ist wie Sabine schrieb schwierig, da die Teile nicht mehr ihre ursprüngliche Form haben dürften :D Es sei denn der Slip ist quasi niegelnagelneu und passt wie angegossen. Dann fände ich es aber schade um den Slip.

Gestern Abend habe ich tatsächlich nur noch die Ausschnitte eingeheftet. Das war ein wenig tricky (für mich :clown:), weil der Streifen nur 2cm breit ist und nur einmal rum gefaltet wird. Dann möchte ich ihn gerne mit einer Ziernaht anbringen. Einen Schritt habe ich schon als überflüssig, eigentlich sind es sogar 2 Schritte, erkannt! Ich werde die Mitte nicht mehr anzeichnen und mit einem Heftfaden markieren, sondern einfach einen Knick reinbügeln! Tadaaa! Und schon ist mind. die Hälfte der Zeit gespart :lol:  

Ich gestehe aber, dass ich solche Arbeiten gerne mache :) 

Dann mal husch, husch an den Zierstich und zur Anprobe, um zu sehen, ob ich die nächsten so zuschneiden kann.

Werbung:
  • Antworten 939
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

373

• Miri45

57

• sikibo

44

• achchahai

43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Du brauchst die Mitte nicht mal einbügeln. Hälftig zusammen legen, wenn du so weit bist, dass du die Mitte brauchst. Dann mit den Fingern den Knick zusammen pressen und eine Stecknadel rein. Fertig. ;) geht schneller als es aufgeschrieben ist. :clown:

Geschrieben (bearbeitet)

@sunshine06 Ach Alex, da bin ich dann wieder der Spezialist, der eine Seite nicht richtig trifft :silly:  :lol: Ich kenn mich doch. Ein bisschen Sicherheit brauche ich schon.

So und dann starte ich mal die Rückschau! Mal schauen was alles zusammengekommen ist:

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

knota.thumb.jpg.4ff5d4b267e6f2a884bd83085241acf1.jpg

image.png

mr8.thumb.jpg.2e98409a6919844588867a80a16694e2.jpg

image.png

image.png

image.png

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

Du warst dieses Jahr aber wieder richtig fleißig. Es sind viele schöne Sachen entstanden.:) Besonders deine Ausdauer bei den Blusen bewundere ich.

Geschrieben

Ganz schön Tüdelkramlastig dieses Jahr :D Masken habe ich gar nicht fotografiert. Webware habe ich bis auf den Rock und die 2 Blusen auch nix vernäht. Aber die Susiebluse bekommt dieses ... äh ... nächstes Jahr noch eine Schwesterchen. Ich habe ja diesen wunderschönen rot-weißen Viskosestoff noch :classic_love:, den ich extra für diesen Schnitt gekauft habe. Jetzt aber muss ich schnell noch ein bisschen was einkaufen, sonst hab ich nix zum Essen. Das geht ja gar nicht! :clown: 

Geschrieben

Sehr schön 👍🏻 ... und Deine Lieblingsfarbe bei Kleidung ist klar erkennbar 😉

So Tüddelkramlastig finde ich es gar nicht, es ist einiges an Kleidung entstanden ... da habe ich deutlich weniger geschafft. 🙄

Geschrieben

Da war aber jemand sehr fleißig am nähen dieses Jahr, echt klasse :super: Und Dein Patchworkprojekt zieht sich farblich und optisch durchs ganze Jahr, das finde ich echt klasse :D

Geschrieben

Da warst du ja ganz schön fleißig...und hast noch die Adventskalender vergessen.

lg

birgit

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

@sunshine06 Ach Alex, da bin ich dann wieder der Spezialist, der eine Seite nicht richtig trifft :silly:  :lol: Ich kenn mich doch. Ein bisschen Sicherheit brauche ich schon.

Du weißt doch, immer nur Vorschläge. Du machst dann schon so, wie Du es brauchst. :hug:

Geschrieben

Schöne Zusammenstellung, hast ganz schön was geschafft. Und gar nicht mal so blau lastig. (*grins, duck + weg*)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

Oh, sehr beeindruckend, was Du alles geschafft hast! :classic_rolleyes:

Dankeschön :hug: Ja, ich  bin auch immer wieder sehr überrascht wie viel es doch geworden ist.

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Sehr schön 👍🏻 ... und Deine Lieblingsfarbe bei Kleidung ist klar erkennbar 😉

So Tüddelkramlastig finde ich es gar nicht, es ist einiges an Kleidung entstanden ... da habe ich deutlich weniger geschafft. 🙄

Naja, ist ja UWYH also alter Stoffbestand. Die neueren Einkäufe gehen farblich klar in eine andere Richtung :D 

vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

Da war aber jemand sehr fleißig am nähen dieses Jahr, echt klasse :super: Und Dein Patchworkprojekt zieht sich farblich und optisch durchs ganze Jahr, das finde ich echt klasse :D

Das kommt davon, wenn man zu viel Stoff kauft! Das muss ja dann auch alles irgendwann mal vernäht werden. Wenn ich mit ein, zwei Mugrugs in den bewährten Farben dienen kann, melde Dich. Mache ich sehr gerne für Dich :hug: 

vor einer Stunde schrieb birgit2611:

Da warst du ja ganz schön fleißig...und hast noch die Adventskalender vergessen.

Nee, nicht vergessen, aber das war nicht immer UWYH. Daher ist es hier nicht eingeflossen ;) 

vor einer Stunde schrieb sunshine06:

Du weißt doch, immer nur Vorschläge. Du machst dann schon so, wie Du es brauchst. :hug:

:bussi: 

vor einer Stunde schrieb violaine:

Schöne Zusammenstellung, hast ganz schön was geschafft. Und gar nicht mal so blau lastig. (*grins, duck + weg*)

Jepp, ich versuche es doch Vio! Ist aber nicht immer so einfach :D 

vor 59 Minuten schrieb Broody:

Respekt! Du hast verdammt viel geschafft im vergangenen Jahr! 

Dankeschön, Sabine :hug:  Weißt Du was mein größter Wunsch ist? Einmal so eine schöne Strickjacke in passend wie Du sie gestrickt hast :) 

Geschrieben

Bei mir läd es irgendwie nicht alles, aber was ich sehe, gefällt mir wirklich gut. Vor allem die Blusen :super:

Geschrieben

@AndreaS. Der Wunsch ist erfüllbar. Nur muss man ne Menge Geduld haben und akzeptieren, dass dem stricken zuliebe weniger Zeit fürs Nähen bleibt.