Miri45 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Gerade eben schrieb Lehrling: die Stickaufsicht dauert und frißt jetzt Zeit. Och, Zeit frisst eher der Garnwechsel, ich mache das, wenn ich eh' nähe oder auch bügeln muss - steht alles in einem Raum bei mir. Öhm, echt @sikibo? Ich finde das eher langweilig
StinaEinzelstück Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @mecki.m @Miri45 @Lehrling @sikibo Danke 😊 ... ich mache nebenbei auch die Bügelwäsche und falte Wäscheberge (gibt es bei uns mehr als genug) - ganz weg mag ich nicht, weil wenn was hängen bleibt kann zuviel kaputt gehen.
Rehleins Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Ich bin ja ganz sprachlos. Ich glaube, ich würde auch davor sitzenbleiben und zuschauen, zu mindestens am Anfang.... Wenn Du das selber quiltest, kostet es ja auch Zeit und Muskelkraft und es gibt Verspannungen..?... Also doch lieber tiefenentspannt mit einem Tee davorsitzen und staunen....
Kiwiblüte Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @StinaEinzelstück Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen. Macht Spass Dir zuzusehen mit welcher Freude Du Alles ausprobierst. Meine Pfaff müßte auch mal wieder bewegt werden. Wenn ich sticke mache ich es wie Du und bügel. Ich verlasse den Raum auch mal, bisher ist sie nur stehen geblieben wg. Fadenwechsel. Einen Metallrahmen 180 x 130 mm wende ich auch, den finde ich gut. LG Kiwiblüte
Elnafan Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb sikibo: Ganz ehrlich? Ich sitze total gern und gucke zu. Ich auch und dabei kann ich meist ein breites Grinsen einfach nicht verhindern, so viel Spaß macht mir das Zuschauen.
Bineffm Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Menno sieht das toll aus! (ICHBRAUCHKEINESTICKIICHBRAUCHKEINESTICKIICHBRAUCHKEINESTICKI) Sabine
Paula38 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 3 Minuten schrieb Bineffm: (ICHBRAUCHKEINESTICKIICHBRAUCHKEINESTICKIICHBRAUCHKEINESTICKI) 😂 hahaha 😂 das hab ich auch behauptet- jetzt wohnt bei mir die Mickey Maus....
stoffmadame Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Oooooh das sieht toll aus! Mein Lieblingsquadrat ist das mit den doppelten Tropfen in dem blau-türkisfarbenen Stoff Ich würde wahrscheinlich auch zugucken, ich gucke auch manchmal dem Kuchen beim Garwerden zu Und dieses Muster kann ich glaube ich auch freihand mal machen , muss mir nur die Kombi mit dem tollen Batikstoff merken.
sikibo Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb Miri45: Öhm, echt @sikibo? Ich finde das eher langweilig @Miri45Ich gebe zu, ich habe meistens kleinere Stickis, bei denen ich oft das Garn wechseln muss. Da kann ich kaum parallel was anderes machen.
nowak Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Nach Absprache mit StinaEinzelstück habe ich den Thread in das Bernina-Forum verschoben, weil er sich zu einer ausgewachsenen und lesenswerten Vorstellung und Testung der Maschine entwickelt hat. Und das wäre schade, wenn so viel Inhalt bei "Freude über die Neuen" verloren ginge.
Scherzkeks Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @StinaEinzelstück Es sieht ganz toll aus! Das wird ein tolles Deckchen! Liebe Grüsse Silvia
StinaEinzelstück Geschrieben 17. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2020 😊 oh, jetzt macht Ihr mich sprachlos ... danke, danke für die lieben Worte und Komplimente. Stickquilten ist eine meiner Lieblingsdisziplinen, Bilder von mit der Stickmaschine gequilteten Decken waren der Auslöser, weshalb ich mir vor ca. 10 Jahren meine erste Stickmaschine gekauft habe (obwohl ich mir immer sicher war, sticken ist nicht so recht meines).
Quälgeist Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 56 Minuten schrieb nowak: Nach Absprache mit StinaEinzelstück habe ich den Thread in das Bernina-Forum verschoben, weil er sich zu einer ausgewachsenen und lesenswerten Vorstellung und Testung der Maschine entwickelt hat. Und das wäre schade, wenn so viel Inhalt bei "Freude über die Neuen" verloren ginge. super, vielen Dank Marion
akinom017 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Oh die Decke wird schön gut das es hier jetzt weiter gehen kann
rotschopf5 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Die Decke sieht wunderschön aus. Da haben Du und Dein Einhorn Spitzenarbeit geleistet.
Nixe28 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 Wow... die Decke wird wirklich schön Ich hab heute auch wieder viel Zeit damit verbracht dem Einhörnchen beim Sticken zuzusehen...
Stoffsuchti Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 @Nixe28 das Stickmodul der 7 Serie braucht circa 80 cm Tiefe Platz. Von der Breite her so lange wie die Führungschiene ist am Modul (+ natürlich das Ungeheuer von Maschine selbst.
Nixe28 Geschrieben 17. Januar 2020 Melden Geschrieben 17. Januar 2020 vor 48 Minuten schrieb Stoffsuchti: @Nixe28 das Stickmodul der 7 Serie braucht circa 80 cm Tiefe Platz. Von der Breite her so lange wie die Führungschiene ist am Modul (+ natürlich das Ungeheuer von Maschine selbst. Dankeschön! Inzwischen weiß ich, dass mein Einhörnchen zum Sticken am angestammten Platz bleiben kann. Mal sehen ob das so bleibt, wenn ich mal irgendwann den ganz großen Stickrahmen dazu kaufe...
StinaEinzelstück Geschrieben 18. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2020 Beim sticken der Bordüre war es ein bisschen schade - das Quiltmuster ist für einen größeren Rahmen digitalisiert und so passt es einfach nicht. ... auf einer Seite habe ich so groß wie möglich gestickt und gleich viele Mustersätze wie in der Vorlage ... Ihr seht LÜCKEN. Für die lange Seite habe ich dann gerechnet, verkleinert und angepasst und eben einen Mustersatz mehr gestickt. Schon besser, allerdings werden die Stiche dann schon ein bisschen kleiner und unsauberer ... Jetzt ist wieder eine kleine Quiltpause und ich nähe am Faschingskostüm fürs große Mädchen.
rotschopf5 Geschrieben 18. Januar 2020 Melden Geschrieben 18. Januar 2020 Es gibt einen Bordürenrahmen und den findest Du zwischendurch mal gebraucht. Ich habe ihn, aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2020 Ich wollte Euch was zeigen 😊 ... das Einhorn näht sogar Elfenflügel:
nowak Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 *boh* Wie hast du die denn gemacht?
Großefüß Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 Hallo, klasse Flügel. Auf nachher ausgewaschenes Vlies bzw Folie?
Lehrling Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 sehr schön sind die geworden!!! Was ist das dunkle, was da die Außenform gibt, Draht oder dicke Schnur? liebe Grüße Lehrling
Miri45 Geschrieben 27. Januar 2020 Melden Geschrieben 27. Januar 2020 (bearbeitet) Wow toll! Kriegen wir auch ein Foto von der Elfe? (natürlich ohne Kopf) (zum Mampf-Thema bei Slashcutter: bähhhh, Quetschekuche macht man mit Hefeteig, nix Mürbteig , Quetschkuche und Briebohnesupp *miam* (Klare Suppe mit grünen Bohnen)) Bearbeitet 27. Januar 2020 von Miri45
Empfohlene Beiträge