Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe da schon mal was vorbereitet … (Bernina B 770 QE Tula Pink)


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StinaEinzelstück

    54

  • Miri45

    18

  • Scherzkeks

    14

  • rotschopf5

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@nowak @Großefüß @Lehrling @Miri45 

 

Danke 😊 ... es ist deutlich einfacher und banaler als Ihr denkt ☺️

 

0F9640E0-7E87-43E5-8E76-11641E5679C2.jpeg
 

Gewebestoff mit BlingBling habe ich hier im Flohmarkt gekauft,

dann auf Papier (Rückseite zieren die Französischvokabelübungen vom großen Jungen) eine Schablone gemalt,
mit dickem Blumendraht den Rahmen formen,

das Drahtgerüst zwischen zwei Lagen „Stoff“ mit Klammern fixieren,

dann mit ganz breiten und engen Zickzack vorsichtig über den Draht nähen und dabei den Stoff befestigen,

zurückschneiden ... fertig.

 

Die Flügel werden nun auf ein Kurzjäckchen genäht, da ich keine Rucksackoptik wollte.

 

Bilder werden sicher noch kommen, wenn alles fertig ist. 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scherzkeks Danke 😊... ganz ehrlich, ich finde es immer noch toll Jungs zu benähen ... da bin ich deutlich kreativer.

 

Heute habe ich mal ein bisschen mit dem BSR und den Applikationsstichen gespielt, als ich eine Shirt-Pause benötigte.

 

DB7658B1-39A2-4659-B54B-CA4F18BE0F3F.jpeg
 

Daraus werde ich jetzt mal noch ein Kuscheltierchen fürs kleine Mädchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StinaEinzelstück 

Niedliches Kerlchen! :classic_love:

 

vor 42 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

ganz ehrlich, ich finde es immer noch toll Jungs zu benähen ... da bin ich deutlich kreativer.

Das stimmt, einfach Blümchen und Rüschen dran ist da eher nicht angesagt. :D

Ich habe auch gerne für meine Jungs genäht, nun darf ich ab und an nochmal ein Schlafanzug nähen. Ist aber auch ok so - dann konzentriere ich mich da auf mich. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nachdem ich scheinbar von den drei Glücklichen mit eigenem Einhorn hier, diejenige bin, welche am meisten auch als Pachworkerin unterwegs sein, dachte ich, ich schreibe mal zum Blöckchen nähen.

 

Ich bin da eher nicht so pingelig und so sind schnell mal Linien nicht so aufeinander, wie sie eigentlich sollten und Ecken sind mal schnell verschwunden ... in meinen Augen ist es weniger die Maschine, als diejenige davor, die hier besser oder schlechter arbeitet (ein ordentliches 1/4 Inch-Füßchen vorausgesetzt).

Das Einhorn kommt hier mit dem  97D - Füßchen:

 

95BDA273-8009-4D79-ABA4-34D2116A2EAB.jpeg
 

Füßchen mit zuschaltbarem Dual Transport (dafür steht das D).

 

Das Füßchen kann mit oder ohne Führung genutzt werden.

Optimal einstellbar und nutzbar bei 1/4 Inch, zusätzliche Markierung (und ebenfalls mit Führung nutzbar) bei 7,5 mm.

Ebenfalls eine Markierung bei 1/8 Inch (nur ohne Führung).

 

 Ich habe jetzt gestern und heute ein bisschen „anspruchsvollere“ Blöckchen genäht um mich näher damit zu beschäftigen.

Bei einfacheren Sachen konnte ich keinen Unterschied erkennen, ob mit oder ohne Dual Transport ... wenn aber viele Nähte aufeinander treffen sollen, habe ich den Eindruck, dass es mit wirklich einfacher klappt und schöner wird.

 

3A65C316-C71A-4247-9AA0-82CA32388026.jpeg 

 
Ja, ich mag das Füßchen mit Führung - das Arbeiten mit ihm ohne Führung werde ich demnächst intensiver ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, diese Maschine ist ein guter Anlass, irgendwann auch mal mit Patchwork anzufangen... :D

 

Ich habe in den letzten Jahren ja immer mal schöne und moderne Designs gesehen... :classic_rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass Du Dich in eine QE Maschine verguckt hast 😊

Patchwork ist für mich entschleunigtes Nähen ...ich sehe was und probiere es aus, weil es mich reizt ... und ich kann es auch problemlos weglegen ... gerade stelle ich einen Quilt fertig, den ich vor ca. 10 Jahren angefangen habe ... Kleidung würde nicht mehr passen/ nicht mehr gefallen  ...

Außerdem ist es praktisch für mich ... zuschneiden und nähen geht erstmal  auf keinem Raum im Wohnzimmer in kleinen Zeitetappen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak ... mir auch 😊 Bis auf wenige Ausnahmen, nähe ich eigentlich nur große Quilts ... aber meist bestehen diese ja aus vielen kleinen Teilstücken.

D.h. erstmal habe ich einen langen Zeitraum mit kleinen Teilen ... und dann wird es richtig groß - das geht dann bei mir meist länger, weil ich dafür Platz, Zeit und Kinderfrei brauche 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber um den Stoff für die kleinen Teile erst mal auszuwählen und dann auch zuzuschneiden brauche ich sehr wohl erst mal viel Platz. und viel Zeit am Stück...

 

(Außerdem hat mein Kleiderschrank dann doch immer wieder Lücken... das eine oder andere fällt auseinander... da ich eher langsam nähe, brauche ich doch auch immer wieder Kleidung. Dann ist wieder keine Zeit fürs Patchen oder Quilten. Barbiekleidung oder lustige Tierchen sind als "Zwischendurchprojekt" da geeigneter. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tierchen ist sehr süß. Der Patchworkblock gefällt mir sehr gut.

 

Ich nähe total gerne mit meiner B770, aber Blöcke patche ich immer noch lieber mit meiner Pfaff. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley Danke 😊 ... wieso nimmst Du dafür lieber die Pfaff?

Mit oder ohne IDT?

 

Mir ging es damals bei de neuen, großen Elna so ... ich habe sie geliebt und sie näht Jersey auf problemlos - aber ich mochte es trotzdem immer lieber mit meiner alten Bernina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Crowley Danke 😊 ... wieso nimmst Du dafür lieber die Pfaff?

Mit oder ohne IDT?

 

Meine Pfaff hat IDT, aber das ist dafür nicht wirklich entscheidend. Die Pfaff hat für mich zwei Vorteile beim Patchen:

- Die Pfaff hat eine deutlich geringere Neigung den Stoff in den Transport zu ziehen, wenn man direkt am Stoffanfang los näht. Eigentlich tut sie das im Gegensatz zu der Bernina gar nicht. Ich habe für die Bernina extra eine Geradestichplatte und selbst damit gibt es immer mal wieder Einzugsprobleme.

- Für die Pfaff habe ich ein transparentes Inchfüßchen mit dem ich total gerne nähe. Mit den (undurchsichtigen) Metallfüßchen von der Bernina nähe ich weniger gerne.

 

Hingegen hat die Bernina bei elastischen Stoffen ganz klar die Nase vorne. Da komme ich mit der Pfaff trotz IDT nicht wirklich klar.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Crowley:

Hingegen hat die Bernina bei elastischen Stoffen ganz klar die Nase vorne. Da komme ich mit der Pfaff trotz IDT nicht wirklich klar.

Ist bei mir genau umgekehrt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Miri45:
vor 26 Minuten schrieb Crowley:

Hingegen hat die Bernina bei elastischen Stoffen ganz klar die Nase vorne. Da komme ich mit der Pfaff trotz IDT nicht wirklich klar.

Ist bei mir genau umgekehrt :D

 

Bei mir auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...