Zum Inhalt springen

Partner

September - gute Zeit zum Nähen für die Mäuse


Topcat

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    49

  • Miri45

    26

  • mondwicht

    17

  • jadyn

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 7 Stunden schrieb Maruscha11:

@elbia

Du bist ein Schatz!:hug:

Vielen Dank.Weißt Du auch noch ob sich Bilder löschen lassen?

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Das habe ich bisher nicht geschafft...wenn Du einen Weg gefunden hast, sag Bescheid...

 

Dein Shirt ist total schön...und passend zum Rock:klatschen:Ich glaube ich muß noch einkaufen...hat mir doch das kostenlose Shirt sehr gut gepaßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Maruscha11 - sehr hübsche Kombi :super: , ich liebe auch solche Knöpfe und Verschlingungen ;) und das nette Detail am Rocksaum, ist der doppelt gelegt?

 

Tagesplan heut: Rezepte holen, Apotheke, den kleinen Rest HH, der von gestern geblieben ist erledigen, irgendwas zu Mittag essen, Mittagspause )zu der ich die ganze Woche nicht gekommen bin :p ),  dann Nachmittagsbetreuung, einkaufen, dazwischen sollt mein Freund schon zu Hause sein - klingt stressiger als es ist ;)

 

Habt einen schönen Freitag, bei mir geht schon die Sonne auf :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Maruscha11:

versucht doch immer daran zu denken, dass im Alphabet Nähen vor Putzen kommt.:classic_biggrin:

Das ist gut, das werde ich mir merken :D

 

Die Kombi ist toll, das Shirt gefällt mir sehr gut!

 

Bei mir wird das grad gar nix mit nähen, ich leg' mich abends vor'n Fernseher, damit der meine bösen Gedanken wegen der Arbeit übersteuert.......,

ich warte einfach auf den Urlaub (ab 19.) und dann geht's los :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lehrling:

wenn du es sowieso machen mußt: tu einfach so, als ob du es gern machst, dann geht es dir besser von der hand. Für deine Einstellung zu der Arbeit bist du zuständig, also mach es dir doch leichter :hug:

Arbeit  ist sichtbar gemachte Liebe

 

Du bist süß @Lehrling. Ich mach‘s ja, aber sorry, ich hasse es trotzdem 🤣

 

@Topcat auf Minijobbasis wir bei uns in D nur gegengerechnet, wenn man Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld oder ähnliche öffentliche Hilfe bezieht. Der Rest ist steuerfrei und als Arbeitgeber zahlt man dann noch ein paar Prozent extra für die Sozialversicherungen. Damit ist der Minijobber dann aber auch versichert, wenn ihm was passiert bei der Arbeit. 

 

Und fröhlich beim Putzen? S. o.. Ich schaffe das nicht. Allerdings bin ich schlagartig fröhlich, wenn es fertig und alles sauber ist :lol:.

 

@Maruscha11 super chic! Der Shirtschnitt ist ja der Hammer!

 

@mondwicht Man kommt zu nix 🤷🏻‍♀️. Das einzig gute am selber putzen ist, dass man professionell pfuschen kann :D. Sprich, wo ich letzte Woche schon intensiv dran war... usw. Klassenpflegschaft hab ich die ganzen Grundschuljahre gemacht. Da war das noch richtig Arbeit. Auf der weiterführenden (dein Kind ist doch auch schon da, oder?) besteht die Arbeit eigentlich nur noch aus dem Weiterleiten von E-Mails und einmal im Jahr eine Versammlung. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird! Du hast ja scheinbar auch kein Problem mit mangelnder Auslastung :classic_rolleyes:.

 

@all: bin am Überlegen, ob ich Projekt 2 wirklich durchziehe mit neuem Stoff. Mir widerstrebt es gerade, mein Stofflager weiter aufzufüllen. Ich glaube, ich sichte nachher mal ein den Bestand, ob mich noch eine Idee anspringt. Obwohl es schade um die Herausforderung wäre. :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb Maruscha11:

Vielen Dank.Weißt Du auch noch ob sich Bilder löschen lassen?

 

Gerne :classic_smile:

Und meines Wissens kann man die Bilder nicht selber löschen. Könnte sein, dass du ein bestehendes durch ein anderes ersetzen kannst, aber das müsstest du ausprobieren ;)

Wenn du einen plausiblen und nachvollziehbaren Grund hast ein Bild löschen zu wollen, dann kannst du es auch einem Admin melden - also einfach auf den "Meldeknopf" klicken und dort den Grund deiner Anfrage erklären ;) - dann macht es eventuell ein Admin für dich - müssen tut er das nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende :freu:

 

Eben war ich in der Bücherei und habe mir eine Burda mitgenommen, da ist eine kurze Jacke drin, die mir gut gefällt. Warum ich das getan habe? Keine Ahnung! :nix: Schließlich sollte ich doch endlich mal die Lederimitatjacke fertig machen und dann will ich doch mit @Topcat eine Winterjacke nähen... Und überhaupt sind da noch ganz viele Dinge auf meiner Wunschliste und das Challenge-Projekt ist ja auch noch da...

 

Gilt die kurze Burda-Jacke als Winterjacke, wenn ich dicken Stoff nehme??? :p

Egal, ich kann sie ja erst mal auskopieren und dann sehen wir weiter. Eigentlich wollte ich eine ganz andere Burda haben, aber die war gerade nicht da.Vielleicht beim nächsten Mal. Habe mir eine Notiz im Handy gespeichert, damit ich dran denke....

 

@Marieken Mein Mann war ja letztes Jahr Klassenpflegschaftsmensch (da fällt mir gerade auf: ob er wohl einfach nur gesagt hat, er muß länger arbeiten, weil er nicht zum Elternabend wollte?! Kaum hatte ich Entwarnung gegeben, daß wir mit fertig wären, hat er nämlich auch Schluß gemacht und ist nach Hause gekommen :cool:) und er war nur einmal auf einer Versammlung (die, wo ich nächsten Dienstag hin gehe) und hat ansonsten nichts machen müssen. Noch nicht mal mails weiter geleitet...

 

Aber der Dienstag kann richtig heftig werden. Ich habe nämlich festgestellt, daß ich am Dienstag Bereitschaft habe. Wenn ich also Pech habe, kann ich nicht um 14Uhr nach Hause, sondern muß bis 16Uhr arbeiten, dann um 18Uhr Versammlung und um 20Uhr fängt mein neuer Sportkurs von der VHS an: Oriental Dance Aerobic. Bin schon wahnsinnig gespannt drauf. Ach ja, und zwischendrin kann ich dann noch mal eben was kochen und essen und der Hund muß ja auch noch raus.... :ohnmacht:

Wenn ich wirklich Bereitschaft machen muß, dann muß der Sohn sich halt ne Pizza in den Ofen schieben! Das schafft der schon... Lieber Pizza als selbstgemachter Pfannkuchen: danach sah die Küche aus, als ob eine Bombe explodiert wäre! Überall Mehl und Reste und benutztes Geschirr als ich von der Schule kam, aber immerhin nichts angebrannt und ich weiß: er wird nicht verhungern :clown:

Und ja, er ist auf der weiterführenden Schule (7. Klasse Gesamtschule).

 

Aber jetzt habe ich erst mal Wochenende! Jetzt drehe ich hier mein Ründchen, dann noch Abendessen, wenn der Mann nach Hause kommt, und dann mal schauen, ob ich einfach nur vor dem TV abschlaffe oder doch noch etwas geschafft bekomme...

 

Morgen will ich außer dem üblichen Wahnsinn dann mal meine Schnittmusterzeitschriften durchforsten nach dem Schnitt, den ich für die Winterjacke im Kopf habe. Hoffentlich läuft mir dabei nicht zu viel Ablenkung über den Weg, der sich dann auch noch auf meine Haben-Wollen-Liste schleicht. Da sind auch noch ein paar Sommersachen drauf, aber ich glaube, die lasse ich jetzt mal ein wenig nach hinten rutschen. Bald wird es wohl eher kühler als wärmer. Und in meinen Stoffschrank sollte ich auch mal einen Blick werfen, was da alles für Schätze drin lagern. Am 21. ist nämlich Stoffmarkt in Oberhausen und ich werde NICHT hinfahren und wenn ich vorher ordentlich in meinen Stoffschrank gucke, was da alles drin ist, dann brauche ich mich bestimmt auch nicht ärgern, daß ich nicht hin kann. Aber an dem Samstag ist auch Nähtreff und ich habe dieses Mal den Schlüssel, da sollte ich also eher pünktlich hingehen :D

 

So, jetzt aber Ründchen drehen und dann schauen wir mal was passiert.

Ich wünsche schon mal einen guten Start ins Wochenende und LG, Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mondwicht ja, es gibt so Tage.... Ich koche meistens für mehrere Tage, da kann meiner sich dann was in die Mikro schieben bzw. mich entlastet das natürlich auch :D. Meiner ist übrigens in der 8, die sind also nicht weit auseinander.

 

Und nicht so viel nach Schnitten gucken...die Liste ist doch lang genug 😬

 

Ich hab heute genäääääääht :ja:. Okay, es war nur eine Naht bislang, aber zugeschnitten, Nähstube aufgeräumt, Stoffe vorgezogen, Ovi versorgt,....die müsste jetzt startklar sein. Dann eben Friseurtermin, aber jetzt könnte ich doch wirklich nochmal eben mit der Ovi das Grundgerüst zusammentackern. Nur so‘n Langarmshirt, aber ich musste wieder an die Maschine, das ging gar nicht mehr. 

 

Und ihr so? Viele Pläne? Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Marieken:

Und ihr so? Viele Pläne? Zeit?

Hab' grad soviel Stress im Büro, dass ich seit drei Tagen heulend heimkomme; unverschämte Kunden, unkooperative, mich mit Arbeit zuschmeißende Kolegen.......

also schmeiß' ich mich abends vor'n Fernseher, da denke ich nicht soviel ;-)........,

morgen bin ich nicht da (nettes Aquarianer-Treffen, 2 Stunden weiter, und Sonntags hab' ich Trainig, da komme ich auch zu nix (weil wir hinterher meist noch in der Stadt was Essen gehen)

Aber ab Donnerstag hab' ich Uuuuuurlaub, Shoppen gehen, Schnitte malen, Stöffchen schnippeln, Nähmaschinen quälen,  Plotter richtig ausprobieren:klatschen::jump:

Die paar Tage krieg' ich jetzt auch noch irgendwie hinter mich ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Topcat:

Guten Morgen :)

 

@Maruscha11 - sehr hübsche Kombi :super: , ich liebe auch solche Knöpfe und Verschlingungen ;) und das nette Detail am Rocksaum, ist der doppelt gelegt?

 

Ja, der Stoff ist im Vorderteil doppelt, am Bund ist ein Gummizug und mit elastischem Futter versehen habe ich ihn auch.Nur dummerweise die Saumnaht beim Futterrock zum Rock hin gedreht.Ist zwar nicht so tragisch wenn der Rock hochrutscht weil ordentlich genäht.Lieber habe ich's aber wenn der Einschlag zum Bein hin zeigt Irgendwie hatte ich da gerade einen Knoten im Kopf weil da ja noch der breite Gummi dazwischen gefasst werden musste.

Sooo...Wochenende....keine Termine😀.Jetzt würde ich mich über Radelwetter freuen.

Habe heute noch fix zwei Kabelbinder gestickt. Wenn man alle verschenkt hat man selbst zu wenig. Damit kann man prima Kunstlederrestchen verwerten.

@Miri45

Wünsche Dir Erholung und gute Nerven.

Denk daran: Alle doof! Trööst:hug:

@Marieken

Gratuliere zum Nähstart. Aufgeräumt habe ich auch schon ein bisschen.

Mir graust nur vorm morgigen Schnitt abmalen. Aus dem Buch möchte ich ja noch mehrere Sachen machen. Leider ist's zu groß zum Kopieren.Das mache ich bei BH Schnitten damit ich sie ausschneiden kann😋

Eine gute Nacht wünscht Euch

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 13 Stunden schrieb Miri45:

Hab' grad soviel Stress im Büro, dass ich seit drei Tagen heulend heimkomme;

 

Laß dich mal drücken :hug: - aber du solltest deine Arbeitssituation ernsthaft überdenken (Gespräch mit dem Vorgesetzten?) - das klingt heftig an der Grenze des Guten. Wenn du schon ständig mit Knopf im Bauch zur Arbeit gehst................. dein Körper wird es dir NICHT danken, da ist das dicke Ende vorprogrammiert :bussi:

Viel Spaß beim Shoppen :D

 

vor 11 Stunden schrieb Maruscha11:

Habe heute noch fix zwei Kabelbinder gestickt.

 

Hust, ich hab die billigen vom Tedi :classic_huh:

 

Zum Nähen (herrichten) komm ich frühestens morgen Nachmittag, wenn mein Freund Richtung Arbeit entschwunden ist

 

Heut werd ich mal meine Wohnung besuchen :p  (der Fleischer bei dem ich das Fleisch für meines Freundes Köchin in der Firma besorg, ist bei mir am Ort)

 

Die Sonne versteckt sich heut in bisschen, ich fang den Tag spät aber doch an.

 

Schönes WE :winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Topcat:

 

Hust, ich hab die billigen vom Tedi :classic_huh:

 

Ich habe auch einige gekaufte, meine sind für meine Bedürfnisse aber praktischer und auch fix gemacht. Ich hatte nur keine farblich passenden Kam Snaps. Anschauen kann ich mir die Dinger ja leider nicht weil ich fast nur online kaufen kann.

So, jetzt erst mal die Post abwarten und dann kann ich vielleicht doch noch aufs Rad. So lange kann ich ja vielleicht auf Schnittmustern 'rummalen damit ich sie besser sehen kann.

LG Maruscha

Habe so lange nicht mehr gestickt, dass ich mich so langsam wieder einarbeiten muss.Kabelbinder Innenseite.jpg

Kabelbinder Außenseite.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@Maruscha11 - ich hab bei Kabelbindern an was Anderes  gedacht(die zum Zuziehen und befestigen), deshalb konnt ich mir nicht vorstellen, wie sich sowas sticken läßt :classic_wink:

 

Während mein Freund heut in seinen Sportsendungen hängt, werd ich mir ein Shirt ausdrucken und einen Godetrock selbst konstruieren, soll ein Kleidschnitt für einen der gekauften Kombistoffe werden, 2 gleiche mocht ich denn doch nicht.......... hab da was Tolles auf FB gesehen, muß aber erst die Taillenweite des Shirts wissen.

 

Schönen Sonntag wünsch ich euch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Neuen von Brother angesehen...kennt Ihr das Gefühl des "Habenwollens" auch....und macht Euch dann klar....mein Tag ist zu kurz um diese Kreativität ausleben zu können....aus diesem Grunde brauche ich die Maschinen nicht...:classic_sad:. Ich habe so schon das Gefühl, ich schaffe nichts...die Liste der fertigen Teile in 2019 ist gar nicht so klein...aber wenn ich mir dann ansehe, wie schnell die Enkel aus allem herauswachsen...dann frage ich mich manchmal, ob es sich überhaupt lohnt so aufwändige Kindersachen zu nähen....andererseits 0815 kann man ja überall kaufen....

Manchmal bekomme ich ja Lieblingsteile zurück um sie zu vergrößern...nur Spaß machen diese Änderungen nicht...

Ich werde mir heute neue Hosen kaufen müssen....der Stoff der Probehose hat sich als viel zu labberig herausgestellt, ich brauche keine weiteren Hosen für den Garten....und mache erst mal keine weiteren Experimente und kaufe meine Sachen wieder....mir paßt ja Konfektion sehr gut...

Jetzt machen wir erst mal ein paar Tage Urlaub....leider sagt die Wetter-App dort einstellige Temperaturen voraus...zum Glück haben die angesagten Regentage sich von alleine aufgelöst....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

vor 17 Minuten schrieb jadyn:

...mir paßt ja Konfektion sehr gut...

 

Hast Glück :) - an mir sehen sie zum Großteil entweder nach Sack (wegen der OW) oder Preßwurst aus, geschweige denn, daß mir die aktuelle Farbpalette gefällt oder zu mir paßt :o

 

vor 17 Minuten schrieb jadyn:

Jetzt machen wir erst mal ein paar Tage Urlaub...

 

Viel Spaß und gute Erholung :bier:

 

vor 17 Minuten schrieb jadyn:

....leider sagt die Wetter-App dort einstellige Temperaturen voraus...

 

Mein Freund hat bei seinem Seminaraufenthalt schon Schnee (frisch gefallen) gesehen :ups: :hammer:

 

Shirtschnitt ist fertig, allerdings hab ich den Nachmittag fast ausschließlich mit Recherche verbracht wie so ein Godetrock zu konstruieren und nähen ist (ich will auf die Schnitterweiterung nicht warten) und bin dabei über rightguy gestolpert........... schad, daß er weg ist :o

Also auch heut nix mit Nähen, der Rock soll zum  Shirtgrundschnitt ;) - dafür hab ich Donnerstag/Freitag als Nähfenster  :freu:

 

Habt einen entspannten Wochenstart :winke:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 14.9.2019 um 09:16 schrieb Topcat:

Laß dich mal drücken :hug: - aber du solltest deine Arbeitssituation ernsthaft überdenken (Gespräch mit dem Vorgesetzten?)

Danke :hug:

(aussichtlos........, ich denke ich werde im Urlaub mal Bewerbungen schreiben......).

Noch 2,5 Tage....

 

Oh, so "Kabelbinder könnt ich auch gebrauchen, das mit den KamSnaps ist ja voll praktisch.

Mit Aufschrift "Drucker", "PC" und sowas, wäre das auch super für meine drangeklebten Schnippelchen vorne am Stecker (hab' die in dem Mehrfachsteckdosen markiert, damit ich nicht immer suchend unterm Tisch rumkriechen muss, zu welchem Gerät der Stecker jetzt gehört).

Und schon wieder hat sich die ToDo-Liste selbst erweitert :kratzen:

 

Gestern stand ich im Nähzimmer (Fräulein Katz springt immer auf den Tisch und will gekrault werden) und denke "was ist den da in der Schachtel?"

*räusper*, es war das Material für's Challenge-Projekt.....

falls es jemand interessiert, wie weit ich schon bin :classic_blush: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 17 Minuten schrieb Miri45:

Gestern stand ich im Nähzimmer (Fräulein Katz springt immer auf den Tisch und will gekrault werden) und denke "was ist den da in der Schachtel?"

*räusper*, es war das Material für's Challenge-Projekt.....

falls es jemand interessiert, wie weit ich schon bin :classic_blush: :D

 

Meins schaut mich auch jedesmal vorwurfsvoll an, wenn ich das Arbeitszimmer betret ....... hat sogar auf sich aufmerksam gemacht mit runterfallen :eek: , habs gestreichelt und auf seinen Platz zurückgelegt :classic_laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Gestern ist der Rock fertig zum Shirt in seine Hülle gewandert :freu: , vielleicht auch ein gute Variante nicht so große (aber für Slips noch zu große) Jerseyreste zu verbraten, da bräucht ja dann nur ein Gummibund dran :kratzen:

 

Heut nochmal in meine Wohnung, hab einen Termin dort und Kleiderwechsel steht an - ich kutschier die Hochsommersachen zu mir und hol gleichzeitig ein paar wärmere ;) , bei den Schuhen ist's ja noch nicht sooooo dramatisch, wird das nächste Mal getauscht

 

Habt einen schönen Dienstag :winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Topcat:

Heut nochmal in meine Wohnung, hab einen Termin dort und Kleiderwechsel steht an - ich kutschier die Hochsommersachen zu mir und hol gleichzeitig ein paar wärmere ;) , bei den Schuhen ist's ja noch nicht sooooo dramatisch, wird das nächste Mal getausch

 

Häääh wie, hast du zwei Wohnungen?.???:nix: Naja,reich und schön.:classic_ninja:

Ich hätte gestern keinen guten Tag, obwohl Physio und Sport erledigt worden, habe ich den Rest fast verschlafen🛌. Ab und an mal hier reingeschaut, irgendwie habe ich z.Z. keine schmerzfreie Zeit. Wird schon wieder? 😢 Mal sehen was ich heute so hinbekomme.

Dann habt mal alle ein schönen Tag.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Häääh wie, hast du zwei Wohnungen?.???:nix:

 

nein :) - des Rätsels Lösung:

 

ich wohne jetzt eigentlich in der Wohnung meines Freundes - aber MEINE Wohnung werd ich immer und ewig behalten - Frau ist gewappnet und durch das Leben gebrannt........... als ich vor 7 Jahren mein Leben umgekrempelt hab stand ich ohne nichts da......... aber ich bereu noch immer nichts, so gut wie heut gings mir mein ganzes Leben noch nicht ;) 

 

@Karbonmäuschen

 

baldige Besserung- wahrscheinlich hat dein Körper die Ruhephase gebraucht :hug:

 

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Topcat:

als ich vor 7 Jahren mein Leben umgekrempelt hab stand ich ohne nichts da.......

Oooh,das kenne ich.

Bei mir war es vor 17 Jahren :freak: (Was schon sooo lange her).

Doch ich bin wieder gesprungen, ich hatte auch nichts mehr und habe dann neu angefangen.

Als wir dann zusammengezogen sind,tja was soll's  dachte ich,wird schon schief gehen.:classic_laugh:

Mir geht es seither auch viel besser.

Das Leben ist unergründlich. :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend wünsche ich :winke:

 

Ich hatte einen akuten Anfall von RL und irgendwie ist die Zeit nur so an mir vorbei gerauscht. Nun wollte ich aber mal dringend ein Lebenszeichen da lassen, damit ihr wisst, ich lebe noch :p

 

Am Wochenende habe ich mal ein wenig in meinen Schnittmusterzeitschriften gestöbert und Schnitte gesichtet: ich habe jetzt zwei Mantelschnitte und zwei Jackenschnitte zur Auswahl :cool: Zuerst werde ich mich für einen Mantelschnitt entscheiden: ich bin doch so ein oller Frierpitter und muß den Pöppes bedeckt haben! Am Samstag ist dann wieder Nähtreff und ich werde den Schnitt auskopieren und zuschneiden (so denn mein Stoff reicht - sollte dringend mal nachmessen, aber ich meine, ich hätte damals 3m gekauft)

 

Jetzt ist aber erst mal Abendbrot angesagt und dann habe ich da noch einen Mini-Online-Kurs: richtig messen! Da habe ich noch von gestern und heute die Tagesaufgaben zu erledigen...

 

Ich wünsche einen schönen Abend und LG

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen :)

 

@mondwicht - wir nähern uns langsam dem Winterjackenthread - aber erst muß ich das Challengeprojekt vom Tisch haben :p

 

Auf gehts in einen fröhlichen Nähtag ............. mit erstaml Einsetzen einer neuen Nadel in die Overlock, da hat eine beim Einnähen gestern beschlossen, Selbstmord zu begehen.... :o

 

Habt auch einen wunderschönen Tag :winke:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaa, Uuuuuuuurlaub :klatschen:

Jetzt werd' ich mal den Alex aufbauen und im Nähzimmer unterbringen, dann geht's weiter mit dem Advendskalender - dann schaun'mer mal :classic_biggrin:

 

@mondwicht was ist RL?

Frierpitter und Pöppes konnte ich mir noch übersetzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...