Zum Inhalt springen

Partner

"Lange-Zähne-Projekt für unterwegs und Zuhause" - Die Nähmaus-Challenge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:banghead: :banghead: - nicht nur das Material sondern auch mein Hirn hat sich gegen mich verschworen :fetch::fetch:

eine Naht nach vorn - halbe wieder trennen grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Werbung:
  • Antworten 599
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Topcat

116

• Miri45

77

• Marieken

63

• Maruscha11

47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Topcat

Versuch's doch mal mit Autosuggestion:

“das mache ich mit Links, ist für mich doch sonnenklar, ich bin gaaaanz entspannt und zuversichtlich dass ich die restlichen Kleinigkeiten im Handumdrehen erledigt habe....“ und das Ganze in Endlosschleife.....:handkuss:

Weiter geht's.

Einen schönen Sonntag wünscht

Maruscha

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb ArianeM:

Ich bin fertig :o und schubs Euch alle mal ein bisschen :stups:

Es war kein einfacher Weg, teilweise habe ich erst mal wieder zwei Tage gegrübelt wie ich weitermachen soll bzw. kann.

Da waren mehrere Stolpersteine zu bezwingen, aber nun ist es geschafft :jump: und ein schnelles Zusatzteil habe ich auch noch gewerkelt. 

Ich verrate euch: es ist genäht :) und das zum Teil (der Teil, der mit der Näma genäht eurde) mit einer 70er Microtexnadel :roller:die für dieses Material eigentlich völlig untypisch ist :cool: und in der Ovi sind bei mir immer 75er Superstretch drin, egal was ich damit nähe, so auch bei diesem Projekt - auch nicht wirklich die passende Nadel :clown:

Nun muss ich nur noch Bilder machen und dann kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen :engel:

lg

Ariane

Aaargh, dass hätte ich ja fast ganz überlesen....70er Microtex....grübel....Sportdress aus feinstem Superflutschistoff? 75er Ovinadel nicht die richtige? Es wird spannend. Was kann das denn nur sein?:kratzen:

Einen schönen Sonntag wünscht

Maruscha

Geschrieben

Guten Morgen :)

Schaut gut aus :freu: , noch ein paar Steppnähte, dann die letzte Klippe: KNOPFLOCH (Paspelknoploch ist leider bei dem Material keine Option, was ich bedauer)........... dann gehts mir wie Ariane: Fotos machen und fertig :jump:

Habt einen tollen Wochenstart :winke:

Geschrieben

Tadaaaaaaa!!

Melde gehorsamst: Projekt vollendet! nicht ganz, es fehlt noch ein kleines Gimmick, dass ich da immer dran mache, das braucht aber nur noch 1 cm Naht....

Fotos muss ich noch machen, und dann grinst mich schon ein Projekt mit noch längeren Zähnen an.... ob ich’s wage? 

Geschrieben

Ha, heute ist mir der entscheidende Sieg über den verflixten Schweinehund gelungen und ich habe das Projekt über die größte Klippe geschubst :freu:

Ab jetzt ist es quasi ein Kinderspiel *hüstel* 

So oder so ist mein Projekt jetzt schon dasjenige, das die meisten Wechsel zwischen drinnen und draußen mitgemacht hat und die meisten Bonusmeilen hat es ebenfalls gesammelt :p

Geschrieben

vor 13 Stunden schrieb Paula38:

Fotos muss ich noch machen, und dann grinst mich schon ein Projekt mit noch längeren Zähnen an.... ob ich’s wage? 

:super: - und warum nicht? So eine Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder ;)

vor 12 Stunden schrieb Nixe28:

So oder so ist mein Projekt jetzt schon dasjenige, das die meisten Wechsel zwischen drinnen und draußen mitgemacht hat und die meisten Bonusmeilen hat es ebenfalls gesammelt :p

Das steht zwar nicht in den Regeln - aber wannn darfst die Bonusmeilen eintauschen? Und wogegen? :D

Erfolgreiches Werkeln am Wochenteiler :winke:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Topcat:

Und wogegen?

eine Tube Zahncreme, damit die langen Zähne strahlen ? :D :clown:

Geschrieben

Eigentlich wollte ich ja den Stoff für die Challenge beim Nähtreff am Dienstag zuschneiden, leider war der Stoff nicht vorgewaschen .....:silly:  Ich muss mich mal wirklich in den Allerwertesten treten damit das endlich los geht. Vor allem brauche ich noch Zubehör vom Stoffmarkt am 20., aber da sollte ich wenigstens schonmal angefangen haben.

Kann mir bitte mal einer ein paar Motivationskekse rüberschieben? :nix:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb MickyG:

Kann mir bitte mal einer ein paar Motivationskekse rüberschieben? :nix:

ich kann leicht großzügig sein (böses Mädel :p) - ich stell dir eine ganze Dose hin - @akinom017 ist unsere Spezialistin für die besonders wirksamen ;)

Bearbeitet von Topcat
Geschrieben

@MickyG ich wollte dir gerade stattmKeksen gepflegt in den Allerwertesten und so :D. Zur Motivation :razz:.

Aber dann hab ich gelesen, dass du schon wieder krank bist/wirst :rolley:. Dich erwischt es aber wirklich oft und heftig in letzter Zeit. Vielleicht mal einen Monat Vitaminkur machen und D3 extra einwerfen? Orthomol immun oder so? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nahezu spurlos an Dir vorbeizieht und dann die Kekse von Topcat greifen :hug:!

Geschrieben

@Marieken :silly: >Orthomol nehme ich seit zwei Tagen, habe direkt eine 30-Tage-Kur geholt. Hoffe dass das hilft.

und den Tritt in den Allerwertesten kannst du dir ja bis kurz vor Ende aufsparen, ich bin immer der auf den letzten Drücker Näher und kann den dann sicher gut gebrauchen. :classic_biggrin:

Geschrieben

Ich hoff, daß unsere Krankensesserl schon wieder auf dem Weg der Besserung sind :hug:

Ein erfogreiches (Näh)Wochenende wünsch ich euch :winke:

Geschrieben

Ich bin auch schon auf.

Zum Nähen werd ich heute zumindest nicht kommen. Wir haben ein extra Backtag und backen heute Nachmittag Flammkuchen. :jump:

Geschrieben

Nachdem Fräulein Katz um halb sechs lauthals schnurrend im Bett rumgestapft ist, und ich fürchterlich auf's Töpfchen musste,

bin ich tatsächlich nochmal eingeschlafen und hab' wochenendmäßig bis halb neun ausgeschlafen :D.

Der HH ist demächst erledigt und am futtern bin ich grad.

Mal schauen.... eigentlich müsste ich in den Aquarien bisschen Ordnung machen...

Aber gestern hab' ich malö demonstrativ den Schnittmusterbogen auf'm Tisch ausgebreitet - bin gespannt, ob ich s dreist bin, den ohne abzumalen wieder wegzupacken.......

Geschrieben

@Miri45 

Vielleicht hattest Du ja doch noch Mal-Laune. Dann wärst Du wieder ein Stückchen weiter.😉

Mir ist heute DIE Idee gekommen:Wir könnten für's nächste Jahr ja mal den Wettbewerb um den goldenen Nahttrenner starten.

Den Trenner könnte ich auch gefahrlos stiften da er ohnehin an mich gehen wird. Da hättet ihr kaum Chancen.

Projekt 2 dümpelt also vor sich hin...und ich habe schon wieder den Feierabend ausgerufen😬.Man sieht ja wieder nix mehr🤓.

@akinom017

Selbstgebackener Flammkuchen ist seehr lecker...gab's auch Federweißen dazu?

Gebacken habe ich heute auch. Mein armer Mann muss wieder ungeliebten Apfelkuchen essen. Ich habe eine große Tüte voller Boskop-Äpfel geschenkt gekriegt. Ich liiieebe sie und sie müssen ja schließlich verarbeitet werden😁Tja, es kann eben nicht nur Männer-Lieblingkuchen geben.

Habt einen schönen Abend!

LG Maruscha

Geschrieben

vor 10 Stunden schrieb Maruscha11:

Mir ist heute DIE Idee gekommen:Wir könnten für's nächste Jahr ja mal den Wettbewerb um den goldenen Nahttrenner starten.

Na vielleicht als Preis aussetzen - aber als Ziel möglichst viel trennen? Ich weiß nicht.......... da ist der Frust ja schon vorgegeben

Das Ziel dieser Challenge war/ist ja Projekte zu verwirklichen, die vorgenommen, aber mangels Motivation (oder Sch... vor dem Material wie bei mir) immer rausgeschoben wurden ;)

Ich werd mich jetzt über den Balkon stürzen, Pflanzen stehen schon in den *Startlöchern*

Habt einen schönen, entspannten, erfolgreichen Sonntag :winke:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Maruscha11:

Selbstgebackener Flammkuchen ist seehr lecker...gab's auch Federweißen dazu?

Lecker war unser Flammkuchen, Federweißen bzw. Rauscher hatten wir nicht, nur normalen Apfelwein ;-) oder halt Apfelsaft

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Maruscha11:

Vielleicht hattest Du ja doch noch Mal-Laune. Dann wärst Du wieder ein Stückchen weiter.😉

Nö, hab' zu lange rumgetrödelt, der Schnittmusterbogen scheint aber recht bequem zu sein :klatschen:

(ich würd' euch ja 'n Foto mit Katze drauf zeigen, aber ich glaube, dann erkennt ihr's sofort.....)

Heut' wird's irgendwie auch nix mehr :rolleyes:

Hatte Training, Kochwäsche muss noch von der Leine in den Schrank, Buntwäsche auf's Bügelbrett, Katzenstreu aus der kompletten Wohnung saugen,

was kochen könnt' ich auch noch (bestimmt hab' ich noch was verdrängt)..........

Geschrieben

*grins*

Katzenstreu im Katzenklo auffüllen, und die Katze füttern...

Und wenn Du schon bügelst - darf ich Dir 3, 4 Teile dazu legen?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb SiRu:

Und wenn Du schon bügelst - darf ich Dir 3, 4 Teile dazu legen?

Wenn Du dafür mein Lange-Zähne Projekt machst, und behauptest, dass ICH das war, kommen wir da ins Geschäft :klatschen:

Kinners, kann mir mal jemand in den A..llerwertesten treten?

So langsam müsst' ich jetzt echt mal anfangen....

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Miri45:

So langsam müsst' ich jetzt echt mal anfangen....

ja, so ganz langsam......

ich auch :D

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Aloha, Mädels :winke:

Grämt euch nicht, ich habe auch noch nicht angefangen! Noch nicht mal eine anständige Idee habe ich :ups:

Dafür ist meine Kunst-Leder-Lange-Zähne-Jacke jetzt doch noch fertig geworden (die Druckknöpfe habe ich heute morgen noch eingedrückt) und ich habe jetzt zwei Wochen Herbstferien!

Ok, ich habe noch einiges vor - z.B. das Kleid für die Silberhochzeit am 2.11., ich wollte mal wieder zum Friseur, ein Zahnarztbesuch am Dienstag, Friedhof bepflanzen, shoppen um zwei Gutscheine einzulösen.... so könnte ich noch ewig weiter machen - alles, um nicht anzufangen :clown:

Egal, ich werde bestimmt in den nächsten zwei Wochen Zeit finden und aus den vielen langen Zähne-Projekten, die ständig in meinem Kopf herum schwirren, ein geeignetes auswählen...

LG, Julia