MickyG Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 vor 1 Minute schrieb Prallinchen20: @MickyG Danke dir. Geht doch? Perfekt.
Näh-Elflein Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 @Bluesmile schönes Top! Bei mir gibts heute ein glockiges Samtröckchen mit breiter Hüftpasse aus zwei Resten, fehlt nur noch der Reißverschluss. Den Schnitt hab ich von einem vorhandenen Rock abgenommen - den hatte meine Kollegin so schön gefunden und gemeint, ich könnte doch mal so einen aus Samt machen Nun ja, da fielen mir die zwei Reste ein, für ein Kleid zu wenig, aber genug für einen Rock.
MickyG Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 @Näh-Elflein Sehr schick das Röckchen. Die farben sehen sehr edel aus.
Scherzkeks Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 @Näh-Elflein Sehr schönes Röckchen! Samt finde ich auch super. Rock ist eine tolle Idee, irgendwo hatte ich glaube ich auch noch ein Rest... @Bluesmile Das Top gefällt mir auch sehr gut! Für mich wären die Träger auch was schmal. Liebe Grüsse Silvia
Näh-Elflein Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 Danke euch <3 Ich liebe Samt auch total, das ist mein Lieblingsstoff
uschihexe Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 @Näh-Elflein toller Rock und eine meiner Lieblingsfarben.
Maruscha11 Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 @Bluesmile schickes Top. Kann man es so über den Kopf ziehen und hat es Abnäher? Der Stoff scheint nicht dehnbar zu sein. Auf dem Handy kann ich das nicht so gut erkennen. @Näh-Elflein Schickes Röckchen. Einen schönen Sonntag wünscht Maruscha
MickyG Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 Hallo, ich hüpfe mal eben hier herein und zeige euch Fotos von meinen Errungeschaften auf der Creativa. Das sind Aufbügelbilder für Töchterlein und mich. Ich möchte Schürzen aus alten Jeans nähen und da kommen die dann drauf. Diese drei Bilder zeigen Zubenhör für Taschen und Rucksäcke. Das ist für ein PW-Projekt. Schrägbänder für den Loop. (hier reichte die gekaufte Menge aus dem Stoffladen nicht). Wendepailletten für verschiedene Projekte. Gummiband für Herren-Slip Ich wollte die Spülschwämme mal testen
Scherzkeks Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) @MickyG Beutefotos, wie schön - super Ausbeute! Und, platte Füsse? Heute nur etwas gestrickt - stand versch. im Haushalt an. Morgen komme ich vielleicht an die Nähmaschine. Liebe Grüsse Silvia Bearbeitet 16. März 2019 von Scherzkeks
Bluesmile Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Maruscha11: schickes Top. Kann man es so über den Kopf ziehen und hat es Abnäher? Der Stoff scheint nicht dehnbar zu sein. Auf dem Handy kann ich das nicht so gut erkennen. Ja, es hat Abnäher und durch den großen Ausschnitt kann man es bequem über den Kopf ziehen. Ich hab es jetzt etwas angepasst - breitere Träger, Schulternaht tiefer gelegt und eine Nummer kleiner. Das werde ich jetzt nochmal probenähen und hoffe, dass es mir dann taugt.
susa1962 Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 @Maruscha11 So ist das Shirt doch aber wirklich mehr als tragbar. Mir gefällt es so ... @Bluesmile schönesTop - mehr als ein Probeteil. Ich finde due Träger optisch auch nicht zu schmal, es sei denn, es hat mit dem Tragekomfort zu tun. @MickyG schöne Ausbeute - da warst Du ja noch ziemlich bescheiden. Gut, dass Du mir noch was übrig gelassen hast 😀. Ich fahre morgen zusammen mit zwei Freundinnen. Morgen früh erst ein gemeinsames Frühstück bei mir und dann geht es los. Wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende!
susa1962 Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 @Näh-Elflein habe Deinen süßen Rock vergessen 👍. Ausgefallen wie immer ...
Eva-Maria Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 Einen wunderschönen guten Abend, ich hatte heute einen ziemlich kreativen Tag, glaube ich. Einerseits habe ich einiges im Haushalt erledigt (eigenen Frischkäse zusammengerührt, geputzt, Eis gemacht, Mittagessen gekocht, Küche wieder aufgeklart), andererseits habe ich eine neue passende Hose! Diesen Stino-Hosenschnitt habe ich vor Jahren für mich angepaßt (nachdem ich jahrelang nur Gummizughosen und mißglückte Versuche genäht hatte) und vor drei oder vier Jahre um etwa vier Zentimeter weiter gemacht (was jetzt nur noch rutscht). Heute habe ich die Angelegenheit zurückgedreht (Abnäher wieder wie im Original - 2 cm enger) und an den Seiten enger gemacht (nochmal 4 cm). Nur mit der Länge, die auf dem Schnitt vermerkt ist, bin ich noch unsicher, Mal sehen, wie das Beinkleid aussieht, wenn die ersten Tragefalten drin sind. Aber Änderungen am Saum sind ja schnell gemacht ... Trotzdem war das eine Heidenarbeit: Ich wollte die Hose heute abend - auf Termin - anziehen, und sie ist schwarz (Cord). Ich bin schließlich am PC-Tisch gelandet, weil dort das beste Licht im Wohnzimmer zum Handnähen war, und eine Viertelstunde vor Aufbruch war ich fertig! Foto lohnt eigentlich nicht - Schwarz kommt sowieso nicht gut, und es ist eine Stino-Hose. Der - geschenkte - Stoff gibt noch ein zweites Exemplar her, weil ich Schnittmuster-Tetris gespielt habe, aber dafür muß ich mir noch ein Stickmuster suchen, sonst wird es mir zu langweilig. Vielleicht ändere ich noch die eine oder andere vorhandene Hose quick and dirty (an der Mittelnaht, weil ich den RV seitlich habe) - mal sehen. Ich hoffe, bei Euch war der Tag genauso erfolgreich - für mich war er schön, aber auch anstrengend.
NadelEule Geschrieben 16. März 2019 Melden Geschrieben 16. März 2019 Hm, viel geschafft habe ich nicht. Immerhin ist das Schnittmuster für den Oversized Pulli aus dem Buch "Alles Jersey Soft and Cosy" fertig. Da die Nacht noch jung ist (muß bis 2°° noch aufbleiben) werde ich nach einer Tasse Tee noch an einem Hosenschnitt herumtüfteln. Bin gespannt, was dabei herauskommt.
Näh-Elflein Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 Ich danke euch allen Leider kann ich den Rock heute nicht fertigstellen mangels eines passenden Reißverschlusses - hab nur welche die entweder zu kurz sind oder die falsche Farbe haben -_-
Eva-Maria Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 Moin, ich habe soeben aus dem Stoff"rest" der Hose von gestern noch eine zugeschnitten, aber für heute vormittag reicht mir das. Wenn ich nicht heute nachmittag noch einen Anfall von Arbeitswut kriege, beschränke ich mich für den Rest des Tages auf Stickmustersuche und Stricken. Gleich geht's in die Küche; ich brauche heute aber nur Salat zu machen - mein Mann widmet sich dem T-Bone-Steak und hat auch etwas mit Kartoffeln vor, was er mir noch nicht genau verraten hat. Wetter sieht im Moment gut aus, etwas Wind, 8°, trocken, Sonne und graue Wolken - mal sehen, was sich daraus noch entwickelt. Die neue Jacke hat den ersten Tragetest schon bestanden. Habt einen schönen Sonntag!
MickyG Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 Guten Morgen, @susa1962 Ich wünsche dir viel Spaß auf der Creativa. Und bitte auch von dir Beutefotos. @Eva-Maria herzlichen Glückwunsch zur passenden Hose. Ich habe vollste Hochachtung für alle selber-Hosennäher. Da traue ich mich als überzeugter Jeans-Fan überhaupt nicht ran. @NadelEule Das Jersey-buch habe ich mir letzte Woche auch gekauft. Da sind wirklich tolle Sachen drin. Bitte schreibe von deinen Erfahrungen mit dem Oversized Pulli, ich liebe solche "zu großen" Pullis. Heute haben wir einen faulen Vormittag verbracht. Ich warte darauf dass Sohni das Büro/Nähzimmer räumt damit ich loslegen kann. Evt. schneide ich noch ein paar Kleinigkeiten im Esszimmer vor, damit er weiter für die Klausur lernen kann. Heute nachmittag/abend kommt dann leider Bügelarbeit auf mich zu, mein Mann muss mal wieder auf Geschäftsreise. Euch noch einen schönen Sonntag.
Maruscha11 Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 @Bluesmile Leider finde ich nirgends mehr, welchen Schnitt Du für das schöne Shirt/Top genommen hast. Tztz...und wieder ein neuer Punkt auf der Liste.... @Eva- Maria Was stelle ich mir unter einem Stino-Hosenschnitt vor? @Näh-Elflein Warum du nun nicht blau markiert wurdest keine Ahnung. Gute Idee, Dich in Geduld zu üben bis ein passender Reißverschluss vorhanden ist. Es wäre sonst schade um das Röckchen. Bin mal gespannt auf die Beutefotos der übrigen Creativa-Besucher. Mich hätte der Sewy-Stand sehr interessiert. Hach ja....man kann halt nicht alles... Einen schönen restlichen Sonntag wünscht Maruscha
Eva-Maria Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 (bearbeitet) @Maruscha11 stino = stinknormal, ohne Besonderheiten Inzwischen habe ich das linke Hosenbein soweit, daß der RV eingesetzt werden kann, das rechte ist fertig zum Besticken. Nur was ich draufsticke, weiß ich noch nicht - Blumen, Schmetterlinge oder was sonst? Für den Rest des Tages werde ich nur noch die Stricknadeln bewegen ... Ach so: Wie gefällt Euch meine neue Signatur? Bearbeitet 17. März 2019 von Eva-Maria
Bluesmile Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 @Maruscha11 das war der Schnitt schmales Top von kibadoo aus der quiesy Reihe 😉
MickyG Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Eva-Maria: @Maruscha11 Ach so: Wie gefällt Euch meine neue Signatur? Sieht gut aus, wie hast du das hinbekommen (neugierig guck)
Maruscha11 Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 @Bluesmile Danke schön für die prompte Antwort @MickyG Signatur? Welche Signatur?Wie kann ich die denn sehen? Eine gute Nacht wünscht Maruscha
Bluesmile Geschrieben 17. März 2019 Melden Geschrieben 17. März 2019 So, dafür, dass ich dieses Wochenende so viel nähen wollte 🙄😒 Das Top mit verbreiterten Trägern war ein Teil für die Tonne, auch weil der Stoff nicht dafür geeignet war. Aber ok... Besser bei so was, was eh nicht passt als bei einem guten Schnitt. So hab ich wieder mal viel gelernt und muss mich jetz nach einem anderen Schnitt umsehen. Dafür ist wenigstens noch eine Schlupfbluse fertig geworden, bei der ich vor lauter Frust über das misslungene Probeteil die Anleitung nur zur Hälfte gelesen habe und vergessen hab, hinten einen Schlitz einzunähen, damit der Kopf auch bequem durchpasst 🥴 aber zum Glück passt er auch so durch. Nochmal Glück gehabt. Foto folgt 😀
Empfohlene Beiträge