Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Liebe unu,

 

vielen lieben Dank für das tolle ***. Ich freue mich riesig darüber und es ist auch schon "eingeweiht" worden.

 

 

Habt ihr den lauten Plumps gehört ? Freut mich, das euch die kleine Börse gefällt.

Ein Schnittmuster habe ich leider nicht, da es eine ITH Stickdatei ist.

 

 

Liebe tinka42,

 

ein kaputter Knopf geht ja gar nicht. Diese Kamsnaps sind manchmal echt zum verzweifeln. Das tut mir sehr leid.

Gerne mache ich Dir ein neues Exemplar. Dafür müsstest Du mir nur bitte deine Anschrift schicken.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Vielen lieben Dank auch von mir für die schönen, mit Liebe gemachten Geschenke :)

Da ich momentan ziemlich eingespannt bin, komme ich leider nicht dazu, jedes Türchen einzeln zu würdigen. Deswegen möchte ich es heute stellvertretend für die letzten 7 Tage machen...

Das Portemonnaie ist zuckersüß! Fadengirl, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was eine ITH Stickdatei ist? Ich kenne das nicht, hätte aber auch gleich nach dem Schnittmuster gefragt ;)

Viele Grüße und einen herzlichen Dank an die fleißigen Näherinnen bis hierher!

Eva2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Fadengirl, das ist ja eine tolle ITH Datei, woher hast du die?

Super praktisch vielen Dank dafür:)

 

Vielen Dank für all die schönen Kleinigkeiten der letzten Tage. Alles so liebevoll gemacht, ein toller Adventskalender :cool::super:

 

Freue mich riesig, dass ich mitmachen darf:freu::klatschen:

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fadengirl, kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, was eine ITH Stickdatei ist? Ich kenne das nicht, hätte aber auch gleich nach dem Schnittmuster gefragt ;)

Viele Grüße und einen herzlichen Dank an die fleißigen Näherinnen bis hierher!

Eva2017

 

Liebe Eva2017,

eine In The Hoop Stickdatei bedeutet, das die gesamte Geldbörse mit der Stickmaschine im Stickrahmen entsteht. Nur nach dem wenden muss noch die Wendenaht per Hand geschlossen werden.

Besser kann ich es leider nicht erklären. Vielleicht hilft es Dir ja schon weiter, ansonsten gibt es hier bestimmt versierte Stickerinnen, die das wesentlich verständlicher erklären können ;)

 

 

Liebe Rosenliebe2012,

das ist der Mini Geldbeutel Donna von HEXEnArt.:)

 

 

GLG

Silke

Bearbeitet von Fadengirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe unu,

 

vielen lieben Dank für das tolle ***. Ich freue mich riesig darüber und es ist auch schon "eingeweiht" worden.

 

 

Habt ihr den lauten Plumps gehört ? Freut mich, das euch die kleine Börse gefällt.

Ein Schnittmuster habe ich leider nicht, da es eine ITH Stickdatei ist.

 

 

Liebe tinka42,

 

ein kaputter Knopf geht ja gar nicht. Diese Kamsnaps sind manchmal echt zum verzweifeln. Das tut mir sehr leid.

Gerne mache ich Dir ein neues Exemplar. Dafür müsstest Du mir nur bitte deine Anschrift schicken.

 

GLG

Silke

 

Hallo Fadengirl,

das ist ganz lieb von dir :hug:, aber erstens kann so was passieren (man steckt halt nicht drin). Zweitens ist es nicht mehr nötig :D Ich konnte nämlich den Knopf austauschen. Nachdem ich mir mehrfach die Finger geklemmt habe, war der Übeltäter endlich draußen. Jetzt ziert die Börse ein silberner Druckknopf und funktioniert wieder wie sie soll!

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Freitag-Abend wünsche ich euch allen,

 

heute durften wir schon das 8. Päckchen öffnen. Das erste Drittel des Adventskalenders ist also bereits ausgepackt und konnte uns schon sehr erfreuen.

 

Liebe naehfreundin, vielen, lieben Dank für die Glocken-Lace-Stickerei, die nun um die Ecke von den Tonsternen von Cadieno hängt, die Räucherkerzen in wunderschöner weihnachtlicher Filzhülle (wir räuchern ja wie in jedem Jahr bereits sehr fleißig). Dazu hast du uns auch noch eine passende Räuchermännel-Geschichte aus dem Erzgebirge geschrieben. Danke!

 

Die Bilder gibt es gleich vom 2.-Gerät...

 

IMG_20171208_064005758.jpg.5c1552fe4c1d3f900b8e54b193ace369.jpg

 

IMG_20171208_064658437.jpg.d03c68958f3ad1dbf3c197f2be86286f.jpg

 

 

Und in dem 8. Büchlein des Adventskalenders steht geschrieben:

 

Zur Weihnachtszeit gibt’s einen Baum,

der verschönert jeden Raum.

Noch schöner ist er dann mit Schmuck,

die Wichtel basteln schon – ach guck!

Rote Kugeln glänzen dort

Am Wichtelaufbewahrungsort.

Jede Kugel wird poliert,

damit sie nie an Glanz verliert!

 

Und so startet gut in das zweite Adventswochenende.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Auspacken kam mir heute morgen gleich das in den Sinn

 

 

Danke für die schöne Überraschung am Morgen!

 

 

Nochmal geändert - da ich es nicht schaffe, das Video so richtig über die Schaltfläche einzufügen, gibts halt nur den Link. Find ich dazu irgendwo eine Anleitung? :confused:

Bearbeitet von cadieno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch von mir einen ganz doll lieben Dank. In meiner Kindheit wurde im Winter immer mal wieder geräuchert, doch das ist lange her. Nun habe ich wieder Gelegenheit zu räuchern und das mit einem echt tollen Duft.:hug:

Ich finde es schön, dass durch Eure tollen Ideen immer wieder Möglichkeiten zur Atempause entstehen. Das brauchen wir ja alle in dieser Zeit.

LG

Carlista

PS hatte heute schon eine ganz tolle Zeit beim Keramik bemalen und es war wunderbar zum Abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich möchte mich heute nochmal ganz herzlich für die letzten Päckchen bedanken. Ich finde alle ausnahmslos spitze. :hug::hug: Jeden Tag freue ich mich auf die Überraschung. Und ihr habt so viele schöne und kreative Dinge gewichtelt. :klatschen::freu:

 

Die Anhänger von Cadieno kommen an meinen Adventsstrauch, ebenso die schöne Glocke von der Nähfreundin. Das Portemonee ist wundervoll und passt in die kleinste Handtasche. Und die Räucherkerzen mit der tollen Hülle werden am Wochenende sofort ausprobiert, das Räuchermännchen ist noch im Winterschlaf. :D

 

Der Kalender macht die Adventszeit erst richtig toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank liebe Nähfreundin für die superschöne Hülle mit dem "duften Inhalt" und den spitzenmäßigen Lacestern.

So schöne Geschenke, ich freue mich riesig.

 

@tinka42

Supi, das der Austausch geklappt hat.

 

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Patchworkfan,

vielen lieben Dank für Dein heutiges Wichtelgeschenk.

Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass man derartiges auch stricken kann, aber es fühlt sich wunderbar an und ist wunderbar gleichmäßig gestrickt.

 

Ich bewundere es sehr und bedanke mich für die Mühe, die es gemacht haben muss, ein solches Muster zu stricken.

(Der Grund warum ich nähe ist unter anderem, dass ich zwar die Maschen zählen kann, aber nicht gleichmäßig stricken ;O)

LG

 

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Nähfreundin, für die Geschenke.

Die werden am Wochenende direkt ausprobiert - wenn auch nicht von mir... Ich kann Räucherkerzen leider nicht vertragen. Aber meine Oma hat sich riesig gefreut :hug::hug: Die hat auch noch ein passendes Räuchermännchen zu hause :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben

 

als erstes ganz lieben Dank an Euch alle. Ihr habt so tolle Sachen hergestellt,das es mir bisher so viel Freude gemacht hat mein Päckchen auszupacken. So einen tollen Adventskalender hatte ich noch nie. Danke:hug::hug::hug:

 

ich war die letzten Tage nicht so fit . Sorry das ich jetzt erst schreibe

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

ich freue mich jeden Morgen, wein Päckchen zu öffnen.

Vielen Dank an alle, die mir diese große Freude jeden Morgen bereiten.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Türchen heute. Das kann ich sooooooooo gut gebrauchen - allerdings etwas zweckentfremdet :o Ich bin gerade am Backen und habe niiiieee genügend Topflappen :D Funktioniert prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dankeschön für die letzten drei Wichtelgeschenke. Ich finde es großartig, wie unterschiedlich die Ideen waren (und sind). Das heutige wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, nun kann ich schon mal testen, wie gut das funktioniert.

 

Ein schönes Adventswochenende euch allen. Mir steht heute noch ein Arbeitstag bevor, dann kann ich mich auch entspannen.

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Euch allen,

 

bei uns gab es heute den ersten Schnee, nicht viel, aber der Anfang ist gemacht.

 

Und auch von mir geht ein ganz lieber Dank an dich, Patchworkfan. Ich hatte schon mal gelesen, das sich jemand Spültücher gestrickt hat und fand die Idee toll. Danke, dass du mir eines gestrickt hast, es sieht fast schon zu schön aus, um es für den Abwasch zu benutzen.

 

Und hier die Bilder:

 

IMG_20171209_082539083.jpg.06b5d47e89aed2489428a3dd54c65bba.jpg

 

IMG_20171209_082611273.jpg.b315bd4b9a803745cb57b1e5ed4d8dcf.jpg

 

IMG_20171209_082638263.jpg.8ee0fdf9a874b8c30079bf92ac8d406e.jpg

 

Und den Büchleintext gibt es später vom Läppi...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die letzten drei Türchen.

 

Kindergeburtstag und Krippenspiel forderten hier ihren (Zeit-)Tribut, so dass ich heute erst wieder online bin.

 

Das Portemonnaie liegt als Notfallhelfer mit Parkmünzen im Handschuhfach, die Spitzenglocke hängt am Adventskranz im Wohnzimmer und das heutige Geschenk ist schon auf dem Weg ins Bad. Leider mag meien Familie den geruch von Räucherkerzchen nicht - für mich ist es aber ein Stück Erinnerung an meine Kindheit. Mein Vater hat heute noch mehrere Räuchermännchen, die immer wieder im Advent zum Einsatz kommen.

 

Ich bin begeistert, welche schönen und doch unterschiedlichen Ideen hier umgesetzt werden. Es ist jeden Tag eine Freude, die Päckchen auszupacken. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich endlich auch ein bißchen Ruhe und kann mich für die bisherigen Türchen bedanken!

Den Adventskalender teile ich mir mit meiner 23-jährigen Tochter, das heißt, dass wir nicht jeden Tag zum Auspacken kommen. Aber wenn wir dann beide zuhause sind, zelebrieren wir das Öffnen der Päckchen und teilen uns den Inhalt redlich. Das Teilen klappt bisher ganz gut -und im Grund genommen ist ja das Auspacken am schönsten:). Wir sind immer wieder begeistert, wie liebevoll manche Sachen eingepackt sind und welche Ideenvielfalt in den Päckchen steckt.

Euch allen ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Dir, liebe unu ganz besonderen Dank, dass du täglich fotografierst und Bilder und Wichtelgedicht einstellst!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Nähfreundin hat unser Räuchermännchen (natürlich ein Imker! :D) endlich wieder was zu rauchen, und dank Patchworkfan habe ich jetzt einen gestrickten Waschlappen - Danke Euch beiden! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das gestrige und heutige Türchen.

 

Liebe Nähfreundin, Räuchermännchen hatte ich noch nie - bin gespannt. Es duftet schon so gut. An dem Gedicht musst du ja lange geschrieben haben!

 

Ein gesticktes Spültuch hatte ich auch noch nicht. Dank patchworkfan besitze ich nun eins - viel zu schade zum spülen. Das wird wohl eher ein Waschlappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hüpfe eben hier herein und sage ganz herlichen Dank für den wunderschön gestrickten Waschlappen. Als Spültuch fände ich den echt zu schade. :hug:

 

Euch noch ein schönes Adventswochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein dickes Danke für die schönen Geschenke der letzten Tage. :)

 

Das Räucherwerk werde ich mit in unsere "Ferienhütte" nehmen; hier in der Wohnung kann/darf ich leider nicht räuchern... Die Filzhülle finde ich übrigens wunderschön! Ebenso den Lacestern. :super: :)

 

Das gestrickte Tuch finde ich auch sehr schön. Als Spültuch definitiv zu schade! Dafür werde ich mir ein netteres "Schicksal" einfallen lassen. :)

(War das Absicht oder Zufall, daß die Verpackung auch ein "Strickmuster" hatte? Nette Idee jedenfalls! :super: ). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...