Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender SWAP 2017


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Hmmm, das heutige Türchen werde ich am Wochenende genießen. Schön mit dick Sahne. Vielleicht hat das Tochterkind ja Zeit und Lust mitzumachen. Sonst darf ich zweimal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 868
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    107

  • Carlista

    66

  • sikibo

    55

  • running_inch

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja das ist doch eine in the hoop stick Datei , damit kann ich nichts anfangen.

Oder habe ich da was verwechselt?

LG Ulrike

Hast du nicht, es ist eine. Wie ohne Stickmaschine :nix:

 

Teil genau anschauen, Maße notieren und ähnliches selbst herstellen - mit der Nähmaschine.Abweichungen sind doch okay, muß doch kein Klon werden.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

da ich schon wieder total geschafft bin, heute war die erste von 3 Advents-/Weihnachtsfeiern diese Woche im Pflegeheim, versuche ich mich kurz zu halten.

 

Liebe Primafehra, diese tolle Idee hatte ich auch mit einer leckeren heißen Schokolade im Glas. Und dann habe ich mich ja, wie du jetzt auch weißt, für eine andere Werkelart entschieden. Ich werde die heiße Schokolade mit den Mini-Marshmallows bestimmt morgen genießen, wenn ich meine erste Tour erledigt haben werde. Danke!

 

Und hier sind die Bilder:

 

IMG_20171212_063232768.jpg.4e79f5f9a3ff3fddcde8df809aa78d96.jpg

 

IMG_20171212_063716909.jpg.1b755e85bea0ecc59f407fe5f7a6d9b3.jpg

 

IMG_20171212_063733046.jpg.fb297c8a87de26148332aa6347b065ad.jpg

 

In dem Büchlein des 12. Dezembers steht folgender Text:

 

Eines, das weiß jeder Wicht:

die Menschen lieben Kerzenlicht!

Doch eine Kerze ohne Docht,

hat wohl noch kein Mensch gemocht.

Eifrig werkelt jeder Wicht

Für das warme Weihnachtslicht.

Und alle freu’n sich im Advent,

wenn jedes Lichtlein dann schön brennt.

 

Damit ist die erste Hälfte unseres super-genial-tollen Adventskalenders rum... und wisst Ihr was? Ich weiß schon, was ich nächstes Jahr machen möchte...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Unu, ich habe für deine gelungene Arbeit zu danken - das wäre meine Alternative gewesen, hätte das mit den Zutaten nicht so geklappt, wie ich mir das gedacht habe :lol: Zwei Köpfe, ein Gedanke...

 

Halbzeit in einem rundum gelungenen Adventskalender :hug: Ich freu mich schon auf das nächste Päckchen morgen früh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon tricky. Man muss richtig "reinkriechen" um eine Wendeöffnung zu finden.

 

Genau, vom Prinzip weiß ich schon wieder man ein Teil kopiert, aber es ist wirklich tricky.

 

Wenn ich die stick Datei kaufen würde, habe ich vermutlich keine Chance an den Schnitt zu kommen? Ohne stick Maschine .

 

@tag12

 

Oh wie lecker, ich liebe heiße Schokolade!

 

LG Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, liebe primafehra für die süße Auszeit - ich liebe heiße Schokolade mit Marshmallows! :)

 

Schon Halbzeit, seufz... Von mir aus könnte dieser Kalender das ganze Jahr weitergehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe primafehra,

 

so eine leckere heiße Schokolade. Dankeschön für das tolle Päckchen.

 

 

Liebe Ulrike1969,

 

vielleicht kann ich helfen. Bin mir nur nicht sicher, in ob ich die Schritte hier wiedergeben darf.

Genau, vom Prinzip weiß ich schon wieder man ein Teil kopiert, aber es ist wirklich tricky.

 

Wenn ich die stick Datei kaufen würde, habe ich vermutlich keine Chance an den Schnitt zu kommen? Ohne stick Maschine .

 

 

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG Spoileralarm

 

Lach. Heute muss ich das gleich machen, sonst wird das nix. Ich bin heute total ausgebucht.

 

Guten Morgen erstmal,

 

heute haben wir die 2. Hälfte unseres Adventskalenders begonnen und, weil die Weihnachtszeit die Zeit der Lichter und Kerzen ist, haben noch einen ganz super schönen Teelichthalter bekommen. Dazu noch ein goldig verpacktes Rocher. Vielen lieben Dank, liebe mz0804, für dieses Türchen.

 

IMG_20171213_064252671.jpg.c6117297c633ca827e7ba809f06e1145.jpg

 

IMG_20171213_064752913.jpg.3d1eb5e1ba97e0ee0bbb35cf8ca0a7fa.jpg

 

Und ich sehe grad das Bild von der Seite hat es irgendwie verwischt, das liefere ich nochmal nach.

 

Das Gedicht muss ich aber später machen, denn das ist auf dem Laptop gespeichert.

 

Primafehra, na, das ist ja lustig. Ich freue mich natürlich, dass es dir gefällt.

 

Und nun genießt den Tag, dessen Zahl die Dreizehn ist.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmals an alle Schenker, bei denen ich mich noch nicht bedankt habe.

In den letzten Jahren war ich mit meiner Anmeldung immer zu spät und bin sehr glücklich, dass ich den letzten Platz hier ergattert habe.

Es ist sooooo schön!!!!! Ich freue mich jeden Morgen auf mein Päckchen wie ein kleines Kind und finde es ganz toll, was ihr euch alle habt einfallen lassen.

Als die Räucherkerzen im Päckchen waren, und ich das Gedicht vom Raachermannel gelesen habe, fiel mir sofort meine CD von den Pockauer Stübeleut ein, die ich mir vor vielen Jahren bei einem Besuch des WEihnachtsmarktes in Seiffen mitgebracht habe. Das Lied höre ich mir jetzt regelmäßig an, wenn ich mir die Kerzen von euch anzünde oder den Tee und die SChokolade trinke.

Ich bin schon ganz gespannt auf die 2. Halbzeit.

 

Ganz liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

primafehra, vielen Dank für das "süße" Gläschen. Ich denke, ich teile mir den Kakao demnächst mit meinen beiden Jungs.

mz0804, dein Teelichthalter ist allerliebst und die Schoki schon verspeist :D

 

Dieser Advventskalender macht so viel Spaß, dass ich mir für das nächste Jahr fest vorgenommen habe, wieder teilzunehmen. Eine Idee hätte ich tatsächlich auch schon...

 

Liebe Grüße, tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meld mich zurück nach Abstinenz.

Wie vielen anderen geht es mir auch so, das ich mich jeden morgen über eine neue Kleinigkeit freue. :)

Wobei ich bei der vielen Mühe, die sie gemacht haben, nicht wirklich von Kleinigkeit reden möchte.

Daher vielen lieben Dank. Ich freue mich jeden Morgen aufs aufstehen. Und ich habe mich heute morgen um 01:37 Uhr schon drüber freuen können.

 

Und jetzt wird die Kerze angezündet.

LG

Carlista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Dank für das Teelicht. Die beiden werden am Sonntag um die Wette leuchten :):hug::):hug:

 

und dazu werde ich den Kakao von Primafehra genießen... hmmmmm leckaaaaaaaa :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Danke!! :hug: (Leider sind "nur noch" 10 Päckchen übrig... :o )

 

Von mir aus könnte dieser Kalender das ganze Jahr weitergehen... :D

 

*lach* Genau! "Jeder werkelt 365 Kleinigkeiten...." :super: :D

 

 

Ach ja: Busserl für das heutige Packerl - natürlich mit ganz zarten Lippen! :p :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Busserl für das heutige Packerl - natürlich mit ganz zarten Lippen! :p :)

Oh ja. auf die Idee muss man erstmal kommen :D, ganz toll. In der Tasche anhängen und nie mehr suchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

heute auch nochmal von mir ein ganz dickes Dankeschön für die schönen Geschenke. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue und immrer wieder sind tolle Überraschungen dabei. :hug::hug:

 

Und ob ihrs glaubt oder nicht ... ich habe schon Ideen für nächstes Jahr. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicke rote Kerzen, Tannenzweigenduft

und ein Hauch von Heimlichkeiten, liegt jetzt in der Luft.

Und das Herz wird weit, macht euch bereit,

bis Weihnachten, bis Weihnachten

Ist's nicht mehr weit...

 

:hug: Vielen Dank für die letzten beiden Geschenke. Die Kerze verbreitet auf meiner alte Nähmaschine ein wenig Weihnachtsstimmung, und der kleine Beautyhelfer von heute ist schon in meiner Handtasche eingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es auch jeden Morgen sehr ein neues Päckchen zu öffnen.:)

Ganz vielen lieben Dank für die Gaben der letzten beiden Tage. Die Lichter stehen zusammen und die Lippenpflege ist in meine Tasche eingezogen .

Freue mich schon auf morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu und einen wunderschönen guten Abend,

 

ich Schusselinchen, habe ich doch gestern wieder was vergessen, nicht wahr?

Zum Einen das Seitenbild:

 

IMG_20171214_203502202.jpg.f4ee91ac40b51fade0235216b74d902d.jpg

 

Das Gedicht vom 13.12. fehlt noch:

 

Heut‘ darf die Wichtel niemand stören,

Sie verteilen nämlich Möhren.

Doch zum Knabbern sind sie nicht!

Jeder Schneemann braucht sie – fürs Gesicht.

 

und gleich das von heute hinterher:

 

Im Winter gibt es wenig Futter.

Hungrig tschilpt die Vogelmutter.

Doch das Vogelweihnachtsessen

Wird von Wichteln nicht vergessen.

Körnerringe in den Bäumen –

Das ist es, wovon Vögel träumen.

 

Liebe Ulrike1969, vielen, lieben Dank für diesen Lippenpflegestift mit seinem Taschenaufbewahrungsplätzchen. Das Minitäschlein zum Anhängen in der großen Tasche ist eine super Idee. Meins ist in einem schönen naturfarbenen Stoff mit rotem Muster.

 

Die Bilder gibbet gleich vom Handy, das braucht heute schon eine "Zwischenmahlzeit" :D

 

IMG_20171214_063506361.jpg.06b35429e21b5bb74349e1b6f5a57e29.jpg

 

IMG_20171214_063821849.jpg.bb63ffa3af8baa0b54aaf7947021e4fa.jpg

 

IMG_20171214_063807499.jpg.ad0b991f04da0e702021dec63769e152.jpg

 

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

 

leider war ich eine Woche komplett Out of Order, sehr starke Kopfschmerzen ohne Unterbrechung. Das Wetter macht mir wirklich zu schaffen.

 

Heute ohne Beschwerden aufgestanden und möchte mich bei Euch allen für die tolle Sachen bedanken, die ich bis jetzt aufmachen dürfte. Sie haben mir die schlechten Tage richtig versüßt und trotz Schmerzen jeden Tag ein Lächeln gezaubert. Mein Weihnachtsdeko wird immer mehr und die tollen Sachen für die Bücher sind klasse und auch alle anderen. Die Schokolade wartet auf einen wirklich tollen Winterspaziergang (hoffe ich) um danach genüßlich getrunken zu werden. Den Pflege-Lippenstifft wollte mir Herr Theresa gleich wegmopsen, nichts da.... ist für mich :-).

 

Nochmals vielen Dank, der Adventskalender bringt mir wirklich viel Freude.

 

@Unu, und dir auch noch vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz und die tägliche Berichte. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie süß, tinka42. Mal sehen, wo ich Mr. Toothy einsetze.

 

Da überlege ich auch noch. :)

 

Aber abgesehen davon: 24 Mr. Toothys anzufertigen... :ohnmacht: Wahnsinn! Danke dafür! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...