Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Sissy, das klingt doch schon super - sie sucht Deine Nähe! :) Dann traut sie sich das auch bald am Tag...

 

Lehrling, ich stimme Dir zu, dass eine (gesunde) Katze am vollen Napf nicht verhungert - aber das heißt ja nicht, dass man als Dosenöffner die Nerven hat durchzuhalten. :D Unserer war zum Schluss (sehr krank) auch extrem mäkelig - da bin ich (Vegetarierin seit 30 Jahren) sogar zum Landschlachter gefahren, um frisches Rinderhackfleisch zu kaufen.

 

Unu, zum Glück hast Du Deine Maschine wieder zur Raison gebracht! Wenn Zeit und Lust zum Nähen da sind und dann die Technik streikt... :banghead:

Wenn ich für jadyn die Aufklärung übernehmen darf: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robbi,_Tobbi_und_das_Fliewatüüt - das war nämlich als Kind meine liebste Fernsehserie! :D

 

McMopel, lass Dich mal :hug: - aber man darf auch einfach mal durchhängen, bestimmt gehst Du bald mit umso mehr Energie an die Reha-Arbeit.

 

ClemensAugustin, hattest Du Deinem Liebsten einen Tipp gegeben, oder kommt der von allein auf so tolle Geschenkideen? :)

 

Crowley, WOW, habt Ihr euch für Eure Katzen ins Zeug gelegt, was für eine grandiose Freigänger-Terrasse! :klatsch1:

 

Wir hatten heute herrliches, Freitag und gestern aber eher durchwachsenes Wetter - und da mein Lieblingsmensch krank war und somit alle Besuchs- und Ausflugspläne abgesagt wurden, hatte ich ordentlich Zeit zum Nähen. Ich habe noch einmal die "Packs ein" genäht, weil ich meine erste wirklich heißt und innig liebe, die begleitet mich jeden Tag ins Büro. Jetzt war es mal Zeit für Abwechslung ("ich heiße Ulrike und bin taschensüchtig" :D), und als ich dieses kupferfarbene Kunstleder gesehen habe, war die Tasche in meinem Kopf schon fertig:

IMG_6454.jpg.100c41320550b7aae362b992ace118fb.jpg

Ich finde die Kupfer/Jeans-Kombi einfach großartig! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    32

  • Nähmatode

    11

  • Crowley

    10

  • Lehrling

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab's schon wieder getan :D

 

Diesmal für die Verschenke-Kiste 2 Loops aus einem einerseits kühl anfühlenden Stoff, der aber schnell aufwärmt und dann noch ein 6er-Set Glas- oder Tassenuntersetzer aus einem grün-schwarz-gemusterten Stoff mit schwarzem Jeansstoff als Unterseite. Dazu werde ich noch einen Behälter zaubern.

Aber vorher, so habe ich festgestellt, brauche ich einen Fadensammler beim Nähen.

Und zuvor habe ich eine Hosenkürzung für mein Tochterkind sowie eine langweilige Jogginghosenreparatur geschafft, wo ich einfach vom Bündchenstoff was über das Loch genäht habe und rundherum mit Zick-Zack.

 

Bilder kommen gleich vom Handy, weil ich an dem Punkt mit dem Linux doch so meine Probleme habe. Das kann mein Schatzi nächste Woche machen, wenn ich wieder arbeiten muss.

 

Nähmatode Uuuii, Deine Tasche gefällt mir. Ist auch wieder mit Jeansrecycling, richtig? Die Kombi ist toll, da muss ich dir auf jeden Fall Recht geben.

Dabei hatte ich ja nur geguckt bei der Maschine, *lach* , nix wirklich gemacht. Aber ich hab böse geguckt, das war es vielleicht...

 

Liebe Grüße und gute Nacht

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, der Alltag hat mich wieder...

meine Familie ist gestern abgereist, sie waren drei Tage im Urlaub, dann haben sie die Konsequenzen gezogen,das Boot ist wieder in der Halle, sie machen nun zwei Wochen Balkonien in Berlin.

Ende August ist vielleicht noch mal kurzfristig eine Woche segeln drin. Mir tut es unendlich leid für sie...Unser Enkel hatte sich an einem Ast sein Auge verletzt, es sind weitere Kontrollen nötig....auch das war ein Grund.

Wir versuchen so viel Zeit wie möglich mit ihnen zu verbringen, da wir kein Weihnachten, Ostern und auch kaum einen Geburtstag mit ihnen feiern können...und die Kinder sind so schnell groß.

 

Danke Nähmatode für die Aufklärung über das "Fliewatüüt", ich bekam ein Buch zum Vorlesen und Opa den Wunsch, so etwas zu bauen:rolleyes:....unsere Kinder sind mit dem Sandmännchen aufgewachsen,daher kannten wir es nicht.

Deine Beuteltasche gefällt mir sehr gut, durch das Innenfutter ist der Inhalt auch gut geschützt.

 

Unu nette Geschenke sind entstanden, zum Glück ist die Maschine kein Fall für den Service.

Ich denke, man hat entweder Tiere oder Familie...na ja nicht ganz, aber wir hatten 14 Jahre einen Hund, die Kinder waren aus dem Haus und Enkel noch nicht da. Danach war es nicht mehr möglich....Nun reichen mir ein halbes Jahr 2+2 Mitbewohner in Südafrika....wobei sie dort alle Freigänger sind...

 

Crowley schöne Sachen hast Du genäht...schönes Augenfutter...

 

Ich habe gestern noch eine Schlafanzughose genäht, ich probiere für Badeshorts die Lösung für das breite Gummi mit Kordel...außerdem muß ich eine halb gekenterte Titanic sticken und dafür die Eisberge digitalisieren...das kommt dann auf das Oberteil...schön, wenn machbare Dinge gewünscht werden:)

 

bei uns wird es immer dunkler...bald ist da nächste Regengebiet da. Der Boden kann nichts mehr aufnehmen, zum Glück ist unser Ort erheblich höher als der See...und wenn der überläuft, geht es in die Ostsee...Andere Gebiete auf der Erde stöhnen über den Wassermangel...

 

Ich wünsche Euch nur Sonne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode@ du Vierenstreuer ;) . Gefällt mir richtig gut vorallen die Materialien sind schön stimmig. Hab schon bei Farbenmix gelauert. Muss aber nochmal in mich gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

sissy GsD ist Romy nun bei dir. Kommst du noch zum Nähen?

 

Nähmatode dein Beutel nehm ich, :) ich bin schockverliebt,

ich verarbeite auch gerade Jeans Hosenbeine und zwar eine abgewandelte

"Bionic Gear Bag", wenn alles klappt:rolleyes::silly: gibt es heute noch Fotos.

Die Shirts die nicht so wollten wie ich hängen nun zur Strafe auf Bügel rum

und ich beachte sie nicht :beleidigt.

 

Für alle ein Rundumlob und für die Angeschlagenen gute Besserung:hug:

 

Ich bin im Moment recht schreibfaul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unusual1984 Ärger mit der Maschine ist immer blöd und braucht niemand. Besonders unschön sind Fehler, bei denen man nicht herausbekommt, was los ist.

 

Du hast bezüglich meiner T-Shirts recht. Ich habe schon etliche meiner alten T-Shirts aussortiert und trage im Moment fast nur die Selbstgenähten. Grund für das Aussortieren waren aber nicht die neuen T-Shirts. Ich hätte die Shirts eh aussortiert, da sie entweder nicht mehr gut passten (habe leider in den letzten Jahren zugenommen), abgetragen waren oder mir zu kurz waren. Früher habe ich die Shirts immer in der Hose getragen, mittlerweile trage ich sie lieber drüber und etwas länger.

 

@Nähmatode Tolle Taschen zeigst du!

Wir sind froh, dass wir uns für das Einnetzen der Terrasse entschieden haben. Die Katzen sind bei gutem Wetter sehr gerne draußen und so wird die Terrasse wenigstens genutzt. Ich bin nicht so der auf-der-Terrasse-Sitzer.

 

@Sissy Das ist doch schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass sich Romy nicht nur versteckt. Manche Katzen brauchen für die Eingewöhnung etwas länger.

 

Meine Nähaufgabe von letzter Woche stellte keine nähtechnische Herausforderung da, vielmehr war sie eine Fleißaufgabe. ;)

 

h_2017-07-30_001.jpg

 

102 Baldriankissen für das Sommerfest unseres örtlichen Tierheims, dass nächsten Sonntag stattfindet. Heute werde ich sie abliefern.

 

Gestern war ich auf dem holländischen Stoffmarkt. Ich habe zwei Jerseystoffe für Leggings (trage ich nur Zuhause) und eine dünne Webware für eine leichte Sommerhose gekauft. Auf die Sommerhose (Pech & Schwefel Mallorca) bin ich gespannt und weiß noch nicht, ob die mir gefallen wird. Eine Hose in der Art hatte ich noch nie und ich weiß nicht, ob mir das Tragegefühl gefallen wird, aber ausprobieren will ich es.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja zum Ende des Monats noch richtig was los.

 

Nähmatode, Du Taschenfreak ;), die Tasche ist Dir sehr gut gelungen.

 

Ich wollte mir auch eine Tasche genäht haben, hatte mir ein Schnittmuster bei Makerist gekauft und wollte mir einen Flamingo auf die Tasche sticken, aber ich glaube, das lohnt nicht mehr, bald haben wir Herbst. Da muß ich mir was anderes einfallen lassen.

 

Momentan komme ich ja gar nicht mehr zum Nähen, das muß sich erst alles mit Romy einspielen. Fotografiert habe ich meine fertigen Sachen auch immer noch nicht, wird wohl erst was im August. :o

 

Unu, wenn ich das richtig verstehe, hast Du die Handytasche außen am Rucksack hängen, oder? Hast Du keine Angst, daß sie Dir das Handy klauen? :confused:

 

Du hast schöne Geschenke genäht. Ich sehe schon, Du bist auf alles vorbereitet. ;)

 

Jadyn, ich hatte vergessen, daß Du ja in zwei Ländern, und dann auch noch auf verschiedenen Kontinenten, lebst. Da ist es verständlich, daß Du Deine Familie auch gerne im Chaos beherbergst. Schade, daß sie ihren Urlaub abbrechen mußten.

Ich hoffe, das Auge von Deinem Enkel behält keine bleibenden Schäden. :hug:

 

Lisa, wie schade, daß Du so schreibfaul bist, wo wir doch schon so lange auf Dich verzichten mußten. :hug:

Ich finde auch, daß die bösen Shirts die Nichtbeachtung verdient haben. :D

 

Crowley, da warst Du ja wirklich fleißig, Respekt.

 

Vergangene Nacht war die kleine Prinzessin ganz schön aktiv, nur tagsüber versteckt sie sich immer noch. Ich bin einfach nur froh, daß es ihr gut geht, alles andere kommt später. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kupfer/Jeans-Kombi einfach großartig! :)

Ist sie auch.

 

Wir sind froh, dass wir uns für das Einnetzen der Terrasse entschieden haben. Die Katzen sind bei gutem Wetter sehr gerne draußen und so wird die Terrasse wenigstens genutzt. Ich bin nicht so der auf-der-Terrasse-Sitzer.

Das hatten wir vor vielen Jahren auch gemacht. Nicht sooo toll (eine Tür da raus hätte ich super gefunden) und stabil, nur einfache Holzleisten und Teichnetz, aber die Katzen fanden es klasse. Sogar ein Stück Rasen hatten sie. Die Terassentür hat(te) eine Katzenklappe, so konnten sie nach Belieben ein- und ausspazieren. Zugunsten eines Anbaus ist der "Katzenkäfig" dann weggefallen, sie kamen auch brav wieder und die zugelaufene (Bonny) hatte sowieso schnell eine Lücke gefunden, durch die sie raus konnte - die beiden anderen waren zu häuslich dafür :D.

 

Sissy, fein, dass es weitergeht mit deinem Kätzchen. Die Tochter einer Freundin hat auch so einen Ex-Streuner, den hat sie wohl die erste Zeit "kaum beachtet" /also natürlich sehr, aber für ihn unmerkbar und jetzt ist er wohl der größte Schmuser, den man sich denken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ich hab auch ein bissl genäht. Beschränkte sich aber auf Äderungsarbeiten. Hab ein altes knöchellanges Dirndl von mir (ja, mir passte mal Gr. 34) für die kleine Freundin von Männes-Sohn geändert auf Teeny-Version mit passendem Täschchen. Das ist eine ItH Datei von Rockqueen. Grüne Schürze hab ich ihr auch noch dazu geändert. Die Süsse ist happy und darf jetzt mit aufs Volksfest.

IMG_4733.jpg.293bf9cb65af52e6073f2f88dc385916.jpg

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnecka Das Dirndl sieht sehr süß aus. Das einzige Dirndl, dass ich jemals hatte, hatte ich als Kind, ist also über 40 Jahre her.

 

Ich habe gestern mit einem kleinen Patchwork-Projekt angefangen. Es soll ein kleiner (ca. 22 x 60 cm) Läufer für die Küchenfensterbank und zwei passende Topflappen werden.

 

Gestern habe ich den ersten Block zur Probe genäht und musste leider feststellen, dass meine Berechnungen für die Zuschnittmaße nicht richtig waren. Also noch mal überlegt, den Satz des Pythagoras bemüht (ich musste die Größe von Dreiecke berechnen), neu zugeschnitten und zum Glück passte es dann.

 

Im Laufe der Woche werde ich weiternähen und wenn alles fertig ist, Fotos von meinem maritimen Snail's Trail zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, fein, dass es weitergeht mit deinem Kätzchen. Die Tochter einer Freundin hat auch so einen Ex-Streuner, den hat sie wohl die erste Zeit "kaum beachtet" /also natürlich sehr, aber für ihn unmerkbar und jetzt ist er wohl der größte Schmuser, den man sich denken kann.

 

Heute Morgen hat sie zweimal zu mir ins Badezimmer reingeschaut, aber man sah nur ihr Köpfchen, das war soooo süß. :)

 

Hast Du eigentlich nur noch Bonny oder noch mehrere Katzen?

 

Schnecka, das Dirndl hast Du super geändert und mit der passenden Tasche aufgepeppt.

 

Crowley, viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt. Für mich ist Patchwork ja so was wie ein Brief mit sieben Siegeln. Abgesehen davon, daß ich mit so kleinen Teilen nicht gerne hantiere, wüßte ich nach dem Zuschneiden gar nicht mehr, wo was hingehört. :eek:

 

 

So, der Juli ist rum, hier geht es zum neuen Monat: Wir nähen gemeinsam im August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...