Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Das Kasperletheater geht weiter, die nette Dame hat mich gerade angerufen, um mir auszurichten, daß ich morgen um 17.00 Uhr im TH anrufen soll. Wenn mit der Katze alles in Ordnung ist, kann ich sie am Mittwoch abholen.

 

Aber, das TH macht um 17.00 Uhr zu, also müßte ich eher anrufen. Warum sagt die Chefin dann 17.00 Uhr? Außerdem holen sie eigentlich erst um 17.00 Uhr die Tiere vom TA ab. Also, das Ganze paßt schon wieder von hinten und vorne nicht. :freak:

 

Ich rege mich jetzt nicht mehr auf, meine Katze ist wenigstens in Sicherheit und irgendwann werde ich sie wohl bekommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    32

  • Nähmatode

    11

  • Crowley

    10

  • Lehrling

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Hallo, Reno und Hannele - immer wieder erstaunlich, wieviele Mitleser wir hier haben. Ich fände es schön, Euch öfter zu sehen! :)"

 

Hallo Nähmatode,

 

danke. :). Ich versuchs mal, hier öfter mitzuschreiben. Schließlich schaff ich es ja auch zu lesen :o

 

Hallo Sissy, na das zieht sich ja wie Kaugummi... Hoffentlich kann die kleine Samtpfote dann Mittwoch bei dir einziehen.

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen...

 

Ich habe einen neuen Streßmonat vor mir, wir renovieren die Küche, Fußbodenheizung, neue Fliesen....das ganze Programm. Meine Küche ist eine große Wohnküche ,ca 16 m2 mit 2,2m hohen Schränken,U- förmige Sitzecke und einem runden Tisch, der auseinandergebaut werden muß,um durch die Tür zu gehen.

Der Plan war, wir kochen in unserer Ferienwohnung in der Zeit....nun haben wir aber einen Langzeitmieter bis Jahresende...

Gestern haben wir teilweise ausgebaut....es ist grausam....heute versuche ich ein Überlebenssystem zu organisieren, da wir alles bis auf das Fliesen alleine machen, wird es dauern....

Zum Glück bleibt das Obergeschoß "Küchenfrei" und ich kann mich ab und zu in mein Nähzimmer verkrümeln....

Also, Euch wünsche ich einen schönen Juli, daß alle Katzenprobleme gelöst werden, Ihr gesund bleibt und Freude an allem habt, was Ihr Euch vornehmt.

...ich bin dann mal weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Dir gute Nerven und, daß es möglichst stressfrei abläuft. Ich hoffe, Du meldest Dich trotzdem mal hin und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hüpfe mal eben hier rein, habe heute schon früher Feierabend gemacht wegen der Beerdigung.

 

Sissy, ja, ich denke das wird schon klappen mit unserer Katze, die ist sehr pflegeleicht was das angeht. Ansonsten würden wir das auch garnicht machen.

 

Nähmatode, danke für den Zuspruch. Das mit der leichten "Demenz" habe ich auch schon festgestellt. :o Heute fährt meine Tochter zu Opa, die ist sehr resolut und hat schon angekündigt dass Opa heute keine Ausreden haben darf, sie wird ihn schon irgendwie aus dem Bett bekommen. :D

Ja, die Hunde sehen schon durch Farbe und Größe etwas "gefährlich" aus, aus dieser Rasse wurden Dobermänner und Rottweiler gezüchtet. Die haben aber einen total lieben Charakter und sind absolute Familienhunde. Ich bin eigentlich auch eher ängstlich aber selbst fünf von den großen Hunden rund um mich herum haben mich nicht beunruhigt. :rolleyes: Mal sehen ob es klappt.

 

Sissy, ich wünsche dir starke Nerven. :hug::hug:

Wir hatten hier vor bis vor etwa einem Jahr auch so einen "Drachen" im Tierheim. Die hat die Tiere auch lieber behalten als dass sie ein gutes Zuhause gefunden hat. Da mochte ich schon garnicht mehr spenden und habe dann ein anderes Tierheim in der Umgebung bedacht.

 

Jadyn, dir auch starke Nerven, das klingt sehr aufreibend für euch. :hug:

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, da melde ich mich auch wieder einmal.

 

Mcmopel, danke der Nachfrage zu meinem Fernbleiben :hug: . Der Sommer bringt mich um. Wir haben derzeit ums Haus und Garten so viel Arbeit. Und ich frage mich immer wieder, was ist geworden? Der Tag ist herum.

 

Außer den Garten sauber zu halten, sind noch die Verarbeitung der Früchte dazugekommen und so weiter und so fort.

 

Ja, ich habe auch genäht, oft bis Mitternacht. Meine Projekte gehen nur schleichend voran. Manche sind sehr aufwendig gearbeitet. Und wenn eine Naht schief genäht ist, kommt gnadenlos der Trenner zum Einsatz.

 

Sissy, die Geschichte mit der Katze habe ich sehr aufmerksam verfolgt und wünsche von Herzen, dass das kleine Tierchen endlich in dein Zuhause einziehen kann.

 

MickyG: Alles Gute für deinen Vater.

 

Natürlich habe ich auch eure wunderschön genähten Sachen bewundert. Doch so ist es mit dem Kommentieren. Es wird geschaut, bewundert, und vorgenommen- morgen schreibst du, und dann ist wieder morgen.

 

Deshalb ein großes Allgemeinlob an alle :D :hug: .

 

Und hier gibt es was zum Schauen:

 

IMG_8937.jpg.6358d67510d5b0c353a7181f0ece2e73.jpg

 

Einen schönen Sommertag wünscht euch *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

*mika*: wie recht Du hast! Dann will ich wenigstens versuchen, ein bißchen zu schreiben: Niedliche Sachen hast Du da produziert!

 

Neulich fragte jemand nach meiner Jacke. Ich verarbeite einen hellgrauen, sehr weichen Gabardine oder Köper(?) aus Polyester/Viskose zu einer körpernahen kurzen Jacke. Dummerweise franst der wie verrückt, was mir zu spät klar wurde. Ich fürchte, man sieht die Fäden später auch durchs Futter. Deswegen habe ih gestern erst mal sämtliche NZ der schon fertigen Längsnähte mit dem Dreischritt-Zickzack versäubert und die überstehenden Fäden gekappt. Das Garn ist auf dem Stoff kaum zu sehen, und der Stich zieht nichts zusammen, also alles gut. Inzwischen ist der Kragen dran und der Saum umgebügelt; der nächste Schritt wären Knopflöcher und Knöpfe :eek:.

 

Und von wegen "zu heiß": Hier sind knapp über 20°; gestern waren es gerade mal 18. Ich hab gestern unseren Spinat erledigt, d.h. geerntet und zum Mittag verarbeitet. Heute drängelte ein Großteil des Pflücksalats darauf, verspeist zu werden. Und gleich mach' ich mich von hinnen zum Stricktreff ...

 

Habt einen guten Nachmittag - und guten Heimweg besonders allen in und um Hamburg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

der Ärger mit meinem Kätzchen ging weiter. Es ist eine unkastrierte Katze, aber anstatt sie als erstes zu kastrieren, wurde sie erst geimpft und muß jetzt weitere 2 Wochen im TH bleiben, bis sie kastriert werden kann. Aber, es kam noch schlimmer, ich sollte die Katze gar nicht bekommen, der Drachen hat gemerkt, daß die Katze gar keine Wilde ist und wollte sie lieber an Leute mit Garten vermitteln. Wäre ja auch grundsätzlich gar nicht schlecht, bloß warum hat sie dann das TH voll mit Freigängern? Scheint wohl nicht einfach zu sein, Leute mit Garten zu finden. :rolleyes:

Oder ich sollte doch 2 Katzen nehmen, ach und ich weiß nicht mehr, was sie noch für einen Sch.. gelabert hat. Also, eigentlich sollte ich die Katze gar nicht bekommen.

 

Daraufhin habe ich den Vorsitzenden angerufen und der hat das jetzt geklärt, ich bekomme auf jeden Fall die Katze, sobald sie kastriert ist.

 

Heute habe ich mein Mäuschen besucht, sie hat Leckerchen gefressen und ließ sich sogar eine ganze Weile von mir streicheln. Ich bin so happy. :freu:

Ich fahre jetzt alle paar Tage hin, damit sie mich nicht vergisst.

 

Mika, die Kissen sind ja niedlich. Schade, daß Du so wenig Zeit für uns hast. :hug:

 

Eva-Maria, viel Spaß bei den Knopflöchern.

 

Zum Nähen komme ich momentan auch nicht, dabei habe ich so eine lange Liste.

 

Mit meinem Drucker bin ich auch noch nicht weiter, habe inzwischen Canon angeschrieben und bekam die Antwort, ich müßte die Schnittmuster erst abspeichern und dann drucken, dann würde das Testkästchen auch richtig gedruckt. Natürlich habe ich alle Schnittmuster abgespeichert, hallo? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total OT, ich weiss, seht es mir bitte nach, ja? Beaucerons sind vor allem eines: Arbeitshunde. Sie sind keine Gesellen, die "einfach so" mitlaufen, man muss sich schon darauf und darüber freuen, täglich mindestens drei Stunden Hundezeit bei jedem Wetter zu investieren :D.

 

Ob ein Hund "lieb" ist oder nicht, hängt in der Regel davon ab, wie man mit ihm umgeht - ob man ihn lesen und einschätzen, adäquat auf seine Bedürfnisse reagieren kann. Klappt die Kommunikation, kann sich Hund entspannen und entsprechend auch "lieb" sein. Gibt es Defizite, schlagen diese sich in unerwünschtem Verhalten, das nicht gut kanalsiert werden kann, nieder, and then you have the salad :cool:.

 

Ich wünsche Euch von Herzen, dass Euer Züchter - und falls es ein guter ist, hat er das getan - Euch ehrlich informiert hat, damit Ihr gut gerüstet seid für diesen wunderbaren, aber durchaus knackigen Vierpfoter! :rose:

 

Ich troll mich dann mal wieder zu meinen Pfotenmonstern :D, Abendrunde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Sissy, das was da gerade im Tierheim passiert ist ja unglaublich. Gut dass der Vorsitzende wenigstens vernünftig reagiert hat. Ich drücke dir weiterhin alle Daumen damit du deine süße schnell nach Hause holen darfst.:hug:

 

Eva-Maria, viel Erfolg beim Kampf mit dem Stoff. :D

 

mika, schön wieder von dir zu lesen. :hug: Deine Kissen sind ja zu niedlich. :D

 

Seewespe, du hast dich ja lange nicht gemeldet. Komm doch einfach wieder mal öfter hier bei uns im Nähcafe vorbei. :D Und danke für die Hinweise zu unserem geplanten Hund. Die Züchterin hat uns schon darauf hingewiesen dass die Tiere beschäftigt werden sollen, da sie sonst nicht ausgelastet sind und "Dummheiten" anstellen können. Ich fand den Satz auf einer Seite der Beaucaron-Vereine toll; "Dieser Hund braucht aktive Besitzer". Das sind wir bestimmt, ausser dem Spaziergang ist auf jeden Fall auch Hundeplatz und ähnliches geplant. Da wird sich mein Mann hauptsächlich drum kümmern, er hat schon Hundeerfahrung im Gegensatz zu mir.

 

Heute habe ich wirklich gute Nachrichten, meinem Vater geht es besser. Am Montag geht er in die Reha nach Bad Ems. Dort wird er etwa drei Wochen bleiben. Und er läuft jetzt auch jeden Tag brav mit dem Rollator über den Krankenhausflur.

 

Euch noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute habe ich wirklich gute Nachrichten, meinem Vater geht es besser. Am Montag geht er in die Reha nach Bad Ems. Dort wird er etwa drei Wochen bleiben. Und er läuft jetzt auch jeden Tag brav mit dem Rollator über den Krankenhausflur.

 

Euch noch einen schönen Tag.

In die Helios-Klinik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Nähen wird es wohl übers Wochenende nichts. Heute mußten wir unbedingt 'ran und unsere Johannisbeeren pflücken, wenn wir noch etwas davon haben wollen - die müssen wieder ganz plötzlich reif geworden sein ;). Jetzt stehen ungefähr zwei Kilo rote und zweieinhalb Kilo schwarze in der Küche, die noch geputzt werden müssen, und mit den schwarzen sind wir noch nicht durch. Morgen haben wir also auch noch gut zu tun ...

 

Wettermäßig sieht es im Augenblick ganz nett aus, warm, fast ein bißchen schwül, aber nur wenig feucht.

 

Ich wünsch Euch einen entspannten Start ins Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MickyG, das sind ja wirklich gute Nachrichten von Deinem Vater, freut mich sehr! :)

 

Eva-Maria, das mit den Johannisbeeren kommt mir sehr bekannt vor - genauso ging es uns letzte Woche! :D

 

Sissy, ich finde das Verhalten der TH-Tante auch unmöglich - aber man weiß halt nicht immer, was dahinter steckt: Vielleicht hat sie so viele schlechte Erfahrung mit Tierhaltern gemacht, dass sie irgendwann komplett den Glauben verloren hat. :o Das ist natürlich trotzdem keine Entschuldigung für ihr Verhalten, aber möglicherweise eine Erklärung. Ich kenne ein paar Leute im Tierschutz, die echt verbittert geworden sind angesichts des Leids, das viele Menschen Tieren antun. Und dann werden schnell auch Unschuldige Kollektiv abgestraft...

Umso toller, dass Du das jetzt endgültig klären konntest und nur noch die Kastration abwarten muss. Die Zeit wird bestimmt lang, oder? ;)

 

Morgen ist es ein Jahr her, dass wir unseren Dicken einschläfern lassen mussten. Und vor zwei Tagen hat die Rose, die wir über ihm gepflanzt haben, angefangen zu blühen... :rose:

 

Mika, sind das Zwillingsgeschenke? Sehr süß. :)

 

Wir haben heute Abend 90 Kilo Honig abgefüllt - nach vier Stunden HonigHonigHonig hat man einfach nur noch Hunger auf Pommes! :D Morgen dann noch Etiketten drucken und aufkleben, und Sonntag geht's zum ersten Verkaufstag. Morgen soll das Wetter ja eher durchwachsen sein, vielleicht schaffe ich es mal wieder an die Nähmaschine. Ich muss dringend ein Katzentäschchen für meine Großnichte nähen - ein versprochenes Projekt, auf das ich leider gar keine Lust habe. :rolleyes:

 

Habt alle ein schönes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

heute fahre ich wieder meine Süße besuchen. Ja, die Zeit ist mir wirklich lang, bis ich sie endgültig bekomme.

 

Der Drachen scheint wohl den Glauben an die Menschheit verloren zu haben, sie behandelt alle Leute gleich schlecht. Mein Chef hat mir auch erzählt, daß Bekannte vor Jahren einen Hund aus diesem TH wollten und da hat sie auch so einen Aufstand gemacht.

Klar erlebt sie viel Elend, aber so gibt sie weder den Tieren, noch den guten Menschen eine Chance. das kann es ja auch nicht sein. :rolleyes:

 

Heike, das sind ja mal richtig gute Neuigkeiten, ich freue mich für Dich. :hug:

 

Nähmatode, 90 Kilo? :ohnmacht:. Viel Spaß bei dem Honigverkauf. Ich persönlich mag ja keinen Honig, warum hat eigentlich noch keiner Nutellabienen gezüchtet? :confused: :D :p

 

Ich trauere auch immer noch um meinen Dicken, an meinem Geburtstag war er genau ein 3/4 Jahr tot, *seufz*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, dass ich selbst auch keinen Honig esse, darf ich als Imkerin gar nicht erzählen... :D Zum Glück gibt es viele Leute, die ihn umso lieber mögen, deshalb werden wir ihn sehr gut los.

 

Ich habe heute ein Geburtstagsgeschenk für meine Großnichte fertig gestellt:

IMG_6401.jpg.eb00173852400aad5990037b715fb607.jpg

Es handelt sich um die kleine Schwester des Empfängers des Hai-Mäppchens aus dem Februar, deshalb musste hier auch unbedingt ein (Lieblings-)Tier her. :D Ich hoffe, sie gefällt. Jetzt muss ich nur noch passendes Gurtband finden, am liebsten lila.

Die nächsten Tage soll das Wetter hier ja leider oll bleiben, also werde ich mal Nähpläne schmieden... Da ich am 22. Baby- und Puppenkleidung abliefern "muss", wird es wohl was Kleines werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode, die Tasche ist der Knaller. Das läßt das Katzenherz höher schlagen. :D

 

Ich muß wohl noch länger auf mein Kätzchen warten, jetzt hat sie auch noch Schnupfen. :mad: Besuchen kann ich sie vor Donnerstag auch nicht mehr, da sie in einem anderen Raum untergebracht wurde und dort hat sie sich auf´s oberste Regal hinter Aktenordnern verkrümelt. Ich konnte gestern nur ihre Öhrchen sehen. :o

 

Dafür habe ich es gestern endlich geschafft, ein Shirt zuzuschneiden, daß ich besticken will. Da fällt mir ein, ich habe von den anderen Sachen immer noch keine Fotos gemacht, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Nähmatode: Die Tasche ist ja niedlich!

 

Sissy: Alles Gute für die Katze!

 

Meine Jacke hat jetzt Knopflöcher und Knöpfe. Da habe ich ausnahmsweise mal passendes Knopflochgarn, und dann sieht das Probeknopfloch sowas von daneben aus ... da habe ich doch lieber Nähgarn genommen. Ich hab zwar schon schönere Knopflöcher produziert, aber es geht grade noch so. Bei Maschinenknopflöchern schneide ich immer die Raupe durch, und Trennen ist doof! Außerdem habe ich eine Macke korrigiert, die im Schnitt steckt: Der in der rückw. Teilungsnaht versteckte Schulterabnäher geht nun sanft in den Rest der Naht über und macht keine Beule mehr. Am Schnitt muß ich das noch ändern.

 

Jetzt fehlen noch die Ärmel. Die Armkugeln habe ich mit megadünnem Volumenvlies verstärkt, nach Anleitung aus der burda-Nähschule. Im Augenblick grüble ich gerade wieder, welcher Ärmel wohin gehört (Zwei-Naht-Ärmel). Ich kann's mir nicht merken. Aber für heute reicht es; gleich kommt mein Mann auch von der Chorprobe zurück, Dann lassen wir den Abend noch gemütlich ausklingen.

 

Gute Nacht Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben, dann möchte ich mich auch wieder einmal zu Wort melden.

 

Nähmatode, stimmt, die Tasche ist wirklich süß. Ich stelle mir gerade die vor Glück strahlenden Kinderaugen vor. Den Stoff habe ich vor kurzem bereits im Internet bewundert. Das Innenleben der Tasche lässt auf viel Arbeit schließen.

 

Ich bastele auch gerade an einer Tasche aus Jeansresten. Sie beschäftigt mich schon einige Tage :mad:.

 

Für die Schäfchenkissen gibt es keinen bestimmten Abnehmer. Ich wollte schon lange mal das Schäfchen applizieren. Da kam mir der im Regal liegende passende Reststoff gerade recht. Das Schäfchen habe ich von Hand aufgenäht, damit man die Naht nicht sieht.

 

Und weil die Stoffe ebenso wie die Kleidung saisonal wechseln, kaufe ich nicht so große Mengen. Dann lieber mal neue Muster.

 

Eva Maria dein Jackenprojekt hört sich wieder interessant an und macht neugierig. Wie kommt es, dass du von den Knopflöchern immer die Raupe durchschneidest? Ich habe dafür ein spezielles Werkzeug.

 

Heute habe ich es endlich geschafft, auf die dritte Serviette von sechs Servietten das Monogramm aufzusticken. Ich habe mir vorgenommen, jetzt jeden Abend ein Monogramm zu sticken. Dann müsste ich die seit Monaten herumliegende Arbeit endlich zum Ende bringen.

 

Nun, morgen kommt meine Tochter zum Nähen, so fällt schon mal ein Abend weg.

 

Schnell noch vorm Schlafengehen das Kosmetiktäschen nach einem Schnittmuster von Pattydoo. Außen Wachstuch, innen beschichtete Baumwolle.

 

IMG_8933.JPG.1f9fd5c430a4b57e920409108d36a1ff.JPG

 

Gute Nacht *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke mal kurz rein, schöne Katzen, Schäfchen und Täschchen sind entstanden...

Meine ersten Fliesen liegen in der Küche, wir winden uns im Haus durch überall verteilte Küchenmöbel....Meine Nähzimmer müssen auch entrümpelt werden, unser kleine Enkelin kommt. Der letzte Besuch als Nichtschulkind...

Ich habe auch etwas fertig..

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5482&pictureid=78115

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=5482&pictureid=78114

..aus einer alten Hose und Trigema Stoffresten...es war ein Workshop in einem anderen Forum....ich habe mich gequält, aber auch sehr viel dabei gelernt

(ich weiß nicht, wie ich hier die Bilder aus meinem Album direkt einstellen kann...)

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

wenn du eine Stecknadel parallel in die Raupe steckst läßt sie sich nicht durchschneiden.

 

Sissy,

wenn du die Katze besuchst erinner dich an deine Terrasse und wie die Katze dann kommt und schau gleichzeitig die Katze an, damit hilfst du ihrer Erinnerung, daß sie dich kennt und daß es ihr bei dir gut geht.

was mich mal interessiert: wenn du die Katze aus dem Tierheim abholst kostet das doch auch, wäre es nicht preiswerter gewesen du hättest das mit dem Tierarzt selbst erledigt und die Katze jetzt schon bei dir? ich drück die Daumen daß sie recht schnell bei dir einzieht :hug:

 

liebe Grüße an alle, ihr macht so tolle Sachen

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria,

wenn du eine Stecknadel parallel in die Raupe steckst läßt sie sich nicht durchschneiden.

 

Sissy,

wenn du die Katze besuchst erinner dich an deine Terrasse und wie die Katze dann kommt und schau gleichzeitig die Katze an, damit hilfst du ihrer Erinnerung, daß sie dich kennt und daß es ihr bei dir gut geht.

was mich mal interessiert: wenn du die Katze aus dem Tierheim abholst kostet das doch auch, wäre es nicht preiswerter gewesen du hättest das mit dem Tierarzt selbst erledigt und die Katze jetzt schon bei dir? ich drück die Daumen daß sie recht schnell bei dir einzieht :hug:

 

liebe Grüße an alle, ihr macht so tolle Sachen

 

Lehrling

 

Ich habe die Katze ja nicht ins Tierheim gegeben, um Kosen zu sparen, sondern, weil ich nicht wußte, wie sie reagiert, wenn sie plötzlich eingesperrt ist. Da dachte ich, es ist einfacher, wenn sie erst ein paar Tage im Tierheim eingesperrt ist, wo sie nicht viel anrichten kann und daß es einfacher wäre, wenn die mit ihr zum Tierarzt fahren würden. Im Nachhinein würde ich es auch anders machen. :o

 

Heute war ich da und es wurde mir gesagt, daß es ihr nicht so gut gehen würde. Sie würde aber wenigstens nachts etwas fressen, allerdings nur eine bestimmte Sorte. Sie waren heute extra für sie einkaufen.

Ich war dann bei meiner Katze drin und sie war erst etwas unleidlich, aber dann hat sie 3 ganze Knabberstangen gefressen, ließ sich streicheln und hat sogar geschnurrt. Irgendwann hatte sie aber genug und hat mich angefaucht.

Morgen fahre ich wieder hin, muß aber erstmal die Knabberstangen son Rossmann besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Katze ja nicht ins Tierheim gegeben, um Kosen zu sparen, sondern, weil ich nicht wußte, wie sie reagiert, wenn sie plötzlich eingesperrt ist. Da dachte ich, es ist einfacher, wenn sie erst ein paar Tage im Tierheim eingesperrt ist, wo sie nicht viel anrichten kann und daß es einfacher wäre, wenn die mit ihr zum Tierarzt fahren würden. Im Nachhinein würde ich es auch anders machen. :o

 

Heute war ich da und es wurde mir gesagt, daß es ihr nicht so gut gehen würde. Sie würde aber wenigstens nachts etwas fressen, allerdings nur eine bestimmte Sorte. Sie waren heute extra für sie einkaufen.

Ich war dann bei meiner Katze drin und sie war erst etwas unleidlich, aber dann hat sie 3 ganze Knabberstangen gefressen, ließ sich streicheln und hat sogar geschnurrt. Irgendwann hatte sie aber genug und hat mich angefaucht.

Morgen fahre ich wieder hin, muß aber erstmal die Knabberstangen son Rossmann besorgen.

 

siehst du, sie kennt dich wieder - schön!!!

Ganz ehrlich, ich versteh die Katze: ich hab auch gerne mal Gesellschaft, aber in solchen Größenordnungen wie im Tierheim wäre mir das auch zu viel und ich würde mich unwohl fühlen. und sorry, aber das mit dem extra für sie einkaufen halte ich eher für ein Gerücht und eine Beruhigungs- oder Stillhaltestory für dich :o

ich hoffe sehr ich täusche mich da :o

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du, sie kennt dich wieder - schön!!!

Ganz ehrlich, ich versteh die Katze: ich hab auch gerne mal Gesellschaft, aber in solchen Größenordnungen wie im Tierheim wäre mir das auch zu viel und ich würde mich unwohl fühlen. und sorry, aber das mit dem extra für sie einkaufen halte ich eher für ein Gerücht und eine Beruhigungs- oder Stillhaltestory für dich :o

ich hoffe sehr ich täusche mich da :o

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Na egal, wie auch immer, jedenfalls hatte sie eine Riesenauswahl an Futter in ihrer "Zelle", sie ist ja in Einzelhaft. Mehrere Sorten Trockenfutter und Nassfutter und auch ein paar Leckerchen. Und anscheinend achten sie darauf, welches Futter sie überhaupt anrührt. Wenigstens ein Pluspunkt für dieses Tierheim. :rolleyes:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...