Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

*meld*

 

Tja, ich dachte, es würde ruhiger werden, dabei wurde es gar nicht ruhiger. Dann bin ich abends und eigentlich schon nachmittags total fix und alle und habe zu nix mehr Lust.

Meist habe ich hier noch nicht einmal gelesen, so dass ich vieles jetzt erst mitbekommen habe.

Genäht habe ich zwischenndurch ein paar langweilige Reparaturen, die ich auch nicht fotografiert habe.

Aber es gibt eine große Neuerung: Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, der für meine geringen Anforderungen voll und ganz ausreichend ist.

Und nachdem ich das klar gemacht hatte, ist unsere Waschmaschine kaputt gegangen. So wie es scheint, ist es die Pumpe, aber der Händler darf sie nächste Woche dann mitnehmen und damit machen, was er will.

Sonst läuft es soweit alles. Über den Ferienpass haben wenigstens die 3 Jungs ein ganz gutes Ferienprogramm und langweilen sich nicht. Neben Holzwerkeleien und Töpfern, gab es gestern auch ein Betonfiguren basteln, und eine Woche waren sie zum Grafiti-Workshop und Breakdance. Und sie haben viel Spaß dabei.

 

Bei Euch habe ich süße Babysachen gesehen und einen Krimi über eine kleine Fellnase gelesen.

 

Sissy Deine kleine, süße ist ja echt pfiffig, ich wünsche euch beiden, dass das alles gut klappt und bald überstanden ist.

Super finde ich auch, dass ihr ein neuen Begleiter für deine Mama gefunden habt. Hat er sich nun besser eingelebt?

Habe ich es überlesen oder hat deine Mutter nicht den befürchteten Einbruch gehabt?

 

Sehr schöne Taschen hat Elidaschatz aus ihren verschiedenen Gruppen gezeigt, toll!!!

 

fixes schneiderlein Auch deine Kaffee-Tüten-Tasche sieht toll aus.

 

mcmopel Du kämpfst immer noch mit deinem Fuß? Das ist ja blöd! Ein Schnupperzeltlager?

 

Nähmatode Deine Blusen sehen toll aus. Du bist wirklich schön fleißig. 90 Kilo Honig? Da bei uns Honig scneller weg geht als warme Semmeln, klingt das nach einem Fmilienvorrat für ca. 2-2,5 Jahre. *hihi*

Deine Katzentasche ist lustig. Sind die Schnurrhaare mit Zickzack genäht?

Und so ein zuckersüßer Strampler. Fein!

 

MickyG Ich hoffe, dass sich das mit deinem Papa alles irgendwie einfindet. Aber es klingt ja schon nach Besserung.

Und besonders toll finde ich, dass ihr euch auf einen "Familienzuwachs" einigen konntet.

 

Jadyn Mensch, dass klingt sehr stressig bei dir. Viel Kraft wünsche ich dir! Aber die Jacke sieht cool aus.

 

*Mika* Bei dir gab es die zuckersüßen Schäfchen. und das passt auch noch so gut zusammen. Echt genial!

Und ein schönes Kosmetiktäschchen... aber kuriose Servietten hast du, sie vermehren sich beim Warten darauf bestickt zu werden? Die nächsten lässt du bestimmt nicht so lange liegen, oder?

Die Applikation auf dem T-Shirt sieht echt toll aus. Wie hast du es geschafft, dass da wirklich keine kleine Falte zu sehen ist???

Die Bademoden-Damen sitzen gut auf den neuen Taschen. Und lustig sieht das aus!

 

Eva-Maria Schön, auch du bist fleißig.

Was machst du aus soooo vielen Johannisbeeren?

 

Lalleweer Toll, dass du wieder da bist. Hattet ihr wieder eine schöne Zeit? Wo seid ihr überall gewesen?

 

Soooo, Ihr Lieben, jetzt werde ich noch schnell meinen Balkon gießen und danach mich selbst und dann ins Bett. Gute Nacht und bis bald!

 

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    32

  • Nähmatode

    11

  • Crowley

    10

  • Lehrling

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Unu, so ist leider das Leben. :o Schade, daß es mit Deiner Nähzeit nicht so klappt, wie geplant. :hug:

Schön, daß Du Dir wenigstens auch mal was gegönnt hast, das muß auch mal sein. :hug:

Ich hoffe, die Reparatur von der Wama wird nicht so teuer. Bei einem so großen Haushalt stelle ich es mir schrecklich vor, wenn man nicht waschen kann.

 

Was machen denn die Mädchen in den Ferien? In Deinem Bericht hört es sich so an, als hätten nur die Jungen Spaß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnecka, ja die Bürstenhülle ist meine eigene Erfindung. Und ich muss sagen, dass ich auch ein wenig stolz darauf bin, dass ich mal so einen praktischen Einfall hatte.

 

Mich störte es immer, die Bürste mit den anderen Kosmetikartikeln in einer Tasche aufzubewahren. Deshalb habe ich mir die Bürste immer, wenn es auf Reisen ging, in einen Folienbeutel getan.

 

Mit der Bürstenhülle sieht es natürlich vornehmer aus :D . Und die Maschine will doch immer was zu tun haben.

 

Ich habe locker den Umfang der Bürste gemessen und noch ein bisschen dazugetan. Den Boden kann man natürlich auch anders gestalten und einfach gerade zunähen, doch mit der Rundung gefällt es mir besser und die Bürste gleitet wie von selbst in die Hülle. Der Reißverschluss ist absichtlich so kurz gewählt, damit wenn die Hülle am Haken hängt (oben ist noch eine Schlinge angenäht), nicht herausfällt. Für das Innenfutter habe ich beschichtete Baumwolle genommen, so kann die Bürste besser hinein- und hinausgleiten.

 

Schnell genäht ist sie trotzdem nicht, denn ich habe immer noch Schwierigkeiten mit dem Boden einnähen. Doch jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass man den Boden ringsherum bis kurz vor der Naht einschneiden soll, damit er sich besser einnähen lässt, und das werde ich heute gleich mal probieren.

 

Einen schönen Tag euch allen *Mika*

 

Enkeltochter ist wieder weg, nun muss ich meinem Kopf Urlaub geben :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels. Ich melde mich auch mal wieder. Es tut mir leid aber mit der Internet Versorgung ist es hier nicht so prickelnd,um es mal nett auszudrücken. Nähen steht leider auch grade nicht auf meinem Plan dafür aber Baumaterial bestellen und langsam mal verarbeiten:D.

 

Das Wetter geht mir ziemlich auf den Senkel, soviel Regen.... naja kann man nur versuchen das beste daraus zu machen. Ich vermisse das Kaffekränzchen mit euch:( hoffentlich bekommen wir nächstes Jahr auch bezahlbares vernünftiges Internet.

 

Aber hier sind ja mittlerweile eine ganze Menge "neue" Mädels hergekommen und bereichern den Fred.

 

Ich denk an euch und näht schön für mich mit:p:p.

 

Liebe Grüsse und eine dicke :hug:,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betty, schön, dass Du mal wieder vorbei schaust! :hug: Tja, wie abhängig man von der Technik ist, merkt man erst, wenn sie ausfällt... Und dass Nähen gerade keinen Vorrang hat, ist ja mehr als verständlich- wir freuen uns aber auch über Baubilder! :D

 

mika, wirklich edel, Deine Bürstenhülle. :super: Und der Stoff ist klasse! :D Ich finde all die praktischen Dinge, die man selbst herstellen kann, fast noch schöner als Kleidung zu nähen...

 

Unu, klingt wirklich nicht gerade nach Entspannung bei Dir. :hug:Hoffentlich ist die neue Waschmaschine schon da?

Schade, dass Du nicht um die Ecke wohnst - ich hätte dich gern in unseren Honig-Kundenstamm aufgenommen. :)

 

Sissy, Ihr hattet und habt hoffentlich kein Wasser im Keller? Wird sind bisher auch glimpflich davon gekommen - zwar enorme Regenmengen, aber bisher keine größeren Schäden bis auf eine alles verzehrende Schneckenplage. :rolleyes:

Die Gefahr auf den Babygeschmack zu kommen, besteht bei mir nicht :D - ich weiß schon seit meiner frühesten Jugend, dass ich keine Kinder will, das hat sich nie geändert - und jetzt (mit 46) wird man endlich auch nicht mehr danach gefragt. Außer von Dir! :p

 

Lalleweer, willkommen zurück! :hug: Hattet Ihr insgesamt eine schöne Zeit, oder hat das miese Wetter doch überwogen?

 

Ich habe in den letzten Tagen wieder einiges genäht, zB dieses T-Shirt mit offenen Ärmeln:

FullSizeRender.jpg.9b6347aa3a378374063f8e3c3c3b9f43.jpg

Genau gesagt gleich zwei, denn dies ist nur das Probeteil - aber vom anderen (aus nicht so düsterem Stoff ;)) gibt's noch kein Bild. Trägt sich toll bei heißem Wetter - sollte der Sommer jemals zurückkommen, nähe ich sicher auch noch die Kleidversion.

 

Und zum Stichwort "praktisch" kann ich mein Lehnenutensilo beitragen, das Ordnung auf meinem Sessel schafft:

IMG_6440.jpg.1cf2627a7b983ffc891d2ada4a02c871.jpg

Außen passt die große trinkflasche rein, innen Buch, Brille und Taschentücher - unschwer zu erkennen mal wieder Jeans-Upcycling, diesmal eine Jacke.

 

Gleich geht's zum Lauftraining - vermutlich mal wieder im strömenden Regen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, Ihr hattet und habt hoffentlich kein Wasser im Keller? Wird sind bisher auch glimpflich davon gekommen - zwar enorme Regenmengen, aber bisher keine größeren Schäden bis auf eine alles verzehrende Schneckenplage.

Die Gefahr auf den Babygeschmack zu kommen, besteht bei mir nicht - ich weiß schon seit meiner frühesten Jugend, dass ich keine Kinder will, das hat sich nie geändert - und jetzt (mit 46) wird man endlich auch nicht mehr danach gefragt. Außer von Dir!

 

Danke der Nachfrage, bisher ging es bei uns auch glimpflich ab. Ich glaube, der Kellerboden ist an einigen Stellen etwas feucht, bei uns drückt sich das Wasser ja immer von unten hoch. Naja, damit kann ich leben, habe eh keine wertvollen Sachen mehr im Keller.

Die Schneckenplage hatte ich letztes Jahr, da haben die Viecher mir mehrmals meine Sommerblumen bis auf die Wurzeln abgefressen, diese Drecksviecher. :fetch:

 

Sorry, ich wußte nicht, daß Du schon so eine alte Schachtel bist. :p ;) :hug:

 

Dein Shirt gefällt mir gut und der Lehnenutensilo auch. So ein Teil wollte ich mir eigentlich für meine Rollliege genäht haben, aber ich glaube, das lohnt sich dieses Jahr nicht mehr. :rolleyes:

 

Betty, schön, mal wieder was von Dir zu lesen. :hug: Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man irgendwo kein bezahlbares Internet bekommt, wo es heute so viele Möglichkeiten gibt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

ich bin ja so froh das wir nicht mehr auf dem Boot rumhängen, saublödes Wetter:hammer:

 

Die Bootszeit war wieder sehr abwechslungsreich, anstengend schön.

 

 

Sorry, ich wußte nicht, daß Du schon so eine alte Schachtel bist. :p ;) :hug:

:

 

Gedacht hab ich's auch, aber ich hät mich nicht getraut es so direkt zu sagen:D

 

Genäht hab ich auch schon etwas und heute hab ich den mega Nähfrust,:mad:

gestern zwei Shirts für den Göga zugeschnitten,

eins nach dem Schnitt und das zweite etwas schmaler weil er sieht schlanker aus nach der Reise:rolleyes:

nun, war nur ein optische Täuschung, egal das zu schmale Shirt habe ich aufgetrennt und für mich zugeschnitten......

 

beim Zusammennähen merk ich das ich das größere Shirt zerlegt habe, frust:silly::traurig::boese::suff:

 

Fängt ja gut an, :( Die Utensilos von gestern sind aber gelungen.

 

Betty:hug:

 

Sissy es gibt Plätze in Deutschland da gibt es garkein Internetempfang:rolleyes:

 

 

 

IMG_9541.jpg.01460d7c723f5fb910b2ebcc31569e83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Die Gefahr auf den Babygeschmack zu kommen, besteht bei mir nicht :D - ich weiß schon seit meiner frühesten Jugend, dass ich keine Kinder will, das hat sich nie geändert - und jetzt (mit 46) wird man endlich auch nicht mehr danach gefragt. Außer von Dir! :p.....

 

wie schön und beruhigend diese aussage mal von einer anderen frau zu lesen :)

ich kam mir immer wie in Monstrum vor, jedoch hat mich meine Umgebung nie danach gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lisa, Du bist einfach aus der Übung. :hug: Sag Deinem Mann, im nächsten Jahr gibt es nur eine kurze Bootstour, sonst verlernst Du alles. :p :clown:

 

Na, die Utensilos sehen doch gut aus, die kannst Du. :D

 

Gar kein Internet, wie furchtbar. :freak: :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nähmatode, quälgeist :hug:

 

jeder so wie er mag, zum Glück gibt es da noch keine Vorschriften.

 

nähmatode,

das Shirt sieht gut aus und das Lehnenteil auch.

 

Lalleweer,

eingesetzte Rallyestreifen wirken sportlich und geben mehr Weite, so hab ich mir schon öfter geholfen.

 

 

sissy,

wie geht es Mutters Kater und wie behauptet sich deine kleine?

Fang schon an mit dem Utensilo für die Rollliege, dann kannst du dich direkt hinlegen wenn der Sommer zurückkommt...

 

euch allen liebe Grüße, ich kehre zurück an den Mont Flickwäsche.

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quälgeist

 

wie schön und beruhigend diese aussage mal von einer anderen frau zu lesen :)

ich kam mir immer wie in Monstrum vor, jedoch hat mich meine Umgebung nie danach gefragt.

 

Zur doppelten Beruhigung: Du bist nicht alleine. Ich hatte auch seit frühster Jugend keinen Kinderwunsch und entgegen der Aussage anderer, hat sich der auch nie (bin mittlerweile 51) eingestellt. Du bis also kein Einzelfall. ;)

 

@all

Eine Frage an die Threadrunde, ist das hier eine feste Gruppe oder darf jeder Genähtes zeigen?

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Eine Frage an die Threadrunde, ist das hier eine feste Gruppe oder darf jeder Genähtes zeigen?

 

Hallo Crowley,

 

wir gucken alle gerne und du kannst deine Sachen genauso präsentieren, wie alle anderen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MoMArt Prima! Dann zeige ich doch gleich etwas.

 

Hallo alle zusammen!

 

In Sachen Anziehsachen nähen bin ich noch ein rechter Neuling. Bisher habe ich nur T-Shirts, eine Leggings und 2 Sweatshirtjacken genäht.

 

Das ist eine der Jacken (Schnitt: Lady Sky von Farbenmix mit Kragen genäht):

h_2017-06-26_001_1000px.jpg

 

Hier zwei meiner zu letzt genähten und bereits fotografierten T-Shirts:

 

Schnitt: Lillesol No. 19

 

h_2017-06-26_002_1000px.jpg

 

Schnitt: Buch Alles Jersey - Tops und Shirts

 

h_2017-06-26_003_1000px.jpg

 

Ich nähe auch gerne Patchworksachen. Diesen Miniquilt (40x40 cm) habe ich als Letztes genäht.

 

h_2017-06-23_003_1000px.jpg

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Crowley, Herzlich Willkommen. :hug:

 

Toll, daß du uns gleich Augenfutter lieferst, da freuen wir uns immer wie Bolle. Deine Sachen gefallen mir sehr gut, weiter so. Anziehsachen nähen ist auch nicht schwerer als Deko und wer Patchworksachen schafft, der braucht vor anderen Herausforderungen überhaupt keine Angst zu haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy Dank! Anziehsachen nähen ist schon ein etwas anderes Nähen als z.B. Patchworken. Insbesondere an die Overlock musste ich mich erst etwas gewöhnen. Aber wie heißt es so schön: Man wächste an seinen Aufgaben. :D

 

Noch etwas, was ich viel und gerne nähe: Sachen für meine Katzen.

 

Hängematte für den Kratzbaum

h_2017-01-29_003_1200px.jpg

 

rundes Bettchen

h_2016-07-24_003_1000px.jpg

 

Kronenkissen

h_2017-01-15_002_1000px.jpg

 

Ich habe auich schon einen kompletten Bezug für unser Sofa genäht, weil die Katzen das Leder ziemlich ruiniert haben.

 

h_2016-04-04_007_1000px.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouh, du hast aber eine grimmige Miezi ! Und ganz tolle Sachen hast du schon genäht. Hut ab ! Das wenn ich auch so könnte. Die Krone für die Katz ist ja süss. Mein Kater kann nicht so eine Mimik - ich hab den gemütlichen Schnurrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Katzen, mein zweitliebstes Thema (oder doch mein liebstes ;) :D). Die Sachen hast Du auch super genäht. Mal sehen, was meine Mieze so mag, vielleicht nähe ich dann auch Kissen o.Ä.

 

Und die Bezüge für das Sofa hätte ich nie so ordentlich hinbekommen, da sieht man ja nichts, als wären das die Originale.

 

Sind das zwei Katzen oder ist das dieselbe, nur im unterschiedlichen Licht? Was ist das für eine Rasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, willkommen :) - wie Sissy schon schrieb, ist ein Einstieg gleich mit Bildern besonders gern gesehen. Und nach "Neuling" sieht das ganz und gar nicht aus!

Deine dunkle Katze ist ja (trotz offenbar schlechter Laune ;)) eins der schönsten Exemplare, die ich je gesehen habe - was für eine wundervolle Farbe und Zeichnung! :ups:

 

Quälgeist, das "Monster"-Gefühl kenne ich :hug:, spätestens wenn man auf ein Neugeborenes im Bekanntenkreis nicht mit hysterischem Begeisterungskreischen reagiert... :rolleyes:

 

Lalleweer und Sissy, ich weiß schon, warum ich hier keine Bilder mit Kopf zeige! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer und Sissy, ich weiß schon, warum ich hier keine Bilder mit Kopf zeige! :p

 

Nähmatode ich habe dich vieeeeel jünger geschätzt, Hals, Kinn und andere Körperteile haben wir ja schon gesehn:D

 

Crowley schön das du uns gefunden hast und ja wir lieben Fotos Fotos Fotos und deine Werke sind beeindruckend,

Die Fellnase musste wohl zu lange auf ihre Hängematte warten, oder warum schaut sie so griesgämig:D;)

 

Ich habe heute noch mehr Nähmist geschafft, bähhh beim Zusammennähen hab ich einen Ärmel falschrum reingenäht.:confused:

 

Lehrling die Shirts sind fürs Büro und müssen ganz unaufällig in dunkelblau oder schwarz sein.

Nächste Woche probier ich es nochmal, morgen friemel ich an den verhunzelten Shirts weiter.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lehrling die Shirts sind fürs Büro und müssen ganz unaufällig in dunkelblau oder schwarz sein.

Nächste Woche probier ich es nochmal, morgen friemel ich an den verhunzelten Shirts weiter.:rolleyes:

 

naja, die Rallystreifen könnten auch jeweils in dunkelblau oder schwarz sein, die Funktion als seitlicher Einsatz ist mir wichtiger als der sportliche Look ;)

 

Crowley,

tolle Sachen und tolle Katzen! Kronenkissen kriegen unsere nicht, der King bzw. die Queen bin ich, dann erst kommen die Fellnasen.Sind deine Norweger?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Kommentare! :)

 

Beim Sofa hat mir mein Freund geholfen. Er kann zwar nicht nähen, hat aber ein super räumliches Vorstellungsvermögen (das fehlt mir etwas) und konnte daher beim Zuschnitt und zusammensetzen der Einzelteile toll helfen.

 

Die Katzen auf den Fotos sind unterschiedliche. Es sind Brüder. Die Rasse nennt sich Britisch Kurzhaar.

 

Crowley (der auf der Hängematte) ist eigentlich nicht mürrisch. Er ist immer gut gelaunt, schmusig und dauerhungrig. :)

 

Für die Katzen habe ich schon viel genäht. Im Prinzip bin ich durch meine Haustiere überhaupt zum Nähen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

Mensch hier ist ja wieder was los.

Die neue gebrauchte WaMa haben sie uns am Montag Vormittag gebracht, so dass ich nachmittags schon drei Ladungen laufen lassen konnte. Der erste Test ließ mich aber erstmal aufschrecken, weil unten Wasser lief und wir nicht wussten woher. Dann sah ich ins Flusensieb und das war gar nicht richtig zu. Puuhh, aber sie wäscht gut und fehlerfrei.

Und durch mein Bauchbazillus, den ich mir irgendwie eingefangen habe, durfte mein Töchterchen sich heute vollständig alleine um unser Essen kümmern außer um die Kartoffeln, dass haben zwei Jungs übernommen: gefüllte Paprikaschoten. Und sie hat das für ihr erstes mal sehr gut hinbekommen. Fein angebraten im Topf, dann mit Fleischbrühe aufgegossen und köcheln lassen, bis die Kartoffeln fertig waren. Hhhhmmm, lecker...

 

Sissy Nun, unsere Große ist ja schon 15. Da kann sie den Ferienpass nicht mehr nutzen und am liebsten scheint sie vor ihrem neuen Fernseher zu liegen und in der Werbung mal ein Stück im Buch zu lesen und natürlich mit ihren Freunden in Whatsapp zu schreiben. Da ist Spaß halt anders. Aber sie ist auch vom Wesen her ja auch ganz anders. Sie steht nicht so auf Bewegung oder immer wieder mit "Fremden" was zu machen. *Schulternzuck* So ist sie halt.

Was ist mit deiner Schnuckiputzischnurri???

Und was macht das Katerli von deiner Mama? Frisst er jetzt ordentlich?

 

*mika* Ja, für unterwegs ist so eine Bürstentasche toll. Eigentlich ja auch für alle Mädchen, die noch zur Schule gehen, damit die Bürste beim Sportzeug gut aufgeräumt ist.

Danke für die Idee.

 

cupcake_betty Schön, dass du dich zwischendurch trotzdem mal meldest. Wie fühlst du dich denn wieder zurück?

 

Nähmatode Echt jetzt? Also, ich hätte dich anhand dessen, was du uns bisher von dir gezeigt hast und was du und wie du schreibst auch viiieeel jünger geschätzt. Aber so kann man sich täuschen.

Dein Shirt steht dir richtig gut!

Als ich dein Lehnenutensilo gesehen habe, hab ich nach links und rechts geschaut und dachte so für mich selbst: du brauchst eine neue Couch und diesmal mit Lehnen. :D

 

Lalleweer Deine Utensilos sehen toll aus. Und wenn du das falsche Shirt für dich zugeschnitten hast, dann schneide doch das zweite auch einfach für dich zu. :D

Dann ist das Problem ganz einfach gelöst. Hihi

 

Lehrling Viel Spaß bei der Flickwäsche :p

 

Crowley Erstmal: willkommen in dieser Runde. Super, dass du gleich mit Augenfutter einsteigst. (Das nenne ich mal gute Vorbereitung) Und dein Sofabezug ist ja einfach Klasse. WoW. Das sieht sowas von genau aus, als wenn da kein Laie etwas dran gemacht hätte.

Die Sweatjacke ist auch genial geworden.

Du hast tolle Sachen genäht und gezeigt!

Deine Katzenutensilien sind cool und deine Schnurrer ja echt süß, ich mag das, wenn die so ein wenig grimmig aussehen. Das täuscht ja doch meistens.

 

 

Aber was die Kinder angeht: Wir werden auch immer komisch angeschaut, wenn zum ersten mal zur Sprache kommt, dass wir 4 Kinder, aber ja kein richtiges gemeinsames Kind haben. Denn zwei sind von meinem Schatz und zwei von mir. Zusammen haben wir 4 und von Anfang an gesagt, dass das voll und ganz reicht und wir kein Baby dazu wollen.

Aber es muss nicht jeder Kinder haben. Manche sind dafür zig mal Tante oder Onkel und haben da genug zu tun. :D

 

Heute bei den Bildern im Fernsehen hab ich ja wieder geschluckt. Sooo viel Wasser, wo kommt das nur her? Und wo soll das so schnell hin. Ich hoffe, ihr seid alle verschont von den Wassermassen.

 

Sooo, und nun werde ich gucken, ob ich noch was stoffiges finde, woraus ich meine neue Handytasche nähen kann, da meine alte nun langsam kaputt geht. Liegt wohl auch daran, dass die neue Handyhülle etwas größer ist als die alte war und somit der Stoff, wenn auch dehnbar, nicht gereicht hat.

 

Gute Nacht Ihr Lieben und allen angeschlagenen: gute Besserung und weniger Stress...

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alte Schachtel :hammer: was bin ich denn erst :confused::banghead: Nähmatode ist so alt, wie meine Tochter...Ich habe mir als Nick den Namen meiner Enkelin zugelegt, damit man es nicht immer gleich merkt.:D., Da hat natürlich die Familie den Vorteil, daß man durch die Enkel etwas aktueller informiert ist...z.B. was wer Obi wan Kenobi oder was ein Flüwatüt ist:verwirrt:

Andererseits wäre ich vielleicht heute Alterspräsident im Bundestag....:ohnmacht:

Wie schön, wenn man die Entscheidung hat.

 

Meine Küche ist fast fertig...da aber der deutsche Teil der Familie mit 4 Personen nun hier abwettert, ist es anstrengend. Zum Glück gibt es schon wieder einen Eßplatz in der Küche. Gestern kam nach dem Dauerregen endlich etwas Sonne ....das Segelboot haben sie gepackt....heute geht es Richtung Mecklenburger Schweiz und hoffentlich bleiben sie lange....

 

Meine Nähzimmer werden wieder frei...die 2. Jeansjacke ist angemeldet...Wunschstickerei...eine sinkende Titanic :cool: mit Eisberg....

 

Nun schicke ich das erst mal ab...die Gang kommt zum Frühstück....ein anderes Mal schaffe ich es bestimmt, Eure Sachen zu bewundern...Neuanlömmlinge und vor allem Lisa wieder zu begrüßen....

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Clemens Augustin

 

zum :happybirthday: wünsche ich Dir alles liebe und gute und natürlich immer ein Stöffchen unter der Nadel. Hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen.:rose::rose::rose:

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...