Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels,

 

die Sonne scheint heut mal *freu*, aber den Ofen hab ich dennoch angefeuert. Als ich vorhin mit den Hunden draußen war, bin ich fast nach hinten übergekippt, da haben wir doch tatsächlich schon diesen ganz feinen "Frost" auf der Wiese gehabt und das Wasser was im Boot steht ist auch gaaaanz leicht gefroren gewesen :freak:

 

Heute steht nochmal Wäsche auf dem Plan und ansonsten??? keine Ahnung vielleicht meine Haare schneiden. Kennt Ihr das wenn ihr eine Frisur haben wollt, aber kein Friseur versteht euch und schneidet immer nur nach seinen Vorstellungen? Man das ist echt frustrierend, dabei ist meine Wunschvorstellung gar nicht schwer zu schneiden :rolleyes: ......

 

Kommt gut ins Wochenende und lasst euch nicht ärgern :hug:, den Kranken gute Besserung und Daumen sind gedrückt für Eva_Marias Termin :hug:.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen ihr lieben ..hier scheint die Sonne :D also gleich Radeln ..wieder so schöne Teile habt ihr genäht..:super:

Sabine das Shirt sie gut aus mal was ganz anders..:super:

 

Lisa dein GG läst sich benähen sei froh ..meiner nicht..halt Männer :rolleyes:

 

 

bis dann mal :) schönen Samstag füer euch..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unu, da gibt es unterschiedliche aussagen: insgesamt irgendwas zwischen 10 und 16 wochen. kommt darauf an, wie meine hände drauf sind, wenn in 4 wochen der gips abkommt. dann werden auch die drähte rausgemacht. dievplatte kommt nur raus, wenn sie stört :o

 

 

mädels, wenn ihr rad fahrt, bitte bitte tragt kleidung, die für autofahrer sichtbar ist. irgendwas grelles oder mit reflektorstreifen. ich weiß, wovon ich rede und denkt bitte für die autofahrer mit!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben ..hier scheint die Sonne :D also gleich Radeln ..wieder so schöne Teile habt ihr genäht..:super:

Sabine das Shirt sie gut aus mal was ganz anders..:super:

 

Lisa dein GG läst sich benähen sei froh ..meiner nicht..halt Männer :rolleyes:

 

 

bis dann mal :) schönen Samstag füer euch..:D

 

hihi... meiner eigentlich auch nicht, aber.... so 1 - 2 wünsche hätte er da schon ;)

 

wie du schreibst: männer halt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

unu, da gibt es unterschiedliche aussagen: insgesamt irgendwas zwischen 10 und 16 wochen. kommt darauf an, wie meine hände drauf sind, wenn in 4 wochen der gips abkommt. dann werden auch die drähte rausgemacht. dievplatte kommt nur raus, wenn sie stört :o

 

Ach Du meine Güte, das ist ja noch schlimmer als ich dachte. :hug: Ein einfacher Bruch hat Dir wohl nicht gereicht, Du brauchst es immer kompliziert, so wie mit Deinem Fuß, was? :hug:

 

Ich darf vermelden, ich war fleißig, obwohl mich beide Stíckmaschinen geärgert haben. Auf der Arbeit hat das mit den Stickmotiven nicht wirklich gut geklappt, deshalb dachte ich, ich sticke zu Hause weiter, sonst bekomme ich die Trockentücher für meine Mama nie fertig. Aber auch hier war es nicht optimal, bis auf die beiden letzten, die sind jetzt perfekt geworden. :rolleyes:

Wer mit einer Stickmaschine liebäugelt, merke sich: Wenn es optimal läuft, ist es toll, aber wenn nicht, braucht man viel Zeit und gute Nerven. :p

Nebenbei habe ich gestern zwei Shirts zugeschnitten und heute Morgen zwei weitere, heute Abend kann ich dann gemütlich nähen. Jetzt brauche ich erstmal eine Pause, mein Rücken macht sich auch bemerkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wurde noch ein Teil für meine Reisegadarobe fertig. Es ist der Schnitt Mc Calls 6796. Ich musste den Kragen nur etwas kleiner machen, sonst hätte der Stoff nicht gereicht.

Den Stoff hab ich letztes Jahr mal auf dem Stoffmarkt geholt, er ist schön kuschelig warm. Kragen und Bündchen hab ich aus der linken Stoffseite genäht. Jetzt muss ich noch auf die Suche nach drei schönen Knöpfen gehen. Entweder aus meinem Fundus oder ich muss welche kaufen. Oh, und die Heftfäden müssen auch noch alle raus. :D

 

Jetzt geht es nochmal mit Geschenken weiter......!

image.jpg.126709ba38c9dc8fbadc130065b40096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

 

 

Ach Du meine Güte, das ist ja noch schlimmer als ich dachte. :hug: Ein einfacher Bruch hat Dir wohl nicht gereicht, Du brauchst es immer kompliziert, so wie mit Deinem Fuß, was? :hug:

.....

 

Sissy, einfach kann jeder ;):rolleyes::cool:

Die Jungs in der Klinik haben mir für jede Hand gesagt, links Unfallchirurgie und rechts die Handchirurgen, dass sie erst während der OP entscheiden, was da wie gemacht werden kann. wer wird auch schon von 2 teams gleichzeitig operiert :D

 

rechts sollte auch ein draht rein, aber dann wurde es eben doch eine platte. links waren sie bereits am anfang etwas ratlos. haben sich dann für 2 drähte und 1 schraube entschieden.

 

da fällt mir ein, ich habe keinen schraubenpass mitbekommen. den muß ich dann noch anfordern, wenn ich weiß was alles drinnen bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

wow, ihr habt ja fleißig geschrieben. :hug: Und so viel genäht, ihr seid klasse. Ich melde mich nur kurz, meine Erkältung hat mich immer noch im Griff. Gelesen habe ich immer mal kurz, aber bitte seht es mir nach wenn ich nichts kommentiere. :o

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem langen Tag des Nichtstuns (Samstag ist mein persönlicher "Null-Bogg"-Tag) hab ich wenigstens ein bissle gefriemelt. Habe mich für Version C entschieden. Das Bild ist en klen weng (ein klein wenig) verschwiemelt, aber der Eindruck stimmt in etwa. Zumindest die Farben sind echter als auf den "Auswahl"Fotos... :rolleyes:

 

Gute Nacht und winke winke :winke:

0022.jpg.494e7111551ae96f1655202335146d54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Bin ich die erste???? :eek:

 

Ich stell mal Kaffee hin, vielleicht weckt Euch das ja! :D

 

 

Meine Pläne für die orangenen Teile haben sich etwas geändert: Ich möcht nicht noch ein einsames Top im Schrank liegen haben. Deshalb werden aus den Teilchen Kissenbezüge 40 mal 40. Viele! :D

Und damit die nicht auch im Schrank rumlungern, gehen die zu Pfingsten näxt Jahr zur Tombola nach Gröbern. Diese Tombola ist zugunsten der Stiftung Bärenherz, die betreiben Hospize für schwerstkranke Kinder. Jedes Jahr wollt ich was dafür werkeln... und immer war ich irgendwie durchn Wind. Dieses Jahr schaff ich das!

1381262252_GroTom0001.JPG.d3d75247687bc3155b96d9915468ecf9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war zwar schon früh auf, habe aber erst ein bisschen HH gemacht, da ich gestern die meiste Zeit im Nähzimmer verbracht habe.

 

Unclesam, das Shirt gefällt mir sehr gut, aber das mit den Federn finde ich auch toll. Ich steh momentan auch auf Federn, habe schon einige Freebies geammelt und Jackenteile für meine Mama bestickt.

Wann gehst Du eigentlich auf Reisen?

 

Heike, weiterhin gute Besserung. :hug:

 

Quälgeist, das hört sich alles wirklich dramatisch an. Aber Hauptsache, Du kannst die Finger hinterher wieder normal bewegen und vor allen Dingen nähen. ;) :hug:

 

Alysonn, Dein Quilt gefällt mir so sehr gut und die Idee mit den Kissen für einen guten Zweck ist eine wirklich super Idee. :super:

 

Ich habe gestern das erste Shirt fertig bekommen und dann noch bis Mitternacht die ganzen Spannfäden von den Stickereien abgeschnitten. Jetzt muß ich das Shirt erst waschen, dann kommen da noch Steinchen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hier ist es trüb und ungemütlich. Ich bin gerade dabei, mich mit dem Tablet vertraut zu machen, damit ich im KH damit zurechtkommen. Das ist doch eine ganz schöne Umstellung.

 

Außerdem haben wir schon mal mit Sitzhöhenverstellung und -winkeln experimentiert - das scheint zu klappen.

 

Vielleicht stricke ich nachher noch ein bißchen, eine Maschenprobe für einen Möbius.

 

Allen einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hier ist es trüb und ungemütlich. Ich bin gerade dabei, mich mit dem Tablet vertraut zu machen, damit ich im KH damit zurechtkommen. Das ist doch eine ganz schöne Umstellung.

 

Außerdem haben wir schon mal mit Sitzhöhenverstellung und -winkeln experimentiert - das scheint zu klappen.

 

Vielleicht stricke ich nachher noch ein bißchen, eine Maschenprobe für einen Möbius.

 

Allen einen schönen Sonntag!

 

tablet im kh ist sehr hilfreich und vertreibt die langeweile.

ich habe darüber auch die radiosender gestreamt. bei manchen massenbesuchen war das sehr angenehm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva-Maria: bis Weihnachten schaffst du das bestimmt ohne Krücken. Ich wurde am 13.11. operiert und konnte an Weihnachten ohne Krücken gehen. Ich hab sie nur zur Sicherheit draussen noch mitgenommen, aber eher weil ich Angst hatte, auf dem Hundeplatz umgerannt zu werden. Und dann war es zu dem Zeitpunkt auch teilweise glatt draussen. Aber es war mehr aus Sicherheitsgefühl.

 

Einen Strumpfanzieher hab ich auch einige Zeit benutzt. Man darf sich ja am Anfang nicht über 90 Grad beugen. Und auf mein Bett hab ich eine zweite, dünnere Matratze draufgelegt. Dann ging das Aufstehen recht gut.

 

Ich drück dir die Daumen am 24.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

grau und nass ist es draussen, das richtige Nähmaschinenwetter;)

Sissy mir ist klar das du es hasst, aber Hitze gibt es erst 2017 wieder.:D

 

Unclesam59 das Shirt gefällt mir super gut, besonders der Kragen.:super:

 

Allysonn die blauen Dreiecke sehen auf diesem Bild besser aus,

bei deinem Tempo ist der Quilt in einer Woche fertig:p und für kranke Kinder

nähen find ich gut:hug:

 

Eva-Maria mit dem Tablet im Krankenhaus kannst du immer bei uns vorbeischaun:winke:

 

Ich bin heutemorgen (wie immer):rolleyes: recht zeitig aus'n Bett gefallen,

ich muss ja noch leise sein, da mein lieblings Göga noch schläft habe ich einen BH zugeschnitten und bin schon recht weit gekommen.

Dunkelblau ist echt schwierig zu nähen :( Die Augen waren auch schonmal besser:mad:

Ein zweites Unterhemd ist gestern noch fertig geworden.

 

IMG_9236.jpg.2106266bc1e21d36d121470c4cf4a66b.jpg

 

IMG_9232.jpg.9666d7dd40e7d44b2fa72835634f4349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,

 

grau und nass ist es draussen, das richtige Nähmaschinenwetter;)

Sissy mir ist klar das du es hasst, aber Hitze gibt es erst 2017 wieder.:D

 

Momentan ist mir dieses Wetter lieber, wenn es warm wäre, würde mir nur noch mehr das Herz bluten, weil mein Kleiner so gerne auf der Terrasse gelegen hat. :traenen:

 

Deine Unterhemden finde ich ja witzig, aber stören Dich die Nähte nicht beim Tragen? Die Hemden sind doch eher eng, oder?

Dein BH wird wieder klasse. Ich habe auch Schwierigkeiten bei so dunklen Stoffen, wenn es so kniffelig ist. Habe meiner Mama beim letzten Mal schon gesagt, daß es wahrscheinlich der letzte schwarze BH war, den ich ihr genäht habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy die Nähte stören nicht die Hemden sind nicht so eng am Körper.

 

Dunkle Farben sind wirklich schwierig, ob da eine Tageslichtlampe hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Blick in Allys Näh-Aktionen?

 

Kennt Ihr die Leaders-n-Enders-Methode von Bonnie Hunter? Um Anfangs- und End-Fädchen zu sparen, schiebt der geneigte Näher manchmal ein Restestückstoff hinterher, näht halb rein und beim nächsten Gut-Nähstück halb wieder raus. Hündchen oder Mäuschen nennt man das wohl. Bonnie hat die Methode verfeinert (möchts mal so nennen) und schiebt statt eines Mäuschens einfach ein Nähstück eines Quiltes hinterher. So "wächst", während sie konzentriert an einem Quilt arbeitet, still und heimlich ein zweiter heran, quasi nebenher...:D

 

Ich kann hier ähnlich arbeiten: Ich nähe die Uhren zusammen zu Blöckchen, müsste die aber immer wieder abschneiden, um die nächsten Teile anzufügen: Viel Fadensalat! Meine Mäuschen sind die orangenen Kissenteile. :D

0023.JPG.f8b8c08a2c7ce04d89d7102f5b28c0e3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy die Nähte stören nicht die Hemden sind nicht so eng am Körper.

 

Dunkle Farben sind wirklich schwierig, ob da eine Tageslichtlampe hilft?

 

Wahrscheinlich ja, wenn man die Richtige erwischt.

 

Allysonn, das ist ja genial und für die Quilterinnen hier unter uns bestimmt ein wertvoller Tipp.

Ich, als bekennende Nicht-Quilterin frage mich, behältst Du so noch den Überblick und staubt die Tastatur hinter der Maschine nicht total voll? :confused: ;)

 

So ein Hündchen benutze ich auch für meine Jerseystoffe, sonst ist das immer so ein Glücksspiel, ob der Anfang ordentlich wird oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allysonn

Ich, als bekennende Nicht-Quilterin frage mich, behältst Du so noch den Überblick und staubt die Tastatur hinter der Maschine nicht total voll? :confused: ;)

 

Sind ja nur zwei Projekte nebeneinander und die Kissen sind in diesem Stadium sehr simpel. Aber ich geb zu, es gibt auch Tage, da ich selbst "simpel" nur schwer auf die Reihe krieg... an denen fass ich dann meist gar keine Nadel erst an. :D

Un: Ja, die Tastatur stiebt schon ein. Da aber der Schreibtisch mein Lebensmittelpunkt ist (Nähplatz, Bastelecke, Schreibfläche, All-you-can-eat-buffet, Bar und Spielplatz) ist die Tastateuse eh oft nicht nur staubig, sondern regelrecht dreckig... da hilft nur: öfter mal putzen. Macht keinen Spaß, ist aber preiswerter als ständig neue Tasterdinger zu kaufen. :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn das "Mäuschen /Hund Ding" benutze ich auch, aber das der Lappen

einen eigenen Namen hat habe ich erst hier im Forum gelesen:)

 

Schwarz und Dunkelblau zu nähen ist schwierig!!! Was ist noch schwieriger ???

 

Wenn ich den Mist auftrennen muss:hammer::freak::silly::schnief::fetch:

 

ich hör für heut auf, die Näma zickt auch rum.

 

Jetzt schau ich mal was ich hier im Forum über Tageslichtlampen finde.:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach für heute hier zick. Ich möcht noch ne andre Sache versuchen, mal sehen, wies wird.

 

Zustands-Bericht: Das "Schwarz" fürs Sashing geht zur Neige, habe bereits neues bestellt, kommt wahrscheinlich im Laufe der Woche. Die erste Kissenplatte ist fast komplett, nur noch zu klein. Bekommt einen Rahmen aus bräunlichem Batik. Und ne Rückseite aus ebendiesem. Auch bestellt. Kommt in der Woche... hoff ich mal. :rolleyes:

0024.JPG.7a0e2d94179f40ed76a45ecc8057d7ed.JPG

160859277_GroTom0003.JPG.1484c15ccf57732109e971cdbda0fa2d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...