Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Fang hundertdrölfzig Projekte an, so kannst Du Dir jeden Tag raussuchen, wonach Dir ist... :D

kann ich bestätigen :D

 

@biene23 Danke, die Blöcke sehen aber auch klasse aus!

 

@clemens augustin die Stoffauswahl finde ich sehr gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier gibt es wieder ein paar schöne Taschen zu bewundern:klatsch1:

 

Allysonn du bist ja eine ganz treue Seele, :hug:nur weil wir eine Krankenstation zur Zeit sind musst du dich nicht gleich dazu legen;)

 

Biene viele Ufos sind gut,:D aber ich räum meine immer in die Ufokiste

damit ich sie nicht sehe:silly:

 

Biene und Allysonn eure Resteverwerdungen werden super, allso weitermachen ihr zwei:bussi:

 

Ich kann auch was zeigen:p

da es doch recht frisch geworden ist und ich nun wieder Unterhemden brauch habe ich ein paar Putzlappen zusammen gestückelt,

am Schnitt muss ich noch ein wenig rumbastel, morgen möcht ich noch eins nähen.

Die Putzlappenstücke sind recht kurz, aber ich habe noch verschiedene Grau- und Rottöne.

IMG_9228.jpg.c8ed7bd2a102c5a13bd6d4e72bbdfad0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ich Eure Hilfe erbitten? :o

 

Mein Uhrengeschäft ist ja nicht ganz so gelaufen, wie es sollte. Mir fehlen noch ein paar Blöckchen. Es gibt jetzt vier Bilder: Das erste fällt bitte raus aus der Wahl, das ist nur, wie es hätte aussehen sollen.

 

Was sieht besser aus?

A - die fehlenden Teile werden durch Schwarze Quadrate ersetzt

B - die fehlenden Teile werden durch himmelblaue Quadrate ersetzt

C - die fehlenden Teile werden durch hellblaue HSTs ersetzt

 

:rolleyes:

1219665020_Testi001.jpg.5cad35e77dac24a7bfb60af2a2fbf36a.jpg

1025997666_Testi002.jpg.5665ef2de10ed9906a8d9b9b99061586.jpg

1143579804_Testi003.jpg.407caccedae9ea8edeeb3c7bd99bb7ef.jpg

688485251_Testi004.jpg.6986c200bbdf4b5af39d7313e38a3e0b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe nur kurz meine Stimme für C bei Allysonn in die Urne :) und ansonsten ein allgemeines Lob für die genähten Werke in die Runde! :super: Bin todmüde, der Job stresst gerade, und ich muss noch packen, weil es morgen früh nach Stuttgart zu Freunden geht - 6 Std Autofahrt...:cool: Meine Jacke ist fertig, nächste Woche gibt es ein Foto, heute lasse ich Euch nur einen Gürtel da, den ich gestern genäht habe. War eigentlich nur als Aufpepper für einfarbige Kleider gedacht, hat den heutigen Tragetest in der Jeans aber trotz fehlender Verstärkung auch mit Bravour bestanden:

image.jpg.b084970e05b6e109eddf76bf1b4ef513.jpg

 

Freue mich schon darauf, ab Montag wieder hier zu lesen, zu gucken und zu schreiben! :) Schönes Wochenende schon mal Euch allen... :hug:

 

PS: Ach, und wenn in der Katzen-Vermiss-Selbsthilfegruppe noch ein Platz frei ist... :traenen:

Bearbeitet von Nähmatode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ui bin ich platt als Stöpsel konnt ich stundenlang im Wasser planschen aber heute geht das nicht mehr so. Bin total müde davon.

 

@Allysonn: Cool, danke für den Link gefällt mir sehr gut diese Art von Resteverwertung. Ach und mir gefällt C am besten :D

 

@Miri: Die Tasche sieht so schick aus, der Stoff ist echt ein Hingucker ;)

 

@clemensaugustin: Deine Weltenbummlerin Tasche ist dir auch wieder sehr gut gelungen. Auf welche spannenden Reisen die wohl gehen mag....?....:)

 

@Biene: Das sieht ja aus wie lauter Regenschirme :D aber da würde ich den Überblick ziemlich schnell verlieren :o, ansonsten siehts echt bunt aus t'schuldigung wenn ich das so sage aber das ist doch wirklich sehr bunt für dich, schick schick :D:p

 

@Lalle:Richtig so man darf nie kalt werden in der Nierengegend ;). Der Schnitt sieht super passend aus für ein Unterhemd und die farbe ist doch wurscht.

 

@Mal wieder ein dickes Danke für den Hinweis mit dem SM :bussi: und auf dein fertiges Kostüm bin wirklich wirklich richtig gespannt :D.

 

So hab ich alle erwischt? Ich geh mich jetzt noch was im Sessel vor den Fernseher Lümmeln :p.

 

Gute Nacht und passt schön auf euch auf ,ja ?!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt A am besten, mit den schwarzen Löchern ääääh Quadraten.

 

tolle Taschen zeigt ihr wieder, da könnte ich fast schwach werden - aber nein, mein Taschenlager ist groß genug.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allysonn: als bekennender schwarz-Fetischist tendiere ich zu A, allerdings gefällt mir D noch besser

 

 

@Biene: Das sieht ja aus wie lauter Regenschirme :D aber da würde ich den Überblick ziemlich schnell verlieren :o, ansonsten siehts echt bunt aus t'schuldigung wenn ich das so sage aber das ist doch wirklich sehr bunt für dich, schick schick :D:p

 

:D ich weiß das es bunt ist, will ich ja auch nicht anziehen. Keine Sorge, da den Überblick zu verlieren. Das sind nur Dreiecke, der Mittelteil schwarz, eine Seite mit hellen und die andere mit dunklen Stoffen (in Streifen). Dann zwei Dreiecke zum Qudrat zusammen nähen, fertig:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene: Hmmmmmmm, jetzt bring mich doch nicht noch auf solche Ideen :kratzen:, BW Stoffe hab ich ja noch genug da........ also ich werd mal ne Nacht drüber schlummern und sehen was mich als erstes anspringt, neue Schlafklamöttchen oder doch mal was patchen.... es wird kalt und ich brauch ne neue Decke, meine PW-Decke hat sich ja mein Mann gekrallt :rolleyes::D.

 

 

dummdidummdidumm ich geh jetzt mal gaaaaanz tief in mich horchen.

 

 

Schlaft gut Mädels,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Wie immer dauernd mitgelesen, aber nicht die Muße gehabt, zu schreiben...

 

Aber ich hänge mich gerne an den Taschennähvirus und habe 2 Taschen als Geschenkverpackung genäht. Unsere jüngere Tochter fährt nach Frankreich auf Schüleraustausch. Als Geschenkverpackung finde ich da einen Einkaufsbeutel am einfachsten, der knittert nicht, zerreißt nicht und ist ein weiteres Geschenk :o

 

Als erstes hatte ich den mit den Bussen genäht...nee Mama, das sieht ja aus, als ob meine Eltern Hippies wären:D. Also habe ich noch einen anderen mit Stoffen ihrer Wahl genäht :p.Was macht man nicht alles für seine Kinder

 

Aber dafür habe ich jetzt noch ein Geschenk in Reserve:D

 

Wir hatten im September kurzfristig einen italienischen Gastschüler. Mir macht sowas Spaß, auch wenn ich immer erstmal ziemlich unsicher bin, ob das alles so funktioniert. Aber es hat alles super geklappt. Er war total nett und offen. Es war eine tolle Woche.

 

Ich komme auch langsam wieder zum Nähen, wie es Euch wohl allen so geht. Was Ihr schon wieder alles so gezaubert habt, klasse!

 

Den Kranken eine gute Besserung und schaut, dass Ihr wieder auf die Beine kommt :hug:

 

Liebe Grüße

Birgitta

image.jpg.40b7939a05fe7185dbd1f84f5b4df3a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das verkehrt rum ist, weiß ich auch nicht, aber man kann es ja trotzdem sehen...

image.jpg.f768b010f81c5bf3dca1b3b045ec30bc.jpg

Bearbeitet von Birre1
Bild verkehrt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann springe ich schnell noch mit rein.

 

Ihr habt sooo viel geschrieben und wundervolle Dinge gezeigt. Da bin ich echt ein wenig überfordert.

 

Eine Kosmetiktasche von Pattydoo und

 

IMG_8072.JPG.bec670aded24702317c5471582327b45.JPG

 

für den Herbst ein Mützenset.

 

IMG_8076.JPG.673d98cb8083ddcc9136b2c96e91a777.JPG

 

Den Stoff für die Kosmetiktasche habe ich mittels Frischhaltefolie und heißem Bügeleisen wasserabweisend gemacht.

 

PDG, dein Shirt mit der Sternapplikation gefällt mir so, wie es ist. Nach dem Waschen sieht der Stern durch die eingerollten Ränder noch schöner aus.

 

Danke für den Tipp mit Pattydoo. Das mit dem Newsletter ist praktisch. Ich sehe mir gern ihre Viedeos an. Kurz, knapp und praktisch. Mir gefällt auch ihre natürliche Art.

 

Allyson, die Decke mit den hellblauen Effekten sieht gut aus. Ich tendiere auch wie Biene eher zu schwarz = bringt in das Bunte Ruhe rein.

 

Biene, leider kann ich dir mit dem Sternen-BOM nicht weiterhelfen. Ich habe nur die Sterne. Der Rest fehlt mir. Sigrid Pöschel hat ihre Seite doch zugemacht.

 

Clemens Augustin, hast du bei der Tasche EWA die Ummantelung des Henkels mit Handstischen zugenäht? Ich meine, mit der Nähmaschine kommt man doch durch die Füßchenbreite gar nicht so dicht heran.

 

Alle Tasche, die ich hier gesehen habe, gefallen mir ausgesprochen gut. Tolle Design und saubere Verarbeitung. Ein großes Lob an Miri, Clemens Augustin, Birre, Unclesam, PDG, Biene :super: .

 

Von Nähmatode habe ich eine schöne Jacke gesehen. Der Stoff, den du dafür genommen hast, gefällt mir sehr gut. Dein Armband ist ja ein echtes Designerstück :) .

 

Sissy wieder tolle Shirts für dich und deine Mutter. Und den Stoffmarkt leergekauft :D . Es sind einige dabei, die mir auch sehr gut gefallen. Bin schon auf die Ergebnisse neugierig.

 

Eva Maria, du hast dich wirklich sehr ernsthaft darüber nachgedacht, welche Dinge dir nach das Operation das Leben bzw. Fortbewegen leichter machen. Du bist sehr vorausschauend. Dafür gibt es ein :super: .

 

Biene, dein Monster sieht eher aus wie ein Esel, also gar nicht erschreckend. Schade dass du mit der Froschtasche nicht so zufrieden bist. Sie hat doch so viel Arbeit gemacht.

 

Auf die Umsetzung der Kuscheltiere warte ich jetzt schon gespannt. Der Geko wird bestimmt schön.

 

Der bunte Block, der wie Regenschirme aussieht, gefällt mir sehr, irgendwie lustig.

 

Annas Mama wunderschöne Kinderkleidung und Hoodys. Was macht ihr nur alle, dass ihr so bandagiert seid? Eine schnelle Genesung wünsche ich dir.

 

Unclesam, die Notizhülle gefällt mir sehr. Wie näht sich der Korkstoff. Hast du ihn schon einmal gewaschen?

 

Rosenfreundin, ein schönes Geschenk.

 

Lalleweer, klasse Unterwäsche für deine Herren auch das Shirt ist schön. Man muss nur den richtigen Stoff haben, dann sieht alles noch mal so schön aus.

 

Was soll ich nur zu unserem Krankenlager sagen. Quälgeist, wie kommst nur nur klar?

 

Ich wünsche euch allen baldige Genesung.

 

Der neue Tag ist bereits angebrochen. Es wird Zeit fürs Bett.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr gemacht! Toll!

Es wurde noch nicht viel an den ersten Tagen im Oktober.

Irgendwie stehe ich mir immer selbst im Weg. Aber am Montag brauchte ich ganz dringend noch ein Geschenk für eine nette junge Frau in unserem Dorf. Also ran an die Sticki und dann schnell genäht. Kam gut an das kleine Geschenk.

Ich habe aber abends noch fleissig an meinen Laceschal gestrickt. Zumindest da bin ich weiter gekommen.

 

Klasse idee :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben ..hier ist ja viel los..ein schön genähtes Teil nach dem anderen ..ich habe gestern mein E bike bekommen ..Fahrrad fahren De Luex ..

ab nächste Woche werde ich wohl wieder an meine Stickmaschine kommen ..erst mal Rad fahren so lange es noch nicht frostig ist ..

Wünsche allen angeschlagenen gute Besserung..:hug:

schönes Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich schaffe es jetzt leider nicht, alles zu kommentieren.

 

Allysonn, ich bin für D!

 

Nähmatode, natürlich haben wir noch einen Platz in unserer Katzen -Selbsthilfegruppe. :hug:

 

Miri, ich versteh Dich so gut. :hug: Manche Leute verstehen ja überhaupt nicht, wie man um ein Tier trauern kann, aber die sind mir egal, da sag ich dann einfach nichts dazu. :rolleyes:

 

Ansonsten, ein dickes Gruppenlob, Ihr habt alle so tolle Sachen genäht. :hug:

 

Da heute der Spieletag ausfällt, mein Cousin mußte gestern ins Krankenhaus, werde ich heute Shirts zuschneiden und kann dann hoffentlich morgen sofort nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ich versuche seit zwei Stunden herauszufinden was an diesem morgen gut sein soll. Ich hab so derbe Muskelkater in Nacken/Schulterbereich, Hallelujah!!!

Das Wetter ist auch wieder nur wässrig trüb und kalt der Ofen eben eingeheizt worden, ich könnt GrumpiCat Konkurrenz machen heutmorgen :cool:.

 

Wäsche wartet auf mich und der doofe doofe Haushalt *grmpf*, ich genehmige mir noch nen Käffchen und dann werd ich mal die Putzfee spielen, heut Mittag sind wir dann bei Freunden zum Kaffee und klönen eingeladen, darauf freu ich mich schon danach sind wir nämlich erstmal wieder alleine. Kann auch schön sein.

 

Habt einen schönen ruhigen Start ins Wochenende und den kranken gute Besserung.:hug: Passt gut auf euch auf.

 

@Birre: Also mir gefällt der Hippibusstoff sehr gut, verstehe deine Tochter gar nicht ;), Teenies halt heut so morgen so.

 

@*Mika*: Gefällt mir auch beides sehr gut, so ein schönes Mützenset und das Täschchen kann man auch immer gebrauchen. Ich mag deine Stoffkombis auch immer wieder gerne sehen. Mir fehlt ja leider immer noch das Gefühl dafür :o.

 

@Maria-Elke: Na dann wünsche ich dir noch viiiiele trockene Tage die du fröhlich rum radeln kannst und die Gegend unsicher machen :D. Viel Spaß mit dem neuen Rad.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mika: nein, gewaschen hab ich den Korkstoff noch nicht. Aber er lässt sich toll vernähen.

 

Heute hab ich mal wieder was für mich genäht. Ich stehe im Moment total auf Federn. Den schwarzen Jersey hab ich im Stoffaden gefunden und erst zu Hause hab ich gesehen, dass mir die nette Verkäuferin ein keines Stück vom weissen Gegenstück dazu getan hat. Das musste doch gleich vernäht werden und hier ist mein Shirt! Grundschnitt ist Liv von Pattydoo.

image.jpg.16f6185a5d4cb42c0808a0e2de5ebe21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick das Shirt!

Wäre auch mein Beuteschema.

 

Schöne Sachen habt Ihr gemacht. Ich war die letzten Tage in der Küche beschäftigt. Der Erntesegen muss für den Winter verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

super Sachen sind hier wieder entstanden! Die vielen Taschen wecken das Ich-will-auch-Gefühl, aber vorerst habe ich dann doch nicht wirklich die Ruhe dazu. Und das Shirt finde ich gant toll, auch wenn es für mich farblich verkehrt wäre - ich krieg' es ja auch nicht!

 

Gestern habe ich den neuen OP-Termin erfahren: der 24.10. wird es. Das läßt sich wohl gerade noch überstehen. Wenn alles gut geht, sollte ich wohl zu Weihnachten krückenfrei sein. Heute haben wir eine Greifzange und eine Strumpfanziehhilfe besorgt - ich bin gespannt, wie ich damit klarkomme.

 

Nun muß ich mal sehen, was ich in den kommenden beiden Wochen noch hinkriege. Zuerst muß ich die neugekauften Unterhemden kürzen, dann evtl. noch Wäschebeutel fabrizieren. Und dann kann ich vielleicht an Geschenke denken ...

 

Allen einen schönen Tag und denen, die es gebrauchen können, gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....

 

Da will ich ein Nähwochenende einlegen und muss feststellen das der Sweat für die Hoddies nicht das ist was ich gerne hätte.:rolleyes:

Hab wohl den Überblick über meine Stoffe verloren.:D

Dann geh ich jetzt mal gemütlich Sweat shoppen im Netz und dann nähe ich mir noch ein Shirt für mich.

Dann lohnt sich morgen die helle Wäsche an zuschmeißen.

 

Ich wünsche euch allen ein schön entspanntes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend meine Lieben,

 

Allyson ich nehme ein D :)

 

Der Gürtel ist klasse, das wollt ich auchmal probieren die Schnalle liegt schon seit Wochen im Regal:o

Taschen und Mütze und Halssocke sind auch gelungen, und da ist noch ein schickes Shirt und und und

der Oktober ist noch so jung und hier ist schon soviel zusehn.

 

Eva-Maria Weihnachten schon ohne Krücken das klingt sehr gut:hug:

 

Ich habe heute wieder ein Unterhemd genäht, mein Göga meint ich könnt es auch als Shirt tragen:bussi:

Lange wusst ich nicht was ich mit den schmalen Putzlappen machen soll,

aber so bekomm ich auch kleinere Reste sinnvoll vernäht.

Na, ja gebügelt säh es besser aus:D

 

IMG_9231.jpg.0e66f9096f8acb3d03ed98652c35166e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Ihr Lieben,

 

erstmal so ganz allgemein: Ihr seid sowas von fleißig, da fühle ich mich grad noch viel langsamer, aber ich habe endlich die Adventskalenderteilchen fertig und übergeben.

Nun kann ich mich neuen Projekten widmen.

Ach, und endlich sind auch unsere letzten Thermorollos an die Fenster gekommen. Ich kann nämlich auch wieder auf Knien hocken, so dass ich die Rollos schmaler machen konnte. Das geht mit Rollschneider und Schneidematte drunter echt gut, wenn es auf dem Boden ausgerollt ist und somit kein Zug drauf ist.

 

NähmatodeMein Knie spinnt schon wieder, aber mit einer Schmerzsalbe drauf kam ich heute recht gut über den Tag. LNB kenne ich nicht, habe aber gleich mal gegoogelt. Damit kann ich jetzt nicht so wirklich was anfangen. Aber ich hab gesehen, dass in Dresden auch Probetraining gemacht werden kann. Vielleicht schaue ich da mal.

Dein Gürtel sieht gut aus, aber ohne Verstärkung? Aus was für Material hast du den genäht?

 

unclesam59 Achsoooo, aber trotzdem sehen die Taschen voll cool aus.

Dein Shirt gefällt mir auch. Und das ist natürlich genial den gleichen Stoff nur gegenteilig gemustert. Und natürlich cool umgesetzt. :super:

 

Quälgeist Was machen deine Pfötchen? Hat der/die Doc eigentlich gesagt, wie lange du dich mindestens mit verkleisterten Händen abmühen musst?

Lachen und Schlafen sind die besten Medis. Und wenn die Hände unbrauchbar sind, ist schlafen bestimmt ideal, um die Zeit rumzukriegen.

 

Maria-Elke Wie weit bist du mit dem Sticken? Ich habe ja nur eine Nähmaschine, aber ich finde Stickereien immer so schön. Habe mich vor kurzem auch mal durch die Handstickstiche gelesen, aber nicht alles kapiert.

Cool, dass dein Bike nun da ist. Ich fahre ja auch immer, so lange es nicht Glatteis ist oder Matschschnee. Also Genies es.

 

Eva-Maria Ach, das klingt aber nicht gut. Ich hoffe, dir geht es doch nochmal etwas besser. 24.10. Naja, das sind noch 2 Wochen. Aber du hast ein Ende in Sicht.

Lach, ja, eine Sicherungsnaht für die Krankenabteilung. Das wär gut.:D

Mensch, das war ein blöder Tag. Hat es in der Werkstatt mit der Lampe geklappt?

Wir haben früher, also noch in der Schule, immer wieder gesagt: 'think pink' und dann mussten wir lachen, weil uns das an einen Ordner erinnerte, den wir bei Hertie gesehen hatten. Da stand der Slogan über einem Bild von einem Ferkel, welches genau in die Kamera glotzte. Also, wenn man was zum Lachen brauchte:

think pink

 

PGD Dein Shirt sieht absolut Klasse aus. Darf ich das abkupfern? Ich glaube, ich würde da auch nix mehr umnähen oder so.

Danke für den Amy-Tip.

 

Miri45 Dein Foltertag klingt aber nach böser Folter. Ich hoffe, dir geht es wieder besser. :hug:

Die Tasche sieht Cook aus. Die würde ich auch nehmen. :D

 

carni Auch dir wünsche ich, dass es besser ist, :hug:

 

Rosenfreundin Das Geburtstagskörbchen sieht toll aus. Und es ist eine passende Stickerei dazu.

 

cupcake_betty Ja, bei uns ist das Wetter die ganze Woche schon so nasskalt und igittipfui-bäh.

 

Sissy Geht es dir denn ein bisschen besser?

Was hast du denn wieder fleißig gestickt?

Toll, dass deine Mama sich wieder über die Shirts gefreut hat.

 

Lalleweer In Berlin ist eine Stunde mit den Ordentlichen lang. Hier in Dresden ist das fast normal. Aber dafür durchquert man in der Zeit auch die ganze City. Da bleiben danach nur noch die Randbezirke.

Das mit rot Stimme ich deinem Mann zu. Die Farbkombi gefällt mir auch zum so tragen.

Dein Unterhemd sieht gut aus. Und das willst du noch in anderen Farben machen, richtig?

 

Allysonn Schön, dass es dir so langsam besser geht. Und aber ganz schön schnell. Super.

Dass die Nadeln aber auch nicht rausgehüpft sind, als sie bei dir waren, ne? Das hätten die doch ruhig mal machen können.

Danke für den Link zum TUT. Deine sehen aber echt super aus! Und wenn die Wahlurnen noch nicht geschlossen sind, schmeiß ich eine Stimme für C rein.

 

Clemens augustin Deine Weltenbummlertasche ist genial! Sind die nächsten Reisepläne schon geschmiedet?

 

biene23 Naja, manchmal muss auch eine Fledermaus zumMonster werden, wenn alle Zimtschnecken vor der Nase weggefutter werden. :D

Ich dachte bei deinen neuen Blöcken auch erst, waaas sooo bunt? Aber es gefällt mir.

 

birre1 Ich persönlich finde ja die Hippie-Bully-Tasche cooler als die blaue, aber die Kinder heutzutage sehen das alles anders. In meiner Jugend waren ja auch Schlaghosen nochmal modern. Das fehlt jetzt gerade ja total.

 

*Mika* Die Tasche ist fein. Wie hast du das gemacht mit der Folie und dem Stoff???

Der Fuchsstoff gefällt mir. Sehr schönes Mützenset.

 

Puh, ich habe es geschafft. Hihi. Aber wieder eine Stunde bequem sitzend geschrieben. Jetzt muss ich nur gucken, wie ich wieder auf die Füße komme. Lach.

Aber ich möchte noch etwas machen, was ich euch dann auch mal wieder zeigen darf.

 

Liebe Grüße und kommt gut ins WE

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...*Mika* Die Tasche ist fein. Wie hast du das gemacht mit der Folie und dem Stoff??? ...

 

Unu, das habe ich kürzlich irgendwo im Netz gelesen und fand es interessant.

 

Nun habe ich es mal getestet.

 

Aufs Bügelbrett eine Lage Backpapier, eine Lage Stoff (rechte Seite nach oben), darauf eine Lage Haushaltfrischfolie und wieder eine Lage Backpapier.

 

Bügeleisen mit hoher Temperatur Stück für Stück 8 - 10 Sekunden (gerne auch länger) aufdrücken und vorsichtig über das Backpapier fahren, auskühlen lassen, eventuell wiederholen.

 

Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, die zweite Lage drüber und so weiter und so fort.

 

Manche machen es bis zu vier Mal.

 

Ich habe es nur zweimal gemacht, dann fehlte mir die Lust und hatte auch ein wenig Kopfschmerzen.

 

Ich glaube nicht, dass ich noch mal mache. Es braucht viel Zeit.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

unusual1984: Ich hatte mir mal diesen Thread hier aus dem Forum gespeichert, da steht noch etwas mehr zum Thema.

 

Hier sieht der Himmel heute morgen nett aus, aber draußen ist es wohl kühl. Die erste Nacht unter wärmerer Bettausstattung war richtig angenehm: noch keine dicken Winterdecken, aber Sommerdecken mit Biberbettwäsche - das macht schon einen Riesenunterschied. Beim Anziehen habe ich wieder mit der "Sockenanziehhilfe" geübt - irgendwann schaffe ich das noch.

 

Mal sehen, was für einen Kuchen ich heute backe. Zum Mittag habe ich mir jedenfalls eine Tomatenlasagne vorgenommen. Falls die Tomaten nicht reichen, werden sie durch anderes Gemüse ergänzt.

 

Nähtechnisch beschränke ich mich auf den Plan, die Unterhemden zu kürzen - mehr wird heute bestimmt nicht drin sein.

 

Habt alle einen guten Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

ich versuche seit zwei Stunden herauszufinden was an diesem morgen gut sein soll. Ich hab so derbe Muskelkater in Nacken/Schulterbereich, Hallelujah!!!

Das Wetter ist auch wieder nur wässrig trüb und kalt der Ofen eben eingeheizt worden, ich könnt GrumpiCat Konkurrenz machen heutmorgen :cool:.

 

Wäsche wartet auf mich und der doofe doofe Haushalt *grmpf*, ich genehmige mir noch nen Käffchen und dann werd ich mal die Putzfee spielen, heut Mittag sind wir dann bei Freunden zum Kaffee und klönen eingeladen, darauf freu ich mich schon danach sind wir nämlich erstmal wieder alleine. Kann auch schön sein.

 

Habt einen schönen ruhigen Start ins Wochenende und den kranken gute Besserung.:hug: Passt gut auf euch auf.

 

@Birre: Also mir gefällt der Hippibusstoff sehr gut, verstehe deine Tochter gar nicht ;), Teenies halt heut so morgen so.

 

@*Mika*: Gefällt mir auch beides sehr gut, so ein schönes Mützenset und das Täschchen kann man auch immer gebrauchen. Ich mag deine Stoffkombis auch immer wieder gerne sehen. Mir fehlt ja leider immer noch das Gefühl dafür :o.

 

@Maria-Elke: Na dann wünsche ich dir noch viiiiele trockene Tage die du fröhlich rum radeln kannst und die Gegend unsicher machen :D. Viel Spaß mit dem neuen Rad.

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

Danke Saskia..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...