Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen - und weiterhin gute Besserung allein, die es brauchen! :hug:

 

Ina! Von einem Auto angefahren zu werden, hui... :eek: Da sind "nur" zwei gebrochene Hände wahrscheinlich wirklich noch ein Glücksfall. :( Du scheinst ja auch in Deiner positiven Art nicht unterzukriegen zu sein, toll! :super:

Saskia, der Längenunterschied auf dem Bild kommt aber nur durch das offene Hängen. :D Allerdings muss ich mich eindeutig als Nicht-Perfektionistin outen. :rolleyes: Da meine gesamte Näherei ausschließlich auf learning bei doing beruht, freue ich mich über jedes tragbare Teil und jedes neue Detail, was ich gelernt habe. :) Meine allererste Jacke (im Fühjahr genäht) trage ich auch nur beim Hühnerstallsaubermachen. :D

PGD, Sailor Moon musste ich erstmal googeln - und bin jetzt SEHR gespannt auf Dein Kostüm! :klatsch1:

Sissy, die Shirts sehen toll aus - und das mit den Steinchen ist ja das reinste Designer-Stück! :super:

Miri45, dann gibt es bald UFO-Fotos? ;) Bei allen Quilting-Themen halte ich ehrfurchtsvoll mich heraus, das ist für mich eine andere Welt, und ich habe unglaublichen Respekt vor allen, die mit solch einer Geduld und Genauigkeit arbeiten können! :ohnmacht:

 

Hier ist es feucht und neblig heute, eindeutig Nähwetter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Alles Liebe und gute Besserung dir Quälgeist!

Als ein lieber Kumpel von mir vor Jahren frontal von einem Auto mitgenommen wurde hatte er auch beide Hände und einen Fuss gebrochen. Wir hatten richtig großen Spass mit ihm weil er konnte sich nicht mal alleine den Popo auswischen nach dem Klo oder Essen klein schneiden am Teller. Oder ein Feuerzeug anzünden - als Raucher war er also schwerbehindert.

Ich hoff es geht dir nicht ganz so schlimm?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sh*** Ina, da hast du dann aber dennoch Glück gehabt :hug::hug:. Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das durch zu halten wo es dir doch so schwer fällt nichts machen zu können.....

 

@Sissy: Also sag mal :beleidigt ich hab halt andere Qualitäten :D:lachen:. Nee kennst du das nicht, gerade die Dinge die man aus dem FF kann gehen manchmal schief?! Schicke Shirts für deine Mama ;) gehts die sonst einigermaßen ?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier kommt gerade die Sonne 'raus, aber morgens hat es geregnet, und recht kühl ist es schon.

 

Und jetzt kommt der Knaller: mein neuer Zweiteiler.

 

Beim Oberteil mußte ich am Schnitt hinten in der Mitte ein Stück einfügen - der Ausschnitt beim Badeanzug geht natürlich tiefer. Und das rückwärtige Hosenteil habe ich quer zugeschnitten, weil es sonst eine arge Stückelei geworden wäre. Das Muster hat zwar eine Richtung, aber man muß schon genau hinsehen, um die Drehung zu merken.

 

Den Schnitt kann ich nur empfehlen: ein wahnsinniges Größenspektrum und vor allem vier verschiedene Cupgrößen. Den Badeanzug habe ich damals auch noch in der Länge gekürzt. Oder habt Ihr schon mal einen fertigen in Kurzgrößen gesehen? Außerdem habe ich noch Unterhemden aus der Vorlage entwickelt. Man kann einfach unheimlich viel daraus machen.

 

Und jetzt: Allen Lädierten, ganz besonders Ina, gute und schnelle Besserung! Und allen einen angenehmen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geselle mich auch wieder zu Euch.

 

Und tatsächlich habe ich auch schon was genäht.

 

Wir haben meinen jüngsten Neffen gestern getauft.

 

Ich habe den Taufschal gestaltet .

 

Als Geschenk hat er von mir ein Kuschelkissen mit

 

seinem Taufspruch und seinem Taufdatum bekommen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN6693.JPG.3657454cf5e058f903466deb860ac15a.JPG

SSCN6695.JPG.a49b0646f4246c4321b56a2ed18657fd.JPG

SSCN6696.JPG.f5e6a9382e27ad847ded2016a6736be6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Anna's Mama, das sieht ja wirklich futuristisch aus, gute Besserung. :hug: Die Hoodies sind ja echt schick, den Schnitt habe ich jetzt schon öfter hier im Forum gesehen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Betty, gestern haben wir noch Äpfel geerntet und sind heute morgen nochmal auf einen Sprung zum Obstmarkt gefahren. Wir wissen nämlich nicht, welche Apfelsorte auf der alten Pferdewiese steht und da sind ja Fachleute vertreten. Leider konnte uns niemand direkt sagen um welche Sorte es sich handelt. Unsere "Musteräpfel" werden jetzt an weitere Fachleute weitergeleitet. :cool:

 

Biene, ich habe gerade mal meinen Ordner gewälzt wegen dem Sternenquilt. So auf Anhieb habe ich nur gesehen dass Sigrid ab Seite 90 über die Fertigstellung des Quilts schreibt. Ab Seite 93 wird dann der Vorgang mit Zwischenstreifen erklärt. Im Internet habe ich einige gute Anleitungen für die Quilt-as-you-go Methode gefunden. Ich schaue mal gerade nach einem Link.

Guck mal bei Sulky, da gibt es eine PDF, die finde ich ganz gut. Einfach bei Google Quilt as you go eingeben, ist ziemlich oben.

 

Eva-Maria, schicker Zweiteiler. Bist du denn jetzt mit der Garderobe für Krankenhaus und Reha durch? Aber wie ich dich kenne hast du noch viele tolle Ideen.

 

Betty, mach dir nichts draus mit dem Kochen. Das ist wie mit dem Kuchen, der klappt immer nur dann nicht wenn man ihn für andere backt. :o

 

Nähmatode, die Jacke ist der Knaller. Hattest du geschrieben um welchen Schnitt es sich handelt? Der Stoff ist genau meiner.

 

Sissy, die Shirts für deine Mama sind wieder wunderschön geworden, ein tolles Geschenk.

 

PGD, hallo, schön dass du wieder hier bist. Brauchst du das Kostüm für einen bestimmten Anlass?

 

Clemens-Augustin, sehr schöne Taufgeschenke. Wie alles was du hier zeigst. :hug:

 

Ina, das hätte aber noch viel schlimmer ausgehen können. Daumen für schnelle Heilung und viel Geduld sind gedrückt. :hug:

 

So, Forumsrunde beendet, jetzt noch schnell einen Kaffee und dann ab an mein Maschinchen. Euch noch einen schönen Tag und den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hier ist was los in unserer Krankenstation:rolleyes:

 

Ina hoffendlich sind es keine komplizierten Brüche.

Was sagt den der Doc wie lange es dauert bis deine Hände wieder fit sind?

 

unu, unclesam, annas mama ... wer noch :kratzen:bald liegt Eva-Maria flach:(

ich wünsch uns das wir alle bald wieder ganz gesund sind:hug:

 

Nähmatode die Jacke ist klasse!!!

Eva-Maria dein Zweiteiler ist dir gelungen.

 

Schön von dier wieder zu lesen biene:hug:

 

Micky ich habe nur einen selbstgebastelten Schnitt für den Schlafanzug,

danach näh ich Shirts, Jogginghosen und eben auch Schlafis.

 

Der Kuhstoff ist vom Stoffmarkt und der Rest sind Trigema-Putzlappen.

Göga macht heuteabend den Tragetest:p

IMG_9227.jpg.bfff0c30422390806dea4c8884c531b9.jpg

 

Sodele die Wäsche ruft und dann geh ich mal spazieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode: der Mantel sieht toll aus, würde ich sofort nehmen, an sowas traue ich mich nicht so richtig ran:o

 

@Sissy: schöne Shirt-Parade, besonders wieder mit den Steinchen

 

@Eva-Maria: Dein Zweiteiler ist Dir wieder gut gelungen.

 

@clemens augustin: schöne Taufgeschenke hast Du genäht, das mit dem Taufschal kannte ich noch nicht.

 

@Heike: danke fürs Nachschauen, bei mir geht die Anleitung auch bis Seite 96 und wie das Top mit den Zwischenstreifen zusammengesetzt wird. Das ist aber die "normale" Methode für das komplette Top. Den Link gehe ich gleich mal suchen, Danke fürs Raussuchen:hug:

 

@Lisa: der Schlafi sieht schön kuschelig aus, den Kuhstoff nehme ich sofort:p

 

 

Nach 7 (von 17) Zwischenblöcken brauchte ich mal eine Abwechslung. Da bot sich doch direkt das Materialpaket von der Messe in Leipzig an:D. Ich hätte Euch ja gerne was von den Zimtschnecken abgegeben, aber da war jemand schneller:)

Fussel.jpg.1e09d9738a32e981ecf11ab6c6beb3f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich noch mal ....:D

 

Lalleweer, der Schlafi ist echt schick. Ich muss mal auf die Suche gehen nach einem schönen Schnitt für mich, meine Kaufschlafanzüge gehen langsam aus.... Der Kuhstoff ist toll.

 

biene, hattest du nicht geschrieben du hättest keine Abnehmer für deine Monster????? Also den Kleinen nehme ich sofort... (eigentlich auch alle anderen die du bis jetzt gezeigt hast...) :rolleyes:

 

So, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Nachdem ich das erste Teil falsch zusammen genäht und dann getrennt habe hat es dann doch noch geklappt. Jetzt noch letzte Feinarbeiten und morgen dann den Rest und einpacken. Warum kann ich nur nie nein sagen bei solchen Aktionen...:p

 

Euch noch einen schönen Resttag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, der ist ja sooo süß, aber so wie der guckt, mag der gar keine Zimtschnecken. :lol:

Na, so einen Mantel schaffst Du doch mit Links. :hug:

 

Heike, genau aus den Gründen ignoriere ich solche Runden. ;) Aber, wie meine ehemalige Stiefmutter immer so treffend bemerkte: "Nichts ist schöner, als das Leid, das man sich selber antut". :p

Für einen Schlafi kannst Du doch so ziemlich jeden Shirtschnitt nehmen und entweder einen Legginsschnitt oder so einen Schnitt für eine weite Hose mit Gummizug. Diese Schnitte sind doch immer mal in Nähzeitschriften drin und mit verschiedenen Stoffkombinationen hast Du immer wieder individuelle Schlafanzüge.

 

Eva-Maria, schöner Zweiteiler. Hast Du jetzt alles fertig für´s KH?

 

Lisa, der Schlafi sieht auch schön kuschelig aus, dann kann der Winter ja jetzt kommen. :cool:

 

CA, schöne Taufgeschenke, nur den Namen finde ich furchtbar. ;)

 

So, ich habe Halbzeit, Blätterteig und Pudding müssen abkühlen, dann kann ich weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen lieben Dank für das ganze Jacken-Lob :o - jetzt stehe ich ja richtig unter Druck, das Teil vernünftig zu Ende zu bringen. ;) Der Schnitt ist die "Freizeitjacke Women" von Lillesol & Pelle, hier: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie hatte ich schon die kurze Version genäht, diesmal halt in lang. Ich kann das Schnittmuster sehr empfehlen - super-einfach zu nähen und sitzt (zumindest bei mir) "trotzdem" super! Gerade als erste Jacke ist das eine gute Wahl ohne große Herausforderungen. Biene23, ich garantiere Dir, dass Dein süßes Monster viel schwieriger zu nähen war, von jedem Quilt ganz zu schweigen!

Wer übrigens meine Frage zur Rückseite zufällig im anderen Thread gelesen hatte: Ich habe mich jetzt doch für die "richtige" Seite der Kochwolle entschieden, passt einfach perfekt zum Futterstoff. (Ursprünglich hatte ich schwarzes Futter geplant, dazu wäre die Rückseite schicker gewesen.)

 

Eva-Maria, tolle Badekombi! Bestimmt habe ich es nur überlesen :o- magst Du nochmal verraten, welches Schnittmuster das ist? edit...gerade gefunden, Alina. :)

Lalleweer, der ist viel zu schade fürs Bett! :super:

 

Mal sehen, ob ich heute noch zum Nähen komme, bis jetzt hatte doch der Garten Vorrang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

was für ein trister Tag da draußen da haben wir uns einfach Freunde zum Kuchen eingeladen, war sehr lustig :D. Jetzt hab ich grad noch gesportelt und bin platt aber happy in meinem Sessel gelandet und lasse mich jetzt vom Tv berieseln und schleiche durchs Forum.

 

@PGD: Sailor Moon :ups: bist du auch ein Manga oder planst du jetzt schon für Karneval?

 

@Eva-Maria: Sehr schick geworden dein Bikini :) und steht dir auch wie ich finde.

 

@Biene: Oh nee wie niedlich ist das denn? So süß, ich glaub ich MUSS irgendwann auch mal so ein Monster nähen. Das ist so goldig zum knutschen :D.

 

@Heike: Hmhmm, ja genau so ist das manchmal mit dem kochen, gibt aber schlimmeres :).

 

@Lalle: Was für ein schöner Schlafi, sehr lustiger Muh Kuh Stoff :D

 

@Sissy: Danke:hug:! Manchmal hab ich echt nen Brett vorm Kappes, na logo warum näh ich mir denn nicht auch mal einen Schlafanzug ?!? Shirt SM und Büx SM hab ich ja dafür :klatsch: vielleicht fang ich damit mal an......

 

Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue kurze Woche :hug:, passt schön auf euch auf.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Unclesam, wie schnell bist Du denn? :ohnmacht: In der Zeit hätte ich gerade mal eine Tasche geschafft. :o Da ist eine Tasche schöner als die andere, da werden sich Deine Freundinnen bestimmt sehr freuen.

 

Bettylein, schön, daß ich helfen konnte, dann leg mal los. :D Zu Deiner Frage, wie es mir geht: Etwas besser, aber der kleine Kerl fehlt mir an allen Ecken und Enden. Mittlerweile ist es am Allerschlimmsten, wenn ich nach Hause komme. Er hat mich ja schon immer an der Tür erwartet und sobald ich die Tür aufgemacht habe, ist er kurz ins Treppenhaus. Jetzt sitze ich oft noch eine Weile im Auto und möchte gar nicht aussteigen. Wenn ich dann endlich reingehe, sage ich mir, da ist keiner, trotzdem gucke ich immer auf die Stelle, wo er stand, das ist wie so ein Zwang. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

die Sonne kommt grad raus :),

den ganzen Morgen gab's Ulmer Nebel :rolleyes:

 

Unclesam, wie schnell bist Du denn? :ohnmacht: In der Zeit hätte ich gerade mal eine Tasche geschafft. :o Da ist eine Tasche schöner als die andere, da werden sich Deine Freundinnen bestimmt sehr freuen.

Ähm, ja, ich hab' grad mal wieder mein UFO vorgeholt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ein Glück, dass es mir gestern etwas besser ging, da bin ich beim Adventskalender etwas voran gekommen und kann heute endlich fertig werden. Aber ihr seid ja schon wieder verrückt, so viel zu schreiben.

Mit dem Knie habe ich das Gefühl, dass meine rheumatischen Beschwerden sich da total verschlimmert haben. Seit ich denken kann, habe ich ja schmerzende Kniee, wenn es kühl und feucht wird. Nun war es zum zweiten Mal in kurzer Zeit, dass es sich über Nacht stark abgekühlt hat und mir dann das linke Knie so geschmerzt hat. Aber viel schlimmer als ich es gewohnt bin. Und das macht mir Sorgen, weil ich es nicht einschätzen kann. Beim nächsten "Schub" werde ich dazu aber einen Arzt aufsuchen.

Ich glaube nicht, dass es in direktem Zusammenhang mit der OP steht. Denn mein rechtes Knie tut ja fast nie weh. Und in Schonhaltung gehe ich ja gar nicht mehr. Wer weiß... Aber gerade ist es ja besser.

Also wird das schon werden. Heute weiter Adventskalender und gucken, wo ich die Kids hinschicke, die haben schon wieder Ferien.

 

PGD Deine Hose und die Sportbeutel sind toll. Dein Neffe ist bestimmt nur neidisch, dass du den StarWarsBeutel für dich wolltest. :D

Schön, dass der Vater dir momentan keinen Stress macht.

Auf dein Sailor Moon Kostüm bin ich jetzt aber auch gespannt. Das lief immer schön nachmittags auf RTL2, wenn ich nach Hause gekommen bin aus der Schule.

 

Allysonn Deine Kissenbezüge sehen cool aus.

 

Nähmatode Echt jetzt? Du bist so was von schnell und machst noch dazu solche aufwendigen Projekte. Ich bin echt verblüfft.

Dein Armband ist lustig. Und die Jacke sieht voll cool aus. Sowohl jetzt die lange, als auch schon deine kurze Variante.

 

Lalleweer WoW dein Shirt und dazu passend für deinen GöGa die Shorts. Fehlt ja nur ein passendes untendrunter für dich. :D

Er Schlafi sieht auch wieder cool aus. Mit Kuhstoff... Tolle Idee! Und somit das Stückelproblem gelöst.

 

Sissy Die Shirts für deine Mama sehen auch wieder sooo cool aus. Toll, toll, toll... Endlich deine Stoffmarktbeute. Sooo schöne Stöffchen. Und ja, deine Bilder über zeugen, ich brauche unbedingt etwas von dem Teddyfleece.

Irgendwann wird es nach und nach besser. Aber lass dich mal nochmal drücken :hug:

 

Yolanda71 Für deinen Mann nochmal alles Gute. Er soll ja schnell wieder fit werden!

 

biene23 Die Gürteltasche sieht süß aus, aber für welchen Zweck wolltest du sie denn? Nun habe ich es gerade gefunden. Hhhmm, ja, da ist 15x25 schon etwas groß für ein Handy.

Und du konstruierst fleißig dies und das und perfekt passende Kleider für deine Tochter und dich, aber an eine Jacke traust du dich nicht ran? Kaum zu glauben.

Deine Beute sieht wieder toll aus. Und erstaunlich wenig schwarz diesmal dabei, oder? :D

Ist das ein Monster oder Hase? Sieht super aus!

Gute Besserung wünsche ich dir!

 

MickyG Schön zu lesen, dass es deinem Sohn gut geht und er soweit zurecht kommt. Da geht es dir bestimmt auch besser als ganz am Anfang, oder?

Warum du nicht nein sagen kannst? Bestimmt, weil du dich darauf freust, selbst auch einen Kalender zu bekommen. :D

 

Rosenfreundin Du glückliche mit Strickmaschine. Ganz ehrlich. Das Stricken auf der Maschine ist so was von entspannend. Da habe ich meiner Mutter früher immer gerne geholfen. Aber sie hatte auch immer tolle Wolle von ihren Arbeitgebern.

 

Maria-Elke Stickst du mit Hand oder Maschine? Bin schon gespannt. Habe nur neutrale und weihnachtliche Tischdecken.

 

Miri45 Respekt vor deinem Vorhaben mit dem BoM. Aber das ist ein schönes Paket, was du da bekommen hast.

 

unclesam59 Na, ein Glück, dass es dir besser geht. Du bist sofort wieder so fleißig. Die Notizbuchhülle und die Taschen sind wieder der Hammer.

 

Quälgeist Du hast mein vollstes Mitgefühl. Hab meinen Jungs gerade nochmal gesagt, dass wenn sie unterwegs sind doppelt aufpassen müssen. Autos sind immer stärker als sie. "Außer wenn man der Hulk ist" bekomme ich da zur Antwort. Also weißt du, was du verkehrt gemacht hast. Du warst nicht der Hulk. *duckundwech*

 

Anna's Mama Willkommen zurück im KH. Hihi. Dein Arm sieht ja wahrlich futuristisch aus, der Meinung schließe ich mich mal an. Gute Besserung wünsche ich auch dir.

Die Hoodys sehen echt cool aus.

 

Eva-Maria Dein Zweiteiler sieht super aus. Den hast du wirklich gut gemacht und da ist dein Stolz berechtigt!

 

cupcake_betty Hhhmm, ja manchmal ist der Wurm drin beim Kochen. Aber hoffentlich hat den niemand gefunden. Die Leute reagieren schon beim Haar in der Suppe so komisch. :D

Danke für den Link mit den Ideen. Da werde ich mir auch was abgucken.

 

Clemens Augustin Deine Taufdinge sind so akkurat und sauber gearbeitet. Einfach schön.

 

So, da habe ich gestern über eine Stunde geschrieben und jetzt auch wieder 'ne halbe. Und beim nächsten mal wollte ich auch mal wieder etwas zeigen, aber den Adventskalender darf ich ja nicht zeigen. Erst am 19.12. Also braucht ihr dafür noch viel Geduld.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unu, kennst Du LNB? Das ist eine spezielle Schmerztherapie - ich kenne mittlerweile einige Leute, denen das enorm geholfen hat (Rücken- und auch Kniepatienten)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, das habt ihr falsch verstanden. Drei davon waren ja schon fast fertig, nur die grüne hab ich gestern genäht. Sonst fehlten nur noch Kleinigkeiten. Ich wollte euch nur alle auf einmal zeigen.

 

Sooooo schnell und fleissig bin ich wirklich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

ein Glück, dass es mir gestern etwas besser ging, da bin ich beim Adventskalender etwas voran gekommen und kann heute endlich fertig werden. Aber ihr seid ja schon wieder verrückt, so viel zu schreiben.

Mit dem Knie habe ich das Gefühl, dass meine rheumatischen Beschwerden sich da total verschlimmert haben. Seit ich denken kann, habe ich ja schmerzende Kniee, wenn es kühl und feucht wird. Nun war es zum zweiten Mal in kurzer Zeit, dass es sich über Nacht stark abgekühlt hat und mir dann das linke Knie so geschmerzt hat. Aber viel schlimmer als ich es gewohnt bin. Und das macht mir Sorgen, weil ich es nicht einschätzen kann. Beim nächsten "Schub" werde ich dazu aber einen Arzt aufsuchen.

Ich glaube nicht, dass es in direktem Zusammenhang mit der OP steht. Denn mein rechtes Knie tut ja fast nie weh. Und in Schonhaltung gehe ich ja gar nicht mehr. Wer weiß... Aber gerade ist es ja besser.

Also wird das schon werden. Heute weiter Adventskalender und gucken, wo ich die Kids hinschicke, die haben schon wieder Ferien.

 

PGD Deine Hose und die Sportbeutel sind toll. Dein Neffe ist bestimmt nur neidisch, dass du den StarWarsBeutel für dich wolltest. :D

Schön, dass der Vater dir momentan keinen Stress macht.

Auf dein Sailor Moon Kostüm bin ich jetzt aber auch gespannt. Das lief immer schön nachmittags auf RTL2, wenn ich nach Hause gekommen bin aus der Schule.

 

Allysonn Deine Kissenbezüge sehen cool aus.

 

Nähmatode Echt jetzt? Du bist so was von schnell und machst noch dazu solche aufwendigen Projekte. Ich bin echt verblüfft.

Dein Armband ist lustig. Und die Jacke sieht voll cool aus. Sowohl jetzt die lange, als auch schon deine kurze Variante.

 

Lalleweer WoW dein Shirt und dazu passend für deinen GöGa die Shorts. Fehlt ja nur ein passendes untendrunter für dich. :D

Er Schlafi sieht auch wieder cool aus. Mit Kuhstoff... Tolle Idee! Und somit das Stückelproblem gelöst.

 

Sissy Die Shirts für deine Mama sehen auch wieder sooo cool aus. Toll, toll, toll... Endlich deine Stoffmarktbeute. Sooo schöne Stöffchen. Und ja, deine Bilder über zeugen, ich brauche unbedingt etwas von dem Teddyfleece.

Irgendwann wird es nach und nach besser. Aber lass dich mal nochmal drücken :hug:

 

Yolanda71 Für deinen Mann nochmal alles Gute. Er soll ja schnell wieder fit werden!

 

biene23 Die Gürteltasche sieht süß aus, aber für welchen Zweck wolltest du sie denn? Nun habe ich es gerade gefunden. Hhhmm, ja, da ist 15x25 schon etwas groß für ein Handy.

Und du konstruierst fleißig dies und das und perfekt passende Kleider für deine Tochter und dich, aber an eine Jacke traust du dich nicht ran? Kaum zu glauben.

Deine Beute sieht wieder toll aus. Und erstaunlich wenig schwarz diesmal dabei, oder? :D

Ist das ein Monster oder Hase? Sieht super aus!

Gute Besserung wünsche ich dir!

 

MickyG Schön zu lesen, dass es deinem Sohn gut geht und er soweit zurecht kommt. Da geht es dir bestimmt auch besser als ganz am Anfang, oder?

Warum du nicht nein sagen kannst? Bestimmt, weil du dich darauf freust, selbst auch einen Kalender zu bekommen. :D

 

Rosenfreundin Du glückliche mit Strickmaschine. Ganz ehrlich. Das Stricken auf der Maschine ist so was von entspannend. Da habe ich meiner Mutter früher immer gerne geholfen. Aber sie hatte auch immer tolle Wolle von ihren Arbeitgebern.

 

Maria-Elke Stickst du mit Hand oder Maschine? Bin schon gespannt. Habe nur neutrale und weihnachtliche Tischdecken.

 

Miri45 Respekt vor deinem Vorhaben mit dem BoM. Aber das ist ein schönes Paket, was du da bekommen hast.

 

unclesam59 Na, ein Glück, dass es dir besser geht. Du bist sofort wieder so fleißig. Die Notizbuchhülle und die Taschen sind wieder der Hammer.

 

Quälgeist Du hast mein vollstes Mitgefühl. Hab meinen Jungs gerade nochmal gesagt, dass wenn sie unterwegs sind doppelt aufpassen müssen. Autos sind immer stärker als sie. "Außer wenn man der Hulk ist" bekomme ich da zur Antwort. Also weißt du, was du verkehrt gemacht hast. Du warst nicht der Hulk. *duckundwech*

 

Anna's Mama Willkommen zurück im KH. Hihi. Dein Arm sieht ja wahrlich futuristisch aus, der Meinung schließe ich mich mal an. Gute Besserung wünsche ich auch dir.

Die Hoodys sehen echt cool aus.

 

Eva-Maria Dein Zweiteiler sieht super aus. Den hast du wirklich gut gemacht und da ist dein Stolz berechtigt!

 

cupcake_betty Hhhmm, ja manchmal ist der Wurm drin beim Kochen. Aber hoffentlich hat den niemand gefunden. Die Leute reagieren schon beim Haar in der Suppe so komisch. :D

Danke für den Link mit den Ideen. Da werde ich mir auch was abgucken.

 

Clemens Augustin Deine Taufdinge sind so akkurat und sauber gearbeitet. Einfach schön.

 

So, da habe ich gestern über eine Stunde geschrieben und jetzt auch wieder 'ne halbe. Und beim nächsten mal wollte ich auch mal wieder etwas zeigen, aber den Adventskalender darf ich ja nicht zeigen. Erst am 19.12. Also braucht ihr dafür noch viel Geduld.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

unu ich sticke mit der Maschine ..Freebis sind aus dem IT kostenlos..

 

4Motive habe ich schon ..eins davon ist mir ein Fehler passiert werde versuchen mit der NäMa zu retten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier herrscht wieder strahlender Sonnenschein, und es ist kühl. Ich mag jetzt aber nicht zum Fenster laufen, um aufs Thermometer zu sehen - seit gestern habe ich Schmerzen in dem verflixten Hüftgelenk bei allem, was mit Drehen oder Bücken zu tun hat, manchmal auch beim Hinsetzen oder einfach so. Hoffentlich läßt mich der Doc nicht so lange auf einen OP-Termin warten! Naja, morgen weiß ich mehr.

 

Meine Klamotten hab ich eigentlich fertig, vielleicht noch eine zweite Sporthose oder ein paar Wäschebeutel ... Im Augenblick bin ich erstmal mit Brotbacken beschäftigt und Haushalt, soweit möglich.

 

Ihr seid alle weiter schön fleißig, soweit Ihr Zeit findet? Und paßt auf Euch auf, damit die Krankenabteilung nicht aus allen Nähten platzt (kann man das eigentlich mit einer Sicherungsnaht verhindern ;)?)!

 

Allen Mit-Patienten und sonstwie Belasteten wünsche ich einen erträglichen Tag und eine Besserung ihrer Lage und sowieso allen alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonnenschein und ganz schön frisch um die nase. seit gestern scheine ich mich auf den winterschlaf vorzubereiten: ich verbringe meine zeit seit gestern mittag mit schlafen :o

aber dabei kann ich nichts anstellen, hat auch was.

 

hmmm ich müßte eine rechnung suchen und kann ich gerade nicht motivieren.

 

 

für euch viel motivation und den angeschlagenen gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

 

Ja erwischt ich bin ein heimlicher Manga und habe es bisher versteckt. Hier in meinem Umfeld gibt es keine Cosplayer.:cool:

Da Boba Fett aus Star Wars echt zu aufwändig ist für eine Anfängerin.

:D Sailor Moon Titelmusik ist mein Klingelton und das Kostüm nähe ich einfach für mich.

 

So heute hab ick mal wieder etwas genäht und bin nun nicht sicher ob ich die Säume einfach unbearbeitet lasse so das sie sich nach dem Waschen einrollen.

Das Shirt ist für die Arbeit gedacht da es dort sehr warm ist jetzt und da zieh ich dann mal lieber eine Jacke über.

Naja und bei der Masse an Singlejersey von Trigema kann ich einige nähen.:rolleyes:

 

IMG_20161005_161521.jpg.c04a68740e587dd100ac15c189e4b876.jpg

 

Einen schönen Mittwochabend euch allen.

 

PS. Eine süße Fledermaus habe ich entdeckt und der Schlaf kann hier gerne einziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...