Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das is' aber sehr schick PGD.

 

Statt zu nähen, hab' ich heute Foltertag gemacht...

Erst Zahnarzt, beide Seiten, dann Frisuer,

jetzt tut mir nicht nur das Schnäuzchen weh, sondern der ganze Kopf.........

Und die Tasche ist immer noch nicht fertig.....

 

 

Sissy, ich kann Dich soooo gut verstehen :hug:

ich schaue auch dauernd die Stellen, wo sie immer lag, an und rede ständig mit ihr. Bei mir ist am schlimmsten, dass mir morgens niemand laut schnurrend mit der Pfote ins Gesicht tappt, bis ich aufstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Miri ich fühl mit dir.

Ich war am Vormittag auch wurzeln und jez weiß ich trotz Kopfschmerztabletten nicht wie ich geradeaus schauen soll.

Wünsch dir alles Liebe und denk dran - morgen is schon wieder besser :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr gemacht! Toll!

Es wurde noch nicht viel an den ersten Tagen im Oktober.

Irgendwie stehe ich mir immer selbst im Weg. Aber am Montag brauchte ich ganz dringend noch ein Geschenk für eine nette junge Frau in unserem Dorf. Also ran an die Sticki und dann schnell genäht. Kam gut an das kleine Geschenk.

Ich habe aber abends noch fleissig an meinen Laceschal gestrickt. Zumindest da bin ich weiter gekommen.

Badutensilo.jpg.a6dc6f447286a0866758a3ff37209372.jpg

Bearbeitet von Rosenfreundin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels,

 

herrje bei mir gehts irgendwie drunter und drüber jeden Tag ist was anderes zu erledigen. Zur Zeit bedarf unser Töff viel Aufmerksamkeit. Gestern haben wir die Bremsen gemacht und Winterschlappen angelegt :D.

 

Das Wetter ist wirklich ungemütlich geworden.

 

@PGD: Oh wa?! Hmmm, Manga ist jetzt auch nicht soooo meins, aber die Kostüme schau ich mir gerne an, die viel Erfolg beim nähen und ich hoffe du zeigst uns dann auch ein Bild davon ;). Dein Shirt gefällt mir auch sehr gut und ich würds auch so lassen ungesäumt, tja wohne leider zu weit weg sonst hätt ich dir Stoff abgenommen :p mein Vorrat ist mächtig geschrumpft und begrenzt :rolleyes:.Egal gibt grad wichtigeres....

 

@Sissy: :hug: ich verstehe das mir geht es sehr ähnlich, ich schau auch immer noch nach dem Kater und ich hab leider schon viele Tiere verloren aber bei dem Katerchen fällt es mir besonders schwer :(...

 

@unclesam: Deine Taschen gefallen mir ausgesprochen gut, du hast echt ein Händchen dafür ;), da werden sich die Beschenkten sicherlich sehr freuen.

 

So wen hab ich vergessen? Keine Ahnung :o ich grüße euch aber natürlich alle ganz lieb und hoffe das es euch soweit gut geht ansonsten erholt euch schön :hug::hug:;).

 

Erstmal liebe Grüße,

Saskia

 

P.s.: Ach Rosenfreundin hab ich vergessen, dein kleines Geschenk ist dir aber auch gelungen, darüber würde ich mich auch freuen :), welche junge Dame kann sich nicht für beauty begeistern ;). Wirklich schön geworden.

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

hier ist es a....kalt und ich möchte mal wieder auswandern. :rolleyes:

 

Miri und Betty, da sind wir ja schon zu Dritt. :hug: Ja, es ist unglaublich, wie diese kleinen Samtpfoten einem das Herz stehlen. Ich habe es übrigens immer noch nicht über´s Herz gebracht, zu wischen, weil überall noch seine Tapsen sind. :o

 

Zahnarzt ist für mich auch immer Horror, mußte letzte Woche zur Parodontistisbehandlung und nächste Woche nochmal zur Kontrolle, selbst die finde ich ätzend. :mad:

 

Rosenfreundin, das ist ein nettes Geschenk und das Stickmuster finde ich auch sehr schön. Habe auch schon einige Freebies in der Art gesammelt, man weiß ja nie, wann man sie brauchen kann.

 

PGD, witziges Shirt und ich würde es auch so lassen. Nach Sailor Moon mußte ich auch erstmal googlen, das Kostüm finde ich jetzt nicht sooo schwierig, aber wo bekommst Du die langen Beine her? ;) :p :clown:

 

Was für eine Fledermaus? Ich steh ja total auf Fledermäuse und habe mir schon einige Stickmuster bei UT gekauft.

 

Quälgeist, schlafen ist doch toll. :D Da Du eh nicht so viel machen kannst, geht die Zeit im Schlaf doch viel schneller rum und wenn Du den Gips abbekommst, bist Du bestimmt eine makellose Schönheit ohne Augenringe.:D ;)

 

Eva-Maria, ich drücke Dir die Daumen, daß Du ganz schnell einen OP-Termin bekommst.

 

Unclesam, das beruhigt mich aber jetzt, daß Du doch nicht so schnell bist. Ich bin beim Nähen immer die totale Schnecke, aber es ist ja auch ein Hobby und soll entspannen. ;)

 

Was Neues habe ich jetzt auch noch nicht angefangen, aber gestern die Shirts gerollsäumt. Meine Mama war übrigens ganz begeistert von ihren neuen Shirts.

 

Da ich heute schon mit meinem Bürokram durch bin, gehe ich gleich mal hoch und werde die Stickmaschine quälen. Ich möchte den Stoff für die Trockentücher besticken. Kann aber sein, daß die Nähkursleiterin vorbei kommt und dann wollen wir Weihnachtsmotive probieren, da sollen einige Sachen gefertigt werden, die dann vor Weihnachten für einen guten Zweck auf Bazaren verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

in Schleswig-Holstein heute morgen 12°, Himmel trüb-bedeckt.

 

Mein gestriges Nähvorhaben ist in der Tonne gelandet. Zugeschnitten hatte ich die Hose aus dem grauen Fleece, den ich als Ergänzung für die Jackenärmel genommen habe. Daß der Soff mit Vorsicht zu genießen ist, wußte ich von einem früheren Projekt - bei der Jacke muß ich ziemlich Glück gehabt haben (oder es ging in Kombination mit dem blauen Stoff besser). Auf die Hosenlänge verschob sich die obere Lage mit der Overlock um 2 cm, bei der inneren Beinnaht natürlich entsprechend. Und beim zweiten Hosenbein bildeten sich schon auf halber Strecke Schrägzüge. Da hatte ich genug, zumal die Quernähte noch mehr Vergnügen versprachen. Muß es eben ohne zweite Hose gehen ...

 

Unser Glückstag schien gestern sowieso nicht zu sein: Heute ist voll mit Terminen - um halb elf Physiotherapie (weil die Therapeutin am Dienstag krank war), nachmittags der Termin mit dem Arzt, dazwischen noch Kleinkram. Und als mein Mann abends vom Chor kommt, vermeldet er, daß eine Scheinwerferbirne den Geist aufgegeben hat. Als das vor Jahren schon mal passiert ist, war glücklicherweise unser Großer dabei; seine Finger waren schlank genug, um an die Birne zu kommen! Heute morgen stellte sich dann heraus, daß es tatsächlich nicht in Eigenarbeit funktioniert. Nun ist mein Mann in die Werkstatt gefahren und kommt hoffentlich rechtzeitig zurück, um mich zur KG zu transportieren ...

 

Genug gejammert: Think positive! Ich hoffe auf einen baldigen Termin und drücke allen, die gesundheitlich oder anderweitig angeschlagen sind, sämtliche Daumen und sage gleichzeitig Dank für Euer Daumendrücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen meine Lieben,:)

 

PGD klasse Shirt, berichte bitte wie es nachdem waschen aussieht.

 

Rosenfreundin darf ich dir meine Adresse geben? Gefällt mir sehr gut.

 

 

Zahnarzt ist für mich auch immer Horror, mußte letzte Woche zur Parodontistisbehandlung und nächste Woche nochmal zur Kontrolle, selbst die finde ich ätzend. :mad:

 

Sissy wie du auch:D ich darf nächste Woche auch zur Kontrolle gehen.

 

Eva-Maria komm lass dich mal:hug::hug::hug:

 

Betty wir haben auch Schei...Wetter

 

So ich darf heute ne Stunde mit den "Öffendlichen" durch Berlin fahren, wie ich das Liebe:mad:

und zurück muss ich ja auch wieder brrrr, aber meine Lieblingsärztin will ich nicht aufgeben und Jersey Zwillingsnadeln brauch ich auch,

nachdem ich gestern meine Letzte geschrottet habe:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Hallo miteinundander! :winke:

 

Darf ich mich bitte in der Reihe der gesundheitlich Angedötschten anstellen? Seit Montag grummelt mir ein fieses Virus durch die Verdauungskanäle. :( Und irgendwie wirds nicht besser... :mad:

 

Seit gestern abend hat wenigstens der unangenehme Output nachgelassen, so dass ich tatsächlich jeweils halbe Stunden durchnähen konnte. :rolleyes:

 

Eigentlich wollte ich ja "Klamotte" nähen (oder besser: versuchen, zu nähen). Ich hab sooooooo einen schicken Stoff bei Karstadt gebeutet. Aber mein lieber Freund wollte mir die Jersey-Nadeln mitbringen, voriges Wochenende. Hat er auch, so isses ja nicht, nech. Nur ausgepackt hat er sie nicht. Vergesst! Und nun liegen die Nadeln in seinem Rucksack in Nürnberg und ich sitz hier nadelfrei in Sachsen rum... :(

 

Nun egal. Ist ja nicht so, dass mir nix zu nadeln hier rumliegt.

 

Es gibt jetzt fünf Fotos:

Je eines mit nem Stapel Blöckchen, die seit gestern Abend entstanden sind und je eines mit dem jeweiligen Zielquilt.

Und natürlemong, den Klamott-Stoff :)

547536213_QuiltPIA0001.JPG.45d35d0f53360e7311b9b808c9c8ca45.JPG

1446124781_QuiltPIA0002.JPG.e1e7e01b79ea7356f0134aa8ecd88c4e.JPG

2118234949_QuiltPIA0004.JPG.9284a168845d5e7fb61832e82011d5da.JPG

260771108_QuiltPIA0005.JPG.cf3d48406677dc070a421d79a79006f8.JPG

467265180_QuiltPIA0006.JPG.d50c8917c86df318ea3160706f437d0c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy: Oh ich bin auch immer sehr froh wenn ich den Zahnarzt von hinten sehe anstatt von vorne, nee nich weil er unansehnlich ist, sondern weil ich Zahndocs einfach ätzend finde. Auch wenn ich echt glück hab mit meinen Beißerchen seitdem die Weißheitszähnchen raus bzw ruhig sind. Oh darfst du uns die Weihnachtssachen denn auch zeigen ? Is ja auch schon bald wieder, Kinder wie die Zeit vergeht...........:rolleyes:

 

@Lalle: Uff, ne ganze Stunde mit den Öffis unterwegs sein stell ich mir auch sehr spaßig vor :cool:, bin ich froh das ich das nicht machen muss oder mit dem Auto fahren kann. ;)

 

@Eva-Maria: Daumen sind gedrückt für einen schnellen Termin und das alles heute reibungslos über die Bühne geht :hug: Doof mit der Hose, aber manchmal ist der Wurm drin.

 

@Allysonn: Whoow! Erstmal gute Besserung das braucht nun wirklich niemand nöch ?:hug: Und dann, Jesus wie fix bist du denn mit dem zuschneiden und nähen?? Sehen echt toll aus die Blöckchen und der Stoff für dein Klamöttchen sieht sehr wild aus :D;), bin gespannt was du daraus nähst.

Naja son kleines Packerl Nähnadeln kann man am Wochenende doch auch schon mal vergessen, da gibts wichtigeres zu tun......

 

.......ich geh mir mal nen Käffchen machen, jetzt ist es von dunkel grau auf hell trübes wässriges grau umgeschwenkt da draußen, suuuuper!......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trüb und wässrig" hab ich hier schon seit dem Hellwerden... wir scheinen in der selben Wetterkapriole zu leben. :D

 

Danke für Dein Lob :o, aber so fix ist das gar nicht: Für die Sanduhren gibts ne Schnellnähmethode (soll ich da mal ein (mein) TUT ins Patch-Unterforum packen?)

Und bei den gestreiften Teilen: Die einzelnen Teile waren ja schon da (daher stammt das "Gesamtfoto"), ich hab nur immer zwei miteinander verklöppelt... das zerrt sich aber auch ganz schön...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri und Betty, da sind wir ja schon zu Dritt. :hug: Ja, es ist unglaublich, wie diese kleinen Samtpfoten einem das Herz stehlen. Ich habe es übrigens immer noch nicht über´s Herz gebracht, zu wischen, weil überall noch seine Tapsen sind. :o

Wir könnten 'ne Selbsthilfe-Grupe machen :)

Ich hab' in der Küche nur noch 'ne Mini-Ecke, weil auf der großen Arbeitsplatte ihre letzten Tapsen sind....

 

Ich hab' jetzt wieder Ruhe bis Februar - Zahnreinigung, von der Ärztin selbst, die darf betäuben und tief unterm Zahnfleisch graben, was mir eine Extra-Zahnfleischbehandlung erspart.

 

Allysonn wow, das sieht sehr fleißig und gut aus!

 

Meine Tasche nähert sich dem Ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Miri ich fühl mit dir.

Ich war am Vormittag auch wurzeln und jez weiß ich trotz Kopfschmerztabletten nicht wie ich geradeaus schauen soll.

Wünsch dir alles Liebe und denk dran - morgen is schon wieder besser :)

Liebe Grüße!

 

Carni,

bei Zahnschmerzen helfen normale Kopfschmerztabletten nicht, da braucht es einen anderen Wirkstoff. GöGa hat das auch mal gefühlt :(

 

allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung und :hug::hug::hug::hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke dir Lehrling!

Der Zahn selber war super gut, essen, trinken, kalt, warm alles kein Thema. Ich weiß auch nicht warum vielleicht ist es nur die Anspannung oder die panische Angst vorm hingehen warum ich nach dem Zahnarzt immer Kopfschmerzen hab dann den restlichen Tag sobald die Spritze nachlässt.

Aber Unkraut vergeht nicht und ich war ja heute schon wieder dort weils so schön war gestern. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Trüb und wässrig" hab ich hier schon seit dem Hellwerden... wir scheinen in der selben Wetterkapriole zu leben. :D

 

Danke für Dein Lob :o, aber so fix ist das gar nicht: Für die Sanduhren gibts ne Schnellnähmethode (soll ich da mal ein (mein) TUT ins Patch-Unterforum packen?)

Und bei den gestreiften Teilen: Die einzelnen Teile waren ja schon da (daher stammt das "Gesamtfoto"), ich hab nur immer zwei miteinander verklöppelt... das zerrt sich aber auch ganz schön...:rolleyes:

 

Hey Allysonn, also das könnte schon gut sein mit der selben Wetterkapriole :p.

 

Öhm jo, gerne schau ich mir diese Schnellnähmethode an wenn du es hier für Dummis wie mich verlinken könntest :o. Ich bin ja immer wieder begeistert von Patchworkern, diese Ruhe aufzubringen, klar stehen einam da bestimmt auch mal die Haare zu Berge, aber die Ergebnisse find ich echt grandios...

 

Menno es regnet immer noch, ich bin doch kein Pilz *grmpf* das einzig schöne an diesem Tag, wir gehen nachher mit Freunden wieder ins Thermalbad *hüpfundfreu*:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine klasse Reste-Bewältigung :)

Ich hab' sowas mit Windmühlen rumliegen.

 

So, ein UFo ist fertig,

nicht die perfekteste, aber mein erstes Werk in der Art.

Der innere Verschluss könnte etwas tiefer sein, dummerweisehab' ich dafür ein Loch in den Stoff gebohrt, also bleibt's so.

Achso: BizzyBag von Doris Hüdig

IMG_4144.jpg.529bd30253bde4365584a5ee870eab4f.jpg

IMG_4146.jpg.6eb7527df1099e6d9e56f6c877748e64.jpg

IMG_4148.jpg.e7974f5cb8781c1a9d7ef2f8b6801a4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Hier zeig ich Euch meine Weltenbummlerin -Tasche.

 

Den Stoff hab ich schon eine Weile hier liegen,

 

aber nun war er fällig.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN6647.JPG.3505d938364cf1995e6de611c30fc447.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

Ihr legt ja ein Tempo vor.

Hier werden Hoddies gewünscht und so habe ich heute mal nach einem passenden SM geschaut. Ausgedruckt ist es auch schon. Zum Kleben fehlt mir die Lust.

Das Wochenende ist wieder Kinderfrei und nachdem Schulgespräch werde ich mich sicher wieder dem Nähen zuwenden. Das entspannt immer so schön.

Mein Shirt werde ich so lassen. Die Idee gefiel mir von Anfang an. :rolleyes: Naja wenn man auf Freunde hört und sich verunsichern lässt.

 

@Sissy: Die Beine wollte ich mit Absatzstiefel,verlegter Taille und Rocklänge optisch verlängern. Mal schauen ob das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy & Unu: das Monster soll eigentlich eine Fledermaus sein (laut Schnittmuster:)), erkennbar an den Ohren und den Zähnen. Die Flügel und Füße sind allerdings nicht sehr fledermausmäßig.

 

@PGD: klasse Shirt

 

@Unclesam: toll sind Deine Taschen. Ich glaube den Uhrenstoff habe ich letzte Woche in Leipzig auf der Messe gesehen. Irgendwo sollte ich auch einen Flyer von dem Stand haben, das war nämlich der gleiche mit den tollen Star Wars-Stoffen (die will meine Tochter haben).

 

@Rosenfreundin: das ist ja ein nettes kleines Geschenk, schöne Idee

 

@Allysonn: die Projekte sehen schon vielversprechend aus und danke für die Anleitung, das ist ja super einfach und eine tolle Resteverwertung.

 

@Miri: Deine Tasche gefällt sehr gut

 

Nach 10 Zwischenblöcken kann ich das Muster langsam nicht mehr sehen und die zweifarbigen Quadrate nerven mich (und werden langsam auch nicht mehr so ordentlich:o). Deshalb habe ich mir ein Speziallineal zum Zurechtschneiden gegönnt und warte jetzt auf das Paket. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit der Verarbeitung von Stoffresten. Da habe ich noch so ein angefangens Dauer-Projekt rumliegen. Dafür braucht man übrigens auch keine passenden Lineale, das wird auf Papier genäht (so als Info für Betty :p), ist ganz einfach, aber nach einer Weile auch langweilig .

Block.jpg.65587d94742cc032197531be28bdd41c.jpg

 

 

Außerdem muß ich meine Tochter trösten, ihr Handy ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach, aber nach einer Weile auch langweilig .

 

Dann mach ich Dir hiermit einen (völlig ernstgemeinten :silly: ) Vorschlag: Fang hundertdrölfzig Projekte an, so kannst Du Dir jeden Tag raussuchen, wonach Dir ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...