Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich hüpfe nur mal kurz rein um Hallo zu sagen. Heute war mein langer Tag und dann hatten wir noch kegeln. Jetzt bin ich ziemlich müde und verschwinde gleich ins Bett. Kommentieren werde ich morgen. :hug: Und vielleicht schaffe ich es dann auch meine Fotos zu machen vom letzten Stoffmarkt-Besuch Anfang September, wir haben nämlich endlich wieder ein Gerät zum überspielen der Fotos auf den PC. :D

 

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Bearbeitet von MickyG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmatode

    33

  • cupcake_betty

    30

  • Sissy

    29

  • Unclesam59

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Betty, mit der Stickmaschine, ist eine Datei, geht sehr schnell 

 

Danke liebe Mika, die Teile sind auch klasse  ;) nun herrscht Ordnung. Mein Mann hat aber erst mal die Stirn graus gezogen, er ist davon noch nicht überzeugt.

Ach du liebe fleißige Oma, gut dass es uns gibt. Was willst du denn nähen aus den stoffen, sehen gut aus.

Flockfolie hat auch was, sieht toll aus, ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung damit, auch wenn ich seit Weihnachten einen Plotter habe. Die Zeit fehlt um mich so richtig da reinzudenken. Stoff Applis wirken auch sehr gut ;) sieht evtl. auf dem gefleckten Jersey besser aus.

 

Unu, toll dein Cosmetik Bag da passt ja sehr viel rein. Ich hoffe das tolle Stück wird auch richtig gewürdigt.

 

Ich war auch gestern wieder fleißig, die Enkel haben für den Papa etwas zum Geburtstag gebastelt, da konnte ich immer ma schnell ins Nebezimmer huschen um die Stickmaschine zu füttern, dauerte ja nicht lange.

 

Ich habe mir dieses Armband gestickt. Es ist auch ein Freebie von Kasia Hanack. Ich bin gerade dabei einige kleine Dinge auszuprobieren, ist ja bald Weihnachten ;)

 

DSC05801.jpg.20ff6f6790b0d9658efd211c4593c635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich bin auch noch da. Geschlafen habe ich diese Nacht ganz gut, nur das Aufwachen war irgendwie merkwürdig: Ich bin ohne äußeren Anlaß hochgeschreckt, habe auf die Uhr gesehen (kurz vor sieben) und umgehend meinen Mann geweckt und gefragt, ob er die Mülltonne 'rausgestellt hat ... Hatte er nicht, also hat er sich in aller Eile etwas angezogen, den Müll aus dem Haus zusammengetragen und die graue Tonne nach draußen befördert (8° zeigte das Thermometer), sonst hätten wir beim nächsten Termin eine Zusatzbanderole kaufen müssen. Normalerweise wird zwar ab sieben zuerst die braune Tonne geleert, die wir fast nicht benutzen, aber verlassen kann man sich darauf nicht. Anschließend haben wir in aller Ruhe gefrühstückt und Zeitung gelesen; noch mal ins Bett zu gehen, hätte mit Sicherheit keinen Erfolg gehabt. Ist Euch sowas auch schon passiert?

 

*mika*: Du warst ja richtig fleißig und kannst stolz darauf sein, dem unnötigen Wegwerfen Einhalt geboten zu haben! Deine Stoffe sehen gut aus.

 

unclesam59: Die Kosmetiktasche ist wunderschön und superpraktisch! Ich schrecke immer vor dem vielen Fummelkram und den kniffligen Stellen zurück.

 

Elidaschatz: Ich fürchte, mit diesen Kabelbindern dürfte ich meinem Mann nicht kommen - zu viel Gedöns. Aber hübsch sehen sie aus!

 

Sissy: Dein Shirt sieht mal wieder toll aus! Wo findest Du nur immer diese hübschen Stoffe?

 

Nähmatode: Deine Jacke gefällt mir! (Übrigens: Neulich ging mir auf, daß ja auch die Eindeutschung Deines Nicks gut passen würde ...)

 

Lalleweer: Man kann ja nicht immer nähen - nächste Woche backe ich auch noch mal Brot, bevor ich ins KH verschwinde, damit mein Sauerteigansatz durchhält!

 

Heute habe ich übrigens zum Einkaufen das erste Mal wieder eine Wolljacke angehabt. Und jetzt schwimmen die Sommerjacken in der Waschmaschine; ihre Zeit ist wohl für dieses Jahr vorbei.

 

Kommt gut durch den restlichen Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört mal hier rein, meine Enkelin singt mit der Freundin meines Sohnes das Lied von Dackel Rudi ;) es ist so süß :)

 

 

[ATTACH]223756[/ATTACH]

 

Oh Monika, wie süüüß ist das denn ? Ich hab so geschmunzelt als ich es mir anhörte. Hat deine Enkelin ganz toll gemacht :D und die Freundin deines Sohnes natürlich auch ;).

 

 

@Eva-Maria: Oh ja das kenne ich, passiert mir ziemlich oft sogar in den letzten Monaten :confused:. Und am Mülltonnenentleerungstag :D besonders oft.

So, morgen nochmal einkaufen und dann werd ich wohl auch mal deine Mandelinchen ausprobieren.

 

Habt noch einen schönen Tag ich geh jetzt sporteln.

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode: Deine Jacke gefällt mir! (Übrigens: Neulich ging mir auf, daß ja auch die Eindeutschung Deines Nicks gut passen würde...)

Das war ja auch der Hintergedanke. :D Und danke für das Jacken-Lob. :hug:

 

Über Deine Mülltonnen-Geschichte musste ich sehr lachen :p - und habe mich definitiv wieder erkannt! Passiert mir regelmäßig, dass ich nachts hochschrecke (leider nicht immer erst kurz vorm Wecker :rolleyes:), weil ich irgendetwas vergessen habe.

 

Monika, cooles Duett! :super: Und bei Dir sind sogar die Kabelbinder schick, Wahnsinn.

 

Mika, ich finde es auch grandios, Kleidung ausbessern oder verändern zu können - das ist ja noch viel sinnvoller als neue Sachen zu nähen! :)

 

UncleSam, das ist die richtige Einstellung zu selbstgemachten Geschenken. Ich freue mich immer riesig, wenn sich jemand explizit etwas Genähtes wünscht, bin sonst aber sehr zurückhaltend damit...

 

Lalleweer, bei Deinem Brotbild lief mir auch das Wasser im Mund zusammen - morgen ist auch hier Backtag! :)

 

Habt alle ein wundvolles Wochenende :) - zumindest hier im Norden ist für morgen eindeutig Nähwetter angesagt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

spät am Abend aber ich habe es noch geschafft. :D Der Tag war irgendwie wieder zu kurz.

 

Eva-Maria, vielen Dank für das Rezept für die Mandelinchen, ich habe es direkt mal abgespeichert. Mit der Mülltonnen-Panik bist du übrigens in guter Gesellschaft, ich habe es auch schon geschafft im Winter im Schlafanzug die Tonne an die Strasse zu stellen. :o

 

Unu, du fleißige, du nähst nicht nur sondern bastelst auch mit Klorollen. Ich habe mal gebastelte Nikoläuse mit den Papprollen gesehen, also rot und weiß eingefärbt und einen Kegel als Mütze. Es gibt bestimmt noch viel mehr Ideen im WWW, ach ja, Serviettenringe würden mir auch noch einfallen, Also kleine Streifen aus den Rollen, dann mit Filz oder Stoff bekleben und Dekorieren.

 

Maria-Elke, was machst du denn nur für Sachen, ein Fahrradunfall. Zum Glück ist er relativ glimpflich ausgegangen. :hug:

 

Betty, schön dass du es wieder häufiger an die Nähmaschine geschafft hast. Aber doof dass du bei Migräne auch immer "hier" rufen musst. :hug:

 

Sissy, Migräne ist blöd und kommt immer wenn man sie nicht gebrauchen kann. Trotz allem schaffst du es immer wieder an die Nähma und nähst so schicke Tuniken. Ganz toll. :hug:

Uncle Sam, die Kosmetik-Tasche ist soooooo schön, ich mag die Farbe so gerne. Und so eine Tasche ist sowas von praktisch.

 

Elida, wie schön wieder häufiger von dir zu lesen. Du hast immer so schöne Ideen, die Kabelbinder sind superpraktisch. Und deine Enkelin habe ich mir gerade auch schon angehört, allerliebst. :) Dein Strickmantel steht dir sehr gut und von einem Lese-Herzen habe ich vorher noch nie gehört, ich kannte nur den Leseknochen. :cool:

 

Lalle, dein BH wird schick, hoffentlich ist dein Besuch beim Nähma-Doc glimpflich ausgegangen.

 

mika, du hast so schöne Stoffe, den mit den Ankern würde ich auch sofort nehmen wollen. Und schön dass du dich wieder öfter meldest. Zur Flockfolien kann ich leider auch nichts beitragen. Das habe ich noch nie ausprobiert. Mitt den Mietern ist soweit alles geklärt, zum Glück ist mein Mann der ruhigere Part von uns beiden.

 

@all, zum Thema "selbstgenähte Geschenke" sehe ich leider auch immer wieder wie wenig es gewürdigt wird mit wieviel Arbeit so etwas verbunden ist. Das finde ich sehr schade. :o

 

Heute habe ich gearbeitet, zwischendurch bei einer Kollegin auf der Hochzeit Spalier gestanden und dann einen Teil des Wocheneinkaufes erledigt. Danach habe ich alle Obstbäume und eine große Fichte gegossen, da es trotz Regen nicht genug Wasser gab. Morgen werde ich den Haushalt ignorieren und Blumen für meine Balkonkästen kaufen. Ausserdem werde ich einige von den Sommerblumen in den Kübeln aussortieren, einige sind nicht mehr schön. Dafür habe ich noch eine wunderschön blühende rosa Margaritte mit Minipetunien und einem Wandelrösschen an der Haustür stehen. Die sind echt zu schade um sie zu entsorgen. Was mache ich nur damit? Hat eine von euch eine Idee? Kann ich die Pflanzen überwintern?

 

Auf die Gartenarbeit freue ich mich schon richtig, nur auf meinen Teich nicht. :o Die Algen wuchern wieder ohne Ende und das ist echt frustrierend. Da werde ich dann am Sonntag mal ranmüssen, da soll es auch warm werden.

 

Euch noch einen schönen Aben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels..danke für euer mitgefühl..hier ist es grau u. Nieselregen bei 11° ..die Decke muß warten ..habe wieder einiges an Näharbeiten hier liegen für meine lieben Menschen die zu erledigen sind ..ich mache das gerne ..ist also keine last ..dafür habt ihr wieder so schöne Teile genäht..:super:

 

Sabine dein hanging cosmetic bag"gefällt mir sowas kann frau immer gebrauchen..

 

Allysonn so kniffelige Sachen da habe ich keine gedudelt für ..ich bewundere immer eure Teile..respekt..:)

 

Yolanda schickes Kleidchen ..:super:

 

Nähmatode schicke Jacke..die könnte bei mir einziehen..:D

 

Elidaschatz deine Strickjacken sehen toll aus ..das Her Lesekissen kannte ich noch nicht ..schöne Idee

 

Sissy das Shirt gefällt mir..schöne Farbe..:)

 

falls ich wen nicht erwähnt habe ..alles gefällt mir und neue Ideen sind auch dabei..z.b. Kabelbinder ..:super:

wünsche euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf ..:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Garten muss erstmal pausieren. Es regnet und ist ziemlich kalt draußen. Die Blumen sind dennoch gekauft.

 

Ich werde jetzt also ein bisschen hier im Forum lesen und dann doch den HH anfangen. Gleich nochmal schnell in den Edeka um die Ecke, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Nähen werde ich vielleicht heute abend, morgen eher nicht, da soll das Wetter so toll werden.

 

Euch erstmal einen guten Start in den Samstag und bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was Neues versucht. Meine Freunde in USA haben zwei süße Scotties, die ihr ein und alles sind.

Ich habe aus einer alten Schallplatte einen Scottie ausgesägt und mit meinem Plotter die Zahlen geschnitten. Noch ein Uhrwerk dran und fertig ist eine Scottie Uhr. Die Uhr hängt auf dem Foto schief, die Zahlen sind richtig aufgeklebt.

 

Wie findet ihr das?

IMG_0811.jpg.849e3f2f94d04f584e37281140acb591.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Betty, ich bin auch ganz gerührt, ich habe es ständig laufen, so kommt es mir vor als wenn die Kleine hier wäre. So war sie früher immer so richtig fröhlich, das kam da auch rüber.

Als sie gerade sprechen konnte, hatte sie uns das ganze Jahr hindurch die Kölner Karnevallieder vorgertällert.

Micky ich werde versuchen häufiger hier rein zu schauen. Manchmal ist es einfach viel, wenn man es auch gern macht.

Unclesam, eine super Uhr, tolle Idee.

Maria Elke, ich mag es auch, habe es aber für mich noch nicht genäht, ja das Leselkissen ist eine sehr schöne Idee.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viel Zeit zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lalleweer, die Brote sehen lecker aus. Aber was machst Du mit so vielen Broten, frierst Du die ein?:

 

Sissy richtig ich friere ein Teil ein.

 

Lalleweer, bei Deinem Brotbild lief mir auch das Wasser im Mund zusammen - morgen ist auch hier Backtag! :)

Bitte Bitte zeigen:)

 

Lalle, dein BH wird schick, hoffentlich ist dein Besuch beim Nähma-Doc glimpflich ausgegangen.

 

Den BH trage ich gerade fühlt sie recht gut an, leider konnt ich meine Näma nicht zum Doc bringen,

da ich Freitag mit einer ganz fiesen Migräne verbracht habe:mad: ich musste mal seit langer Zeit wieder die Mega-Medi einschieben.

Heute geht es mir schon wieder gut und hab den BH mit meiner "Veritas" fertig genäht.

 

Witzige Sachen hab ihr gemacht:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diese Woche noch zu einem 50. Geburtstag eingeladen. Das Geburtstagskind soll eine Gartenbank vom ganzen Freundeskreis bekommen. Nur Geld in einem Umschlag war mir zu einfach. Deshalb hab ich ihm ein persönliches Kissen für die Bank genäht (er fährt ab und zu Taxi).

Hier ist es:

IMG_0814.jpg.b38d2b124ba93892e228d6a4d4d2dd67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allen hier... ist der Oktober auch so leuchtend bei Euch wie hier? Momentan strahlt alles nur so. Was so'n bissle Sonne doch ausmacht! *hach mach*

 

Zur Zeit habe ich ein sehr langwieriges Projekt in den Pfötchen. Viel echte "Hand"-Arbeit. Das dauert noch... :rolleyes: Ich würd heut unterm Abend mal ein Foto hochladen, wenn es jemanden intressiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich noch eben ein Reisezubehör genäht. Von meinem Kosmetkbeutel war noch ein kleines Stück übrig. Daraus hab ich mir ein Stofftablett für den Nachttisch genäht. So kann ich meine Uhr, Handy, Schmuck usw. ordentlich aufbewahren. An den Seiten sind Kamsnaps, so kann man es im Koffer schön flach machen.

Ich hab die Idee im Internet irgendwo gefunden und finde sie klasse.

IMG_0820.jpg.8411d980a01f2610a0c92a57ce52e07e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hüpfe auch mal kurz hier rein.

 

Unclesam, Dein Stofftablett gefällt mir sehr gut, das ist eine tolle Idee. Muß mal überlegen, ob ich es für andere Dinge gebrauchen könnte.

Das Kissen ist auch eine nette Idee, da wird sich das Geburtstagskind bestimmt sehr freuen.

Und Deine Hundeuhr aus einer Schallplatte ist einfach nur genial. Schade, daß ich keine Schallplatten mehr habe, ich könnte mir das auch gut mit einer Katze vorstellen. Allerdings finde ich die Zeiger von Deiner Uhr viel zu lang, findest Du nicht?

Womit hast Du die Schallplatte denn gesägt?

 

Monika, Deine Enkelin singt ja ganz entzückend, ich glaube Dir gerne, daß Du Dir das ständig anhörst. :hug:

Das Armband ist auch eine süße Idee.

 

Allysonn, natürlich interessiert uns, was Du gerade so treibst, äh nähst. :D

 

Ich habe endlich die Trockentücher für meine Mama fertig bekommen. Leider habe ich Fotos mit meinem Handy gemacht und bekomme die Bilder jetzt nicht auf den Laptop, warum auch immer. :rolleyes:

Ein weiteres Shirt habe ich auch fertig bekommen, aber das 3. Shirt habe ich nur halb geschafft. Dazwischen mußte ich einen Ausschnitt von einem alten Shirt neu einfassen, weil der Ausschnitt so tief geraten war. Da ich momentan alles neue Shirts nähe, mustere ich die ehemals guten Shirts als Hausshirts aus. Und da sind mir die Ausschnitte zu tief, das ist mir zu kalt. ;)

Außerdem habe ich noch Kosmetik gerührt, endlich meine Lichterkette mit mit meinen FSL-Stickereien dekoriert und eben meine Nägel lackiert. Warum ist das WE immer so kurz? :confused:

 

1010674184_Petrolf.Shirt.jpg.26a47e089c79149ba964eb3e9c9598cf.jpg

 

767407815_Lichterkette1.jpg.becc541c8cdf83cfbb25e5817cff53d7.jpg

349947114_Lichterkette2.jpg.1ada84f77f55d95a92d672cd8dd7ac14.jpg

 

Die Fledermäuse sind nicht für Halloween, ich liebe die Tierchen grundsätzlich und habe auch schon ein paar Stickdateien mit Fledermäusen gekauft, mit denen ich Jacken und Taschen besticken möchte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Bitte zeigen:)

 

Dein Wunsch ist mir Befehl ;):

 

image.jpg.5042924924c0c5afa3a5edfaf65830cc.jpg

Richtig körniges Vollkorn-Schwarzbrot, unser Favorit! :)

 

Allysonn, jaaaaaa, ich möchte bitte auch dein aufwändiges Projekt sehen! :o

 

UncleSam, diese Stofftabletts sind klasse - wir haben zwei aus beschichteter Baumwolle für Knabberzeug und Süßes. :)

Hatte ich schon erwähnt, wie cool die Uhr ist?! :super:

 

Sissy, schickes Shirt - aber die Lichterkette gefällt mir NOCH besser! :D Die Fledermäuse hast Du mit der Maschine gestickt? Wie geht das denn ohne Stoff? :confused:

 

Bei mir war am Wochenende nix mit Nähen - das Wetter war einfach zu schön, und im Garten war (und ist) noch so viel zu tun... Ab morgen haben wir Urlaub, weil wir wieder einige Bauprojekte haben - allerdings hoffe ich auf die eine oder andere Regenstunde, um es zwischendurch auch mal ins Nähzimmer zu schaffen... :rolleyes:

 

Habt alle einen schönen Sonntagabend und einen entspannten Wochenstart! :hug:

Bearbeitet von Nähmatode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, eine sehr schöne Idee, sieht toll aus  das stofftablet ist auch ine sehr gute Idee.

Allyson, ja interessiert mich. Da hast du ja noch einiges zu tun.

Sissy, dachte so an dich als ich das Lied gehört habe, du Tierfreundin :hug:

Deine Fledermauskette sieht super aus, ein sehr schöner Wandschmuck. Wieder ein schönes Shirt hast du dir genäht, hübscher Stoff…. und ganz fleißig bist du wieder gewesen Creme gerührt.

 

Wir waren bei dem herrlichem Wetter mal wieder Wandern, so ca. 18 bis 20 Km wir sind von uns zum großen Knollen gewandert und von dort zu unserer Tochter entgegengesetzte Richtung. Dort haben wir uns den neuen Familienzuwachs angeschaut ( 2 kleine Katzen) süüß. Die Tochter hat uns dann nach Hause gefahren. 

 

Oh Nähmatode, lecker Brot jamjam :klatschen:

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Und es begab sich, dass eine kleine Fee frierend auf meinem Balkon hockte. Was tut man da, als mitfühlender Mensch, kurz vor dem Winter (die Meteorologen reden von "hart" und "schneereich")?

 

Richtig: Man fertigt ein Feen-Haus für das arme Ding. :D

 

Fenster sind dabei sehr wichtig! Ein bissle dauerts noch, inzwischen schläft Nimue (ja, so heißt die echt, die Kleene!) auf meinem Sessel.

1160203757_FHS0001.JPG.01a1f779c97369db805d20cd47c49618.JPG

1711762751_FHS0002.JPG.0dab871c9e788ea250ac471d5d732f1d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Lieben,

 

nah technisch habe ich nix geschafft. *schäm* Aber ich hab ne Ausrede: wir haben ein neues Spiel für die Playstation3 und das macht wieder sooo viel Spaß, da konnte ich nicht mal am WE was nähen.

Aber super tolle Neuigkeiten, es gibt endlich einen Platz an einer Schule näher dran für mein Töchterlein. Nun muss sie ab morgen nicht mehr über eine Stunde zur Schule fahren, sondern braucht nur noch eine halbe Stunde. Ich hoffe nur, dass sie sich dann auch an der Schule wohl fühlt und gut ein lebt.

 

Maria-Elke Erstmal GsD, dass dir nix weiter passiert ist! Aber dein Bike sieht auf jeden Fall cool aus und mit Hundi im Körbchen, wie süüüß!

 

cupcake_betty Mensch, was machst du denn? Der kleine Stickrahmen ist aber deswegen nicht kaputtgegangen, oder? Das wäre ja super ärgerlich.

Gut, dass du es Schreibst, ich muss meine Maschine auch vorm nächsten Nähen mal sauber machen. Schön, dass das Problem doch aber manchmal so einfach zu lösen ist.

Nö, nö, ich mag noch nicht grau werden. Es wäre kein Problem, aber ich mag halt noch nicht.

Mit den Klorollen habe ich mir schon oft vorgenommen das mal zu machen, aber dann war es immer schon zu spät zum Sammeln. Auch wenn wir nur 3 Wochen für 24 Stück brauchen.

Bin gespannt, wie der dann wird.

 

Sissy Trotz Rollschneider brauche ich zumindest gefühlt recht lange. Und dann muss die Matte unterm Stoff verschoben werden, dann knittert es wieder, dann muss es glatt gezogen werden und denn bin ich schon wieder am Tisch Ende angekommen. Das finde ich bei größeren Projekten immer wieder nervig. Aber ohne geht es nicht, ich weiß.

Mensch, Sissy, Deine Migräne nervt dich momentan aber auch fast täglich, was? Ich wünsche dir da auch wieder bessere Zeiten. :hug:

Dein Shirt mit den frisch applizierten Steinchen gefällt mir ausgesprochen gut. Wie entscheidest du, an welche Stellen du ein Steinchen setzt? Ich könnte mich da bestimmt nie entscheiden.

Die Fledermäuse sind eine tolle Idee, gerade jetzt zu Halloween, auch wenn du sie generell gerne magst. Auch das neue Shirt gefällt mir sehr gut.

 

Nähmatode Die Idee mit den Robotern habe ich mal weiter geleitet an die Jungs. Mal sehen, was da bei raus kommt. Aber erstmal will der eine auch für uns Eltern einen Adventskalender machen und für seine Klasse. Da muss ich dann nur bei der Füllung helfen. :rolleyes:

 

Eva-MariaBei mir sind es die Knie, die Spirenzchen machen. Heute zum Glück mal weniger.

Was machen deine Beschwerden? Kommst du ohne Schmerzmittel aus oder musst du welche nehmen?

Ich glaube dir, dass die Zeit gefühlt weg rennt, aber so gut, wie du alles vorbereitet, kannst du dir ruhig zwischendurch einmal eine Entspannungspause gönnen.

Hhhmmm, die Mandelinchen klingen lecker. Die werde ich wohl nächste Woche zwischen drin mal machen. Danke für das Rezept.

Ja, das Hochschrecken kenne ich auch. Nur habe ich das meist beim Mittagsschläfchen, wenn ich mir dazu eine Folge von einer Serie an mache zum Einschlafen, dann bekomme ich noch über 25 Minuten mit, bevor ich einschlafe und ca. 10 Minuten später, also kurz vorm Ende der Folge schrecke ich hoch. Da habe ich meist aber noch eine Dreiviertelstunde Ruhezeit.

 

Lehrling Schön, dass du dich immer wieder zwischendurch meldest und dankeschön für die Genesungswünsche.

Danke au für's Über zeugen, dass die Mandelincgen gar kein Hüftgold sind, sondern nur ausgleichen, was an Kalorien verbraucht wurde. Also darf ich die dann ganz alleine essen. *grins*

 

unclesam59 Danke, dass du immer so schön fleißig bist! Die Kosmetiktasche zum Hängen ist ja so was von genial! Da Schiffe ich auch mal das Lob von Eludaschatz dazwischen, da sie uns verwechselt hat: " toll dein Cosmetik Bag da passt ja sehr viel rein. Ich hoffe das tolle Stück wird auch richtig gewürdigt".

Und dann hast du noch ein Kissenbezug für die Garten Bank gemacht zum Geburtstag. Sehr schön.

Oh, und die Scottie-Uhr.. Einfach der Knaller! Und noch ein mitnehmbares Nachttischtablett. So eins mache ich mir auch, aber für zuhause, mir fällt immer was von meinem Nachttisch runter, während ich schlafe.

 

Elidaschatz Ja, die Zeit, irgendwie hat man immer zu wenig davon, nicht wahr? Ei dir sind es auch 6 Personen? Das hatte ich nie so mitbekommen.

Deine Strickmäntel gefallen mir sehr gut. Ich mag es ja auch immer gerne warm um die Hüfte.

Auch das Leseherz für deine Schwester ist eine sehr schöne Idee... Dazu ein Buch oder Gutschein und das Freizeitvergnügen ist vollständig.

Deine Kabelbinder finde ich lustig, zumal ich auch schon an so was gedacht hatte, aber da die meisten Kabel von den Kindern sind, würden diese Binder leider auch nicht für Ordnung sorgen. Das muss ja doch immer der Mensch und die Kids sehen das irgendwie noch nicht so recht ein.

Dein Armband hast du wieder aus SnapPapp gemacht, oder? Schaut auf jeden Fall gut aus.

Das Lied ist ja süüüß!

 

Lalleweer Na, das mit dem Bügelband ist ja blöd. Aber schön, dass du ihn fertig hast und er bequem geworden ist.

Lecker sehen deine Brote aus!

Uuuii, noch mehr Migräne. Ich hoffe, dir ist wieder besser!

 

*Mika* Als andere Mutter: für 40€ muss eine Kinderhose perfekt sitzen, sonst wird sie nicht gekauft.

Bei anderen Hosen, wenn sie zu eng sind, dann gehen Hosen meist weiter an das nächste Kind. Nach meinen kleinsten finden wir immer noch kleinere Kids, die dann entsprechend auch schmaler sind.

Aber du hast das toll gemacht! Und schicke Unikate wieder gezaubert.

Der Stoff mit den Ankern gefällt mir besonders gut von deiner tollen Beute.

 

Yolanda71 Wie geht es dir und deinem Mann? Ich hoffe etwas besser.

Danke für den Tipp mit der Flockfolie und dem Bügelbrett. Das muss ich mir merken, will mir ja auch irgendwann einen Plotter zulegen.

 

MickyG Hey, Nikolaus, natürlich. Danke. Da muss ich aber neue Farben besorgen, weil ich für das andre ja erstmal nur die restlichen Tuben von den Kindern aus der Grundschulzeit aufgebraucht habe. Braun und grün waren irgendwie nicht so beliebte Farben im Kunst und Werken-Unterricht. Rot ist definitiv gar nix mehr da.

Wegen deinen Pflanzen kann ich dir leider keinen Rat geben. Wir sind ja auch am überlegen, was nun raus kann und was wir mit denen machen, die quasi im Weg stehen. Die Knospenheiden in verschiedenen Farben warten schon und das Gitterkraut. Und ich weiß noch nicht wann unsere Hortennsien rein müssen. Wir haben ja auch Stecklinge davon gemacht und die entwickeln sich toll.

Da mache ich Euch morgen mal ein paar Bilder.

 

Allysonn Ein Feenhaus??? :confused::confused::confused: Tausend Fragezeichen über meinem Kopf. Aber das sht sehr friemelig aus. Hast du das Fenster per Hand darauf gestickt?

 

Quälgeist Schmerzen die Hände viel? Ich wünsche dir vor allem guten Knochenwuchs, dass du deine Hände am Ende wieder genauso gut bewegen kannst wie vorher, oder sogar noch besser.

 

Soooo... Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, so seht es mir bitte nach. Eben den zahlreichen Terminen in der neuen Woche werde ich dennoch versuchen, etwas zu nähen und Euch zu zeigen, aber versprechen kann ich Euch das leider nicht. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder kälter wird, das WE war ohne Knieschmerzen mal wieder recht angenehm.

 

Liebe Grüße und gute Nacht

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allysonn Ein Feenhaus??? :confused::confused::confused: Tausend Fragezeichen über meinem Kopf. Aber das sht sehr friemelig aus. Hast du das Fenster per Hand darauf gestickt?

 

 

Hallo, Unu! :winke:

 

Frag die Tante Gockel doch mal in der Bildersuche nach Fairy house. Meines soll mal eine Spardose werden, der Streifen Stoff wird nachher noch um ein Marmeladenglas (leer natürlich) genäht. Das Fensterblau ist auf den Grundstoff aufgenäht, mit Stickgarn händisch umrahmt, ein Streifen Rot zur Röhre um das Fenster genäht, mit Puppenwatte gefüllt und die "Steine" mit Hand abgesteppt... Macht mächtig viel Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

 

man habt Ihr viel genäht und geschrieben :D, fein dann gleicht Ihr mein "versagen" aus :p.

 

Irgendwie hab ich es nicht an die Maschinen geschafft, meine Knochen haben mich geärgert dieses eklig feuchte kalte Wetter mögen die nicht und mittags kam die Sonne raus und dann meinte entweder der Kreislauf "nö, ich hab kein Bock mehr" oder mein Kopf dröhnte so wie jetzt wieder :mad:. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich K****n möchte.

Sorry, musste mal raus !:o

 

@Monika: Dein Armband hab ich vergessen, das sieht echt toll aus ich würd auch gern mal mit SnapPap experimentieren aber finde es doch recht teuer, na mal sehen...:)

 

@Sissy: Ui, wieder so ein schickes Shirt ;), und deine Fledermäuse sind allerliebst die würd ich auch sofort nehmen :D. Schade das dein Handy uns die Bilder vorenthält, aber was ist mit deinen Nägelchen ??? Büdde büdde zeigen :hammer: Ach und was macht dein Kopf?:hug:

 

@Nähmatode:Oh die Brote sehen soooooo lecker aus, yummi!

 

@Lalle: Oh nein, doofe Migräne doofe :hug: und wieder mal nen neuen Bh fertig, toll:D ich kenne meine neue Größe gar nicht :o aber das hab ich eh vorerst auf Eis gelegt. Deine Brote tät ich auch nehmen :p

 

@Allysonn: Ich bin echt schon sehr gespannt auf dein Feen Haus, ich hab so lachen müßen wie ich deinen Beitrag gelesen hab :D, ich hoffe deiner Fee gefällt das Haus und du hast sie rein gelassen, das arme Ding wenn es doch schon gefroren hat gestern ?! :p. Krass! Ich zieh den Hut davor, ich hab dafür keine Ruhe und Geduld im Moment.:rolleyes:

 

@*Mika*: Schöne Sachen hast du wieder gezeigt und die Stoffe gefallen mir auch sehr gut, alle wie sie dort liegen :hug:. Geht es dir sonst gut?

 

@unu: Naja so ganz grau mag ich auch nicht werden, wird man ja eh leider nie so wie man es will :rolleyes:, aber ich hätt sooo gerne eine Morticia Strähne was bei meinen dunklen Haaren doch recht schwer ist. So latsch ich halt weiter etwas langweilig aussehend auf dem Köpfchen rum, gibt schlimmeres oder es packt mich doch noch und ich geh färben bzw. order mir was bei meiner Ma :D, wozu sitzt Sie denn an der Quelle.....

 

@unclesam: Oh die Tasche ist klasse geworden, dein Kissen finde ich echt witzig :D, das Tablett ist sicher sehr praktisch aber die Scotti Uhr ist der Knaller, super Idee aber mich würde auch interessieren Wie zum Teufel hast du das ausgeschnitten? So viele enge Stellen, toll also ICH würd mich darüber sehr freuen.

 

So ich hoffe ich hab alle wenn nicht entschuldigt :hug:.

Ich gönn mir jetzt endlich mal nen Kaffee und versuche in den Tag zu starten, Tierchen sind versorgt und der Müll wurde eben auch geleert, puhhh war schon etwas stressig heutfrüh. Hatte die Tonne fast vergessen :o.

 

Kommt gut in die neue Woche und passt schön auf euch auf :hug: und den kranken und angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Danke für die ganzen Komplimente!

 

Die Uhr hab ich mit meiner Dekupiersäge ausgesägt. Ich mach ja manchmal auch in Holz. Das ging sehr gut mit einem neuen Sägeblatt war aber halt ziemlich fusselig wegen dem ganzen"Fell". Und ja, die Zeiger sind zu lang. Ich hab neue, kürzere bestellt aber die sind noch unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich noch einen Geldbeutel aus Kork genäht. Meine Tante fand meine Geldbeutel so schön, also bekommt sie einen.

Es ist das Modell aus dem Taschenbuch von Pattydoo.

 

So langsam bin ich mit meinen Geschenken fertig, ich mach noch ein paar Kleinigkeiten wie Schlüsselbänder für unvorhergesehene Fälle.

 

Ich zeige euch dann noch ein "Gesamtfoto".

IMG_0826.jpg.aba012916b57a72ac20ac78e7a5a3eaf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...