Gast dark_soul Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Tolles Foto!! Ich habe die D5300, Deine Einstellungen werde ich testen, vielleicht ist der hessische Nachthimmel ja etwas gnädiger und ich muss nicht so lange warten:) Viele Grüße, Nina Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich ein Stativ benutzt habe... Den gestrigen Challenge-Block hatte ich tatsächlich im märz schon genäht. Das war damals der Bonus-Block vom Frühlings-/Herbstanfang Nord-/Südhalbkugel. Deshalb hatte ich gestern frei und habe bisschen gelesen Ein obligatorisches wochenbild gibt es dennoch. Die beiden Blöcke habe ich schon in meinem ersten dunklen Rahmen vernäht, deshalb ein gepuzzletes Bild
Gast dark_soul Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 (bearbeitet) Gestern beim Yoga hat sich eine Idee in meinem Kopf festgebannt. Ich benutze auch im Studio meine eigene matte. Fremder Schweiß, auch wenn er oberflächlich abgewischt wird, ist bäääh. Ich habe da eine. Vom Lidl. Das ist die beste matte, die ich jemals hatte. Die hält jetzt schon fast 6 Jahre, kann man sogar in der Maschine waschen. Leider nagt der Zahn der Zeit an der matte, und die fängt an still und leise kleine Flusen zu verlieren. Deshalb hatte ich mir vor ein paar Wochen eine neue gekauft. Selbe Marke, doppelt so teuer und nach dem ersten benutzen schon abgeschrubbelt. Die zweite neue ist mir zu dick und unflexibel, da komm ich garnicht mit klar (ich bin da eigen). Kann ich aber gut als Taschen-Futter verwenden. Stichwort kaschierter Schaumstoff Kurz und gut. Ich will für meine matte eine Art Überzug patchen. Den ich dann mit der Maschine an der matte fest-quilte. Das Material lässt sich super nähen, hab ich schon ausprobiert. Wer mag, kann hier gerne sitzen bleiben, und das (eingeschobene) Experiment begutachten Bearbeitet 22. September 2016 von dark_soul
oiio Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Das klingt sehr interessant. Willst du den Patchbezug nicht abziehbar und waschfähig machen so von wegen "an der Matte festquilten"?
Gast dark_soul Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Das klingt sehr interessant. Willst du den Patchbezug nicht abziehbar und waschfähig machen so von wegen "an der Matte festquilten"? Nee, der rutscht dann auf der matte rum, das mag ich nicht. Waschen kann ich das auch als gesamt-Paket...
slashcutter Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Hallo Bettina Ich mache ja auch viel Yoga, aber mich würde glaube ich der Stoff stören.... Rutscht durch Matte auf dem Boden dann nicht weg? Verstehst du was ich meine? Ich nehme im Winter meine Schafwollmatte und im Sommer eine dünne Matte und wasche die regelmäßig. Aber da liege ja nur ich drauf;) LG Christiane
AndreaS. Geschrieben 22. September 2016 Melden Geschrieben 22. September 2016 Es gibt für Yogamatten ja auch solche "Mattenauflagen". Vllt. wär das ja auch interessant für Dich. Ich hab mir so eine zugelegt. Die hatte ich sogarm it auf demSegelschiff. Ist jetzt nicht superweich , lässt sich dafür aber sehr gut transportieren, weil zusammenlegbar und waschen. Beide Seiten sind frotteeartig. Die untere Seite hat Silikonpunkte, damit nix wegrutscht. Die Blöcke sind ja wieder mal genial schön
Gast dark_soul Geschrieben 23. September 2016 Melden Geschrieben 23. September 2016 Ich mag jetzt erstmal nicht noch Geld in irgendwelche Auflagen stecken. In erster Linie geht es ja darum, die matte von oben quasi einzupacken, damit sie mir nicht alles vollflust. Ich brauch die eh nur, wenn ich liegende Übungen am Boden mache, damit mein Steiß nicht direkt auf dem Boden liegt. Da ist nämlich im Moment nicht grad viel körpereigene Polsterung drumrum... Krieger-Posen zB mach ich direkt am Boden, da brauch ich keine matte für... Wenns nicht klappt, kann ich immer noch was neues kaufen
AndreaS. Geschrieben 23. September 2016 Melden Geschrieben 23. September 2016 Ups, sorry wollte Dir nicht zu nahe treten Und auch wenn ich etwas mehr auf den Rippen habe als Du, aber ohne Matte geht irgendwie gar nix sobald ich runter auf die Knie oder noch tiefer muss...
Gast dark_soul Geschrieben 24. September 2016 Melden Geschrieben 24. September 2016 Ups, sorry wollte Dir nicht zu nahe treten Und auch wenn ich etwas mehr auf den Rippen habe als Du, aber ohne Matte geht irgendwie gar nix sobald ich runter auf die Knie oder noch tiefer muss... Kein Thema bist du eigentlich schon zurück aus dem Urlaub..???? Wenn das mit der matte übrigens nicht so wird, wie ich mir das vorstelle... mein Flur braucht noch nen Läufer Die Arbeit wäre also nicht umsonst
Dackeline Geschrieben 24. September 2016 Melden Geschrieben 24. September 2016 Habe gerade das Mond-Bild entdeckt ... toll!
AndreaS. Geschrieben 24. September 2016 Melden Geschrieben 24. September 2016 bist du eigentlich schon zurück aus dem Urlaub..????Yes, ma'm.
Gast dark_soul Geschrieben 25. September 2016 Melden Geschrieben 25. September 2016 Habe gerade das Mond-Bild entdeckt ... toll! Dankööö Yes, ma'm. Upps. Woche schon wieder vorbei. Das ging schnell :/ ich hoffe du hattest eine tolle Zeit Irgendwie bekomme ich zu diesem Thema hier keine Mails mehr. Obwohl das in meinen Abos drin steht. Alle anderen Themen gibt's wie immer als Mail... woran das wohl liegt...?
Gast dark_soul Geschrieben 29. September 2016 Melden Geschrieben 29. September 2016 Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich habe diese Woche bisher nicht viel geschafft. Mein obligatorisches 365-Foto: Dann habe ich die Blöckchen der letzten Wochen zu 4er-Patches zusammengenäht, und werde diese im Laufe des Tages zu den nächsten dunklen Bordern verbinden. Eine Seite hatte ich ja schon fertig... Bald sind bestimmt die hellen Blöcke wieder dran. Und 3 Eck-Blöcke fehlen ja auch noch... Dann habe ich für meine Yoga-Matte das Top zusammen. Hier auf dem Foto leider nur von der Rückseite. Ich bin am überlegen, ob ich wirklich die Yoga-Matte in dem Zustand unter die Maschine Quetsche, oder ob ich einen "echten" Quilt draus mache, mit Batting und rutschfester Rückseite..... Wahrscheinlich eher zweiteres, ich sinniere noch... Dann habe ich gestern meinen Nähkram und mein Stoff-Lager neu sortiert. Ein bißchen Platz herausgeholt. Und gleich fahre ich wohl zu IKEA, und werde die (sich bereits krümmenden) Billie-Regale durch zwei IVARs ersetzen. die passen a) besser zur Einrichtung und b) passen da zwei 11-l-Samla-Boxen nebeneinander. Das passt beim Billie wegen 1 cm leider nicht.... Dann noch ein bißchen aufräumen, damit ich mein Nähzimmer der lieben Andrea in einem ordentlichen Zustand präsentieren kann Ansonsten habe ich diese Woche nichts gemacht. Im Wartezimmer habe ich keine Hexagone sondern ein Buch dabei gehabt. Aber: Ich bin durch..... Ein ganzes halbes Jahr.... Und ich bin die wohl einzige, die dabei nicht geheult hat...
Gast dark_soul Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Den zweiten Border-Streifen habe ich gestern zusammen bekommen. der Dritte konnte halb zusammen genäht werden. Es fehlen schätzungsweise noch 2 oder 3 große dunkle, einige kleine dunkle, 3 Rand-Blöcke und um die 40 helle große Blöcke.....
Dackeline Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Wow! Das wird ein Riesenteil, oder? Wirklich beeindruckend!
namibia2003 Geschrieben 30. September 2016 Melden Geschrieben 30. September 2016 Jaaa, da kann ich Dackeline nur zustimmen, sehr beeindruckend
Gast dark_soul Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Wow! Das wird ein Riesenteil, oder? Wirklich beeindruckend! Jaaa, da kann ich Dackeline nur zustimmen, sehr beeindruckend Dankööööö. Ja, die wird riesig. Der dunkle Rand ist noch nicht der äußere... Gesamt-Größe 2,50 Meter im Quadrat.... Da pass ich dreimal drunter Gestern habe ich mal wieder die Stickmaschine angeworfen. Das Modul stand seit meinem Urlaub im Schrank und hat auf Einsatz gewartet. Ich habe beschlossen, erstmal ein paar Muster auszusticken, bevor ich mich wieder in den Sale bei UrbanThreads stürze Geworden ist es ein Motiv aus der Trick & Treat-Reihe ("Bite Me") - passend zum kommenden Halloween. Und dreimal dürft Ihr raten, was ich daraus nähe.... Ich habe gestern noch ein neues Verfahren zum stabilisieren des Stoffes probiert. Und zwar habe ich unten T-Shirt-Vlies von Walz mit einem Nebel Sprühzeitkleber aufgebracht, und oben eine Lage Wasserlösliches Vlies (Das muss ich noch auswaschen.... ) Meine Frage an die Experten: Wie lange muss ich warten, bis ich das Zeug wieder mit Wasser in Berührung bringen darf? Ich habe gelesen, dass der Kleber, wenn man ihn zu früh nass macht, nicht mehr rausgeht und ggf fleckig wird.... Reichen da 2-3 Tage? Oder so lange, bis die Unterlage nicht mehr klebt?? Das neue Regal im Nähzimmer habe ich gestern auch aufgebaut und zu 80 % Eingeräumt. Jetzt fehlt nur noch die sinnvolle Sortierung
Miri45 Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Ich habe beschlossen, erstmal ein paar Muster auszusticken, bevor ich mich wieder in den Sale bei UrbanThreads stürze Bist Du sicher? Haunting Elegance Sale (hatte zum Glück schon alles, was mir gefällt) und schicke neue Halloween Glow-Serie und ... ui, jetzt kratze ich schnell die Kurve Geworden ist es ein Motiv aus der Trick & Treat-Reihe ("Bite Me") - passend zum kommenden Halloween. Und dreimal dürft Ihr raten, was ich daraus nähe.... Hihi, das steht auch noch auf meiner "mach' Dir ein Shirt"-Liste, ich geb' mal einen Tip für Kimono ab . Sprühkleber hab' ich bis jetzt nur für Applikationen verwendet, mir ist das Zeug nicht geheuer..., ich bin so geschickt, dass ich nachher das halbe Zimmer mit eingenebelt hab'
-Myrel- Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Das Stickmuster ist so toll! Ich glaube, wenn ich dann irgendwann mal tatsächlich fertig mit dem Studium fertig bin und Geld verdiene, dann spare ich auf eine Stickmaschine. Und das hauptsächlich wegen dir die Urban Threads Muster sind so toll!
AndreaS. Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Bettina, der Quilt wird der Hammer! Ich freu mich sehr das mal in Natura zu sehen. Ich bin auch sehr gespannt, ob und wie Du die Auflage der Yogamatte gelöst hast Dann noch ein bißchen aufräumen, damit ich mein Nähzimmer der lieben Andrea in einem ordentlichen Zustand präsentieren kann Ich brauch jetzt aber kein schlechtes Gewissen zu haben, dass Du aufgeräumt hast und nicht zum Nähen kamst? Geworden ist es ein Motiv aus der Trick & Treat-Reihe ("Bite Me") - passend zum kommenden Halloween. Und dreimal dürft Ihr raten, was ich daraus nähe.... Du bist aber kein Anita Blake Fan, oder?
sikibo Geschrieben 1. Oktober 2016 Melden Geschrieben 1. Oktober 2016 Bettina, auf meiner Dose (Madeira) steht 2-5 Tage. Wenn es nicht mehr klebt, bis du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, denke ich. Was ist T-Shirt-Vlies? Reiß-/Bügel-?
Gast dark_soul Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Miri, es wird wirklich ein Tee... 100 Punkte Ich lass das Stück einfach noch einen Tag liegen, Damenbinde ich auf der sicheren Seite. Miri, der Sale geht ja noch bis Donnerstag . Wenn ich wieder fit bin, sollte ich noch ein, zwei Muster schaffen. Angetan hat es mir das Halloween Flow... von den anderen Mustern hab ich alles was mir gefällt schon. Sind auch einige Sachen dabei, die es früher schonmal als Freebies gab. Die Voodoo-Flasche zB. Heidrun, das Vlies ist ein schneidvlies und hat keine klebe-Seite. Daher muss ich entweder so einspannen (was mir nie so gelingt wie ich das gerne hätte) oder halt kleben. Deshalb habe ich mir die Dose Spray gegönnt. Ich müsste mal einen Kurs zum richtigen einspannen belegen. Ich brech mir da immer einen ab. Sonst gibt's heut nix neues. Ich lieg seit gestern mit Fieber auf der Couch
Sissy Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Oh Bettina, ich wünsche Dir gute Besserung. Dein Quilt wird der Hammer und dann sind das auch noch meine Lieblingsfarben. Die Stickerei finde ich auch sehr schön, seitdem ich eine Stickie habe, bin ich ja auch großer Fan von UT. Da ich aber nur gemusterte Shirts nähe, brauche ich nicht so viele Stickdateien, das schont den Geldbeutel. Zu dem Sprühkleber: Ich benutze ihn schon jahrelang für andere Sachen, wenn man zu schnell auswäscht, klebt das weiterhin wie die Pest und ich hatte auch mal bleibende Flecken, natürlich immer bei den Sachen, die für andere sind. Ich habe mal gelesen, der verfliegt schneller, wenn man drüber bügelt. Übrigens gibt es Riesenunterschiede bei Sprühklebern, manche vernebeln einem die ganze Umgebung und dann gibt es welche, mit denen kann man ganz zielgenau sprühen. So welchen habe ich, leider geht der jetzt dem Ende zu und man bekommt ihn nicht mehr. Ich hätte nicht gedacht, daß Du Probleme beim Einspannen hast, ich dachte, darin wärest Du inzwischen Meisterin.
AndreaS. Geschrieben 2. Oktober 2016 Melden Geschrieben 2. Oktober 2016 Bettina gute und schnelle Besserung :hug: Wenn ich gut in der Zeit liege, werfe ich Dir die Ottobre vllt ein. Eingepackt hab ich sie jedenfalls
Empfohlene Beiträge