Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Alex, unsere Jetsetterin :). Ich muss ja sagen, Alex hätte ich ohne das Forum nie und nimmer kennengelernt (genausowenig wie Heike, Andrea, Heidrun, Lieby, Gabi, Gaby, Monika, Mo und Danny - hab ich eine vergessen?). So eine kleine Halbtagskraft mit kleinem Familienunternehmen wie ich (höhöhö), kennt wegen des Forums erfolgreiche und wunderbare Frauen wie Euch :hug: Vielen Dank, dass sich hier so unterschiedliche Menschen kennen- und schätzen lernen dürfen!

Katja, so schön gesagt :powerknutscher:

 

Was wird denn gegeben, Monika? Ich würde gern mal in die Oper gehen, aber mein Mann ist da so gar nicht für zu haben (ja, ich weiß, ich höre auch AC/DC :p).

Hänsel und Gretel, kommt wohl auch im Musikunterricht davor dran.

 

@Ina

Schön das Du rein schaust :)

und schönen Urlaub :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Herrlich, danke Ihr Lieben:hug: Katja und Renate, bin immer noch am lachen:D

 

...und Katja, ja du hast recht, hier übers Forum und vor allem die Zuckerpuppen habe ich total tolle Mädels kennen gelernt, ja, dich auch, du bist nämlich auch ne besonders liebe, aufmerksame, mitfühlende, zielstrebige, einen auf den Boden der Tatsachen zurückholende, und noch ganz viele andere Sachen, einfach tolle Zuckerpuppe, die ich im normalen Leben auch nicht kennengelernt hätte... ich bin so selten in der Eifel:o ... oder wo die anderen Zuckerpuppen rum rennen:D Ist schon ne ganz schön tolle Mischung hier, deshalb kann ich mir so ne "Altzuckerpuppen-WG" ja auch so gut vostellen:D Anderea, deine Idee beschäftigt mich ja schon die ganze Zeit - immer wieder:o

 

Heute hab ich einen "Zweitjob" in die Wege geleitet, ich helf in Zukunft im Wollladen ehrenamtlich als Strick/Häkellehrerin... ich hatte ja schon überlegt, so ne AG in der Schule zu machen, wie Monika und Barbara das machen, aber da ich mit Kindern ja so gar nix an der Mütze hab... nehm ich jetzt mal ältere Damen... bin mal gespannt, ob mir das den letzten Nerv raubt:p

 

.... und mit den Babysachen geht es dann auch nahtlos weiter, Erstlingsausstattung dann in Sommerwolle... meine Nachbarin bekommt auch Nachwuchs:D

 

Mit der Winterausstattung gehts auch gut weiter, das erste halbe Bein vom Höschen ist fertig.... leider gibt das mit den Bilder so schnell nix, hofffe Männe bekommt mein Laptop wieder hin, da sind nämlich auch alle meine Bilder drauf:freak: .... die neuen könnte ich vielleicht über den großen Firmenrechner verarbeiten.... wenn ich da ein Kabel hätte:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pieppieppiep Pieeep Pieep pieep pieppieppiep

 

Falls Ihr euch wundert was das soll... das ist mein Kopf der funkt SOS...

 

Guten Abend meine Lieben,

 

ich bin gestern mit Migräneanfall auffe Nase gelegen. Aber sowas von... Heute bin ich zwar wieder in die Arbeit gewankt, aber so richtig doll war das nicht. Kreislaufprobleme und immer noch Watte im Kopf. :(

 

Katja, meine Liebe, wir wollen doch mal festhalten, es ist uns eine Ehre die nette Halbtagskraft aus dem Familienunternehmen, mit dem eisernen Durchhaltevermögen bei jeder Schnittanpassung und dem blitzgescheiten Lockenköpfchen kennengelernt haben zu dürfen. (So erfolgreich bin ich garnicht, nur vielbeschäftigt :), für erfolgreich sind alle anderen zuständig *grins*)

 

Ich bin inzwischen dem Sog von Craftsy auch erlegen und habe mir im Sale zwei Kurse von Frau Furer zugelegt... ich bastle grad an einer Moulage nach deren Methode und bin sehr angetan. Ich mußte zwar nach wie vor die Hohlkreuzanpassung reinzimmern und für meine forward shoulders was tun. Aber so nah dran war noch kein frisch aufgestellter Grundschnitt (dafür das ich mich selber messen muß und daher nie genaue Zahlen hab, kann die Methode ja nicht) Da hätte ich mal schneller schalten sollen und Alex bitten mich zu messen, dann hätte ich wenigstens mal brauchbare Zahlen gehabt.

 

Gaby, ich hab mir die Zeitung heute auch geholt, das Kleid sieht wirklich klasse aus, ist aber fürcht ich für mich als Ballkleid nicht tauglich. Ich brauch mehr Schrittfreiheit (Stichwort: Tango) Aber wenn man nicht im Sauseschritt damit über's Parkett will ist es ein aufsehenerregendes Model! Irgendwann trau ich mich auch und näh mir ein Ballkleid... wenn ich groß bin... vielleicht...ähm...:p

 

Ansonsten... Matschbirne ich. Brauche ein Bett... jetzt!

 

Liebe Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Heute hab ich einen "Zweitjob" in die Wege geleitet, ich helf in Zukunft im Wollladen ehrenamtlich als Strick/Häkellehrerin... ich hatte ja schon überlegt, so ne AG in der Schule zu machen, wie Monika und Barbara das machen, aber da ich mit Kindern ja so gar nix an der Mütze hab... nehm ich jetzt mal ältere Damen... bin mal gespannt, ob mir das den letzten Nerv raubt:p

.....

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Lieby, herzlichen Glückwunsch zum Zweitjob :)

Da scheint gerade eine Art Virus unterwegs zu sein.

Mir wurde am Wochenende angetragen in unserer VHS Nähkurse zu halten.

Für einen Wochenendkurs im kommenden Jahr habe ich mal zugestimmt. Mal sehen ob das was wird oder mich an meine Grenzen bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Zwischendurch habe ich noch die Schokolade aus der Küche geputzt. Mein Sohn wollte unbedingt einen "Tipp aus dem Internet" probieren: geschmolzene Schokolade auf einen Ballon streichen, um Schokoladen-Schüsseln zu produzieren. Einer ist geplatzt :rolleyes:. Er hat den Boden aufgewischt, ich die Schränke abgewischt und abends ist ihm aufgefallen, dass er duschen muss - er war auch überall gesprenkelt :D

 

Lachende Grüße, Katja (die heute Abend Herrn Guido anschaut und sich auf Frau Inge freut)

 

Den Tipp kenne ich auch bzw. im Fernsehen sieht es soooooo leicht aus, wenn Rachel das macht.

Gut zu wissen, daß es dann eine Sauerei gibt, wenn der Ballon platzt, wenn die Schokolade noch flüssig ist.

War die Schokolade zu heiß oder einfach ein unglücklicher Griff zum Ballon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Tschuldigung, aber ich gröle hier gerade vor mich hin.

 

Nichts zu entschuldigen, Beate. Ich habe auch gelacht - vor allem hatte die Küche es sowieso nötig und die Schokolade hat nur meinem fehlenden Elan auf die Sprünge geholfen.

 

War die Schokolade zu heiß oder einfach ein unglücklicher Griff zum Ballon?

 

Ich weiß es nicht, Ina. Für die Zeit seines Experiments hatte ich mich zu einer Yoga-Einheit in mein Nähzimmer zurückgezogen. Dies in weiser Voraussicht, weil ich ihn sonst wieder nur bevormundet hätte "mach das so, greif mal hier, das ist zu warm...".

 

Ina, Dir viel Spaß im Kurzurlaub! Kommt heile und gut erholt wieder zurück :hug:

 

Heute hab ich einen "Zweitjob" in die Wege geleitet, ich helf in Zukunft im Wollladen ehrenamtlich als Strick/Häkellehrerin...

 

Schöne Idee, Lieby! Klappt das denn zeitmäßig? Du bist ja oft beim Mann stark eingespannt.

 

Heute bin ich zwar wieder in die Arbeit gewankt, aber so richtig doll war das nicht.

 

Es war auch ein wenig unvernünftig, findest Du nicht auch? :hug: Ich kenne mich glücklicherweise mit Migräne nicht so aus, aber ich würde so einen Anfall schon als klares Signal zum Ruhebedürfnis werten. Und wo Du immer so einen Stress auf der Arbeit hast...

 

Heute Abend gehe ich zum Feldenkrais, ich habe eine Karte für mehrere Termine gebucht und schaue mir das mal genauer an.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hi,hi ich hab mir grad vorgestellt, wie Katja, unsere liebe, kluge und UNVERZICHTBARE Zuckerpuppe die Küchenschränke und Sohni ableckt:D:D:D:D:D:D

 

Inalein:hug: (schönen Kurzurlaub!): dir und allen für mein Kleid hier mitdenkenden Mädels was erfreuliches: ich hab heute den Stoff QUER genommen, die Spitze ist bi-elastisch, und mit so je 10 cm verschmälertem Rockteil passt es! Zwar knapp, aber es geht.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Simplicity-Schnitten incl. Nahtzugabe? Mir kommt das ziemlich groß vor, hab natürlich nachgemessen;). Als Unterstoff nehme ich schwarzen Feinjersey, der soll ja als 1 Lage zusammen mit der Spitze verarbeitet werden. Eigentlich wollte ich was Satinähnliches, aber der war nicht elastisch genug (und mir auch zu teuer:o). Da die Spitze sehr elastisch ist und ich mit tieferem Ausschnitt mache, spare ich mir auch den Reißverschluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

Ein sehr schönes Kleid hast du dir ausgesucht! Fahrt ihr wieder nach Salzburg?:D

 

Ich habe mir das Heft wegen des Kleides auch fast gekauft, aber dann doch gelassen, weil in einer älteren Burda ein sehr ähnliches mit V Ausschnitt drinnen ist. (Das hätte ich letztes Jahr fast gemacht, aber mich hat die Quernaht gestört, und dann habe ich aus 2en ein anderes gemacht). Und heuer werde ich mein altes 2-teiliges wieder anziehen, da mein schwarzes zu Triest ist und auch nicht mehr passt :D)

 

liebe Grüße

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Katja, zwischen AC/DC und einer Wagneroper ist IMHO kein so großer Unterschied. Wenn du eine Weile zuhörst, bist du nach beiden ziemlich platt ... :D

 

Mo, das war aber keine gute Idee! :nana: Geht es dir heute wieder besser? :hug:

 

Lieby, gratuliere zum Nebenjob! Wie kriegst du das alles nur auf die Reihe?

 

Renate, ich hoffe, dein Weinkonsum war heute ohne katzenartige Begleiterscheinungen. ;)

 

Super, dass es quer mit dem Stoff doch klappt, Gabi! Schwarzer Jersey als Unterkleid, großer V-Ausschnitt und kein Reißverschluss - wow, du Vamp, du! ;)

 

Ich werde morgen mal losziehen und mir die Dezember-Burda holen. In der Große-Größen-Strecke ist doch unter den vielen Kleinen Schwarzen genau der schlichte Schnitt dabei, den ich seit Ewigkeiten suche, bislang aber nur bis zu Größe 44 oder für Jersey gefunden habe. Ich habe mir aber Crepe Georgette in den Kopf gesetzt. Und der Schnitt ist für Mutti-Länge, äh, Midi-Länge, was will ich mehr!

 

Ansonsten war ich heute brav und habe in meine Bücher geguckt - und sogar was behalten. :D Ich bin ja auch inzwischen in der 3. Wiederholungsrunde, da wird es langsam Zeit.

 

Gestern kam SM noch mit dem Spruch des Tages an, der es für mich zur Zeit genau trifft: Ich habe meine Lust weggeschickt, die Motivation zu suchen. Jetzt sind sie beide weg. :D

 

Ich glaube, ich gehe sie jetzt mal beide suchen und sehe zu, dass ich wenigstens noch eine Bluse für morgen früh für die Arbeit gebügelt kriege. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam SM noch mit dem Spruch des Tages an, der es für mich zur Zeit genau trifft: Ich habe meine Lust weggeschickt, die Motivation zu suchen. Jetzt sind sie beide weg. :D

 

:hug::hug::hug: Das ist der Spruch, der es seit gestern auch bei mir genau trifft.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

heute habe ich einen Satz Leseknochen genäht. Morgen geht es ans füllen.

 

Samstag gehe ich in Hannover auf den Stoffmarkt. Kommt noch jemand?

 

Noch eine Frage: ich war ja Pfingsten bei Sewy und Theresia. Da ich gelegentlich nochmal einen Kurs dort machen wollte, wen könnt ihr noch als Kursleiterin empfehlen?

 

Lieby, welch eine Herausforderung. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

 

Beate, der Motivationsspruch ist klasse. Muss ich mir merken.

 

Gaby, cooles Kleid.

 

 

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, geht´s wieder? Kann es dir ja so nachfühlen:hug:, Migräne hatte ich früher auch öfter:mad:

 

Katja, ich hab den Unterricht so gelegt, dass Männe unterwegs ist und nicht im Netzloch:D, sind max 2 Stunden in der Woche und auch nur bei Anfrage. Der "Boss" vom Stricktreff nimmt sich ja schon der Sockenstrickneulinge an, denke, es wird nicht soooo die Menge sein.

 

Gabi, toll dass deine Spitze reicht:freu: dann kann es ja jetzt los gehen.

 

Männe hat sich heute um mein Laptop gekümmert, sieht so aus, als wenn die Festpaltte das Zeitliche gesegnet hat.... meine Mails sind alle weg:mad: Bilder und Dokumente konnte er auf ne Externe Festplatte ziehen.

 

War heute 2 x aufm Trimmrad, hab viel telefoniert und hab das Babyhöschen bis auf 1/2 Bein fertig. Nähzimmer angefangen aufzuräumen und ein Kaputzenschal-Ufo in Angriff genommen, gleich gehts aber ins Bett, bin platt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutn Morgen Ihr Lieben:hug:

 

gleich gehts zum Aqua-Jogging, Wetter ist so gut, dass ih mit dem Fhrrad fahr, seh schon viel blauen Himmel.

 

Am Kaputzenschal muss noch an den Enden noch was dran... Fransen?

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

heute habe ich einen Satz Leseknochen genäht. Morgen geht es ans füllen.

 

Samstag gehe ich in Hannover auf den Stoffmarkt. Kommt noch jemand?

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Guten Morgen,

tschuldigung, dass ich hier so reinplatze. :o

Warst du auf dem Stoffmarkt schon mal? Ich war noch nie und überlege ganz ernsthaft, mich dort mal umzugucken.

Habe aber so gar keinen Plan :rolleyes:

 

Und - der Spruch ist soooo klasse. Den merk ich mir, denn ich glaub, die tun sich alle zusammen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin schon wieder ein bischen bedient. Wieso erwartet eigentlich jeder von mir, dass ich familiäre Versäumnisse meiner Mutter wieder gerade biege? Die Frau ist älter als 3x7, die sollte wissen, was sie tut (oder auch nicht tut) :rolleyes: Anstatt sie einfach zu verschleißen, wie sie ist, regt man sich lieber auf - gerne dann bei mir :confused:

 

wie Katja die Küchenschränke und Sohni ableckt

 

Du wirst lachen, ich finde immer noch Schokolade. Unser running gag ist mittlerweile: "XY, ich habe Schokolade gefunden!" :rolleyes: Gestern auf der Jogging-Jacke meines Mannes (kleine Wegzehrung?).

 

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Simplicity-Schnitten incl. Nahtzugabe?

 

Soviel ich weiß, sind 1,5 cm NZ enthalten. Wenn Du den Schnitt vorher ausmessen willst, musst Du die unbedingt rauszeichnen - bitte nicht fragen, wie ich darauf komme.

 

zwischen AC/DC und einer Wagneroper ist IMHO kein so großer Unterschied

 

Wagner ist auch schwere Kost, wie Klitschko sagen würde. So ein Walkürenritt ist dann auch einer :rolleyes: Ich mag ja Mozart und Vivaldi.

 

Da ich gelegentlich nochmal einen Kurs dort machen wollte, wen könnt ihr noch als Kursleiterin empfehlen?

 

Heidrun geht gern zu Phelo; Alex, glaube ich, auch. Ich kenne nur Conny, sie hat damals den Puppenkurs geleitet. Sie war sehr nett und hat meine Fragen beantwortet. Mehr erwarte ich eigentlich nicht :nix:

 

Ich muss gleich noch auf die Matte, mir ist ein Rückenwirbel abhanden gekommen. Das war aber schon vor dem Feldenkrais so. Das war übrigens sehr erhellend. Da geh ich wieder hin.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag gehe ich in Hannover auf den Stoffmarkt. Kommt noch jemand?

 

Führ mich nicht in Versuchung! Ich brauche wirklich keinen Stoff mehr. Ich käme nur, um mit dir einen Kaffee zu trinken. :D Aber wie es aussieht, habe ich absolut keine Zeit dafür.

 

Du wirst lachen, ich finde immer noch Schokolade. Unser running gag ist mittlerweile: "XY, ich habe Schokolade gefunden!" :rolleyes: Gestern auf der Jogging-Jacke meines Mannes (kleine Wegzehrung?).

 

:lol: Hoffentlich habt ihr bis Ostern alles gefunden. :D

 

Ich mag ja Mozart und Vivaldi.

 

Das sind die leichten Einstiegsdrogen, oder? ;) Bach mag ich lieber. Und dank Klassik-Radio habe ich inzwischen auch noch Frederik Delius und Duke Ellington entdeckt. (Ja, der hat außer Swing auch noch ernsthafte Sachen gemacht)

 

Hallo Barista, lass dich hier ruhig öfters blicken. Wir beißen nicht. ;)

 

Ich bin heute ein wandelnder Zombie, nachdem ich vergangene Nacht kaum geschlafen habe. Mein Erbrechts-Skript hat mich dann eben auch prompt in den Tiefschlaf versetzt - wortwörtlich! :freak: Ich gehe jetzt lieber Brot holen, so komme ich wenigstens an die frische Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckerpüppchen ist stürme mal euren Thread! (Fleißig mitlesen mache ich übrigens immer :hug:)

 

Eigentlich wollte ich nur

@Barista

Ich war auch noch nie auf einem Stoffmarkt und werde wohl auch dieses Mal in Hannover nicht hingehen. Ich mag ja Stoffe anfassen und ja auch kaufen. Aber Gewühle eher weniger. Das ist für mich etwas wie Bücherei. Entspannen und einfühlen. :D (Außerdem erzählen mir die Mädels immer wieder, dass es gar nicht sooo günstig sein soll. ;)) Das nehme ich als Dauerausrede :D:cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin schon wieder ein bischen bedient. Wieso erwartet eigentlich jeder von mir, dass ich familiäre Versäumnisse meiner Mutter wieder gerade biege? Die Frau ist älter als 3x7, die sollte wissen, was sie tut (oder auch nicht tut) :rolleyes: Anstatt sie einfach zu verschleißen, wie sie ist, regt man sich lieber auf - gerne dann bei mir :confused:

 

 

haniah,

ich hab mal wo den Spruch gelesen: Ich höre, was du sagst, und wenn du gehst nimmst du deins wieder mit!

und inzwischen kriege ich es immer mehr hin, danach zu handeln ;)

 

schön, daß dir Feldenkreis gut tut.

 

trijim,

der Spruch von deinem Sohn ist klasse :D genau so geht es mir zur Zeit auch :rolleyes:

 

liebe Grüße allen Zuckerpuppen

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich gucke gerne öfter hier rein. ;) und schreibe auch :D

Den Cappuccino aus meinem Vorstellungsthread hier rein stell.

 

Im Moment aktiviere ich mein Nähwissen ja erst wieder und zu Hause hab ich auch nicht mehr viel. Also könnte ich ja auf dem Stoffmarkt mal so im Vollen gucken.

Ich hab auch im Moment keine direkten Projekte, wäre also beim Kaufen auch sehr vorsichtig.

Aber ich würde gerne gucken, überlegen, ggf. die nächsten Monate "in die Gänge" kommen und dann entweder im nächsten Jahr zum shoppen dahin fahren oder doch gerne im Laden gucken ????

 

Ich wohne auch nur ein paar km nördlicher von @sticknicki, muss diesen Samstag definitiv nicht arbeiten,.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhh, Cappuccino, gerne, son richtiger italienischer:D, willkommen Barista, verstärk mal ein bischen die Nordlichter.... im Heidekreis hab ich nen Kumpel sitzen... allerdings Motorradfraktion ohne Nähambitionen:D

 

War gerade shoppen - Babyklamotten:D Meine Freundin erzählte mir, sie hat nur eine Strumpfhose in Gr. 50 bekommen... und dann auch noch in Rosa:freak: und das für 8! Euro... hab jetzt 4 für zusammen unter 8€ in schwarz, grau, weiß und Pink:D das sollte für die erste 2 Monate reichen... natürlich sind mir auch noch ein paar Bodys und Strampler in den Korb gehüpft, aber teilweise schon ein wenig größer. Stricken und nähen werd ich auch etwas größere Sachen, damit das Kind dann auch länger was von hat.

 

Jetzt noch schnell das Höschen fertig stricken und dann ein paar "Hausschlappen" für mich, hab da auch vorher nach geschaut, es gibt nur was wo ganz viele Polytierchen für gestorben sind:( und das bei unserer trockenen Luft hier, das geht gar nicht.

 

Schönen Abend euch:hug:,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Appetitholen ist der Stoffmarkt Hannover genau richtig. :D Allerdings habe ich mich damals ziemlich erschlagen gefühlt. Es war ein Riesengedrängel, gefühlte 10.000 Weiber stürzten sich in den Kampf. ;) An den Außenrändern standen die Ehemänner, bei denen die errungene Beute zwischengelagert wurde, bevor es in die nächste Runde ging. Es ist schon ein Spektakel, das man mal gesehen haben muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Appetitholen ist der Stoffmarkt Hannover genau richtig. :D Allerdings habe ich mich damals ziemlich erschlagen gefühlt. Es war ein Riesengedrängel, gefühlte 10.000 Weiber stürzten sich in den Kampf. ;) An den Außenrändern standen die Ehemänner, bei denen die errungene Beute zwischengelagert wurde, bevor es in die nächste Runde ging. Es ist schon ein Spektakel, das man mal gesehen haben muss. :D

 

Beate, da ist wohl jeder Stoffmarkt gleich, in Offenbach, Wiesbaden und Frankfurt hatte ich immer das Gefühl unter hackenprosche-fahrenden Hyänen zu stecken.

Mir ist die Lust daran fast ganz vergangen auch nur ein Fitzelchen Stoff dort zu kaufen.

Ab und an ein paar Rollen Papier, aber das war es dann auch schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ganz viel über den Stoffmarkt gelesen. Wollte schon länger mal hin, dann aber immer den Termin nicht aufgeschrieben und dann musste ich den Tag arbeiten.

Meinen Mann würde ich zu Hause lassen, den am Rand zu parken, wäre gefährlich. Dann muss ich ihn suchen. Der bleibt bestimmt nicht da, wo ich ihn geparkt hätte. :rolleyes:

 

Aber wenn da von Kurzwaren über Schneiderpuppen und Stoffen alles ausgestellt ist, man nicht auffällt, wenn man sich alles anschaut, könnt ich mir sehr informativ vorstellen.

Wenn ich mir Kleidung nähen möchte, ist eine Puppe wohl unabdingbar.

Aber was wäre da ratsam????

 

Lieby, so kleine Babystrumpfhosen?? Sind ja winzig. Äh, ich weiß jetzt nicht, welches Baby du ausstattest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:hug:,

 

Kennst Du das Dramadreieck? Sonst mal googeln....mir ist das oft passiert, das ich mich für Belange meines Bruder oder einer Schwester einspannen liess und zum Schluss die Böse bei Mutter und Geschwistern war....durch meine Ausbildung habe ich das Dramadreieck kennen und durchschauen gelernt, danach ist mir das nicht mehr passiert. Allerdings war das dann für meine Geschwister auch ein Umlernprozess:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...