Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebe Püppchen und mehr oder weniger stillen Mitleser:hug:

 

Hier hat es heute Morgen um 8 Uhr 0°, es ist sonnig und schön hell, leider zu kalt um nachher draußen zu frühstücken... dafür haben wir einfach die falsche Jahreszeit:o

 

Wünsche uns allen einen tollen November,

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Lieby fürs Eröffnen :hug: Du hast aber auch Wünsche! Am 1. November auf der Terasse frühstücken. Tststs :D

 

Hier scheint auch schon die Sonne. Das wird ein schöner Tag :)

 

Bevor es untergeht, nein Renate, Du hast alles Wichtige erwähnt. Sogar Sachen, die ich gar nicht mehr wusste :D Mir fällt immer nur auf, Wasch-Syndets , die ph-neutral sind. Das würde ja nur Sinn machen, wenn die Haut auch ph-neutral ist, oder? Jedenfalls liebe ich meine Seife, die ich sogar relativ stark überfette (Ü12-Ü14), also noch weniger NaoH. Wichtig dabei ist die Qualität der Fette. So lange die Fette nicht ranzig werden, hält auch die Seife :D Meine Seifen bestehen in der Regel aus je 25% Olive, Mandel, Babassu und Shea. Da ich das mit dem Marmorieren nie richtig hinbekommen habe, bleibt die Farbe oft weg. Letztens hatte ich mal eine mit roter Heilerde gemacht. Ist auch ganz hübsch. Mein Seifenduft besteht aus ÄÖ Rosmarin, Pfefferminze, Litsea, Bergamotte. Ein ganz frischer Duft, der aber nicht lange, geschweige denn über Jahre hält. Deswegen brauch ich jetzt erst mal auf, um dann mal wieder gaaanz frische leckere Seife zu machen und zu haben.

Übrigens Seifenzutaten bekommt man in jedem Supermarkt: Olivenöl, Rapsöl, Palmin (Kokosfett), Cremana (Palmöl), NaoH aus der Apotheke, ÄÖ, keine Duftöle!, einen ausrangierten Pü-Stab und Töpfe, und ein Plastikform für den Seifenteig. Schutzbrille und Schutzhandschuhe ziehe ich immer an. Okay, am Anfang immer :rolleyes: Heute nicht mehr immer...

Wer eine Badewanne hat (Ihr Glückspilze, Ihr!) kann ganz einfach superpflegende Badebomben herstellen:

Rezept:

100g Natron (Kaisernatron-dm)

50g Zitronensäure (feine löst sich besser auf)

25g Mais- oder Kartoffelstärke

50g oder mehr je nach Bedarf Kakaobutter (Alnatura)

ein paar Tropfen ätherische Öle nach Bedarf

Silikoneiswürfelform ode Pralinenform, oder was es sonst so gibt. Gibt ja viel im Moment diese Formen.

  • Trockene Zutaten mischen
  • Kakaobutter schmelzen
  • Beides zusammenrühren, die trockenen Zutaten sollten sich richtig gut aufgelöst haben.
  • Anschließend in die Silikonform geben und austrocknen lassen.
  • Ohne Duft kann man die Form in den Kühlschrankstellen, wenn keine stark riechenden Lebensmittel drin sind ;)

Die Badewann hat zwar nach dem Bad einen ordentlichen Fettrand, aber Eure Haut wird es Euch danken :) Eincremen ist nicht nötig.

 

Suzie, die kleine Fiona ist so was von toll!

 

Fertig gefrühstückt. Jetzt noch unter die Dusche und Tasche fertig packen.

 

Ich wünsch Euch viel Spaß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben Zuckerpuppen!

 

Lieby, danke fürs Eröffnen. Habe gerade gesucht, wo ich einen neuen Thread aufmache und da sehe ich deinen, zwei Minuten früher. :hug:

 

Hier scheint auch die Sonne, sie hat mich direkt aus dem Bett gelockt.

 

Brötchen sind im Ofen und die Eier kochen auch schon.

 

Heike, da hattest du ja gestern einen rundum gelungenen Tag für dich. :hug:

 

Gaby, auch dein Urlaub klingt sehr entspannt.

 

Renate, die Seifenlinks habe ich mir mal abgespeichert und werde sie mir in einer ruhigen Minute mal zu Gemüte führen.

 

Lieby, hat man ein Haus hat man auch immer Arbeit.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

PS: habe pausiert während des Antwortens

Bearbeitet von sticknicki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen:hug:

 

ich frühstücke auch gerade drinnen:D draußen ist es zwar herrlich, gleichwohl auch herrlich frisch :) War schon Laufen, allerdings heute nur die mittlere Runde mit 6,5 km und zur Entspannung ohne Pulsuhr ;)

 

Danke Lieby fürs Eröffnen:hug:

 

Was mache ich denn heute:rolleyes: mh..erstmal duschen:p

 

Bis später.

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben!

 

Danke fürs Eröffnen, Lieby!

 

Hier scheint auch die Sonne vom wolkenlos blauen Himmel. Ich schaue direkt in goldene Blätter auf dem Nachbargrundstück - schön! Allerdings ist es auch lausig kalt und es scheint heute Nacht gefroren zu haben.

 

Gabi, schön, dass du wieder da bist. Das hört sich ja nach einem rundum gelungenen Urlaub an. Die Anlage sieht jedenfalls traumhaft aus. Aber Hauptsache, die Wärme hat deinen Fingerchen gut getan. :hug:

 

Suzie, deine Nichte sieht ja zum Anbeißen aus! Man sieht ihr an, dass sie vor Stolz über ihr Kostüm fast platzt.

 

Nein, ich fange nicht an, Seifen selbst zu machen. Allerdings haben mich eure Argumente überzeugt, es mal mit was anderem zu probieren als dem Waschzeugs aus dem Supermarkt. Wonach muss ich googeln, wenn ich vernünftige Seife suche?

 

Wir sumpfen hier alle drei noch im Pölter rum. :D Irgendwie hat sich das sonntags eingebürgert, dass jeder aufsteht, wann er/sie lustig ist, das nächste freie Sofa belegt und dann Kaffee getrunken, Zeitung gelesen, geredet wird bis wir alle gleichzeitig auf die Idee kommen, unter die Dusche zu wollen und das Wettrennen losgeht. :lol:

 

Ach, danke übrigens für die Verteilung des Strickviruses an mich. ;) Das Muster von Katjas Jacke habe ich mir nicht geholt. Erstens war ich gestern zu faul, nach meiner Kreditkarte für den Einkauf zu kramen, zweitens hat die Jacke Raglanärmel, die bei meinen stark abfallenden Schultern nicht so vorteilhaft sind. Ich stricke jetzt f.n.S. etwas kimonoartiges, aber inspiriert von Katjas Jacke. Mal sehen, was dabei rauskommt.

 

Wenn ich jetzt starte, bin ich die Erste in der Dusche. Ich bin dann mal weg! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Gabis herrliche Bilder hab ich ganz vergessen zu kommentieren und zu sagen wie froh ich bin, dass sie heile wieder in Deutschland ist :hug:

 

Beate, gib mal "handgesiedete Seife" ein. Habt Ihr einen Alnatura in der Gegend? Die haben in ihrer Drogerieabteilung auch gute Seifen. Ob sie handgesiedet sind, weiß ich allerdings nicht.

 

Ich muss jetzt auch unter die Dusche und hinterher ein neues Handtuch. Hach wie schön, gleich testen wie sie so trocknen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Lieby, vielen Dank für die frühe Eröffnung!

 

mh...das nenne ich treiben lassen

 

Gott hat halt viele verschiedene Tierchen in seinem Garten und sie ticken alle anders. Unter diesem Pensum hätte ich mich nicht mehr wohl gefühlt, muss ich gestehen (außer beim Mittagessen mit MaPa).

 

Renate, danke für die Erläuterung zur Seife! Ich hatte halt überlegt - wenn ich eine kaufe und nicht einschätzen kann, ob sie nun gut oder schlecht ist, kann ich ja auch die evtl. ausbleibende Wirkung nicht korrekt einschätzen.

 

Deine Quitten-Produktion ist ja beeindruckend. Nur von Quitten-Käse habe ich auch noch nie gehört. Ist der von der Konsistenz wie Frischkäse oder schnittfest?

 

Gabi, da habt Ihr aber ein sehr schönes Urlaubsdomizil gehabt! Das ist ja traumhaft...schön, dass Du wieder da bist! :hug::hug::hug:

 

Suzie, das Kostüm sieht super aus - und man kann auf Anhieb erkennen, dass es Fiona sein soll! Da frag ich mich ja oft, was ich da eigentlich vor mir haben soll, aber hier ist es klar ;)

 

Gestern hatte ich allerdings gar nichts und niemanden vor mir. Es hat niemand geklingelt und nun müssen wir die Süßigkeiten selber essen.

 

Flöckchen, die Anleitung gibt folgenden Stoffbedarf für 42/44/46 an: 160/160/170; Sweatshirtstoff (CO/EL) 15% Elastizität, 45 cm breit, 256 g/m²

 

Wenn ich jetzt starte, bin ich die Erste in der Dusche

 

Und, warst Du die Erste? Ich ja, aber ich hatte auch keine Konkurrenz-Situation:p

 

Ich wollte gestern eigentlich noch einen Ottobre-Hoodie zuschneiden, aber wir waren noch einkaufen und auf dem Friedhof und dann gab's Abendessen...wenigstens hat es gereicht, einen Teil von Heidis Vorschlägen falsch umzusetzen :rolleyes:. Das habe ich heute Morgen korrigiert.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag ihr lieben Zuckerpuppen

 

@Andrea

dein Einkauf sieht gut aus, sehr schöne Farben :super:

 

Der Quittenkäse sieht so wie er da in der Form liegt aus wie mein Quittenbrot (was ja auch kein Brot ist) und dann ist das ein Fruchtkonfekt.

Wird noch wenns denn ausreichend trocken ist in Rauten oder Würfel geschnitten und in Zucker gewendet.

 

Der gestrige Pizza Abend war ein voller Erfolg, wir hatten richtig gut zu tun.

 

Brötchen hab ich schon gebacken und sie wurden auch schon verspeist :D sind aber noch welche da ;)

 

Mal sehen wer hier alles ein Mittagessen möchte und was mit dazu einfällt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Andrea! Ich habe schon gegoogelt - da gibt es ja tolle Sachen! Einen Alnatura haben wir hier nicht, aber ich habe in verschiedenen Märkten Produkte von Alnatura gesehen. Mal schauen, was ich davon in den Kosmetikabteilungen finde.

 

Ja, ich war die Erste. :D Ich habe SM knapp geschlagen. :D Göga hatte Pech, er war zuletzt dran und durfte das Bad aufräumen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ihr habt ja schon wieder massig geschrieben. Dafür habe ich im Garten noch eine Kiste Unkraut und Blätter zusammengesucht - bei dem Wetter mag ich das.

Den Oktober muss ich noch nachlesen, scheint mir.

 

Die Dessouszutaten habe ich wieder weggepackt und sollte mich mal der Jacke zuwenden. Die ist zum Nähkurs-UFO mutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby vielen Dank für die Eröffnung.

 

Gabi, deine Bilder erwecken wirklich direkt wieder Fernweh in mir. :hug:

 

Flöckchen, die Anleitung gibt folgenden Stoffbedarf für 42/44/46 an: 160/160/170; Sweatshirtstoff (CO/EL) 15% Elastizität, 45 cm breit, 256 g/m²

 

Bist du sicher mit 45 cm Breite oder sollten es 1,45 m sein? Da ich die Ärmel immer kürzen muß würde das auch mit 1,45 m gehen..

 

Andrea die Badewannenkugeln muß ich direkt mal ausprobieren. Kann man die mit irgendwas färben? Dann würden das Weihnachtsgeschenke für meine Nichten werden. Eine davon hat etwas schlimmer Neuro als ich und das würde ihr bestimmt gut tun.

 

Ich hab heute schon gebügelt, gewaschen, Essen gemacht und näh jetzt mal an meinem Mantel weiter

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea, mit den Badebomben, da hab ich überlegt, die könnte ich ja für mein Strickkränzchen zu Weihnachten basteln:D

 

Beate, Wildgänse hatte ich letzte Woche nen riesigen Schwarm, ich hab sie zuerst gehört und dann zogen sie an mir vorbei Richtung Süden... solche Situationen find ich immer total schön, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin:D

 

Hier ist schon einiges Aufgeräumt, zwischendurch noch an dem Babymützchen und den Socken für meine Eltern weiter gestrickt. Derzeit läuft die Spühlmaschine, Männe lötet den neuen Wasserstandssensor zusammen und Tuppes liegt im Karton vor dem Kamin (der ist allerdings schon aus) in der Sonne, Thermometer auf dem Wohnzimmertisch sagt: 28,5° - nun gut, der bekommt auch etwas Sonne ab:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Tuppes habe ich es heute auch gemacht. Ich habe mich mit meinem Strickzeug in den Sessel vor dem Fenster in die Sonne gesetzt - herrlich! Draußen auf dem Balkon war ich auch eine Weile, aber dann wurde es zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt können se' mich bald abholen. Handgestochene Fliegen bei einem Alltags-Hoodie :silly:

 

Göga hatte Pech, er war zuletzt dran und durfte das Bad aufräumen.

 

Bei uns ist das die Tochter. Da sie sich aber nach einem anstrengenden Wochenende nochmal hingelegt hat, warte ich noch auf Vollendung des Bades. Aber ich gönne es ihr, sie hat jetzt viele nette Freunde und ist viel unterwegs.

 

Heute zogen schon zweimal die Wildgänse über unser Haus hinweg in Richtung Süden

 

Die sind aber schon seit einigen Wochen unterwegs - ich habe jedenfalls vor einiger Zeit schon welche gesehen.

 

Bist du sicher mit 45 cm Breite oder sollten es 1,45 m sein?

 

Oh, Interpretationsfehler meinerseits, entschuldige bitte :o. Da ist im Heft kein Komma und die 1 sieht aus wie ein Strich. Das hatte für mich nichts miteinander zu tun :clown:

 

Viele Grüße, Katja, die sich jetzt dem Abendessen widmen muss. Es gibt thailändisch angehauchte Fischpfanne aus dem Wok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs eröffnen Lieby :-) draußen frühstücken rüde schon gehen aber l oder teilt man sich den Garten momentan mit Braunen und Schwarzen Witwen :-/ irgendwie erobern die sich in unserem Herbst das Territorium zurück.

 

AndreaS die Badebomben hören sich gut an .... Wir haben vier Badewannen und ich war noch in keiner :rolleyes:

 

Suzie deine Fiona ist toll geworden - ich liebe Halloween ich finde es toll wie die Leute hier dekorieren und überhaupt. Einzig und allein dieses Jahr war es schade das wir soviele Halloween Touristen hatten. Unsere Nachbarschaft macht viel und das hat sich rumgesprochen ... Nun war es so voll das die Kinder und ich schon schnell keine Lust mehr hatten. Aber ansonsten sind die Ideen schon irre toll. Aber es passt halt auch zum Land.

 

Haniah dein Hoodie ist toll geworden! Ich liebe diesen Grauton :)

 

Gabi die Urlaubsbilder schauen einladend aus ... Wie eine Oase!

 

Ja das mit der Bürokratie ist hier so eine Sachen ... Ich finde es auch komplizierter hier. Momentan ist hier viel Tumult in der Nachtbarschaft. Wir haben vermehrt Einbrüche und leider scheinen es Teenager zu sein :-( and unserem Wohngebiet liegt eine große Highschool mit 2200 Schülern. Leider wird aber der Heimweg von einigen genutzt und an Häusen zu Randalieren oder einzubrechen. am Donnerstag hat Juniper wie wild gebellt und hörte auch einfach nicht auf. Ich bin dann raus und hatte sie am Halsband festgehalten... Da stehen zwei Teenager auf unserer Mauer vier weitere stehen am Rand und lachen die zwei Springen auf und Gegner die Mauer im Versuch sie umzuschmeißen :mad: :confused: ich habe mich geärgert das ich keine Kamera hatte. Sie haben mich schon entsetzt angeschaut. Ich habe Ihnen dann gesagt sie sollen sich nicht bewegen sonst lasse ich den Hund los. Das hat sie eingeschüchtert ... Dann habe ich Ihnen eine Standpauke gehalten. Ich habe jetzt immer das Handy in der Tasche und ich werde demnächst einfach Fotos machen und die Polizei rufen. Woran es insgesamt liegt ist Das hier viele Kids immer mit Samthandschuhen angefasst werden und nie wirklich Grenzen gesetzt werden. Die meisten Eltern scheinen erst zu kapieren, dass da ein Problem ist wenn sie ihr Kind bei der Polizei abholen müssen.

 

Oh Mann schon wieder ein Roman :rolleyes: die Coverlock und ich verstehen uns immer besser und ich kämpfe nur noch 50% mit dem raushuddeln. Ich näh noch immer Flugzeuge und KIrschkernkissen ... Ich hoffe, dass ich es alles morgen rausschicken kann :-)

 

So nun wünsche ich euch allen einen schönen Start in den November!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Puppen,

 

lange lange hab ich mich nicht gemeldet, es ist soo viel passiert bei mir ( viel Schlechtes aber auch viel Gutes), letztendlich geht es mir jetzt sehr gut, ich habe einen neuen Job, ich hatte so sehr die Nase voll von meinem alten Job, das ich ein Burnout hatte. ( Jetzt sozusagen neue Ausbildung im alten Job, mit Vollzeitarbeit, aber mit wesentlich mehr Geld und ganz viel Spaß). Leider komm ich im Moment so gar nicht zum Nähen, trotz Stoffmarktbesuch heute hab ich nur Vlieseline gekauft, ganz diszipliniert. Zu Weihnachten sind aber ein paar genähte Geschenke fällig, also muss ich da ran:D. Heute abend muss ich aber Sternmuster häkeln üben, meine Nichte hat sich auf den Kreativtagen in ein paar Stulpen verliebt, die ich jetzt häkeln( üben) soll.

Ich grüße Euch ganz herzlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MARTINAAAAAAA! :hug::hug::powerknutscher: Liebschen, wie g... ist das denn, dass Du Dich meldest! :powerknutscher:

 

Hach, wie schön! Das mit dem Burnout natürlich weniger, aber er hat offenbar dazu beigetragen, dass Du etwas Neues begonnen hast.

 

Ich freu' mich so für Dich :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o:o:o Danke für deine liebe Begrüßung :D:D

Das Burnout war noch das Harmloseste. Aber ich freu mich heut noch, das ich meinen gesamten Jahresurlaub, alle Überstunden etc genommen habe, Ex Cheffe sind alle Gesichtszüge entgleist, hihi.

Typisch, kaum schreib ich hier mal wieder,krähen sie wieder nach Essen, bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:ui Martina! Wie schön dich zu lesen:hug:

 

Und Andrea, wie war das Handtuch?

 

Katja...wir wollen Fotos:cool:

 

Rachel, das mit dem Randalieren wird scheint es überall schlimmer, sehr nervig!

 

Ich war heute ganz entspannt:rolleyes: neben dem Laufen heute früh hab ich nix mehr gemacht :D war bei den Eltern lecker essen und bummel so nichts tuend rum... suuuper!

 

Da merk ich dann echt, dass ich total Urlaubsreif bin. Ich muss Montag mal ne Woche Urlaub einreichen :rolleyes:

 

Euch schon mal allen einen guten Start in die neue Woche:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, schön, dass du wieder da bist! :jump:

 

Burnout ist nicht so schön, aber du scheinst ja dein Leben völlig umgekrempelt zu haben. Gut für dich! :hug:

 

Heike, den Bummeltag hast du dir redlich verdient! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, schön, dass du wieder hier bist... und mit neuem super Job:hug: das ist toll. Dass du mit burnout zu kämpfen hattest, das hab ich mir fast gedacht, schön, dass es sich nun zum Guten gewendet hat und du nun wieder positiv in die Zukunft schauen kannst, dann kommt das mit dem Nähen auch wieder:D

 

Wir haben heute deutlch weniger geschafft, wie geplant - Männe hat immerhin den Wasserstandsmelder für die Zisterne fertig bekommen und räumt jetzt seinen Kram zusammen, ich glaub ich mach auch noch ein bischen ws, immerhin hab ich schon ganz viele Sachen gefunden, die nach oben gehören.... die Treppe liegt voll:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mensch Martina, schön von dir zu hören. Vor allem, dass es dir wieder besser geht.

 

Ich habe in meinem Repertoire noch Wolle von Anno Tuff gefunden und dann mal die Strickjacke angefangen. Nach einer Maschenprobe hatte ich die Maschenzahl übernommen und bis zum 2. Verzopfen hochgestrickt. :mad: dummerweise wurde es zu weit und ich habe alles wieder aufgeribbelt. Jetzt habe ich immerhin die ersten Reihen wieder gestrickt und 10 Maschen gespart.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen Beate :) Wenn Du weißt, dass Du allergisch bist, achte auf milde Seifen (wenig Farbe, nicht zu viele Zutaten)

 

Heidrun, Garten und Unkraut muss auch sein. Das Wetter war ja auch toll für diese Tätigkeiten. Musst Du ausnutzen :)

 

Die Wildgänse sind entweder immer dann vorübergezogen, wenn ich irgendwo in einem Haus war und die Fenster zu waren, oder sie haben eine andere Route genommen :rolleyes: Es darf noch nichts so schnell so kalt werden. Ich hab doch erst am 26. November einen Termin für meine Winterreifen bekommen :eek:

 

Flocke, es gibt spezielle Seifenfarbe für Glyzerinseife, die kannst Du problemlos nehmen, da sie für Kosmetikprodukte zugelassen sind. Ich weiß, dass es Leute in dem Forum gab, die Lebensmittelfarbe nahmen. Das darf nur nicht auf Wasserbasis sein, da der Teig gleich anfängt und blubbert wie verrückt. Das soll er aber erst in der Badewanne :D Je mehr Farbe und die Sauerei in der Badewanne ist noch größer ;)

 

Lieby, die Bade(bomben)pralinen sind unbedingt ganz tolle Weihnachtsgeschenke!

Bitte sprichcnicht das böse Wort aus (aufgeräumt)

 

Rachel, Ihr habt aber auch andere Temperaturen. Da käm mir Badewanne auch nicht oft in den Sinn :D

Braune UND schwarze Witwen? Nee danke! Ich bleib hier! :D

Mein Baby (evolution) und ich hatten auch ganz schöne Anlaufschwierigkeiten. Aber mittlerweile gute Freundinnen. Sie macht zwar immer noch manchmal Sachen, die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann. Aber das ist halt bei Freundinnen manchmal so. Da muss dann die andere Seite, in diesem Fall ich, durch :D

 

Hey Martina! Schön wieder von Dir zu lesen. Schön, dass Du für Dich einiges klären konntest.

 

Heikelein hat es tatsächlich geschafft nix zu machen. Ich bin so stolz auf Dich! :powerknutsscher:

Neues Handtuch. Äh, ja. Also. Die dunkelblauen waschen gerade nochmal eine lange Runde 60° in der Wama. Es trocknete toll. Wirklich! Aber als ich mich eincremte hatte ich die Flusen auf meinem Körper zusammengecremt. Das war nicht schön. Die müssen Weg. Also noch mal waschen. Ich hoffe, dass es damit getan ist.

 

Der Nähtag war sooooo lustig. Die 2 sind echt der Knaller :D Ich hab lange nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber doch ein bisschen UND meine Emma ist wieder bei mir. Emma ist übrigens eine Singer Concerto 2 :) Was hat sie für ein schönes Stichbild. Ich bin verliebt smilie.php?smile_ID=9442

 

Jetzt pack ich noch ein bisschen aus und stricke meine Probeläppchen für die Miriam weiter :D Hab natürlich erst als ich 3 Reihen gestrickt habe gelesen, dass es mit den größeren Nadeln sein soll :rolleyes:

 

Ihr Lieben noch einen schönen Sonntag-Abend :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typisch, kaum schreib ich hier mal wieder,krähen sie wieder nach Essen, bis später...

 

Murphys Gesetz, Martina, Murphys Gesetz.

 

Katja...wir wollen Fotos

 

Ja, ja - Morgen :). Als ich zugange war, fiel mir auf, dass ich gerade die Taschen bei dem Probe-Hoodie gar nicht geknipst habe :rolleyes: Aber das Universum macht ja keine Fehler - die hier sind viel besser geworden :D

 

war bei den Eltern lecker essen und bummel so nichts tuend rum... suuuper!

 

Der Schnitt für das Wochenende ist nicht gefährdet. Was Du gestern alles erledigt hast, da brauchen andere eine Woche für.

 

oder teilt man sich den Garten momentan mit Braunen und Schwarzen Witwen

 

Uäh...was bin ich froh, dass es sowas hier nicht gibt!

 

Ich liebe diesen Grauton

 

Das ist nett von Dir - der passt mir aber nicht gut, weshalb ich ihn verschenkt habe. Der Neue ist dunkelrot :D

 

und Gegner die Mauer im Versuch sie umzuschmeißen

 

ist das ein Bauzaun? :confused: Um eine Mauer einfach so umzutreten, muss sie aber schon sehr baufällig sein - oder ich gehe fälschlicherweise von deutschen Maßstäben aus...

 

Das wird wohl ein allgemeines Problem sein, dass die Leute immer weniger Respekt vor dem Eigentum und vor allem der Gesundheit ihrer Mitmenschen zu haben scheinen. Wenn wir aber hier anfangen, diese Probleme alle aufzuzählen, erreichen wir wieder die 1000er-Marke - ja, lang' ist es her, dass wir die geknackt haben ;)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...