Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich sehe schon, der Strickvirus geht hier wieder sehr heftig um - wie jedes Jahr im Herbst. :D Ich habe schon 15 cm an dem Rückenteil fertig.

 

Rachel, ich dachte eigentlich immer, in den USA sind die Highschools viel strickter als hier. Was ich auf einem rein amerikanischen Board so von einigen Lehrerinnen mitbekommen habe, hat bei mir eher den Eindruck hervorgerufen, die arbeiten in einem Bootcamp und nicht in einer Schule. Allerdings sind 2200 Kinder an einer Schule schon eine Hausnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Menge tragfähige Beziehungen der Lehrer zu den Schülern gibt. Die größte Schule in unserer Stadt hat um die 1000 Schüler und da geht es schon dementsprechend heiter zu.

 

Katja, wie alt ist dein TK jetzt eigentlich? Ich habe noch so im Kopf, dass sie ein oder zwei Jahre jünger ist als meiner. Der ist allerdings noch in der Stubenhockerphase. Naja, Junge halt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rachel, Ihr habt aber auch andere Temperaturen. Da käm mir Badewanne auch nicht oft in den Sinn :D

Braune UND schwarze Witwen? Nee danke! Ich bleib hier! :D

Mein Baby (evolution) und ich hatten auch ganz schöne Anlaufschwierigkeiten. Aber mittlerweile gute Freundinnen. Sie macht zwar immer noch manchmal Sachen, die ich nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann. Aber das ist halt bei Freundinnen manchmal so. Da muss dann die andere Seite, in diesem Fall ich, durch :D

 

Naja ich habe festgestellt die Spinnlein ob nu giftig oder nicht sind dem Schuhwerk alle nicht gewachsen ;) - lach ja da mit der Freundin hast du recht ... ich mag sie ja manchmal ist sie halt ein wenig zickig :D

 

Der Nähtag war sooooo lustig. Die 2 sind echt der Knaller :D Ich hab lange nicht so viel geschafft wie ich wollte, aber doch ein bisschen UND meine Emma ist wieder bei mir. Emma ist übrigens eine Singer Concerto 2 :) Was hat sie für ein schönes Stichbild. Ich bin verliebt smilie.php?smile_ID=9442

 

Die muss ich jetzt mal googlen.

 

Jetzt pack ich noch ein bisschen aus und stricke meine Probeläppchen für die Miriam weiter :D Hab natürlich erst als ich 3 Reihen gestrickt habe gelesen, dass es mit den größeren Nadeln sein soll :rolleyes:

 

Ihr Lieben noch einen schönen Sonntag-Abend :hug:

 

Ich sehe schon, der Strickvirus geht hier wieder sehr heftig um - wie jedes Jahr im Herbst. :D Ich habe schon 15 cm an dem Rückenteil fertig.

 

Ich bin resistent - ich habe einfach nicht so die Ausdauer. Seufz.

 

Rachel, ich dachte eigentlich immer, in den USA sind die Highschools viel strickter als hier. Was ich auf einem rein amerikanischen Board so von einigen Lehrerinnen mitbekommen habe, hat bei mir eher den Eindruck hervorgerufen, die arbeiten in einem Bootcamp und nicht in einer Schule. Allerdings sind 2200 Kinder an einer Schule schon eine Hausnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Menge tragfähige Beziehungen der Lehrer zu den Schülern gibt. Die größte Schule in unserer Stadt hat um die 1000 Schüler und da geht es schon dementsprechend heiter zu.

 

Hmmm bootcamp Weiss ich nicht. insgesamt machen die hier weniger schnick schnack an der schule als in kleineren Distrikten. Die Schule in CA fordert eigentlich schon einiges von den Schuelern ... was lernen anbelangt aber was Sozialverhalten anbelangt hat man eher das Gefuehl sie meinen das man durch Umarmungen und Druecken mehr erreicht. Das sehe ich schon an unserer Schule. Ein Kind ist beim klauen erwischt worden ... aber es wird eher geseufzt - die Eltern wurden zwar benachrichtig aber da warden dann halt insgesamt eigentlich nur Ausreden und Entschuldigungen gesucht. Auf der Seite der Schule und auf der Seite der Eltern. Wenn aber ein 12 jaehriges Kind schon mehrmals durch Diebstahl aufgefallen ist ... verstehe ich dieses Rumgedruckse nicht. Auch die Sprueche "so ein armes Kind" ... kann ich da nicht mehr nachvollziehen - Beste Spruch von der Counslerin "You would make me so happy if you could give it back and say you are so sorry! You would make me so proud!" Wie gesagt wir reden ueber ein WEib das zweimal Woche beim klauen erwischt wird.

 

Man kann schon Bilder von den Kids machen und im Sekreteriat abgeben und dann kontaktiert die SChule die Eltern. Aber die Rektorin meinte schon mal naja bei manchen machen halt die Eltern nichts ... dann ruft selbst die Schule die Polizei.

 

Unsere Grundschule hat 900 Schueler und wenn man bedenkt das in einem Umkreis von 10 Km ca 8 Grundschulen dieser Groessenordnung und groesser sind ... 2 Middleschools deren groesse ist nur irre und 3 Highschools. :rolleyes:

 

Und Katja wo ist das Bild vom roten? Das waere nicht so meine Farbe ich mag grau Toene und Schwarz :-)

 

Heike das Stimmt ich hoere auch von Freunden in Deutschland, dass es immer mehr wird. :-( als wir noch in DE waren war der Wagen meines Mannes und auch andere Autos schonmal mit Eiern beschmissen oder anders Vollgeschmiert. Fand ich total schade in so einem kleinen Kuhdorf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

 

Hallo Martina:hug:

 

Meine Cousine hat mir gestern einen Link mit ganz vielen Rezepten zum Badezusatz, -bomben, -salz,...herstellen geschickt. Vielleicht habt ihr Lust zum durchblättern:)

http://www.beautybad.de/

 

Ich hab gestern weiter Reste verwertet und Ausstattung für die Zwillinge genäht. Alles ist in Größe 86 und 92 und die Schnitte sind von Schnabelina:

IMG_20151101_175554774.jpg.8c210585dad55aab913ed2531a5cb9df.jpg

IMG_20151101_172228.jpg.3ade8a1d3a6aee784405cf8622e40483.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suzie, die Seite werde ich mal intensiver durchlesen, hab mal gerade überflogen, das hört sich gut an:D

 

Die Teile für die Zwilinge sind ja mal wieder süß geworden, ich darf ja jetzt auch:D hab sogar was Stoff für ein kleines Mädchen, Frl. Rosenrot in unterschiedlichen Farben.

 

Die Babymütze ist soweit fertig, wie die sich das mit dem zusammennähen vorgestellt haben ist mir noch ein Rätsel, ich werd das abgekettete noch mal aufmachen und dann durch stricken und abnehmen schließen. Vorher brauch ich aber noch was mit nem Umfang von 50 cm, damit ich mir sicher bin, dass es auch passt... evtl. besorg ich mir nen Luftballon:rolleyes:

 

Andrea, das hab ich auch, dass neue Handtücher fusseln, das bleibt auch ne Weile so, zumindest bei den letzten Roten und Schwarzen, die besonders flauschig waren:(

 

Gleich gehts in die Stadt, muss mal wieder Kontoauszüge holen, die Monatsletzten tackten irgendwie immer schneller:rolleyes: Vorher müssen noch die Lampenringe aus dem Essig, nicht dass die bald nicht mehr da sind... beim 1. Versuch lagen sie zu lange an der Luft und waren trotz neutralisieren mit Lauge und abtrocknen direkt wieder rostig... dieses mal bekommen sie direkt Farbe verpasst.

 

Habt alle einen tollen Start in die Woche:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

puh, ich bin ein bischen durch. Das waren aber auch merkwürdige Anfragen heute :confused::confused:

 

Katja, wie alt ist dein TK jetzt eigentlich?

 

Fast 17. Ich denke auch, jetzt kann sie mal ein bischen raus gehen. Mit 12-14, wie ihre Klassenkameradinnen das gemacht haben, finde ich etwas unangemessen. Ja, nennt mich Spießer :rolleyes:

 

You would make me so happy if you could give it back and say you are so sorry! You would make me so proud!

 

Sprechen wir von einem sechsjährigen? :confused: Ich fürchte, nicht.

 

Und Katja wo ist das Bild vom roten?

 

Schatz, Du musst mehr Zeit mit uns verbringen :p klick in den Oktober

 

 

Suzie, rück raus mit der Sprache: von wem hast Du den Zeitumkehrer und wie funktioniert das Ding? :D So ein Output und das neben Deinen sonstigen Verpflichtungen, das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch das Bild von der Eingrifftasche am Hoodie:

 

1791163649_EingrifftascheGetMoving.jpg.d140bea6862ce5dd4750c766445de211.jpg

 

Für die Ziersteppung habe ich Verlaufsgarn vom Quilten benutzt und am Ärmel einen Stretch-Stich zweckentfremdet. Ottobre möchte das ja gecovert haben. An der Stelle hatte aber sogar die Ovi ziemlich zu kämpfen, das mache ich demnächst wieder 08/15-effe einfach und habe dafür keine Schwierigkeiten mit dicken Stellen.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht richtig edel aus, Katja.

Ich hatte heute frei und habe einen gemütlichen Vormittag zu Hause verbracht. Allerdings weiß ich nicht, wie es so schnell 12 Uhr werden konnte :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das gerfällt mir mit der Absteppung!

 

Heute vergeht mir die Zeit auch wie im Fluge.

Beim Röntgen war ich auch zwischendurch (der ist hier bei der Firma gleich ums Eck), am Mittwoch geh ich mit den wieder wieder zum Doc, es scheint, als ob mir eine op ins Haus steht *grummel*

 

Andrea, neue Handtücher sind bäh. Mag ich gar nicht.

Die müssen erst mal 10x gewaschen sein, bis sie "gut" sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin auch ein bisschen durch heute :(

Gestern haben wir über 6 Stunden mit Schwiegervater in der Notaufnahme verbracht :freak:

Er kam zu Besuch und wurde auf einmal ganz verwirrt und war nciht mehr in der Lage sich zu äußern. Artikulieren ging schon noch, aber er konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Da er Diabetiker ist, gingen wir von einem Zuckerschock aus und sind in das nächstgelegene Krankenhaus gefahren. dort hat man uns zur Sicherheit in das nächste Krankenhaus zur neurologischen Abklärung geschickt. Nun ja, sie wollten einen Mini-Schlaganfall nicht ausschließen und haben ihn zur Beobachtung dort behalten. Das war uns auch lieber so, da er ja sonst über Nacht und tagsüber allein in seiner Wohnung gewesen wäre.

Aber es war schon ein Schreck. Männe ist solchen Situationen einfach nicht gewachsen und lässt mich dann immer alles regeln.

Heute hatte ich dafür dann den ganzen Tag Kopfschmerzen und musste damit auch noch einen Fortbildungstag durchstehen. Jetzt bin ich platt!

 

Martina, wie schön, wieder von dir zu hören :hug: ich habe oft an dich gedacht! Erzähl ruhig mehr von deinem neuen Job. Beim alten Chef ging es ja wirklich gar nicht mehr,. Der hat dich ja nur verheizt :mad:

 

Tollen Output habe ich schon wieder gesehen. Kindersachen und einen Hoodie mit feinen Details :)

 

Oh weh Renate, OP hört sich nicht gut an. Gar nicht gut:(

 

 

Ihr Lieben, da gibt es noch mehr zu kommentieren, aber ich muss noch ein Gespräch für morgen vorbereiten (gut, dass es in der Fortbildung heute darum ging - da kann ich das Gelernte gleich in die Tat umsetzen :D).

Bis später :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, wat haste dat wieder schön gemacht :)

 

Nicole :hug: Du Arme, hoffe, dass es Deinem SchwiePa bald wieder besser geht. Mit komischem Kopf hab ich heute auch zu kämpfen gehabt :rolleyes:

 

Ui Renate, OP? :hug::hug::hug:

 

Suzie, die Seite ist schön, aber die Rezepte hab ich schon alle von daaaamals :lol: Die Klamöttchen sind mal wieder herzallerliebst. Und dass Du einen Zeitumkehrer hast hab ich ja schon früher vermutet :D

 

Rachel, die Emma, also die Singer Concerto 2 ist eine alte Singer. Aus den 80ern. Sie hat der Ma meiner besten Freundin gehört. Sie war Schneiderin. Aus der Familie wollte sie keiner haben, also hat sie bei mir ein neues Zuhause bekommen :)

 

Gestern hatte ich mein ipad bei der Freundin liegen gelassen. Sie hat es heute mit zur Arbeit gebracht. Ich bin früher gegangen und bin schnell zum Airport gefahren. Jetzt ist es wieder hier und ich kann mein Hörbuch hören *freu*

Lt. Putzplan war heute Abend Staubwischen dran. Hab ich schnell gemacht. Eine Maschine mit Handtücher läuft auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings weiß ich nicht, wie es so schnell 12 Uhr werden konnte

 

Ja, wenn man machen kann, was man will, verfliegt die Zeit, gell? Obwohl ich das heute auf der Arbeit auch hatte - um elf sah ich auf die Uhr und :eek: - noch soviel zu erledigen und sowenig Zeit!

 

es scheint, als ob mir eine op ins Haus steht *grummel*

 

Ist doch hoffentlich nichts Schlimmes, Renate? :hug:

 

Gestern haben wir über 6 Stunden mit Schwiegervater in der Notaufnahme verbracht

 

Oh weia! Ich hoffe, es hatte wirklich nur mit dem Diabetes zu tun und war kein Schlaganfall? Wie geht es ihm denn mittlerweile?

 

Und wo wir gerade dabei sind: Beate, wie geht es Deinem Vater? Noch alles gut?

 

Aus der Familie wollte sie keiner haben

 

Wenigstens ist sie bei Dir gelandet und nicht im Sperrmüll ;). Ich will ja gar nicht drüber nachdenken, wieviele funktionstüchtige, gute, alte Maschinen weggeworfen werden :rolleyes: Sogar meine Mutter habe ich schon geimpft: wenn bei der Nachbarin mal ausgemistet werden sollte, soll sie auf jeden Fall die Augen aufhalten. Die hat nämlich früher auch viel genäht, als Kind fand ich das ganz faszinierend, was die Frau alles konnte (auch an sonstigen Handarbeiten).

 

Katja, die Tasche ist sehr schön geworden!

 

Oh, da werd' ich ja gleich ganz rot, Adam :o Danke schön für das Kompliment! Und es freut mich, dass sie Euch allen auch so gut gefällt.

 

Heute hat es nicht für viel gereicht, so nähtechnisch. Der Hoodie ist beisammen, die Kapuze soweit vorbereitet - ich muss aber Kordelstopper und Kordel kaufen gehen. Das muss alles in die Kapuze, bevor ich es zusammensetzen kann.

 

Dann habe ich mal den Hosenschnitt mit meinen Maßen verglichen (meine Tochter hat sich ja bemüht, aber ich betrachte das vorerst als Richtwerte :D) und denke, es könnte hinhauen. Aber wie schreibt schon der Hofenbitzer sinngemäß: dass die Maße stimmen, heißt nicht, dass es passt ;)

 

Das bleibt spannend. Jedenfalls für mich :cool:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Renate, das hört sich aber nicht gut an! :hug: Ich drück dir die Daumen, dass du um eine OP herum kommst.

 

Nicole, das sind echt Dinge, die die Welt nicht braucht, schon gar nicht am Wochenende. Aber zum Glück ist es passiert, als ihr dabei wart. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was hätte sein können, wäre er allein in seiner Wohnung gewesen. Gute Besserung für deinen Schwiegerpapa und ganz viel Zuckerpuppenenergie für dich. :hug:

 

Danke, Katja, meinem Papa geht es so halbwegs. Derzeit ist er furchtbar erkältet und dementsprechend schlecht drauf. Bei Erkältungen ist mein Vater immer richtig krank. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er die OPs weggesteckt hat.

 

Fast 17. Ich denke auch, jetzt kann sie mal ein bischen raus gehen. Mit 12-14, wie ihre Klassenkameradinnen das gemacht haben, finde ich etwas unangemessen. Ja, nennt mich Spießer :rolleyes:

 

Aber klar doch, auch junge frau muss den Markt sondieren. ;) Und du bist keine Spießerin, sondern nur eine verantwortungsbewusste Mutter. :hug: Mit 14 hätte ich meinen auch noch nicht rausgelassen, und schon gar nicht mit 12. :freak:

 

Sprechen wir von einem sechsjährigen? :confused: Ich fürchte, nicht.

 

Den Eindruck hatte ich auch!

 

Suzie, rück raus mit der Sprache: von wem hast Du den Zeitumkehrer und wie funktioniert das Ding? :D

 

Psst, jetzt ist es raus: Suzie ist eine Hexe und war in Hogwarts. ;)

 

Das Abendbrot ruft! Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ihr Süßen:hug:

 

Hallo Adam, schön, dass du hier mit senfst.

 

Scheint ja gerade nicht so eine gute Zeit für Mamas und Papas zu sein, Nicole - was ein Schreck! Gut, dass er bei Euch war:hug:

 

Meine Ma muss auch wieder zum Doc, die Bluttestergebnisse sind wohl wieder schlechter geworden, also gibt es noch irgendwo einen Entzündungsherd...

 

Suzie:hug: hach wie hab ich deinen Output vermisst! Allerliebst! :super:

 

Renate:hug: crossed my fingers - hoffentlich wird es nicht so sein:hug:

 

Katja, uiuiui...die Tasche gefällt mir ausnehmend gut! :super: ich liebe ja handgenähte Fliegen!

 

Wochenstart ist geglückt, morgen leider wieder den ganzen Tag Meeting,...puh... da kann ich ja immer gut drauf verzichten...nimmt man die Zeit, wo wirklich wichtige Dinge gesagt werden und streicht den Rest weg, würde eine Stunde reichen...so sitze ich Stunden da .... nun denn:)

 

Euch einen schönen Abend!

Herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

woi, die Woche fing so an wie die alte aufgehört hat... just another manic monday...

 

und ich hab Musgglkoda (Muskelkater) - da war wohl eine von den 17x Hebefigur im Tango Argentino vormachen, damit Antje und Jakob das lernen, zuviel! Aua au au die linke Seite Brustmuskulatur und Sehne zum Arm hin - ich kann kaum den linken Arm heben. Komisch - gestern abend hab ich davon garnix gemerkt... erst heute morgen als ich aufstand.

 

Andrea, oh danke für das Badebombenrezept, das klingt mir nach was was ich für meine zarthäutigen Mann fertigen sollte (er leidet unter Austrockungsekzemen) der badet doch so gern und darf immer nicht weil das zu sehr austrocknet, aber diese Badebomben klingen als würde das Fett auf dem Wasser schwimmen.

 

Katja, das Hoodie ist soooo toll, ich muß mir mal die Ottobre anschauen wenn ich das in 48 nähe könnte ich vielleicht reinpassen :)

 

Renate, ich halte die Daumen das der OP-Kelch an dir vorüberzieht.

 

Nicole, oh was für ein Schreck, aber gut das es bei Euch vorkam und nicht als er alleine war. Hoffentlich ist ganz schnell wieder alles gut und die Ursache bald gefunden und behoben.

 

Suzie, verrate doch mal in welchem Online-Shop du Zeit und Energie einkaufst? So süße Sachen hast du schon wieder gemacht.

 

Ich hab immerhin am WE ein rotes Kimono-Tee genäht, nach dem Schnittmuster das schon an der Wand hing (weil ich schon zwei blaue davon genäht habe). Die Passform ist suboptimal - aber das ist nur weil ich so verwöhnt bin. Ich hab einige Komplimente gekriegt. Meine Freundin Edeltraud (begeisterte Tänzerin und 78 Jahre alt - wenn ich in dem Alter noch so Samba tanzen kann und das nach gerade verheiltem Sturz mit Schambeinbruch, dann bin ich die glücklichste Mo von der Welt), ist gleich auf mich zugekommen und hat gemeint: "Mensch Mo - tolles Shirt hast du wieder an!" :D (Dabei ist das doch nur ein olles Kimono-Tee) Ich liebe meine Tanzschule und alle meine lieben Tanzfreunde, die sind so gut für mein Ego und meine Nerven.

 

Noch eine Geschichte aus der Tanzschule: Der Besitzer (unser aller Tanzmeister, Lieblingshermann und Schwerkraftzentrum um das die Tanzschule kreist) hat mitgekriegt, wie Julia mir statt einem Keks drei Stückerl Schokolade (von den Halloween-Sachen, die gibt es regulär nämlich nicht) auf den Cappucino-Unterteller gelegt hat und meinte: "Was so viel? Ach so der ist für die Mo, dann ist das Okay!" 2 h später sitzen wir in der Kurspause vor einem weiteren Cappu und ich hab Schokolade statt Keks gekriegt und Hermann meinte: Wenn du jetzt keine Kekse mehr essen darfst wegen der Allergie, dann tu ich halt regulär so Schokodinger her, damit du auch was zum Cappu hast. Ist der Mann nicht einfach zum knuddeln?

 

So jetzt muß ich aber abnabett... morgen ist die Nacht aus und ich brauch meinen Schlaf, ich muß nämlich Geduldsfaden nachspinnen, der ist grad a bissl in short supply.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduldfaden spinnen ist gut, Mo.:D:

Die Knäuel lassen sich bestimmt gut verkaufen.:D

 

Martina, auch ich freue mich, dass du mal wieder von dir hören lässt. Alles Gute weiterhin.

 

Nicole, gut, dass dein Schwiegervater nicht allein war. Aber sechs Stunden Notaufnahme - kein Wunder, dass du heute daneben bist.

 

Gute Nacht alle miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug:

 

hier ist ja was los, passt zum heutigen trüben Wtter, hier ist es neblig und kalt:(

 

Nicole dir, Männe und Schwiegervater ein extra:hug: Hoffe es glimpflich ab und er kann gut eingestellt werden.

 

Mo, hoffe du hat ein neues Paket Geduldsfäden "erschlafen", trotz Muskelkater, da schlaf ich dann immer nicht so gut.

 

Heike, deine Mutter bekommt auch ein extra:hug: und für dich ein paar Geduldsfäden mehr wie sonst, für Heute.

 

Renate, du bekommst auch nen extra:hug: hoffe der Kelch geht an dir vorüber.

 

Für alle gibt es ne extra Zuckerpuppenenergieportion, damit auch Vieren, Bazillen und Bakterien das weite suche.... ich hoffe, der Kelch geht an mir vorüber, Männe hat es mit ner Schniefenase erwischt:(

 

Ansonsten hab ich gestern nach 3 maligem aufziehen das Babymützchen fertig bekommen, vermutlich zu groß (für 50 cm Umfang... die Mädels kennen sich bestens aus, bei "Familie.de" hab ich falsch geschaut, ich brauch 10 cm weniger) aber das ist ja egal, mach ich noch eins in kleiner:D

 

2. Socke für meine Mutter nähert sich auch der Vollendung, glaub das bekomme ich diese Woche noch hin, vielleicht gibt es dann noch ein Paar für Marions Aktion:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Zuckerpuppen,

 

was lese ich da für schreckliche Nachrichten, Krankenhausaufenthalt, OP usw.

Gott, was für eine Aufregung, euch jede Menge Geduld und positive Ergebnisse bei allen Untersuchungen :hug:

 

War eben schon mit meinem Mann beim Augenarzt zur Kontrolle. Ihm wurde ja letzte Woche eine neue Linse eingesetzt. Jetzt nach einer Woche fällt ihm die Decke auf den Kopf, so ganz ohne was tun. Zwei Wochen muss er noch still sitzen, dann darf er wieder ;)

 

Ich habe noch ein wenig gelesen, ne runde gestrickt und gehe gleich in mein Büro. Vermutlich wird die Wolle nicht für eine Jacke reichen.:mad:

 

Liebe Grüße

 

Nicole

image.jpg.77ba0377b13047b486bf770a99f066c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, reicht es denn dann wenigstens für eine Weste? Das sieht nämlich sehr schön und kuschelig aus.

 

Wir waren hier auch schon sehr fleißig. Heute Morgen eingekauft und oben angefangen aufzuräumen, für die Übernachtungsgäste am Samstag. Nebenbei noch die Betten frisch bezogen und Schneeglöckchen für Taps gepflanzt. Heute Mittag haben wir die Dachlatten auf der Remiese fertig gemacht, Männe hat die +berzähligen raus gerissen und ich hab die bleibenden nachgenagelt... heißt, dass wir bis Freitag nicht mehr nach oben müssen:D

 

Zwischendurch sind die Socken für meien Mutti fertig geworden, nur noch Fäden vernähen. Jetzt mach ich an den Restesocken weiter und such schon mal Wolle für die Socken für meinen Vater aus. Danach geht es dann wieder an Socken für mich:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

da wart ihr aber fleißig. Ich habe heut statt Büro wieder Laub geharkt.

 

Ich habe von der Wolle 500 g, für eine Weste sollte es reichen.

 

So, noch ein wenig stricken und dann den Müll für morgen früh rausstellen. Danach geht es zum Chor, lalalalala....

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Örgs, ich hätte beinahe die Katze erschlagen :o. Wollte den Drehstuhl mit Schwung unter den gegenüber liegenden Tisch kreiseln lassen und habe übersehen, dass Bonny da auf dem Boden lag. Haarscharf hat das Rad neben ihr gehalten.:cool:

 

Der Reißverschluss der Jacke ist abgesteppt. Davor hatte ich mich ja gefürchtet, aber es ging überraschend einfach und glatt. Morgen im Nähkurs mache ich mit den Manschetten weiter.

 

Nicki, dein Gestrick sieht vielversprechend aus. Für eine Weste müssten 500 g doch reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch sind die Socken für meien Mutti fertig geworden, nur noch Fäden vernähen. Jetzt mach ich an den Restesocken weiter und such schon mal Wolle für die Socken für meinen Vater aus. Danach geht es dann wieder an Socken für mich:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ich finde es ja toll - aber Sockenstricken macht mich total konfus :o

 

Hallo Lieby,

 

da wart ihr aber fleißig. Ich habe heut statt Büro wieder Laub geharkt.

 

Ich habe von der Wolle 500 g, für eine Weste sollte es reichen.

 

So, noch ein wenig stricken und dann den Müll für morgen früh rausstellen. Danach geht es zum Chor, lalalalala....

 

Liebe Grüße

 

Nicole

 

Schoen schaut es - - toll wenn man sowas kann :-)

 

 

Katja und Beate ihr habt schon richtig gelegen. Das Kind ist 11 ... das enschuldigen findet schon seid 6 Jahren statt. Aber nicht nur bei dem Kind. Seufz ... auch in der Nachbarschaft. Ach es ist zum Maeusemelken. Heute morgen hat mein Mann festgestellt das sein Bremslicht am Auto weg ist ... dafuer massive Kratzer rund ums Loch ... und ein Fusstritt. :( das Licht ist zum Glueck in die Stossstange gefallen aber dennoch. Bezahlen werden wir schon muessen ... frag mich was das Kostet :(

 

Hier wird es nun auch etwas kuehler und die Kids brummen ueber die Kaelte :cool: 21C .... irre ha ha ha Unser Hund ist mal wieder krank die Arme ... liegt aber wohl auch an dem Medikamenten Berg den sie bekommt. Seufz

 

Ich wuensche allen Kranken gute Besserung. Allen im Krankenhaus das alles gut laeuft und sie schnell wieder genesen! Allen gestressten etwas Ruhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

Ihr seid alle bei VOX ??? Bin ja mal gespannt, was das wird, ich gucke mal so nebenbei. Leider ist TKs Pulli vom letzten Jshr immer noch nicht fertig und jetzt wirds wieder kalt, also ran an die Nadeln.

Nicole ich arbeite jetzt in der Dialyse, alles aufregend und neu, am Anfang dachte ich, ich lern das nie, aber es klappt. Nächste Woche mach ich noch ne Fortbildung Wundmanagement, jetzt hab ich nur wenig Zeit für Hobbys, aber im Laufe der Zeit, wenn ich mehr Routine habe und nicht mehr so viel lernen muss ,wirds wieder. Ich lass mich jetzt geschickt eingefädelt inspirieren.

 

Ps: Suzie hat jetzt Zwillinge oder hab ich da zuviel gelesen? und Lieby hat auch was Kleines zu benähen?

Alles kann ich glaube ich gar nicht nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Tag verging irgendwie mit Hausarbeit. Ich weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist :nix::D

 

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis er die OPs weggesteckt hat.

 

Junge Menschen stecken die mitunter schon nicht so ohne Weiteres weg, für einen älteren Herrn muss das noch mehr in den Knochen stecken. Er soll sich was Gutes tun, gern auch öfter und mehrfach hintereinander ;)

 

Heike, wie hast Du den Meeting-Tag weggesteckt, wo wir gerade beim wegstecken sind? Und mit der Mutti, war sie beim Arzt?

 

und ich hab Musgglkoda

 

Das hab ich sogar auf Anhieb verstanden! :D

 

Ich liebe meine Tanzschule und alle meine lieben Tanzfreunde, die sind so gut für mein Ego und meine Nerven.

 

Ich gönne es Dir von Herzen. Jeder sollte einen Kraft-Ort für sich haben und Du hast Deinen gefunden.

 

Jetzt nach einer Woche fällt ihm die Decke auf den Kopf

 

Oh, das glaub ich gern, dass ihm das schwerfällt. Er ist sonst bestimmt jeden Tag draußen und sehr aktiv, was? Gute Besserung, dass es auch gut verheilt!

 

Örgs, ich hätte beinahe die Katze erschlagen

 

Eher überrollt :D. Die arme Bonnie, hat sie nicht einen Satz von fünf Metern gemacht?

 

Bezahlen werden wir schon muessen

 

Wohnt Ihr in einem sog. Problem-Viertel, Rachel? :confused: Das ist ja alles nicht mehr fassbar! :eek:

 

Ihr seid alle bei VOX ???

 

Ja, klar! :) Ich schau ja kaum noch Fernsehen, das war richtig ungewohnt, ohne Strickzeug auf der Couch - aber ich wollte ja alles sehen ;)

 

Ps:

 

Martina, eine klassische Fehlinterpretation. Beide nähen und stricken für Freundinnen ;)

 

Uff, ich glaub, ich sollte mal langsam in die Waagrechte. Morgen ist wieder so schnell der neue Tag da und nichts mehr vom Alten übrig...

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher überrollt :D. Die arme Bonnie, hat sie nicht einen Satz von fünf Metern gemacht?

Die? Die hat seelenruhig weitergepennt. Hastige Bewegungen meinerseits kennt sie und der Stuhl hatte sie ja nicht berührt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...