Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-November sonnig, kalt, kreativ :-)


Lieby

Empfohlene Beiträge

Andrea, das wäre dann schon Genua, schön am Mittelmeer:D Da wär ich jetzt auch lieber.

 

Hab heute Mittag ein Stündchen geschlafen, das hat gut getan:D Gleich noch die ausgeliehenen Stehtische, Bowletopf und Einmachbottich zurück bringen, dann ist die Bude wieder leer:D Am Nähzimmer bin ich vorher nur vorbei gelaufen, schade eigentlich... naja, vielleicht nächste Woche.

 

Heike, alles gut gelaufen?

 

Habt einen schönen Abend,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 493
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    65

  • trijim

    65

  • haniah

    40

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Abend Ihr Hübschen:hug:

 

ach herrlich! Wahoooo...ich bin heute so gut drauf! Ich sollte echt öfter 9 Stunden schlafen und mehr körperlich arbeiten ...lacht herzlich!

 

Oh das Klettern und die Sicherungseinweisung waren ganz großes Kino! Das mache ich auf jeden Fall weiter und glücklicherweise meine Kletterpartnerin auch :)

Haben großes Lob bekommen, jetzt habe ich eine kleine Schürfstelle an der Sicherungshand, da mir beim Üben ohne Mensch an der Sicherung das Seil blöd über die Hand gelaufen ist...gut, denn so habe ich dann nachher automatisch richtig gesichert :D und somit mein Vorzeigekärtchen bekommen, so dass ich nun überall klettern gehen darf :)

Zu Hause angekommen wusste ich nicht so ganz wo hin mit mir...aufräumen hatte ich keine Lust drauf, also flott noch Wetter und Licht ausnutzen und 6,5 km Laufen :) Dann habe ich gekocht und bummel nun was rum, allerdings sollte ich besser duschen gehen ...lacht herzlich...

 

Heidrun, gute Besserung für deine Ma!

 

Martina, mir geht es ähnlich...lacht, ob ich noch nähen kann...lacht - gute Frage ;)

 

Lieby, wie doof das mit dem Markt:hug:

 

Ich glaub ich geh mal flott duschen :D

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Prompt bin ich natürlich fündig geworden

 

Ich stelle fest: wir haben kein Foto bekommen :beleidigt:

 

Es bringt mich ganz schön in Versuchung.

 

Ich nehmen Wetten an, ob Nicole eine Neue kauft oder nicht :clown:

 

Chilli war perfekt berechnet, ist noch ein Teller für heute über.

 

Na, da hat Heike aber alles gegeben, wenn sie das Leer-Essen der Küche bis auf einen Teller geschafft hat...

 

Wääääääähhhh - die haben doch tatsächlich den Termin geändert

 

Wie, einfach so? :confused:

 

Heidrun, ist Deine Mutter ins KH gegangen und geht es dem Katertier besser?

 

Ich hab das ja auch mit Blick auf meinen Sohn gemacht, damit Er sieht, das es auch mit über 50 noch geht, was Neues anzufangen und fleissig zu sein

 

Richtig so. Am Vorbild soll man lernen.

 

Und wo stecken heute alle, seid Ihr weg geflogen? Hier ist es sehr windig, dabei aber nicht kalt - natürlich nicht in diesem November. Ich will gleich die gesteckte Hose wieder heften, natürlich Hose, was sonst.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

vorgestern hab ich einen langen Beitrag (jedenfalls für mich) geschrieben und ein Foto angehängt - und er ist futsch:mad:, seit ich google chrome installiert hab, gibt es öfters mal ein Problem mit meiner alten Kiste!

Dann hab ich heute endlich meinen neuen Abendkleid-Schnitt fertig abgezeichnet und auf die Spitze (Katja kennt sie;)) gelegt, Ergebnis: zu wenig Spitze:mad::mad:. Also entweder neue Spitze kaufen oder vorhandene mit anderem Schnitt verwenden.

Nachdem mein Rücken momentan auch so muckert, dauerte das abzeichnen eh so lang mit vielen Pausen. Bis Silvester ist gottseidank aber noch Zeit;).

 

Hier mal der Schnitt aus der Simplicity, den ich aber mit transparentem Langarm und V-Ausschnitt machen möchte:

IMG_0152.jpg.2b452bb5b4ac2578ccd9c5b5f91a54f6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Gaby, das Keid wird ja ganz großes Kino :klatsch1:

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder!

 

Gibt es denn schon etwas Neues von deiner Mutter zu berichten, Heidrun?

Mein Schwiegervater hat sich am Samstag und Sonntag jeweils für einige Stunden selbst aus dem Krankenhaus beurlaubt. Es geht ihm ja wieder gut und er sollte übers WE nur deshalb bleiben, weil heute noch eine Untersuchung gemacht werden sollte. Dazu muss er ja nicht 24 Stundne am Tag im Bett liegen :D

 

Lieby, wie blöd mit dem Stoffmarkt :( Sieh es postiv: Du bist nicht in Versuchung geraten Geld auszugeben und kannst es jetzt für den nächsten Stoffmarkt in Kerkrade an die Seite legen :p

 

Mönsch, jetzt klettert die Heike auch noch. Wann machst du das denn noch? :ups:

Was macht die Hose, Katja?

 

Nähkurs fällt heute leider aus und ich muss meinen Mantel hier zusammenheften :( Hoffentlich kann ich mich dazu aufraffen. Ich muss nämlich auch noch Unterricht vorbereiten - die Dienstbesprechung heute ging schon wieder bis 16 Uhr :rolleyes:

Erst einmal eine Reihe Stricken um abzuschalten. Es war heute wieder sehr emotional (Thema: Betriebsklima)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Na denn Viel Spaß, kein Stress usw. :hug:

 

@Gabi

wird das jetzt der Schnitt oder doch ein anderer ?

Der gezeigte sieht toll aus :)

 

@Nicole

und was macht der Mantel

 

Ich hab :rolleyes: statt zu nähen Verbindungen im ÖPNV herausgesucht, die funktionieren könnten :rolleyes: für einen Ausflug vom Kind mit der Schule am Sonntag abend in die Oper *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piep. :)

Gabi, ich würde dem Rockteil einiges an Weite nehmen. Ich (aberwerbinich ;)) finde den Rock sowieso ein bisschen arg weit für das sehr figurbetontschmale Kleid.

Es sieht nach Tellerrock aus, oder? Statt Teller kann man immer halbe, 3/4, oder irgendwas dazwischen nehmen.

Wäre etwas dezenter, und dann ginge es vielleicht trotzdem raus.

Ansonsten ist der Schnitt super!

V-Ausschnitt finde ich auch super für dich! :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Gaby, das Keid wird ja ganz großes Kino :klatsch1:

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder!

 

Ja, so seh ich das auch...die Worte vom Kino schossen mir auch direkt durch den Kopf:D und Ina hat auch recht, das geht estimmt mit weniger Stoff und vielleicht reicht die Spitze ja dann..... oder hast du schon ein anderes Projekt, wo du die Spitze für verbraten könntest, Gaby?

 

Lieby, wie blöd mit dem Stoffmarkt :( Sieh es postiv: Du bist nicht in Versuchung geraten Geld auszugeben und kannst es jetzt für den nächsten Stoffmarkt in Kerkrade an die Seite legen :p

 

Du weißt doch, ich brauch ja nix.... vermutlich die nächsten ca. 200 Jahre, beim derzeitigen Verbrauch:rolleyes: Aber schauen werd ich am Sonntag trotzdem und ganz bestimmt vom Geld was über behalten für Kerkrade:D

 

Mönsch, jetzt klettert die Heike auch noch. Wann machst du das denn noch? :ups:

Was macht die Hose, Katja?

 

Nähkurs fällt heute leider aus und ich muss meinen Mantel hier zusammenheften :( Hoffentlich kann ich mich dazu aufraffen. Ich muss nämlich auch noch Unterricht vorbereiten - die Dienstbesprechung heute ging schon wieder bis 16 Uhr :rolleyes:

Erst einmal eine Reihe Stricken um abzuschalten. Es war heute wieder sehr emotional (Thema: Betriebsklima)

 

... und geschafft, Nicole? Ich grübel und denk beim Stricken immer über alls Mögliche nach, desweg lese ich momentan viel dabei, geht ja meist nur rechts oder links:rolleyes:

 

Katja, sie hatten es vermutlich eine Weile vorher auf der Homepage angekündigt, denn sonst wären ja viel mehr enttäuschte Damen da rum gestanden, ich weiß gar nicht, wann ich den Termin noch mal nachgeschaut habe, ist bestimmt 2 oder 3 Wochen her, passiert mir auch nicht noch mal:(

 

Alex, die nächsen 4 Wochen scheinen aber schon heftig zu werden, schick dir entsprechende Zuckerpupenenergie:hug:

 

Ansonsten war ich heute im Büro, in der Waschstraße, Leergut weg bringen und beim Stricktreff, also gut Programm:D

 

... und jetzt mag ich eigentlich ins Bett, Schlaf nachholen - Tuppes liegt aufm Wohnzimmertisch und schläft schon:D bis gerade wollte er raus... nein, heute nicht, ich will mal ruhig ausschlafen, morgen darf er wieder.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und da bin ich schon wieder:D

 

Guten Morgen und eine tollen Tag euch allen:hug:

 

Heute gut und lange geschlafen, dank Kater im Haus:rolleyes: die Erkältung scheint sich langsam zu verflüchtigen, auch bei Männe.

 

Heute ist Büro angesagt und auf jeden Fall Fahrad fahren, für die Blutwerte war die Erkältung und nur hier im Haus etwas kramen ja nix, ab heute gibt es Alkoholverbot (Mist, wer trinkt jetzt den leckeren selbstgemachten Eierlikör?) und wieder min. eine Runde Fahrrad fahren, besser 2, aber da muss ich mir ein Verlängerungskabel zum Trimrad legen, Männe hat mir da den Strom geklaut:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Erkältung scheint sich langsam zu verflüchtigen,
Hast du sie etwa zu mir geschickt?:hug::D Ich fang gerade auch wieder an. Menno, soviele Erkältungen in einem Jahr habe ich ewig nicht mehr gehabt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein guten Morgen!

 

Gestern habe ich mal wieder ne runde Büro gemacht, da hat sich Einiges angesammelt. Dann könnte ich die Reparatur unseres Zaunes an den Garagen in Auftrag geben. Die Müllabfuhr war der Meinung, ihn u Mähren zu müssen.

 

Dann muss ich heute mal eine neue Heizungsfirma suchen. Der bisherige Meister ist so unzuverlässig und hat leider von unserer Heizung so gar keine Ahnung, dass er jedes Mal den Kundendienst von viessmann anrufen muss. Dass geht gar nicht.

 

Mein Mann hat gestern schon mal so langsam wieder angefangen zu arbeiten. Er hat den Kleiderschrank im Zimmer unseres Sohnes abgebaut. Jetzt ist Platz für das Sofa, was er schon so lange haben möchte. Irgendwie gibt. Sonst keine Sitzgelegenheit in seinem Zimmer außer des PC Stuhls.

 

Kennt ihr zufällig dieses Bettsofa forheten von Ikea? Wir haben uns das gestern angeschaut und Sohni hat es für geil befunden.

 

So, jetzt noch den Kaffee austrinken und dann sowohl ins nähzimmer und ins Büro.

 

Katja, wofür hast du gestimmt? Flöt.....

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaa? seid ihr alle schön fleißig... hier ist es so ruhig, oder mein ich das nur:confused:

 

Hab schon meine 1. Runde radfahren hinter mir, mit La Maison Viktor und Häkelzeitung erstehen:D und ner Runde quasseln im Wollladen. Büro ist soweit fertig, muss gleich noch mal zur Post, heute Morgen sind schon die Obdachlosensocken auf den Weg gegangen, die hab ich auch noch mit Größe gekennzeichnet.

 

Auf dem "Speicher" hab ich auch etwas angefangen, Platz für Regale geschaffen und einige Kartons (komplett) einräumen, die nun folgenden Kartons werd ich ausräumen, Bücher entstauben und aussortieren, den Rest einräumen. Weihnachts- und sonst. Wohnzimmerdeko hab ich auch schon gesichtet, nur mein Porzelanhaus, nach dem ich gesucht habe ist noch nicht aufgetaucht:rolleyes: Dafür der Karton mit den Wollkonen:p mal sehen wo meine Bambushäkelnadeln und Nadelspiele auftauchen, die vermisse ich ja auch schon seit ein paar Wochen.

 

So, Mittagessen vorbei, gab lecker Müsli mit Jougurt und heute Abend was ohne KH, mal sehen ob ich dieses Jahr noch 1-2 Kilo schaffe, dann hätte ich doch tatsächlich mein Minimalziel erreicht:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Nix fleißig, Lieby, jedenfalls längst nicht so fleißig wie du. Ein bisschen arbeiten heute morgen, ein bisschen einkaufen, ein bisschen Wäsche waschen und dann wollte ich mir eigentlich einen Reisebericht über Schottland ansehen und dabei ein bisschen stricken - tja, der wurde dann mitten drin unterbrochen wegen des Nachrufs auf Helmut Schmidt. Jetzt sitze ich hier und mir ist ein wenig wehmütig zumute, gehörte er doch zu meinen großen Vorbildern, als ich jung war. Ich hatte immer schon was übrig für Pragmatiker. ;):traenen:

 

Gleich muss ich los und SM aus der Stadt holen. Danach sollte ich mich endlich mal wieder an meine Bücher setzen, das habe ich sträflich vernachlässigt, während mein Vater im Krankenhaus lag. Diesmal melde ich mich zur Prüfung und es sind nur noch 5 Monate bis dahin. :freak:

 

Heute Abend werde ich auf jeden Fall Geschickt eingefädelt gucken und dabei noch ein bisschen stricken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Schön, dass es der Lieby wieder besser geht, aber nicht schön, dass die Rüsselseuche jetzt bei der Heidrun gelandet ist, schick sie gleich weiter!

 

Ich war heute beim karstadt, aber leider hab ich in dem schönen Petrol die Spitze nicht mehr bekommen, nur beige und feuerrot:rolleyes::rolleyes:.

Ich hab nur 3 m und 4 m bräuchte ich.

Ina und Lieby, den Rock hab ich schon schmäler rauskopiert, mir war der auch zu weit, ich werde mal weiter rumbasteln und das Rockteil vielleicht auch kürzer machen und oben länger dafür. Aber ich will ja auch lange Ärmel:cool:.

Wenn es wirklich gar nicht reicht, nehme ich den Schnitt vom schwarzen Kleid letztes jahr, wobei da das Oberteil mittig gerafft ist und das ist mit Spitze sicher nicht schön.

Na ja, ist ja noch Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baah, ich bin endlich wieder zu Haus! Autofahren in Dunkelheit und Berufsverkehr ist echt eine Zumutung. Es wird auch nicht dadurch besser, dass es in dieser Stadt täglich neue Baustellen gibt.

 

Gabi, dein Kleid ist wirklich ganz großes Kino. Aber ob ich den Rock unten jetzt weniger weit machen würde, ich weiß nicht so recht. Dann ist doch der Pfiff weg. Schade, dass die Spitze nicht mehr da war.

 

Suzie, erinnere mich nicht an St. Martin! Hier im protestantischen Teil der Republik ist heute das große Gerenne und Gesinge von Tür zu Tür und heißt auch Martin-Luther-Singen :D. Wir haben uns gerade verbarrikadiert. Mir ist heute echt nicht danach zumute, alle fünf Minuten zur Tür zu rennen und Süßigkeiten zu verteilen. Ich glaube aber auch, es kommt niemand. Hier in der Nachbarschaft sind alle Kinder schon groß.

 

Ich verziehe mich jetzt mit einem heißen Tee aufs Sofa. Meine Bücher können mich heute mal sowas ... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

großartige Wahl, Gabi, dieses Kleid! Und noch großartiger, es mit einem V-Ausschnitt zu versehen. Die stehen Dir immer so gut :) Wir dürfen ja gespannt sein, ob Du noch auskommst mit der Spitze. Ganze Teller müssen ja nun wirklich nicht...

 

Was macht die Hose, Katja?

 

Ich glaube, sie macht Fortschritte. Heidi bin ich zu großem Dank verpflichtet, sie hat Sachen vorgeschlagen, auf die wäre ich im Leben nicht gekommen. Genau die bringen es aber offensichtlich :D

 

Und, Mantel geheftet oder hat das Strickzeug gewonnen, Nicole?

 

Alex, unsere Jetsetterin :). Ich muss ja sagen, Alex hätte ich ohne das Forum nie und nimmer kennengelernt (genausowenig wie Heike, Andrea, Heidrun, Lieby, Gabi, Gaby, Monika, Mo und Danny - hab ich eine vergessen?). So eine kleine Halbtagskraft mit kleinem Familienunternehmen wie ich (höhöhö), kennt wegen des Forums erfolgreiche und wunderbare Frauen wie Euch :hug: Vielen Dank, dass sich hier so unterschiedliche Menschen kennen- und schätzen lernen dürfen!

 

für einen Ausflug vom Kind mit der Schule am Sonntag abend in die Oper *seufz*

 

Was wird denn gegeben, Monika? Ich würde gern mal in die Oper gehen, aber mein Mann ist da so gar nicht für zu haben (ja, ich weiß, ich höre auch AC/DC :p).

 

Piep.

 

Ja, Ina! Wie schön, dass Du piepst! :hug:

 

Katja, wofür hast du gestimmt? Flöt.....

 

Ich hab' gewonnen, ne? Ich hatte gewettet, dass Du der Stickmaschine erliegst und eine Neue kaufst :engel:

 

Danach sollte ich mich endlich mal wieder an meine Bücher setzen, das habe ich sträflich vernachlässigt, während mein Vater im Krankenhaus lag. Diesmal melde ich mich zur Prüfung und es sind nur noch 5 Monate bis dahin....Meine Bücher können mich heute mal sowas ...

 

:confused: Was ist mit Deiner Motivation von 16.23 Uhr passiert? :confused:

 

Suzie, ich hatte heute Morgen noch überlegt, wo Du steckst! :hug:

 

Ich habe heute ganz viel geschafft und gleichzeitig ganz wenig. Zwischendurch habe ich noch die Schokolade aus der Küche geputzt. Mein Sohn wollte unbedingt einen "Tipp aus dem Internet" probieren: geschmolzene Schokolade auf einen Ballon streichen, um Schokoladen-Schüsseln zu produzieren. Einer ist geplatzt :rolleyes:. Er hat den Boden aufgewischt, ich die Schränke abgewischt und abends ist ihm aufgefallen, dass er duschen muss - er war auch überall gesprenkelt :D

 

Lachende Grüße, Katja (die heute Abend Herrn Guido anschaut und sich auf Frau Inge freut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischendurch habe ich noch die Schokolade aus der Küche geputzt. Mein Sohn wollte unbedingt einen "Tipp aus dem Internet" probieren: geschmolzene Schokolade auf einen Ballon streichen, um Schokoladen-Schüsseln zu produzieren. Einer ist geplatzt :rolleyes:. Er hat den Boden aufgewischt, ich die Schränke abgewischt und abends ist ihm aufgefallen, dass er duschen muss - er war auch überall gesprenkelt :D

 

Tschuldigung, aber ich gröle hier gerade vor mich hin. :lol:

 

Meine Motivation ist im Feierabendverkehr irgendwo auf der Strecke geblieben. :( Ich war danach so was von durch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur 3 m und 4 m bräuchte ich.

Ina und Lieby, den Rock hab ich schon schmäler rauskopiert, mir war der auch zu weit, ich werde mal weiter rumbasteln und das Rockteil vielleicht auch kürzer machen und oben länger dafür. Aber ich will ja auch lange Ärmel:cool:.

Wenn es wirklich gar nicht reicht, nehme ich den Schnitt vom schwarzen Kleid letztes jahr, wobei da das Oberteil mittig gerafft ist und das ist mit Spitze sicher nicht schön.

Na ja, ist ja noch Zeit.

 

3 Meter!

Wenn ich mir das so einigermaßen vorstelle, brauchst du für den Korpus ca. 1 m, für die Ärmel 60 cm, macht 1,6 m. Übrig sind dann noch 1,4 m für den Rock.

Das muss gehen! :cool: Locker! :D Da kriegst du die ganzen Besätze-oder-was-du-sonst-noch-brauchst auch noch raus. (Wird wahrscheinlich eh mit Futterschrägstreifen verarbeitet, denke ich.)

Wie wär's, wenn du denn Tellerrock als 4- oder 6-Bahnenrock gestaltest. Verstürzt gelegt. Bei deiner - Poly-? - Spitze müsste das doch gehen.

Immer erst den Test machen, den Stoff mal in 2 Richtungen auf den Tisch zu legen, und dann mal rundherum laufen. Wenn da nichts dunkler oder heller erscheint, kannst du ihn stürzen.

Aber sogar wenn du ihn nicht verstürzt, bekämst du eine untere Weite von ca. 2.60 oder 2.80m (2 x die Stoffbreite). Das wird doch reichen, oder?

Wenn du die Nähte sauber verarbeitest (das kannst du sicher, bist ja Spitze gewohnt), ist das voll in Ordnung und schön.

 

Ich finde das Kleid nämlich auch superschön und glaube, dass dir das ganz toll stehen wird! :)

 

 

Mal ein erweitertes PIEP ;): Wir fahren morgen ganz spontan in den "Jahresurlaub". :cool:

Morgen erst noch Kurs und dann schwuppdiwupp ins Auto, 2 1/2 Stunden fahren, dann sind wir im Allgäu in Füssen. :D

Zwei Nächte haben wir gebucht.

Einfach mal kurz raus. :D

Schön wandern, essen, bummeln, wunnabar! :D

Freitag spät wieder zurück, am Samstag ist dann wieder Kurs. ;) :)

Ich packe nachher gleich. :)

 

Ganz liebe Grüße in die Runde. :hug: :winke:

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...