Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/2 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Wie schön Ihr Lieben. Ich danke Euch :hug: Dann werde ich das mal machen. Schnitt rauskopieren dürfte ich heute noch schaffen. Das Probeteil wird dann aber C ohne den Zusatz hinten werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    94

  • akinom017

    17

  • namibia2003

    16

  • hludwig

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Noch´ne Stimme für den Butterick, egal in welcher Form, der ist klasse :super:

 

Schön das Du wieder da bist und schön das Dein Urlaub so schön war :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Stimme für den Butterick.

An dem bin ich nämlich auch gerade dran. Dass heisst, Stoff und Problestoff liegen schon da, Schnitt muss noch rauskopiert werden. Ich mach zur Probe den D und wenn es ernst wird, D mit Kragen von B.

 

Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

Wir wünschen und DU nähst:D....ich bin auch für Butterick:).

Schön, dass Du wieder gut erholt zurück bist:hug:

Lg aus dem Schwarzwald

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn das mal keine Einstimmigkeit ist :D Vielen Dank dafür :hug:

 

Natürlich bin ich gestern Abend überhaupt nicht mehr weiter gekommen *flöt*

 

Und eben habe ich die erste Hürde des Größe ausrechnens genommen. So toll ich es finde, dass bei den amerikanischen Schnitten Fertigmaße dabei sind, so schwierig finde ich es auszurechnen :o

 

Nach meinen Maßen müsste ich eine Gr. 18 nähen. Erstes Problem: Der Schnitt geht nur bis Gr. 16 :rolleyes: Fertigmaße gecheckt. Mir wär da die 16 noch zu viel Stoff.

 

Meine Maße:

Bu: 97cm

Tw: 82cm

Hu: 107cm

Äu: 33cm

 

Hier mal zum Vergleich die Fertigmaße:

Gr. (12) - 14 - 16

Bu: 98+1 - 103+7

Tw: (87+5) - 91+9 - 98+16 :freak:

Äu: 40 - 42

Lower Edge von Version C: 109 - 115

 

Hmmm ... Gr. 16 finde ich echt auch noch zu viel. Version C darf ein wenig enger anliegen. Version D, die längere Version darf insgesamt ein wenig figurumspielender werden. Nur wie viel ist figurumspielend?

 

Also, ich kopiere jetzt mal Gr. 14 raus. Beim BU mache ich eine Fake-FBA. Noch mal genau schauen wo der BP ist, ob der passt. Danach melde ich mich wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maße:

Bu: 97cm

Tw: 82cm

Hu: 107cm

Äu: 33cm

 

Hier mal zum Vergleich die Fertigmaße:

Gr. (12) - 14 - 16

Bu: 98+1 - 103+7

Tw: (87+5) - 91+9 - 98+16 :freak:

Äu: 40 - 42

Lower Edge von Version C: 109 - 115

 

:)

Die haben bei Vogue, Butterick und co. oft erstaunlich viel Bewegungszugabe. Bei meiner Wickelbluse waren die Masse für Grösse 12 dermassen gross, dass jeder, der die auf dem Schnitt für Gr. 12 angegebenen Zentimeterangaben gehabt hätte hoffnungslos darin versunken wäre - "ease" hin oder her... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, amerikanische Konfektionskleidung ist ja auch immer tierisch weit. Was soll man da von amerikanischen Schnittmustern erwarten :rolleyes:

 

Aber den Pulli würde ich trotzdem gern mal live sehen :) Ein sehr interessantes Schnittmuster! Ich bin gespannt, was Du daraus zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch auch figurnahe Kleidung in USA, oder nicht? ist zwar schon eine Weile her, aber ich meine mich zu erinnern :D

 

Nachher fahre ich zu einer Freundin, d.h. ich möchte das Schnittmuster gerne mitnehmen und so ein Tissue/Folien-Anprobe machen. Kopiert habe ich es schon, noch die Nahtlinien fertig einzeichnen, dann kann man es ganz gut zusammenstecken. Korrektur: Ich muss das selbst machen. Freundin ist krank und kann nicht abstecken. Das wird lustig :lol:

 

Eben habe ich meine Dropbox mal ein wenig aufgeräumt und aktuelle Bilder hochgeladen. Das kostet ja alles Zeit. Männo :fetch:

 

Nun gut, dann mach ich mich gleich mal an die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Angebot Monika :hug: Aber da bin ich dann noch auf Arbeit :D Wenn ich gar nicht klar komme, dann nehm ich das Zeugs am Sonntag mit zum Nähen.

 

Jetzt bin ich doch am Computer hängengeblieben. Jahreskalkulation für das 1. HJ 2016 gemacht. Halb angezogen bin ich aber schon. Nu aber los! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber meine jetzige Erfahrung mit den Amerikanern):

 

Ich nähe gerade nach McCall's 6841 und davor nach Vogue 8831 (wobei Butterick in der Anleitung stand, nun ja:D).

 

McCall's hat für XG/weiter Schnitt

Brust: 107-112

Taille: 87-94

Hüfte: 112-117

1,5cm NZG

 

Vogue hat in 22:

Brust: 112

Taille: 94

Hüfte: 117

1,5cm NZG

 

Ich habe:

Brust: 108

Taille: 100 --> Wobei ich da nicht sicher bin. Hose war richtig, Oberteile kann ich mal nach meiner schmalsten Steller mit 94cm auswählen.

Hüfte: 116

 

Da ich meist mit 1cm NZG nähe kommt das bei mir gut hin. Ich reize die 1,5cm NZG nur selten aus. Beides passt gut, gerade weil ich halt mit der NZG noch immer spielen kann. Zur Not passe ich halt an mich selber an und steppe mehr ab. Eigentlich muss ich sagen, dass ich mittlerweile sehr gerne mit den Amerikanern arbeite. Ich passe da ganz gut rein und die Größen sind recht ehrlich. Ich wähle die Größe aber auch nach Schnitt aus. McCalls 6841 ist eher weit, also bleibe ich bei der Größe die da steht. Vogue 8831 war körperbetonter, aber ein Unterziehshirt/Top muss einfach drin sein.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christiane für Deine Mühe! Ich habe oft das Gefühl, wenn ich in dem gemessenen US-Schnitt nähe, dass mir das viiiiiel zu weit ist.

 

Jetzt hab ich doch schon wieder Zeit damit gebraucht herauszufinden wie ich bei einer Prinzessnaht den Brustpunkt tiefer lege. Jaja, das muss ich nun machen. Diese verdammte Erdanziehungskraft. Vor nix macht die halt :D

 

Dafür habe ich aber eine schöne Seite dafür gefunden, die ich gerne mit Euch teile. Bitte HIER klicken. Isse halt in English. Machte aber nix, isse viele Bilder :D

 

Ich geh dann mal malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich habs gemacht :lol: Meine erste Brustpunktversenkung ... äh Absenkung :clown: Keine Ahnung, ob das passt. Gemessen hatte ich 2,5cm tiefer, was ja alleine auch nicht so einfach ist. Hab erstmal mit 2cm angefangen. Zur Not, kann man ja auch wieder bissi hoch gehen. Zwar nicht mehr an dem zugeschnitten, aber an dem nächsten Teil.

 

jetzt muss ich mir aber erst was zu essen machen. Schnittänderungen machen hungrig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Anleitung gleich mal abgespeichert. Vielen Dank für den Link :hug:

 

Ich drücke dir alle Daumen, dass es passt. Bei meiner ersten FBA habe ich auch mal grob mit 2cm gerechnet, pi mal Augenmaß. Hatte auch ganz gut gepasst. ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erste Anprobe erledigt. Es scheint, als ob das mit dem versetzen des Brustpunkts schon ganz gut geklappt hat. Allerdings habe ich oberhalb der Brust hin zum Armloch zu viel Stoff. Das kann man ja aber locker wegstecken. Und dann muss ab unterhalb des Busens wieder ein büsschen wat dazu :D Das könnte aber werden. Ob heute noch weiß ich nicht. Muss jetzt mal 5 Min. auf die Couch. Irgendwie ist mir jetzt nach stricken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich gedacht, ich probier es mal mit einemSpiegelbild. OMG! Aber da müsst Ihr jetzt durch. Mein gelber Flur verfälscht nur ein wenig die Farben.

 

Tunika1.jpg.6fe1ec4f157b550148872135d210fab8.jpg

 

Wenn ich nicht versuche auf den Screen zu stehen, dann sitzt die Tunika schon ganz gut. Vom Bauch ist auch nix zu sehe! :p Die rechte Seite werde ich nun auf den Schnitt übertragen. Da habe ich die Kurven am schönsten getroffen :D

 

Dann schau ich mal wie das mit dem Kragen wird. Ach von diesem Stoff habe ich ja nix mehr für den schönen Kragen. Das wird dann beim richtigen Shirt. Dieses bekommt nur einen normalen eingefassten Kragen. Oder ich mach an die Ärmel noch was von einem anderen Stoff, und mach doch den Kragen :kratzen:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut und gut passend aus, was will Frau mehr :D

 

Ich würd ja versuchen den Kragen hier dran zu bekommen, dann weißt Du gleich wie es geht und wie

er passt. Zweifarbig ist doch keine schlechte Alternative für ein Probeshirt ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunika wurde wieder auseinandergenommen, die neue Nahtlinie auf den Schnitt übertragen und die z.T extrem zu viele NZG auf eine einheitliche Länge gestutzt. Neu zusammen genäht und ich hatte mal wieder das Problem mit den Wiener Nähten und den Armausschnitten :rolleyes: Schön, dass morgen Nähtag ist und ich die Tunika somit einpacken konnte :lol:

 

Zugeschnitten habe ich noch die Wohlfühljacke von Pattern Company aus dem blauen Fransenstoff aus Kerkrade:

attachment.php?attachmentid=209389&d=1443955076

Was eine Freude beim Zuschneiden :rolleyes: Heute Abend wird das aber nichts mehr. Muss jetzt auf die Couch. Ob die Jacke morgen mitnehme wage ich auch zu bezweifeln, da das Teil im jetzigen Zustand extrem flust. Das will ich niemandem antun :D Es reicht, wenn meine Wohnung das abbekommt :D Wenn sie fertig ist, dürfte sie aber ganz nett sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich komme ich auch mal wieder dazu, bei dir herein zu schauen :o

 

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich Brustpunktverlegung :super: Isgesamt finde ich das Bild stimmig. auch die Farbe, die du ausgewählt hast, um dein Gesicht zu verdecken :p :D

Der Butterick gefällt mir gut, ob der auch auf meine Liste muss :engel:Ich habe ja schon mehrfach festgestellt, dass wir das gleiche Beuteschema haben. Sowohl was die Schnitte als auch die Stoffauswahl angeht :D

 

Den Fransenstoff habe ich ja auch. Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage, ob der sich wohl bügeln lässt. Bei mir soll es ja ein Mc Calls Jacke werden und da muss ich die Ansatznähte für den Belg bügeln, sonst wird es zu wulstig :( Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen.

 

Viel Spaß beim Nähen heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Flocke :hug:

 

Nicole, ich habe ganz ehrlich meine Befürchtungen, dass dieser Stoff sich bügeln lässt. Aber Du könntest ihn an den Stellen vllt kurz anhexen. Das fällt nicht auf, wenn Du nicht gerade eine extrem andere Farbe nimmst.

 

So Tasche ist gepackt, noch ein schnelles Frühstück mit Euch und dann gehts los :) Ich hab mich jetzt doch gegen die Unnerbüx, dafür aber für eine Taschenvergrößerung entschieden, für die ich im Frühjahr schon Kunstleder in Kerkrade gekauft hatte. So muss ich nämlich nur die Näma mitnehmen :)

Heute ist der Frankfurt Marathon, da muss ich schauen, dass ichbald vom Acker komme. Mal schauen, wann ich wieder nach Hause darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tunika-Anpassung wurde ganz gut. Noch 2x aufgetrennt und neu genäht. Als nächstes möchte ich die Wiener Nähte absteppen. Ist ein Probeteil, daher will ich das mal probieren :D

 

Am Sonntag hatte ich meine Tasche mit dem Kunstleder vergrößert. Fotos jibbet bald. Versprochen. Ehrenwort. In echt! :lol:

 

Heute Abend will ich aber an die zugeschnittene Strickjacke aus Fransenstoff, damit ich das Zeugs vom Tisch und vom Boden bekomme :D Mal schauen wie es sich vernähen lässt.

 

Bis bald, habt eine schöne, sonnige Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...