Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/2 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    94

  • akinom017

    17

  • namibia2003

    16

  • hludwig

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, okay. Ich glaub DAS ist mir definitiv zu viel Gefummel. Dafür hab ich keine Nerven, wenn es auch anders geht.

 

Da mir die Jeans außerdem echt zu lang ist, werde ich sie jetzt mal bei 60° waschen und schauen was dann passiert :D

 

Hier geht es nach wie vor echt langsam weiter, aber immerhin habe ich mich jetzt dazu entschlossen doch nach Kerkrade zu fahren. Ich brauche Winterjerseys. Also Jerseys für Herbst-/Winter-Langarmshirts.

Beim Frankfurter Stoffmarkt bin ich auf dem Segelschiff, und da ich 2 Tage früher anfangen muss zu arbeiten, kann ich auch nicht am letzten Freitag meines Urlaubs nach Maastricht fahren. Das wäre nämlich meine Alternative zu Kerkrade gewesen. Nun denn. Ich freu mich und bin gespannt was ich mitbringe.

 

Am WoE will ich einen neuen Rockschnitt aus der letzten Knip probieren. Leider mag die Webseite von denen gerade nicht laden. Auf der anderen Seite sind hier genug UfOs, die auf Fertigstellung warten. Oh well, we will see :D

 

Edit: Hier ist die Schnittübersicht vom Knip 9/2015. Es handelt sich um den Rock Nr. 6.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay. Ich glaub DAS ist mir definitiv zu viel Gefummel. Dafür hab ich keine Nerven, wenn es auch anders geht.

 

Da mir die Jeans außerdem echt zu lang ist, werde ich sie jetzt mal bei 60° waschen und schauen was dann passiert :D

 

:D

 

kürze die Jeans nicht gleich nach dem ersten waschen, bei mir laufen sie (selbst bei 40°) nach mehreren Wäschen noch ein bzw werden kürzer :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht viel produziere, schaffe ich es zu mindest über weitere Nähprojekte nachzudenken und zu planen.

 

Röcke werden zwar immer noch gebraucht, ABER herbstliche T-Shirts und Kleider auch.

 

Das Kleid "Kwik Sew K3658", das Heike auch schon mal genäht hat, gibt es ja schon als Probeteil sprich Nachthemd. Kwik See geht wirklich schnell, aber dafür gibt es Nullodinull Abnäher in diesem Schnitt :rolleyes: Was natürlich bei meiner Figur dementsprechend bescheiden aussieht.

 

Da Zipfelkleid hat eine Mittelnaht im Rücken und mir gefällt das von der Schnittführung sehr gut. D.h. ich werde dieses Schnittteil auflegen und schon mal das RT übernehmen. Das sollte besser werden. Das VT muss ich mir noch mal genauer anschauen, ob das dann so passt, oder ob ich da auch das Zipfelkleid mal auflege und teste was bei rauskommt :) Und da ich ja noch Shirts brauche, werde ich die kurze Version erst mal testen ;) und die Ärmel müssen auch noch mal genauer begutachtet werden. Aber das schöne ist: ich habe einen bewährten Schnitt, den ich anlegen und vergleichen kann :freu: Das ist soooooooooo toll!

 

Mal schauen, ob ich da heute schon zu komme, oder erst morgen :D Lust hätte ich ja schon drauf.

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

nachdem ich jetzt, dank der lieben Ina, eine längere zeit bei Issuu unterwegs war musste ich auch erst einmal lesen, was ich denn heute machen wollte :D

 

Doch zuvor noch ein kleines Schmankerl von Issuu: Vogue's Book of Smart Dressmaking 1948. So schön :)

 

Also, wo war ich? Ah, Kwik Sew RT vom Kleid anpassen. Okay, ich bin dann mal am Tisch frei räumen. Gestern hab ich übrigens aus alten Probeteilen RV wieder rausgetrennt. Auch ne nette Arbeit :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morge, liebe Andrea :)

 

Bei dem KwikSew Klied bringst du mich auf eine Idee. Den Schnitt habe ich ja hier auch noch herumliegen ....

 

Das Rückenteil mit Mittelnaht könnte ich mir auch gut vorstellen, aber beim Vorderteil wirst du um die Mittelnaht wohl nciht herum kommen, sonst klappt das mit dem Kragen nicht, oder sehe ich das falsch :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Nicole, da hattest Du wohl einen kleinen Gedankenfehler :) Ich will ja die Naht in der hinteren Mitte dazusagen, damit ich mein Hohlkreuz besser anpassen kann. Die vordere Mittelnaht bleibt! Muss ja auch, wie Du schon gesagt hast, wg. Kragen und so. Evtl. müssen da aber auch ein wenig Anpassungen in der Taille gemacht werden, damit das nicht so komisch aussieht.

 

Bisher bin ich aber noch an einem Sommerkleid dran, von dem ich den Schnitt abnehmen will. Dafür hatte ich es schon auseinandergenommen. Jetzt sind die 2 Teile auch gebügelt und schön ordentlich aufeinander gesteckt. Und nu, kommt des Kopieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich die Gunst der Stunde heute morgen genutzt und meinem T-Shirt-Grundschnitt einen U-Boot-Ausschnitt verpasst. Zugeschnitten und geheftet und nu sieht das total SCH...E aus :fetch:

U-Boot-RT.jpg.92afdeb30bc4b64490487f415aefd193.jpg

What have I done wrong??? Funktioniert ein U-Boot-Ausschnitt nur mit einem festen, undehnbaren Jersey? Meiner ist ziemlich dehnbar. Ich werde wohl ein Unterhemd draus machen. Dafür ist er glaub ich besser. Sonst noch jemand eine Idee?

 

Ja, ich hab ein paar Röllchen bekommen. Würd mich ja mal interessieren wo die her kommen! :clown: :silly:

U-boot-VT.jpg.a6d27774aebc4f0954b8af9e1302bc55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uboot funktioniert auch in labberigem Viskosejersey. Daran wird's nicht liegen. Es sieht eher so aus als hättest Du hinten nicht gleich breit ausgeschnitten wie vorn. Und dadurch zieht es Dir vorn den Ausschnitt zusammen. Vielleicht hast du hinten aber auch nicht tief genug ausgeschnitten. So oder so, mich deucht das liegt am Ausschnitt des Rückenteils.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Ausschnitt muss vorn und hinten gleich sein? Nein, das hab ich in der Tat nicht gemacht! Davon hab ich auch nix gefunden im netzt. So was Blödes aber auch. Mal schauen, ob ich das Shirt noch retten kann. Wenn nicht, wird's halt doch ein Unterhemd :D

 

Aber heute Abend nicht mehr. Ich merk so langsam, dass ich um 4h auf war :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der muss nicht gleich sein. Jedenfalls nicht exakt, was die Tiefe betrifft. Aber meine Shkrts mit Uboot sind hinten (etwas) tiefer geschnitten als andere Shirts. In der Breite muss der Ausschnitt natürlich gleich sein, aber das wirst Du ja gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich melde mich auch mal wieder. Also mit dem Uboot-Ausschnitt bin ich nicht wirklich weitergekommen :rolleyes:

 

Dafür habe ich gerade das 1. von 2 Shirts zugeschnitten, die ich am Donnerstag mit in den Urlaub nehmen will. Ich hoffe sehr der Stoff reicht für 2. Sieht aber bis jetzt ganz gut aus :D

 

Es werden Standard-Shirts mit nem runden, höheren Ausschnitt. Das auch ganz geklappt, den Ausschnitt höher anzuzeichnen. Jetzt stecke ich mal das erste fertig, dann schneide ich das 2. zu. Stoff ist vom Stoffmarkt aus Kerkrade im Juni. Sollte eigentlich ein Kleid werden, aber warum auch immer habe ich es nicht zugeschnitten :D Manchmal, ne ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirts sind bis auf die Ausschnitte fertig. Hier überlege ich nun, ob ich meine bewährte Standardversion mache oder bei einem wollte ich einen Paspelgummi ausprobieren. Eins bekommt bestimmt Standardausschnitt. Mit dem werde ich anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Shirts ja schon fertig, Ina. Deinen Beitrag drüben bei den Puppen hatte ich gelesen. Danke dafür :hug: Ja, meins ist auch recht fein. Dann werde ich einfach für die Cover normales Garn verwenden und das Bauschgarn nur zum overlocken verwenden. Passt ja auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaaaaß.

Schade dass wir uns Sonntag nicht sehen, aber Urlaub ist natürlich viiiiiel besser.

Tolle Shirts hast du wieder genäht

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben :hug: Beate vllt solltest Du doch auch mal nach Kerkrade kommen, dort gibt es nämlich diese schönen Stöffchen alle :engel:

 

Ha, ich hab ja nie geglaubt "Das mal eben schnell" und ich zusammen passen. ABER für dieses Beanie ging mal eben schnell. Zuschnitt und nähen hab ich jetzt nur 1 Std gebraucht:

Beanie.jpg.74b5e9eee0141cfe608619fcd5600c85.jpg

 

Ich verabschiede mich mal offiziell hier in den Urlaub :D Stellt mir keine Sachen an, die ich nicht auch machen würde. Viel Spaß & bis bald :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder :winke: Der Urlaub war toll! Der Wind war klasse, Regen gab es auch einen Tag, mit der Fähre bin ich gefahren, und Rom hat mich völlig geplättet. Sowohl körperlich als auch mental :ohnmacht:

 

Jetzt bin ich wieder hier und überlege mir, was ich als nächstes nähen könnte :kratzen:

 

Was brauche ich denn?

  • Röcke
  • Kleider
  • Shirts
  • Blusen
  • Strickjacke
  • Schlüppis
  • Blazer

 

Es wird irgendwie nicht weniger und ist auch immer so das Gleiche, das auf der Liste steht. Woran das wohl liegt? :rolleyes:

 

Vor dem Urlaub bekam ich noch einen Schnitt Butterick B6248. Mir gefällt die Version C und von D der Kragen. Allerdings müsste ich bei Prinzessnähten erstmal ein Probeteil nähen.

 

Einen weiteren Rock bräuchte ich unbedingt. An meinen engen Rockschnitt wollte ich ja mal eine Kellerfalte basteln. Und Dod hatte geschrieben, dass es nicht schwierig ist aus einem passenden Rock eine schmale Culotte zu machen.

 

2 schöne Romanits warten darauf zu Kleidern zu werden. Einer darf ein Lady-Skater werden. Der andere sollte das 30er-Jahre-Kleid werden.

 

In Kerkrade hatte ich einen schönen Jersey gekauft, der auch mal ein Kleid werden sollte, aber ich brauche unbedingt Shirts, Rollis. Das könnte auch daraus werden.

 

Die Schlüppis werden ja immer aus Resten der Shirts. D.h. wenn ich die gleich zuschneide *räusper*, dann könnten die zwischendurch genäht werden :D

 

Und nu? Mit was fang ich an? HELP! Please!! Pretty please!!!

 

Jetzt knurrt der Magen und das Gemüse will verarbeitet werden. Wenn ich fertig bin hab ich hoffentlich den einen oder anderen Tipp von Euch. Ich sag schon mal ganz brav danke schön :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es herbstlich wird bin ich direkt für den B6248. Der schaut kuschelig aus und Prinzessnähte stehen einfach immer jeder. Ich finde den toll und bin gespannt wie er wird :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...