Zum Inhalt springen

Partner

UWYH 2015/2 AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 236
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    94

  • akinom017

    17

  • namibia2003

    16

  • hludwig

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schick und tolle Stoffwahl :super:

 

Stimmt, da heißt es Wildlederimitat, habe ich wohl verwechselt, sorry :o

Trotzdem denke ich das es geht aus diesem Jersey Kleider und Oberteile zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen meine neue Yogamattentasche :D

Beim ersten Hingucken wolle ich sagen "was macht mein Kissenbezug bei dir"? :D

 

Im Stoffgeschäft hatten sie gesagt, dass man eigentlich fast alles aus diesem komischen Jersey nähen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Andrea, ich denke, dass man aus dem Lederimitatjersey auch gut ein Kleid nähen kann. Hab ja auch Etuikleider aus Romanit genäht. Das einzige, wenn der so weich ist, wie ich ihn Erinnerung habe, dann muss das Futter mehr tun oder ein Unterkleid. Aber da bist Du mit dem Rock dem Erkenntnisgewinn ja schon näher gekommen.

 

Ich weiß nur nicht, wie viel Du jeweils gekauft hast und ob das für ein Kleid dann reicht. Aber Heikes rotes ist ja ein tolles Beispiel.

 

Und anders als Heidrun kann ich mir gerade Leggins daraus nicht vorstellen.

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön Ihr Lieben für die netten Komplimente. Aha, Kissenbezüge und Stuhlbezüge gehen also auch vorzüglich :lol:

 

Alex, ja Heike Kleid hatte ich mir auch schon angeguckt. Sie hat das ja auch prima im Rückenteil gelöst :D

Natürlich hab ich nur Menge für einen Rock gekauft, aber der graublaue Stoff lag 160 breit oder so. Wenn die anderen auch so bereit liegen bekomme ich bestimmt ein Kleid raus, wenn es nicht einen Glockenrock hat, bzw. nur einen gemäßigten Rock.

 

Ich geh mal meine Schnittmustersammlung durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir ja ein klassisches Etuikleid aus dem Stoff gut vorstellen. Allerdings musst Du, falls Du da nur Schnitte für Webware haben solltest, wohl erstmal eine Probeteil nähen. Aber grundsätzlich geht das ja. Und es ist dann auch nicht klassisch streng und trotzdem businesstauglich. Zumindest funktioniert das vor meinem inneren Auge gut so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder. Nicht, dass hier wirklich viel passiert ist :rolleyes: Ich hatte aus einem Trigemastoff ein Fledermausshirt verlängert. Das Ergebnis gefällt mir nicht wirklich. Vllt. schneid ich den Rock noch ab und mach einen Gummibund dran. Dann wird wenigstens noch was draus :D

 

Bei diesen Temperaturen sind mir 2 Leinenkleid-Ufos wieder eingefallen. Die sind so alt, dass ich beim besten Willen kein Schnittmuster mehr dazu finde :rolleyes: Beim einen müssen nur noch Hals- und Armausschnitt fertig gestellt werden. Dafür hab ich mir gestern Abend weißen Batist rausgesucht (das Kleid ist weiß) und werde heute mal Schrägstreifen zuschneiden. Vllt wird das ja was morgen beim Nähtreff.

Das 2. Leinenkleid braucht noch ein wenig Anpassung, sollte aber auch relativ unproblematisch fertig zu stellen sein. Mal schauen, was ich morgen Abend alles mit nach Hause bringe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid gefällt mir ohne Ärmel sehr gut, Andrea. Ärmel kann ich mir dazu gar nicht so richtig vorstellen.

 

Deine Yogamattentasche ist hübsch geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Puh, vor lauter Wollmäusen kann ich hier grad gar nix mehr sehen :rolleyes:

 

Ich lebe aber noch, hatte und habe nur verdammt viel um die Ohren und habe es immer noch nicht geschafft mich zu klonen :clown:

 

Man mag es kaum glauben, aber gestern hab ich mich mal wieder an ein Jerseykleidchen gemacht. Angeregt von Katjas Zipfelkleid hab ich versucht einen Schnitt umzubauen. Das hat auch ganz gut geklappt. Jedenfalls für die Nachthemd-Version :lol: Warum ich allerdings nicht gleich meinen Shirt-Grundschnitt genommen habe ist mir rätselhaft :confused: Naja, beim nächsten mal :D

Dann bleibt noch die Länge, die dürfte gut und gerne 5cm länger sein.

Auf der Garconneseite habe ich ein wenig gesucht und auch ein Bild gefunden, bei dem man den Zipfel vom Schnittteil erahnen kann :D Der Zipfel entsteht, weil am Ende ca 7-8cm Länge schräg eingestellt werden (hoffentlich verwende ich den richtigen Begriff).

 

Meine Überlegung ist nun wo verlängere ich den Saum am besten:

1. 5cm weiter ausstellen und dann für den Zipfel wieder 7-8cm einstellen.

2. Einfach 5cm unten dranhängen (=12-13cm) und weiter einstellen.

 

Danke schon mal für Eure Ideen :hug: und eine schöne Woche :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch einfach auf halbem Weg zwischen Taille und Saum Länge einfügen. Oder werden Dir die Zipfel dann zu lang, Andrea?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das kann ich auch mal probieren. Ich glaube bis die endgültige Lösung des Kleides existiert, werde ich ein paar mal "probenähen" müssen :D

 

Na dann mal tau. Als erstes möchte ich meinen Shirtschnitt als Oberteil an den Schnitt kopieren. Danach dann irgendeine Form der Verlängerung und dann ein weiteres Probeteil, dass im schlimmsten Fall zu einem weiteren Nachthemd mutieren könnte :D

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich bin schon ganz schön weit mit dem Kleid und muss sagen: Es gefällt mir ausgesprochen gut! Ich muss nur noch die Ärmel covern und den Saum rollsäumen.

 

Wie rollsäume ich denn die Zipfel in einem durch? :kratzen: Das muss ich noch mal üben. Die Innenecke bekomme ich hin, aber die Außenecke... :o Ich frag mal Tante Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich Heike :hug: Diese Anleitung hatte ich gefunden. Einen Probelappen mit vielen Außenecken hatte ich mir zugeschnitten und dann drauf losgenäht. Für das erste mal hat es auch ganz gut geklappt. Nicht perfekt, aber okay für draußen :D In den Greifern hatte ich Bauschgarn.

 

Jetzt kommen noch die Ärmelsäume dran und einen passenden Schlüppi werde ich noch zuschneiden. Mal schauen wie weit ich noch komme heute :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen Heike :hug:

 

Ärmel hab ich nicht mehr geschafft, aber der Slip ist zusammengenäht :D

Als nächstes kommen die Gummis dran. Meine Lieblingsbeschäftigung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pust, hier geht es ja irgendwie gar nicht so richtig voran :rolleyes: Und es wird in der nächsten Zeit auch nur schleppend voran gehen, weil ich echt platt bin und dringend in den Urlaub muss. Der steht praktisch schon vor der Tür, aber 3 Wochen muss ich noch überstehen :D

 

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich es tatsächlich geschafft ein paar Bilder zu machen :D

 

Meine Version des Zipfelkleids:

zipfelkleid.jpg.da65552d4c8ed2fe5ad0d80dd2ed7c01.jpg

 

Rollsaum aus der Nähe für eine Liebe :)

rollsaum.jpg.f71c54175bc625a0143ca427de6882e7.jpg

 

Passender Schlüppi:

Slip.jpg.46a8310348e450507c0be81c1f43b4da.jpg

 

Und gestern hatte ich aus einem alten T-Shirt und einem angefangenen Shirt, bei dem mir das Muster für mich nicht mehr gefallen hatte (auf dem Ballen sah das Muster echt noch gut aus :rolleyes:), 2 Einkaufstaschen gemacht. Gesehen hatte ich das in verschiedenen Blogs, wie diesem:

EK-Beutel.jpg.e292422cd59ab8e29b86bd3076918310.jpg

Die Idee finde ich echt witzig :)

 

Bei den Puppen hatte ich schon geschrieben, dass ich mir diesen Rock nähen möchte. Zugeschnitten ist er mittlerweile und die Seiten sind auch schon gesteckt. Den Yogabund muss ich noch zuschneiden.

Mir gefällt an "Querstreifen" bei diesen Röcken nicht, dass die Streifen an den Seiten nach unten gehen. Wie runtergezogene Mundwinkel :rolleyes: Mein Rock wird dunkelblau uni, und wenn Muster dann richtig :D

 

Da viel Stoff übrig geblieben ist, hab ich gleich noch ein Shirt nach meinem Grundschnitt zugeschnitten. Ärmel muss ich noch zuschneiden.

 

Ich mach mal weiter. Vllt. wird das dann noch was heute :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Zipfelkleid gefällt mir gut :super: Ich würde es aber gerne auch noch mal an der Frau sehen, büüüttte !

 

Dein Shirt Taschen sind auch toll, solche wollte ich ja auch noch mal ausprobieren. Alte Shirts

gibt es genug dafür ;) Danke fürs zeigen und mich erinnern :D

 

Die drei Wochen bis zum Urlaub schaffst du jetzt auch noch !!! Ich habe auch noch drei Wochen und

dann wenigstens mal eine Woche Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petra, gerne, aber ich kann nicht versprechen wann :o

 

So richtig weit bin ich nicht gekommen...

 

Wobei Rock ist zusammengenäht. Bevor ich verlocke will ich den Yogabund einmal annähen und schauen wie das passt.

 

Beim T-Shirt müssen die Ärmel mal eingenäht werden. Das ist ja kein Viskosejersey, daher sitzt es ein wenig anders und ich würde die Ärmel gerne testweise einnähen. Ach, aber ich ich könnte Seiten- und Schulternähte schon mit der Ovi nähen. Müsste ich jetzt allerdings neue Farben drauffädeln. Schaff ich grad nimma. Mein Kopf braucht Ruhe. Ich geh auf die Couch, muss morgen ja wieder arbeiten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...