Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung, Heidrun!

 

Meine Schulter fühlt sich wieder normal an. Ich habe etwas Magnesium genommen, das wirkte Wunder.

 

Jetzt gehe ich mal die Ärmel an der Melange Knit einnähen. Gestern habe ich sie mit eingehefteten Ärmeln anprobiert. Die Weite ist ok, aber die Jacke ist viiiiel zu lang. Sie geht mir über die Knie und die Ärmel hängen mindestens 10 cm über meine Fingerspitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    69

  • sunshine06

    66

  • haniah

    59

  • AndreaS.

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mädels, danke für eure lieben Komplimente♥!

 

Flöckchen, wenn es dir danach ist, geh doch hin zur Beerdigung - wie lange man denjenigen nicht gesehen hat, spielt doch keine Rolle!

 

Heidrun, bäh Rüsselseuche im Sommer ist echt eklig, schick sie bald weiter!

 

Beate, laß die Jacke doch so lang, im Winter ist das richtig gemütlich:p!

 

An ALLE Zuckerpüppchen noch einen wunderschöbnen Restsonntag ohne Arbeit, nur mit Vergnügen;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Heidrun!
Danke.

...und die Ärmel hängen mindestens 10 cm über meine Fingerspitzen.
Ich finde auch, dass die Ärmel sehr lang sind - zu lang für mich.

 

Heidrun, bäh Rüsselseuche im Sommer ist echt eklig, schick sie bald weiter!

Wer nimmt die denn? - hilflos guck :nix:.

Ich fürchte, da muss ich durch.

Ausgerechnet wo morgen mein ehemaliger Abteilungsleiter kommt, ein sehr lieber Mensch, mit dem ich gern zusammen gearbeitet habe. Der hatte kein Problem damit, zu loben und Verständnis, wenn mal was Privates dringend war.

Wir haben mal eine Katze vor dem Verhungern gerettet - zumindest dafür gesorgt, dass sie ins Tierheim kam und hoffentlich einen lieben Menschen gefunden hat. Bei uns ging nicht, er verstand sich nicht mit unserem Kimba-Kater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal rein husch...

 

...hier tobt der Bär im Büro:D

 

...und gestern waren wir zum Essen in ein Sterne-Restaurant eingeladen (Geburtstagsgeschenk für Männe) ... genial, nett, nicht überkanditelt, klasse Zwischendurchgrüße aus der Küche und das bestellte einfach ur lecker und auch Portionen zum satt werden... also ohne Lupe:D

 

Euch allen nen tollen Start in die Woche,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Heidrun, geht's besser?

 

Lieby wieder, Essen oder Auto oder Räumen.:lol:

 

Bin schin Ffm, weil ich noch einen Termin vor meinem Termin habe. Kam Freitag rein.und eh ich das per Mail kläre, kann ich auch einen Zug früher nehmen und das persönlich bequatschen. Wenn ich eh schon mal in der Stadt bin. Außerdem hätte mir das mit Sicherheit meinen Networking-Kaffee sonst verdorben. Wenn man zu den Themen eben immer auf dieselben Leute trifft.:rolleyes: Also erst Dienst, dann dienstlicher Kaffee, dann nochmal Dienst und dann Vergnügen.:D

 

Och ja, und der guten Ordnung halber zieh ich mir jetzt auch noch eine Strumpfhose an. Wenn das Kleid schon arg knapp ist für Business.:cool:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

was für ein herrliches Wetter! Ich bin ja ganz begeistert nach dem ganzen "kalt" :)

 

Wenn Ihr alle von Johannisbeeren schreibt, werfe ich mal meine zwei Heidelbeer-Stämmchen ins Rennen. Da sind nämlich auch bald die ersten reif.

 

Die hat ja Unmengen Bücher geschrieben.Ist etwas besonders empfehlenswert?

 

Ich mag auch am liebsten die Waringham-Saga. Einen Krimi von ihr habe ich auch gelesen, aber ich bin nicht so der Krimi-Typ, deshalb kann ich dazu wenig sagen.

 

Aus den restlichen Johannisbeeren ist mit den restlichen Erdbeeren, etwas Joghurt und Milch unser Nachtisch geworden

 

Meine Mutter macht zur Johannisbeerzeit viel Kuchen damit (so eine Art Quarkkuchen) und -best ever- Johannisbeerschaum. Kennst Du den? Eischnee wird mit Zucker stark aufgeschlagen und dann lässt man Johannisbeeren mitschlagen. Der Schnee wird dann ganz rosa. Zerplatzt auf der Zunge wie ein Wölkchen. Als Kind hab ich da voll drauf gestanden :)

 

Lehrling, was macht die Butze?

 

Sie geht mir über die Knie und die Ärmel hängen mindestens 10 cm über meine Fingerspitzen.

 

Dann schaust Du ja aus, als wärst Du in Mutters Kleiderschrank gewesen :clown:

 

Heidrun, geht's Dir besser?

 

Lieby wieder, Essen oder Auto oder Räumen.

 

Genau was ich dachte! :D

 

Alex, nimm Andrea bitte viele Grüße mit, ja? :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaust Du ja aus, als wärst Du in Mutters Kleiderschrank gewesen :clown:

 

Nicht mehr! Die Ärmel wurden radikal um 19 cm gekürzt und die Länge um 8 cm. Jetzt ist sie genau richtig. Der Schnitt hat das Potential zur Lieblingsjacke. Ich habe mich darin heute den ganzen Tag pudelwohl gefühlt. Die Räume waren heute noch ziemlich kühl, da konnte ich die Wärme am Rücken noch gebrauchen. Morgen sieht das schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling, was macht die Butze?

 

die hab ich mittig enger genäht, jetzt soll der Bund vorne tiefer - aber heute war Pause mit Nähen, weil ich Stachelbeeren eingekocht habe. und danach noch schnell ein paar Salatpflanzen in die Erde gesetzt, damit sie vor der Hitze noch einwurzeln. Draußen dauert es länger,bis ich sie totgegossen habe ( meine Spezialität :mad: )

Am Sorbettotop ( die Colettebluse) sieht die aufliegende Kellerfalte schlimm aus, also muß ich ändern. Ich will morgen versuchen wie es mit 10 kleinen strahlenförmigen Biesen aussieht :rolleyes:

 

sikibo,

gute Besserung :hug:

 

trijim,

wenn man das vorher wüßte, daß die Teile so lang ausfallen könnte man stoffsparend kürzer zuschneiden. Gut, daß du es jetzt beherzt für die passend gemacht hast - erst dann zieht man die Teile gern an :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, bei Beate rutscht es und bei Lehrling rutscht es später... Offenbar hatte ich nur Glück mit der Passform bei der Ottobre, dass ich nur den Schritt etwas tiefer ausnähen musste.

 

Ich hab' mich irgendwie verstrickt. Jetzt schon zum zweiten Mal. Einmal hatte ich es schon aufgezogen und neu gemacht... so ein Mist. Ich habe keine Ahnung, was und wie ich das angestellt habe :nix: Da muss ich mal drüber schlafen, ob ich das so lasse (unwahrscheinlich) oder ob ich es wieder einmal aufziehe.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Meine Mutter macht zur Johannisbeerzeit viel Kuchen damit (so eine Art Quarkkuchen) und -best ever- Johannisbeerschaum. Kennst Du den? Eischnee wird mit Zucker stark aufgeschlagen und dann lässt man Johannisbeeren mitschlagen. Der Schnee wird dann ganz rosa. Zerplatzt auf der Zunge wie ein Wölkchen. Als Kind hab ich da voll drauf gestanden :)

 

Magst du da mal ein genaueres Rezept hergeben?

Ich hab heute äh gestern :clown: zwei Kuchen gebacken. Fotos gibt es dann zum Frühstück.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

hier kommt der Frühstückskuchen.

 

DSCF1569-1.jpg.328176eba20dcb788ee9ae95a768e4bc.jpg

 

Der rechte ist ein Rührkuchen mit Orangen und Zitronenguß und der linke ein Johannisbeer Streuselkuchen. Greift zu.

 

Mal schauen ob ich es heute noch schaffe bei meinen Eltern Rasen zu mähen bevor die Hitze richtig los geht. Auf die freu ich mich schon.

 

Bis später

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

ich sach mal piep ;) die erste Woche Urlaub ist ja schon rum und das halbe Haus fertig :D Seit dieser Woche habe ich einen weiteren Urlaubskater...Echt die Zeit fliegt nur so ...jetzt nur noch den Rest dieser Woche und dann geht es schon wieder los:rolleyes:

 

Gestern habe ich dann im Nähzimmer begonnen...:freak:

:o..ich wollte es mal komplett leerräumen und richtig sauber machen... ohweh... Mädels... 8 Kisten mit 80l Fassungsvolumen...nur Stoff :eek:

Nach dem Säubern steht Verarbeitung an... die letzten 1 1/2 Jahre haben mich echt aus dem Tritt gebracht... :rolleyes:

 

Nun denn, Jammern gilt nicht :D Ich bin eine Zuckerpuppe! Wäre doch gelacht.

 

@ Gabi: das Dirndl steht dir super gut :super:

 

@ Heidrun...Schnupfen im Sommer - sau doof! Gute Besserung:hug:

 

Ich glaub, heute mach ich mal eine kleine Tour mit dem Möppi :cool:

Euch allen einen tollen Tag - kommt gut klar mit der Hitze und trinkt viel!

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Magst du da mal ein genaueres Rezept hergeben?

 

Ich frag sie, wenn ich sie sehe, ja? Und ich probiere gerne mal den Johannis-Streusel, danke! ;)

 

Mal schauen ob ich es heute noch schaffe bei meinen Eltern Rasen zu mähen bevor die Hitze richtig los geht. Auf die freu ich mich schon.

 

Auf die Eltern oder die Hitze?

 

Heike, viel Spaß mit Möppi und fahr bitte vorsichtig! :hug:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, das mit dem Grüßen hab ich jetzt erst gesehen...

 

Aber ich hatte gestern Spaß. So richtig. Nicht nur, aber vor allem mit Andrea. Das war ein sehr netter Platz, den sie da für uns zwei ausgeguckt hatte.:cool:

 

Und ich hab in der EZB unverhofft ein paar Leute getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Auch sehr schön.

 

Und überhaupt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Heike, du hörst dich so richtig energiegeladen an. Kannst du mir ein bisschen was davon abgeben? Ich habe nämlich außer Wäsche waschen in meinem Urlaub noch nichts aufräumtechnisches gemacht :o

Dafür war ich gestern 3 Stunden beim Zahnarzt (die meiste Zeit davon habe ich wartenderweise zugebracht :rolleyes:), habe nachmittags ein Fahrrad gekauft (das ich morgen abholen darf :jump: ), bin heute morgen um 6 Uhr aufgestanden um noch vor der Hitze laufen zu gehen und war mit dem Hund eine ausgiebige Runde spazieren.

Derzeit läuft bei uns gerade das Projekt "Schwesterhund in der Wohnung dulden". Mein Vater, der ja unser aller Hundesitter ist, ist im Urlaub und der Hund meiner Schwester kann nicht so lange allein sein. Sie muss aber arbeiten und so hat mir der Hund heute vormittag schon die Ohren vollgeheult. Nach der Mittagsrunde habe ich ihn einfach mit zu uns nach oben genommen. Er fühlt sich noch nicht so ganz wohl hier, weil der Senior ihn hier mal fürchterlich vermöbelt hat und der Grieche ihn natürlich auch ständig beobachtet. Aber noch ist kein Blut geflossen :D

 

Flöckchn, wer isst eigentlich den ganzen Kuchen, den du so backst? Ich wäre ja kugelrund und irgendwann hätte Männe auch keine Lust mehr auf Kuchen. Aber von dem Johannisbeerstreusel nehme ich gerne ein Stück, wenn noch was da ist ;)

 

Heidrun, was macht die geplagte Schnupfennase? Hoffentlich ist es ncht zu schlimm :hug:

 

Andrea und Alex, ihr habt aber bestimmt nicht nur über das Bankwesen gesprochen bei eurem Treffen, oder?

 

Katja, was strickst du denn zur Zeit?

Mein Strickzeug liegt schon seit einiger Zeit hier verwaist herum :o Vielleicht nehme isch es mit in den Urlaub. Hier wollen wir übrigens hin: Adventure Camp - SCHNITZMÃœHLE - Wellness im Bayerischen Wald. Wenn ich denn mal jemanden am Telefon erwische :rolleyes: Wir waren dort schon einmal mit den Motorrädern und es ist wirklich schön dort. Rundherum nur Landschaft, aber der Campingplatz ist klasse (und die Wellnessoase auch :p)

 

Ich werde es wohl mal mit einem Rebecca Gable Roman probieren. Danke für die Tipps :hug:

 

Jetzt lege ich mich mal ein halbes Stündchen aufs Ohr (Schlaf nachholen) und dann mache ich mich an mein Kleid *selbstindenAllerwertestentret*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch klar, dass es mit Andrea schön wird ;)

 

Ich habe nämlich außer Wäsche waschen in meinem Urlaub noch nichts aufräumtechnisches gemacht

 

Na und? Nicole, jetzt mal ehrlich: Du bist die vergangenen Wochen so unter Strom gestanden - wenn Du jetzt in der Freizeit so weitermachst, klappst Du uns doch zusammen :confused:

 

Was ich stricke? Also ich versuche mich an einer Miriam Cardi. Da wird - so ich das richtig verstanden habe - ab einem gewissen Punkt langsam abgenommen, um die Jacke ganz leicht zu taillieren. Und aus irgendeinem Grund bin ich dazu nicht in der Lage. Auf der einen Seite klappt es ausgezeichnet mit den Abnahmen, auf der anderen verrutscht es, ich produziere zusätzliche Maschen (keine Ahnung, wie) und es sieht einfach bescheiden aus. Ich werde das heute Abend wieder aufziehen, so werde ich nicht froh damit :rolleyes:

 

Sieht interessant aus, wo Ihr da hinwollt. Schön aufgemacht, die Homepage.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wir haben nicht nur übers Bankwesen geredet.:D

 

Und Donnerstag bin ich wieder in Ffm, vielleicht dann Mittagessen, wenn's Andrea nicht zu früh ist. Heim kann ich da nämlich so fahren, dasa ich rechtzeitig zum Bett bri gen zurück bin. Ich kenn da jemanden, der das gut fände.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Flöckchen, dass mit dem Kuchen war jetzt aber fies! Da ist bestimmt nix mehr von übrig und ich kriech hier lange Zähne! :clown: :hug:

 

Oioioio, Heike, d.h. Du gehst auf keinem Stoffmarkt mehr Einkaufen? (duck&janzschnellwech)

 

Alex, das schaffen wir! Wir früh wäre das denn? 11:30 Uhr schaff ich schon. Ich hab gerade geschaut, Du brauchst 11 Min lt Google Maps zu Deiner final destination ;)

 

WAH Nicole, klasse! Ich finde ja ein gutfahrendes Fahrrad ist durch fast nichts zu übertreffen! :D Ich hatte am ersten WoE mit meinem neuen Fahrrad gleich eine 50km Tour gemacht :silly: Ich sach nur Autsch! Der Popsch :rolleyes:

HAHAHA, nein Nicole Du wirst es nicht glauben, Alex hat außerdem eine Schote nach der anderen von ihren Kindern losgelassen. Was hab ich gelacht! Die 2 sind echt so ... süß! Ich darf das sagen Alex :D

Euer Urlaubsdomizil sieht ja superklasse aus! Das könnte mir auch gefallen. Und meine alte Heimat. Also, so in der Nähe, in Straubing habe ich ein paar Jahre gelebt.

 

Mir ist heute nur noch heiß ... Das ist kein Wetter für mich. Für mich darf ist bei 28° aufhören :D

 

Jetzt schau ich mal, ob ich an meinem LadySkater weiter mache, oder vllt noch ein wenig auf den Balkon gehe. Aber ich müsste auch noch was zur Abrechnung lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hatte ich nur Glück mit der Passform bei der Ottobre, dass ich nur den Schritt etwas tiefer ausnähen musste.

 

Mit den Längenproblemen hatte ich schon gerechnet, nach dem Blick auf die Größentabelle. Die Sachen sind für deutlich längere Mädchen als mich designt. Aber ich wollte vorher nicht den Schnitt ändern, frei nach dem Motto: abschneiden geht immer, dranschneiden ist schwierig.

 

Flöckchen, ist noch was von dem Zitronenkuchen übrig? Die sehen beide total lecker aus!

 

Heike, du bist ja richtig energiegeladen!

 

Und ich hab in der EZB unverhofft ein paar Leute getroffen, die ich schon länger nicht mehr gesehen habe. Auch sehr schön.

 

Und da dachte ich, die Banker kauen derzeit alle ratlos an den Fingernägeln, wie die Politiker. :D;)

 

Gratuliere zum neuen Fahrrad, Nicole. Ugh, Zahnarzt im Urlaub, das braucht man ja wirklich nicht! :hug: Wenn du nicht in die Gänge kommst, heißt das, dass dein Körper die Ruhe braucht. Hör auf ihn, sonst liegst du auf der Nase! Der Campingplatz sieht ja toll aus. Das wäre auch was für Göga und mich.

 

Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem Eis. Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Eltern oder die Hitze?

 

HITZE. :D:D

 

Flöckchn, wer isst eigentlich den ganzen Kuchen, den du so backst? Ich wäre ja kugelrund und irgendwann hätte Männe auch keine Lust mehr auf Kuchen. Aber von dem Johannisbeerstreusel nehme ich gerne ein Stück, wenn noch was da ist ;)

 

Klar von beiden Kuchen ist noch was da. Im Moment hab ich das Gefühl das Kuchen backen ist irgendwie ein Ausgleich für mich. :rolleyes: Normal backe ich eigentlich nicht soo viel. Der Johannisbeerkuchen kommt, weil die Johannisbeeren im Garten reif sind und ich keine Lust auf Gelee haben, denn ich hab noch welchen. Und den Oragen-Zitronenkuchen hat mit jemand empfohlen. Das hörte sich so lecker an, dass ich das unbedingt ausprobieren wollte. Der ist echt richtig gut. Schön erfrischend. Wir sind doch 4 die Kuchen essen, außerdem bekommt meist die Nachbarin (zum Probieren, sie erzählt mir auch immer wie sie ihre leckeren Kuchen backt) und mein Vater was ab und Göga nimmt was mit auf die Arbeit. Da probieren auch immer alle. Du siehst, so ein Kuchen ist dann immer ganz schnell alle :D

 

Och Flöckchen, dass mit dem Kuchen war jetzt aber fies! Da ist bestimmt nix mehr von übrig und ich kriech hier lange Zähne! :clown: :hug:

 

Doch da ist noch was da, nimm nur. :hug:

 

Ja ich hab das Rasenmähen fast geschafft. Bei den letzten Metern hat der Rasenmäher schlapp gemacht. Gab keinen Mucks mehr von sich. :o. Dann wird bei meinen Eltern morgen das Wasser abgestellt. Der ganze Bereich dort von 8 bis 16 Uhr :ups: Ehrlich gesagt find ich das bei der Hitze ziemlich unmöglich.

Ich wollt heut was nähen, das hab ich aber gelassen. Ich fand Pool und Garten besser :D

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mooorgen :D

 

ein neues Fahrrad :super: wie cool!!! Liebe Nicole, ich wünsche dir damit ganz tolle Touren:hug:

 

Ja Energie geladen...so fühlt es sich auch an und auch nicht...ich habe zwei Wirbel, die nicht da sitzen wo sie sollen und mein Osteopath ist in Urlaub:o...

Ja und Yoga im Schlafzimmer und hier und da mal eine Tablette, weil mir mittlerweile auch schon die Knie weh tun... ist keine Lösung.

 

Andrea, du hast Recht! Theoretisch keine Stoffmärkte mehr für mich ... nur dann treffe ich Euch ja auch nicht, neee das geht nicht:hug:

 

Ich ärger mich gerade echt, dass ich nächste Woche schon wieder ran muss! Merke nämlich, dass ich jetzt erst runter fahre...nun denn, nächstes Jahr wieder drei Wochen!

 

Flöckchen, wenn ich deine Nachbarin wäre tät ich auch probieren:D

 

Okay, was steht heute noch so an, außer Katzen versorgen... mh, ich habe wieder ein Dreieckstuch begonnen zu häkeln... ich bin noch an einer Log Cabin Decke dran und ich räume das Nähzimmer auf ... draußen ist es mir schon zu heiß...auf meiner Terrasse sind es jetzt schon 26 Grad... bis heute abends befürchte ich bis 38 Grad und mehr, weil Südseite.... also schön drinnen...

 

Einzig kurz in die Stadt, ich bekomme eine neue Brille und gehe Essen bei Mapa, da gibt es heute Kartoffelsalat mit Würstchen :rolleyes:... sonst mag ich nicht raus... mir geht es da wie Andrea:hug:

 

Bis später und bitte denkt dran - reichlich trinken:hug:

herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wejens die Hitze war ick och heute Morjen schon meene Runde drehen. Das war ganz angenehm. Bis auf die Tatsache, dass ich etwas früher aufstehen musste, denn die Kinder wollten ja auch fertig gemacht werden. Mal gucken, ob ich das diese Woche nochmal schaffe, denn nachmittags ist definitiv nicht drin und abends mag ich nicht. Außerdem ist das dann ja immer trotzdem noch zu heiß.

 

So, und jetzt mach ich mal was Sinnvolles.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...