Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen-Juni jetzt fängt der Sommer an


flocke1972

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben, es ist geschafft, Dirndl fertig genäht und heute endlich auch gebügelt. Foto ist in der Galerie und ich hoffe, dass ich es geschafft habe, hier zu verlinken:o. Mein Hoffotograf hat wieder mal sehr unwillig geknipst und auch nicht auf "Feinheiten" geachtet:rolleyes::

 

 

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Alex, dein Trip hört sich toll an, schöne Bilder! und die Chair-Aussichten sind ja auch nicht schlecht;)!

 

Und Lehrling ist ja heute besonders fleissig;). Aber ich schneide auch gerne immer mehr auf einmal zu, dann muss ich die AbfallReste nur einmal aufkehren und entsorgen.

 

Katja, dich lieben die Katzen, gell:ups:!

 

Beate, was hat gesiegt: Melange Kit oder die Reallast?

 

Eure Katzen sind ja ganz schön "genäschig", aber der Hund meiner Schwiemu hat mal aus einer großen Schüssel die 3 kleinen Fitzelchen Herz rausgefunden und beleidigt mit vorwurfsvollem Blick neben die Schüssel gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 450
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    69

  • sunshine06

    66

  • haniah

    59

  • AndreaS.

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Gabi

ein schönes Dirndl :super: wobei mir die grüne Schürze besser gefällt :)

 

So Tag verbummelt, mal im Garten rund gegangen mal was umgetopft und geschnippelt.

Viel NIX halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh lauter gutgelaunte entspannte Zuckerpuppen hier, wie schön!

 

Ich bin auch relaxt ich hab mal wieder Spinngruppen-Treffen-Kurzurlaub gehabt. Dafür bin ich heute morgen bis nach Augsburg gefahren. Dort ist Römerfest und eins von uns Mädels ist in einer Reenactment-Gruppe und dort präsent, konnte also nicht anderweitig spinntreffen. Also haben wir das ganze Treffen eben zu Ihr verlegt und das dann "Betriebsausflug zur höheren Bildung" genannt. :) Ich bin entspannt und mir tun die Backen weh vom vielen Lachen.

 

Und jetzt muß ich mich fix in mein Ballkleid schwingen und sehen wie ich ohne externe Hilfe die Schnürung im Rücken zu kriege. Weil um kurz vor halb 20 muß ich beim Ingenieur sein - wir gehen heute auf den Sommernachtsball (Betriebsausflug vom Tanzstammtisch zwecks höherem Amusement)

 

Hach, was hab ich doch immer für interessante Wochenenden.

 

Ich wünsch euch einen angenehmen, erholsamen, leckerschmeckerigen und auch sonst supertollen Abend.

 

Mo

 

PS: Grad noch gesehen! Wow - was für ein schönes Dirndl - Gabi du bist a Schau in dem G'wand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Typisch, Männer halten immer zusammen.

 

Du sagst es!

Wow, du hast dir ja was vorgenommen!

 

Die Latte hoch legen, damit ich zur Not drunterher krabbeln kann :D

Zugeschnitten hab ich jetzt alles, gleich Kanten versäubern. Aber erst noch mal nachlesen was da alles bei Sculpture an Tips gegeben wurde.

 

So meine Lieben, es ist geschafft, Dirndl fertig genäht und heute endlich auch gebügelt. Foto ist in der Galerie und ich hoffe, dass ich es geschafft habe, hier zu verlinken:o.

Das Dirndl ist sehr hübsch, und ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich die Wirkung durch eine andersfarbige Schürze verändert.

Und Lehrling ist ja heute besonders fleissig;). Aber ich schneide auch gerne immer mehr auf einmal zu, dann muss ich die AbfallReste nur einmal aufkehren und entsorgen.

.

 

Du verstehst meine Arbeitsweise :hug: Zuschneidestapel ermöglichen es jederzeit loszulegen, wenn das Nähfieber kommt ;)

Vor lauter Zuschneideeifer hatte ich glatt vergessen Kaffee aufzusetzen, also gab es den etwas verspätet.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Dirndl hat du genäht, Gabi. Es wirkt wirklich sehr verschieden durch die Schürzen. Weiß gerade gar nicht, welche mein Favorit ist.

 

Und Mo hat(te) den Tag knallvoll mit schönen Sachen. Und jetzt noch ein Ball!

 

Ich war bei meiner befreundeten Kollegin (und Tochterpatentante in einer Person) und habe auch einen gemütlichen Nachmittag gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

So ein erster Ferientag fühl sich richtig gut an, vor allem weil ich weiß, dass ich morgen mal nicht an den Schreibtisch muss :p

Heute war ich mal wieder nach Fahrrädern schauen (mehr dazu später) und mit dem Hund in der Hundeschule - nein, er hatte keine Lust :rolleyes: Gegessen habe ich auch schon und mal schauen, was ich heute abend noch mache.

 

Nicole, was für ein Fahrrad möchtest Du denn?

Ich hatte mich in ein Gurdereit-Rad verguckt. Das ließ sich schön leicht fahren und die Sitzposition war auch gut. Dummerweise gibt es die günstigere Variante eben nicht mehr mit Trapezrahmen.

also war ich heute noch mal in einem anderen Fahrradgeschäft und habe nach anderen Marken geschaut. Bedingung war, dass das Rad in Deutschland gefertigt wird und die Komponente hochwertig sind. Dafür bin auch bereit zu zahlen. Männe ist derweil mal schnell um die Ecke gelaufen um sich ein Paar neue Laufschuhe zu besorgen. Leider war der Verkäufer nciht wirklich motiviert, mir ein Rad zu verkaufen :( Erst hat man mich stehenlassen, dann wurde ein Verkäufer durch den Filialleiter auf mich aufmerksam gemacht. Der war scjon pikiert, dass ich genau wusste, was ich wollte und hat mir halbherzig 3 Fahrräder gezeigt. Das, welches mir am besten gefallen hat, lag qualitativ und preislich gleichauf mit dem teuren Rad aus dem anderen Geschäft. Als Männe dann dazu kam, hat sich der Verkäufer nur noch mit ihm unterhalten und mich gar nicht mehr angesehen :mad: Verabschiedet hat er sich mit den Worten, dass so ein Fahrradkauf ja auch keine leichtfertige Entscheidung sei und ich mir das nochmal überlegen solle :ups::kratzen: ich habe dann noch mal in dem ersten Fahrradgeschäft angerufen und gefragt, ob ich das Rad probefahren könne. Ja, man hätte es mir am Donerstag schon mal unverbindlich an die Seite gestellt. Und das obwohl ich das nicht abgesprochen hatte und auch klar gesagt habe, dass es mir eigentlich zu teuer sei. Das nenne ich kundenfreundlich :super: Jetzt dürft ihr dreimal raten, wer wohl das Geschäft macht :p

 

 

Du unterschätzt übrigens die Möglichkeiten einer Katze, sich anderweitig mit leckerem Essen schadlos zu halten und Mami mit dem Blick "du lässt mich hungern!" zu terrorisieren. Noch besser ist die Nummer: "Hilfe, ich werde vergiftet!", wenn das ungeliebte Futter Mami wieder vor die Füße gespuckt wird. Hab ich beides schon gesehen. :D

Ich wusste es: In unserem Griechen steckt eine Katze :lachen: Aber ich finde es schön, dass die Katzen ihr Leben jetzt in vollen Zügen genießen können :)

 

 

Kennst du übrigens den Abriss der Britischen Geschichte von Rebecca Gablé? Einfach herrlich, so gelacht habe ich selten.

DAs hört sich interessant an. Ich brauche ja noch Ferienlektüre ;)

 

 

Mein Chef schlägt mich intern für den Chair vor. Mal sehen, ob das durchgeht oder ob ich nicht zu Junior bin. Abgesehen von der politischen Komponente, die ziemlich relevant ist. Die greift ja aber dann erst in Basel. Aber ich hab ja nichts zu verlieren.:nix:

Hallo!? Wenn hier eine für den Job des Chair prädestiniert ist, dann ja wohl du. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich deine Fachkentnis und dein Einsatz auch mal für dich auszahlen werden :hug:

Danke auch für die schönen Londonbilder :hug: Ich tät' da ja auch mal gerne hinfahren, aber ich bin ja nicht so ein Menschengewimmeltyp :o

 

 

So meine Lieben, es ist geschafft, Dirndl fertig genäht und heute endlich auch gebügelt. Foto ist in der Galerie und ich hoffe, dass ich es geschafft habe, hier zu verlinken:o. Mein Hoffotograf hat wieder mal sehr unwillig geknipst und auch nicht auf "Feinheiten" geachtet:rolleyes::

Ich habe es schon gesehen und kommentiert. Das steht dir richtig gut. Mir gefällt allerdings die grüne Schürze auch besser.

 

 

 

Und jetzt muß ich mich fix in mein Ballkleid schwingen und sehen wie ich ohne externe Hilfe die Schnürung im Rücken zu kriege. Weil um kurz vor halb 20 muß ich beim Ingenieur sein - wir gehen heute auf den Sommernachtsball (Betriebsausflug vom Tanzstammtisch zwecks höherem Amusement)

 

Hach, was hab ich doch immer für interessante Wochenenden.

Viel Spaß beim Sommernachtsball, Mo. Wir haben übrigens vor, unseren Urlaub im Bayrischen Wald zu verbringen. ich muss mal herausfinden, wie weit das von dir weg ist ;)

 

 

Jetzt habe cih schon wieder so lange geschrieben, dass es Zeit für die Hunderunde ist. Bis später Mädelz :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, hier scheint allerorten etwas Ruhe einzutreten. Sehr gut. Können wir alle gut brauchen.:hug:

 

Gabi, Dein Dirndl gefällt mir sehr gut.

 

Chair genau, ich wollte schon immer mal ein Stuhl sein, gell? Ganz ernsthaft, meine Chancen liegen bei ungefähr 5%, wenn ich hausintern durchkomme. Der Hauptpunkt ist, dass von den zwei Stühlen unseres Schwesterkränzchens einer bereits aus D kommt. Rein politisch, und das ist halt wichtig bei diesem Gedöns, wird man in Basel selbst jemand anderen präferieren. Das ist okay. Ich weiß es ja vorher. Aber wenn die Frankfurter Kollegen schon so rum kommen, warum nicht mal hier schreien? Ist auch intern nicht unwichtig sich ins Bild zu bringen. So langsam werd ich Politikerin.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, echtes Kreislaufwetter... *seufz*

 

Leider! Mich macht der Rettungswagen heute wahnsinnig, der ist in einer Tour unterwegs zum Altenheim. :(

 

Ich drück dir die Daumen für den Stuhl!

 

Ah, es gibt also durchaus auch was zu kniffeln und so dröge, wie es insgesamt klingt, ist es gar nicht.

 

Das Kniffeln liegt mir, glaube ich. Und die praktische Bedeutung für Hauseigentümer ist groß, auch wenn Otto Normalverbraucher das nicht so ohne weiteres aus dem Text erkennt.

 

Bei der Wahl zwischen Katze oder Asthmaanfall käme bei mir auch keine Katze ins Haus. :hug:

 

Gabi, das Dirndl ist der Hammer und steht dir wahnsinnig gut! Wieso sind Dirndl eigentlich außerhalb von Bayern und des Oktoberfests in Restdeutschland nicht tragbar? Es ist so ziemlich die einzige Kleiderform, die für Frauen mit "Format" tragbar ist.

 

Beate, was hat gesiegt: Melange Kit oder die Reallast?

 

Das war Kopf an Kopf. Ich weiß jetzt, dass der BGH eine Endlosschleife empfiehlt und eine Aufspaltung in zwei Reallasten für Stammrecht und Rückstand ablehnt.

 

Die Latte hoch legen, damit ich zur Not drunterher krabbeln kann :D

 

:lol:

 

Du verstehst meine Arbeitsweise :hug: Zuschneidestapel ermöglichen es jederzeit loszulegen, wenn das Nähfieber kommt ;)

 

Die Idee ist super! Die werde ich mir klauen. Ich finde das Zuschneiden immer am mühsamsten, weil ich erst den ganzen Esstisch leerräumen muss. Der wird zur Zeit von meinen Kursunterlagen in Beschlag genommen.

 

Jetzt werde ich noch ein bisschen an der Melange Knit sticheln. Ich hefte die Ärmel lieber vor, bevor ich mit der Ovi drangehe. Sonst habe ich Falten, wo keine hin sollen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

der Tag heute hat eigentlich sehr schöne angefangen. Aber später hat mein Vater angerufen, wegen einer Todesanzeige..... Mein früher beste Freundnin ist am Montag gestorben. Sie war ein halbes Jahr jünger als ich.... Ich weiß zwar dass sie Diabetikerin war, aber um die Weihnachtszeit herum war mit ihr noch alles in Ordnung. Und jetzt stand über der Anzeige, " gekämpft, gehofft und doch verloren". Ich bin ehrlich gesagt immer noch geschockt. Am Donnerstag ist Trauerfeier mit Urnenbeisetzung. Eigentlich würde ich gerne hingehen, obwohl wir in den letzten Jahren nur noch sehr wenig Kontakt hatte. Es gab Zeiten da war ich täglich bei ihr. Ich hab sogar bei der Apfelernte mitgeholfen.... Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

 

Schön dass es bei euch allen etwas ruhiger wird. Ihr habt es euch verdient. Bei uns sind noch 4 Wochen Schule. Aber das ist jetzt absehbar.

Gestern hatte meine Tochter ein ganz tolles Konzert. Mit einer anderen Gruppe zusammen. Das war wirklich toll. Wenn ich könnte würde ich euch mal was zum Hören hier reinstellen. Ich weiß aber nicht wie das geht.

Na,ja

 

Ich wünsch euch einen schönen Abend

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, mein Beileid. :hug: Wenn Du gern zur Beisetzung gehen würdest und es organisierbar ist, dann mach das. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Ihr weniger Kontakt hattet.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gern zur Beisetzung gehen würdest und es organisierbar ist, dann mach das. Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Ihr weniger Kontakt hattet.:hug:

 

ganz meine Meinung.

auch mein Mitgefühl für dich. Bei sowas sind die früheren gemeinsamen Erlebnisse plötzlich wieder alle lebendig...und es ist gut, so viele schöne Erinnerungen zu haben :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du übrigens den Abriss der Britischen Geschichte von Rebecca Gablé? Einfach herrlich, so gelacht habe ich selten.

Nein, kannte ich nicht Beate! Danke für den Hinweis :) Mit dem 2. Königreich fing alles an :D

 

Alex, das mit Basel, die Zusammenhänge, wer eigentlich "hinter" Basel steckt, würde ich mir am Montag gerne etwas näher erklären lassen, wenn Du magst :)

 

Gabi was für ein tolles Dirndl! :ohnmacht: Gerade wollte ich schreiben, dass mein Favorit die weiß Schürze ist, aber die grüne gefällt mir auch sehr gut. Hmmm.... :D

 

Monika, manchmal muss man einfach auch mal NIX tun :)

 

Mo, war auf einem Sommernachtsball! Wow! Das stell ich mir richtig toll vor. War denn das Wetter für Euch toll?

 

Nicole, Dein Rad-Favorit musst ich erst mal googeln :D Tolles Rad, und wenn Du gut darauf fahren kannst, dass aller wichtigste, und der Händler auch noch klasse ist, dann ist ja alles gut. Viel Spaß mit dem Neuzuwachs :)

Als ich mein Rad (Stevens) damals gekauft hatte hatte ich eine ähnliche Situation. Ich war in einem richtig großen bekannten Fahrradladen hier in der Gegend. Da hatte man mich völlig übersehen. Gar nicht wahrgenommen. Letztendlich habe ich mein Rad bei einem kleinen Händler bei mir um die Ecke gekauft, die eine tolle Werkstatt haben, und zu dem ich das Rad schieben kann. Frankfurt hatte danach noch eine Fahrrad-Abwrackprämie für Fahrräder bezahlt, wenn DU nachweisen konntest, dass das Rad bei einem Frankfurter Fahrradgeschäft gekauft hattest. Die alten Räder wurden von einer Arbeitslosen-Initiative wieder repariert und für kleines Geld an sozial schwache Familien verkauft.

 

Flöckchen, ich kann Alex nur beipflichten. Mach das. Geh zur Beerdigung, wenn es für Dich wichtig ist :hug:

 

Lehrling was ist aus Deinen Nähergebnissen geworden? Mir ist gestern meine Loose Fit in die Hände gefallen :rolleyes: Nächste Sonntag treffen wir uns zum nähen. Vllt nehm ich sie mit und lass sie mir abstecken...

 

Gestern war ich echt fleißig. Ein neues Lady-Skater ist zugeschnitten und gesteckt. Eine passende Strickjacke aus dem Leinenstrick aus Kerkrade vom letzten Jahr ist schon fast fertig genäht. Für die Jacke haben mir Ovinähte nicht gefallen und ich hab französische Nähte gemacht. Im Nachhinein hätten mir aber falsche Kappnähte aber besser gefallen. Oh well ... :rolleyes: :D

 

Ich mach mal Yoga und dann gehts weiter. Vllt schaff ich ja beides heute :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mein Hoffotograf hat wieder mal sehr unwillig geknipst und auch nicht auf "Feinheiten" geachtet:

 

Man muss sich wirklich wundern, dass es soviele erfolgreiche Mode-Fotografen gibt. Anscheinend liegt es ja nicht gerade im Geschlecht begründet, gute Fotos schießen zu können (als Mann) :D Ich hab Dir auch schon einen Kommentar gesendet...

 

Katja, dich lieben die Katzen, gell

 

Also, auch das weiß ich nicht. Mich hat noch keine angefallen mit ausgefahrenen Krallen. Ich nehme das mal als nicht ablehnende Haltung? ;)

 

Mo, hattest Du nach dem schönen Tag noch einen schönen Ball-Abend?

 

So ein erster Ferientag fühl sich richtig gut an, vor allem weil ich weiß, dass ich morgen mal nicht an den Schreibtisch muss

 

Braucht Ihr auch immer erst ein paar Tage, bis Ihr die viele Freizeit realisiert? Mir geht das jedenfalls so...

 

Wir haben übrigens vor, unseren Urlaub im Bayrischen Wald zu verbringen.

 

Oh, wo wollt Ihr denn hin?

 

Flocke, das tut mir leid :hug: - ich bin ganz bei den anderen. Wenn Du hingehen möchtest, lass Dich nicht abhalten, dass Ihr Euch länger nicht gesehen habt.

 

Wir machen heute einen Ausflug mit den Kindern. Die müssen dringend an die frische Luft...:cool:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich war schon meine Runde drehen. Aber es ist ja jetzt schon fast zu warm.:ohnmacht:

 

Klar, Andrea, erzähl ich gern morgen. Ist eigentlich nicht kompliziert oder geheimnisvoll. Aber mit vielen Abkürzungen beladen. Und wir sprechen untereinander auch nur von Basel, dann weiß jeder, was gemeint ist. Zumal wir ja auch voneinander wissen, wer in welchem Kränzchen ist.

 

Jetzt dringend duschen. Die Kinder bekommen gleich das Planschbecken aufgebaut und ich koch nachher noch Erdbeer-Johannisbeermarmelade. Unsere Johannisbeere hat gut getragen, aber es ist alles gleichzeitig reif. Also Marmelade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flöckchen

:hug: so was trifft einen immer

geh hin wenn Du es einrichten kannst

 

Kuchen hab ich schon gebacken, ein Versuch wird nachher auf dem Fest abgeliefert, sieht gut aus :D

 

Im Garten bin ich auch schon gucken gewesen, meine Johannisberen sind auch schon reif, also zumindest teilweise. Gestern dachte ich noch der eine Busch braucht noch ein paar Tage, nee die haben binnen einem Tag die Farbe gewechselt, da darf ich also auch ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen, mein Beileid. So was trifft immer hart, auch wenn der Kontakt nicht mehr so eng war wie früher. :hug: Selbstverständlich kannst du zur Beerdigung gehen. Höchstwahrscheinlich ist es ein großer Trost für ihre Eltern, die dadurch an die alten, glücklichen Zeiten erinnert werden.

 

Mit dem 2. Königreich fing alles an :D

 

Vorsicht, Buch mit Suchtwirkung! :D Im September kommt ein neues über die Waringhams.

 

Ich habe eben meine Klausur geschmissen. Meine Schulter wollte nicht mehr. :( Zum Glück habe ich noch eine Woche Zeit, bis ich abgeben muss. Die Lösungsskizze steht, die schriftliche Ausarbeitung fehlt noch. Ich werde es jetzt so machen, wie man es eigentlich nicht machen soll und in Häppchen schreiben.

 

Ob es meiner Schulter wohl besser geht, wenn ich gleich noch etwas an die Nähmaschine gehe? Wohl nicht, oder?

 

Jetzt werde ich mal sehen, was meine sonntägliche Resteverwertung macht. SM hatte Freitag zum Klassenfrühstück Gouda und Salami mitgebracht. Von beidem wurde nur je eine Scheibe gegessen. Da das Zeug nicht gerade besser wird, wenn es über Stunden in einer Schultasche steckt, habe ich es heute in Mac and Chesse versenkt. Drei Tomaten, die nicht mehr so ganz frisch waren, waren gleich mit dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beate vllt helfen

für die Schultern :hug:

 

Hach, ich freu mir Alex, Wetter wird durfte morgen!

 

Mein Jäckchen ist bis auf die Säume fertig. Da ich noch keinen Plan habe mit was für einem Stich ich sie annähen soll, näh ich jetzt das Lady-Skaterkleid :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

Ich war heute auch schon ein langsames Ründchen laufen und sitze hier jetzt mit dem Tablet unterm Sonnenschirm bevor es zur Hunderubde an den Rhein los geht.

 

Glöckchen :hug: Ich würde auch zur Beerdigung gehen. Selbst wenn der Kontakt in der letzten Zeit nicht mehr so intensiv war wie früher, war deine Freundin doch lange Zeit ein wichtiger Teil deines Lebens. So etwas hört nicht auf.

 

Mönsch seid ihr alle fleißig :ohnmacht:. Selbstgemachte Marmelade esse ich ja auch am Liebsten. Aber unser Mirabellenbaumwar ja leider morsch und ist der Säge zum Opfer gefallen. Anderes Obsthaben wir hier nicht :o

 

Danke für die Erklärung, Alex. Klar, wenn da unterschiedliche Nationen mitspielenmussalles gerecht verteilt werden. Solltest du allerdings wirklich den Posten bekommen, hast du deinen Spitznamen weg. Das ist die doch wohl hoffentlich klar?:D

 

Beate. mach langsam:hug:

Ich habe vorhin mal nach Rebecca Gable gesucht. Die hat ja Unmengen Bücher geschrieben.Ist etwas besonders empfehlenswert?

 

Ich werde mich jetzt mal zur Hunderunde fertigmachen. Bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich bin eine gebürtige Frankfurterin, mit einer Berliner Mutter :D

 

Nicole, ich hab "nur" die Waringham-Bücher und Das 2. Königreich gelesen. Die Siedler von Catan-Serie geht irgendwie nicht so an mich :rolleyes: Wenn Du britischische Geschichte magst, dann kann ich zumindest diese Bücher sehr empfehlen.

Äh, ich habe gar kein Obst in unmittelbarer Nähe und mache trotzdem Marmelade selbst :p

 

So am Kleid ist Ober- und Unterteil und die Ärmel zusammengenäht. Nunm uss noch alles zusammengenäht werden :D Mal schauen, ob ich noch Framiloband habe. Aber erst muss ich was essen. Ach, 2 Maschinen Wäsche sind auch schon durch und hängen. Bett muss ich noch beziehen. Das lüftet noch ein wenig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berliner Mutter erklärt's. Denn obwohl meine Kinder in Bonn aufwachsen und deswegen beim Sprechen ch und sch nicht differenzieren können, sagen sie jetze. Sehr zum Leidwesen meines Gatten und zu meinem Amüsement.:D

 

Zwei Ladungen Wäsche hab ich auch schon durch. Aus den restlichen Johannisbeeren ist mit den restlichen Erdbeeren, etwas Joghurt und Milch unser Nachtisch geworden.:cool:

 

Und jetzt versuch ich's mal mit nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrling was ist aus Deinen Nähergebnissen geworden? Mir ist gestern meine Loose Fit in die Hände gefallen :rolleyes: Nächste Sonntag treffen wir uns zum nähen. Vllt nehm ich sie mit und lass sie mir abstecken...

 

 

Sculpture muß nur noch unten gesäumt werden, hab ich mit Beleg genäht.

Loose Fit sitzt im Moment noch sackig, da muß ich eure Posts nochmal nachlesen wer was wie geändert hat. Bei Colette hab ich den Ausschnitt wunschgemäß entschärft und bin gerade beim Ärmel einstecken.

Ich bin stolz auf mich, hab mich wacker gehalten.

Nur beim MäuseMoPro muß ich mich ranhalten, die Zeit wird knapp.

 

trijim,

gute Besserung für deine Schulter!!!

 

allen einen schönen Sonntag

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal nach Rebecca Gable gesucht. Die hat ja Unmengen Bücher geschrieben.Ist etwas besonders empfehlenswert?

 

Jeder ihrer historischen Romane, mit Ausnahme die Siedler von Catan. Ihre Krimis kenne ich nicht.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen Autorinnen historischer Romane weiß die Dame, worüber sie schreibt. Sie hat ein abgeschlossenes Geschichtsstudium.

 

Ich mag die Waringham-Reihe. Die beginnt kurz vor dem Ausbruch des Hundertjährigen Krieges und umspannt die Herrschaft der Lancester-Könige, die Rosenkriege, die Übernahme des Throns durch die Tudors und die Zeit von Heinrich VIII aus der Sicht eines Anhängers seiner ältesten Tochter Mary.

 

In geschichtlicher Reihenfolge als erstes kommt "Der König der purpurnen Stadt", obwohl "Das Lächeln der Fortuna", der zweite der Reihe, das beste Buch aus der Reihe ist.

 

"Das zweite Königreich" und "Hiobs Brüder" befassen sich mit der Eroberung Englands durch Wilhelm der Eroberer und der Zeit des Bürgerkriegs zwischen Stephen und Mathilda bis zur Krönung von Heinrich III, dem Stammvater der Plantagenets. Davon ist der erste Band mit Sicherheit der stärkere.

 

Als letztes hat sie ein Buch über den ersten deutschen Kaiser raus gebracht, geschrieben aus der Sicht eines slavischen Kriegsgefangenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Frankfurter Kollegen schon so rum kommen, warum nicht mal hier schreien? Ist auch intern nicht unwichtig sich ins Bild zu bringen. So langsam werd ich Politikerin.:rolleyes:
Mach das mal und viel Erfolg dabei.

 

Am Donnerstag ist Trauerfeier mit Urnenbeisetzung. Eigentlich würde ich gerne hingehen, obwohl wir in den letzten Jahren nur noch sehr wenig Kontakt hatte.
Ja und? Sie war doch lange deine Freundin und verkracht wart ihr auch nicht.

 

Ich war heute morgen in Düsseldorf, ein bisschen helfen ;).

Und ich kriege einen Schnupfen, das fing gestern schon an. Bäh, ich bin dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...