Bineffm Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Danke, Petra! Sehr gut, damit habe ich das nächste Teil auf meiner Tapetenrolle. Wobei der Schnitt eher SEHR klein ausfällt... Sabine
AndreaS. Geschrieben 28. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Danke schön & Du hast völlig recht, Maria Huch Barbara, Du machst mich ja ganz verlegen Ihr dürft mich immer alle mit meiner Hosendrückeritis aufziehen! Wenn es mir zu viel wird, sag ich das schon Es freut mich sehr, wenn ich Dich inspirieren kann Danke Katja Wobei ich diesmal den Volant weggelassen habe. Das ist in Ordnung, aber beim nächsten kommt er wieder dran. Wobei der Schnitt eher SEHR klein ausfällt... Stimmt Sabine hat völlig recht! Das hatte ich in dem alten Fred geschrieben, hier nicht mehr. Deshalb noch mal für Euch: Ich habe das Nachthemd in Gr. 46 genäht und jetzt beim 2. noch an der Hüfte was zugegeben. Bei Ottobreschnitten liege ich bei Gr. 40/42 Gestern bin ich tatsächlich nicht mehr an die Hose gekommen Hoffentlich klappt es heute Aber dafür musste ich doch diese "origami-Tasche" ausprobieren. Es wird eine einfache, keine Wendetasche, aus ehemaligen Stuhlhussen, genäht aus IKEA-Stoff. Wie man die gewendet bekommen soll, hab ich noch nicht verstanden Meine ist jetzt am Rand umgeschlagen und geheftet und muss "nur" noch festgenäht werden. Danach den Henkel und ferdsch Jetzt muss ich aber erst mal auf die Yogamatte Bearbeitet 28. Januar 2015 von AndreaS.
claudibautz Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Dein Nachthemd ist total klasse geworden.
sikibo Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 :klatschen: Das wird dem schönen Stoff gerecht.
mickymaus123 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Gestern bin ich tatsächlich nicht mehr an die Hose gekommen Hoffentlich klappt es heute Aber dafür musste ich doch diese "origami-Tasche" ausprobieren. Es wird eine einfache, keine Wendetasche, aus ehemaligen Stuhlhussen, genäht aus IKEA-Stoff. Wie man die gewendet bekommen soll, hab ich noch nicht verstanden Meine ist jetzt am Rand umgeschlagen und geheftet und muss "nur" noch festgenäht werden. Danach den Henkel und ferdsch Jetzt muss ich aber erst mal auf die Yogamatte Die Tasche sieht ja toll aus und praktisch ist sie bestimmt auch......man kann damit bestimmt auch Hosenteile tragen, die kühlen ja draussen schneller aus....
slashcutter Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Liebe Andrea, Ich BRAUCHE nun auch unbedingt ein neues Nachthemd;) das kann ja nicht sein, dass nur Du so was Schönes hast Herzliche Grüsse Christiane
trijim Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Danke für die Warnung, Sabine und Andrea! Da werde ich mir den Schnitt vorsichtshalber mal auch in Größe 52 runterladen.
akinom017 Geschrieben 28. Januar 2015 Melden Geschrieben 28. Januar 2015 Dein Nachthemd sieht toll aus und was macht die Hose ?
AndreaS. Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 und was macht die Hose ? Hose? Welche Hose?
AndreaS. Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Dein Nachthemd ist total klasse geworden.Danke schön Claudia :klatschen: Das wird dem schönen Stoff gerecht. Gelle? Die Tasche sieht ja toll aus und praktisch ist sie bestimmt auch......man kann damit bestimmt auch Hosenteile tragen, die kühlen ja draussen schneller aus.... Die Tasche ist ganz klasse! Liebe Andrea, Ich BRAUCHE nun auch unbedingt ein neues Nachthemd;) das kann ja nicht sein, dass nur Du so was Schönes hast Herzliche Grüsse Christiane HAHAHA Christiane! Ich hab es heute Nacht angehabt! Wunderbar Auch wenn ich dachte Sommernachthemd, aber mit der Biberbettwäsche ist mir anderes oft zu warm. Danke für die Warnung, Sabine und Andrea! Da werde ich mir den Schnitt vorsichtshalber mal auch in Größe 52 runterladen. Beate, ich war auch erst etwas entsetzt, als ich Gr. 46 zugeschnitten habe und den dann auch noch in der Hüfte erweitert Aber ich sag jetzt mal: Pfffffffffffffttttttttttttt! Monika, tschuldigung, der musste noch mal sein Heute soll es mit der Hose weitergehen. Kaum zu glauben, aber wahr. Ich melde mich später wieder
AndreaS. Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Das ist doch zum VERRUCKT werden! Auf der Suche nach dem restlichen Hosenstoff, ich brauch noch was für den Untertritt, habe ich zwar meinen zugeschnittenen Bund gefunden, aber es scheint, als ob ich nicht genug für den Innenbund habe. Jetzt muss ich erst noch schauen, mit was ich den zuschneide In der Zwischenzeit werde ich aber die Schlitzbelege und den Untertritt schon einmal bebügeln. Oder wollte ich den Innenbund aus dem Taschenstoff machen? Der reicht doch aber auch nicht. Was hab ich den geschrieben? Muss noch mal nachlesen. Edit: Reststoff gefunden! *SchweißvonderStirnwisch* Bearbeitet 29. Januar 2015 von AndreaS.
akinom017 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Aha, die Hose wehrt sich und versteckt ihre Einzelteile auf schnell zusammen nähen, dann kann nix mehr abhauen
AndreaS. Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Darf ich mal ganz laut SCH...E schreien? RV habe ich nach dem Video von Darot eingenäht. Sieht von außen auch ganz gut aus, bis ich die Heftnaht aufgetrennt hatte. Denn da ist eine Falten unten am Übergang zur Hose! Das sieht richtig SCH.... aus! Dabei hatte alles so gut geklappt! *HEUL* Was hab ich denn da falsch gemacht? Meine Vermutung ist ja, dass der Schlitzbeleg für den Untertritt zu klein ist, oder? Normalerweise schneide ich aber an den Schlitzbeleg ja keine NZG an, oder? Jetzt muss ich ich erstmal abregen und außerdem habe ich Hunger
Lehrling Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 ich kann nichts erkennen - aber hast du denn schon mal drüber gebügelt? vielleicht findet es dann auch vor deinen Augen Gnade liebe Grüße Lehrling
AndreaS. Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Danke für die Aufmunterung, aber das hat nix mit "Gnade" zu tun, Christa, das sieht einfach schräg aus. Wenn ich ja wüsste, dass das nachher "untergehen" würde, würde ich ja weitermachen. Aber ich würde die Hose nicht anziehen, wenn das so auffällt: Da stimmt was nicht. Irgendwas hab ich falls gemacht... Aber was? Ich mach mal einen eigenen Fred dafür auf. Bearbeitet 29. Januar 2015 von AndreaS.
mickymaus123 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Oh mann, jetzt rächt die Hose sich..... Ich kann Dir zwar dabei nicht helfen, aber mich würde es vermutlich auch stören. Kopf hoch, Du schaffst das....
akinom017 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 hmm wo kommt das denn her Ich nähe den RV ein wenn Hosenbeine und Schrittnaht, von der Kreuzung bis zum Schlitz genäht sind, die Schrittnaht ist dann hinten noch offen. Kann das sein das der RV zu weit rechts sitzt ? bei mir liegt der so ca. 1cm neben der vorderen Mitte
trijim Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Andrea, ich schick dir mal ein Portion Zuckerpuppenenergie rüber.
AndreaS. Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Danke Mädels. Beate mit der Zuckerpuppenenergie und Lea's toller Hilfe ist der RV nu drin *SchweißvonderStirnwisch* Ah, Monika, das ist ja auch ne interessante Variante. Wir müssen mal einen gemeinsamen Nähtag einlegen, wenn das Wetter wieder besser wird. Ich nähe nach Darots Video und komme eigentlich auch gut zurecht. Warum diesmal nicht, weiß ich echt nicht Jetzt kommen die Seitennähte. Mal was einfaches
akinom017 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Prima das es jetzt geklappt hat Nähtag - oh ja, machen wir
mickymaus123 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Oh schön.......hab ich aber gewusst, dass Du das schaffst....:hug:
namibia2003 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Super, das Du das doch noch hinbekommen hast Ich nähe meine Hosenreißverschlüße auch so ein, allerdings nach einem anderen Video (finde es gerade nicht) und das ging bisher immer Problemlos. Da hätte ich Dir echt nicht helfen können. @Monika Deine Methode würde mich auch sehr interessieren
akinom017 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 @Monika Deine Methode würde mich auch sehr interessieren Dann mach ich bei der nächsten Hose mal Bilder
AndreaS. Geschrieben 29. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Dann mach ich bei der nächsten Hose mal Bilder Du bist ein Schatz
namibia2003 Geschrieben 29. Januar 2015 Melden Geschrieben 29. Januar 2015 Dann mach ich bei der nächsten Hose mal Bilder Du bist ein Schatz Stimmt, du bist ein Schatz
Empfohlene Beiträge